Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 50 | [ 989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 50  Nächste
 Karim Haggui Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui
BeitragVerfasst: 09.11.2010 07:44 

Also meine Meinung ist die Strafe zu hart und ich bin auch der Meinung es wird beim DFB-Sportgericht mit zweierlei Maß gemessen. Ich kann mich nicht erinnern das dieses Jahr schon mal eine Sperre von fünf Spielen ausgesprochen wurde. So schlimm war´s nun wirklich nicht. Wer selbst spielt weis, wovon ich rede. Warum wird zum Beispiel ein Diego nicht mal für seine kleinen Schweinereien nachträglich gesperrt?
Desweiteren habe ich das Gefühl, das wir überhaupt keine Lobby bei den Schiedsrichtern haben, oder anders herum, wann haben wir das letzte Mal einen Schiri gehabt der mal für uns gepfiffen hat? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Gestern z. Bsp. das Foul gegen Stopelkamp - und es war Foul - wieso hat er´s nicht gesehen. Meiner Meinung nach ganz klar Elfmeter und gelb. Aber keiner hat´s gesehen. Keiner regt sich auf, alles wird hingenommen und die Schiedsrichterleistung wird hinterher noch gelobt von MS. Oder das 0:1, klar Abseits, letzte Woche der Platzverweis, genau das selbe. Ich bin mir sicher, die gleichen Situationen mit einem Mainz oder Bayernspieler hätte keinen Platzverweis nach 18 Minuten gegeben.
Und aufs Thema wieder zurück zu kommen: Ein Haggui im Bayern oder Mainz Trikot hätt maximal nur drei Spiele Sperre bekommen.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 09:27 

AstonVilla hat geschrieben:
Also meine Meinung ist die Strafe zu hart und ich bin auch der Meinung es wird beim DFB-Sportgericht mit zweierlei Maß gemessen. Ich kann mich nicht erinnern das dieses Jahr schon mal eine Sperre von fünf Spielen ausgesprochen wurde. So schlimm war´s nun wirklich nicht. Wer selbst spielt weis, wovon ich rede. Warum wird zum Beispiel ein Diego nicht mal für seine kleinen Schweinereien nachträglich gesperrt?
Desweiteren habe ich das Gefühl, das wir überhaupt keine Lobby bei den Schiedsrichtern haben, oder anders herum, wann haben wir das letzte Mal einen Schiri gehabt der mal für uns gepfiffen hat? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Gestern z. Bsp. das Foul gegen Stopelkamp - und es war Foul - wieso hat er´s nicht gesehen. Meiner Meinung nach ganz klar Elfmeter und gelb. Aber keiner hat´s gesehen. Keiner regt sich auf, alles wird hingenommen und die Schiedsrichterleistung wird hinterher noch gelobt von MS. Oder das 0:1, klar Abseits, letzte Woche der Platzverweis, genau das selbe. Ich bin mir sicher, die gleichen Situationen mit einem Mainz oder Bayernspieler hätte keinen Platzverweis nach 18 Minuten gegeben.
Und aufs Thema wieder zurück zu kommen: Ein Haggui im Bayern oder Mainz Trikot hätt maximal nur drei Spiele Sperre bekommen.

1. Da hast du recht denn der Gladbacher Arango hatte für seinen Tritt in den Unterleib 6 Spiele bekommen.

2. Jede Tätlichkeit ist schlimm minimum 4 Spiele egal für welche Mannschaft wenn das so geahndet wurde. 5 Spiele ist 4+1 weil er vor 5 Wochen schon mal Rot sah.
Ich habe selber gespielt und bin nun Schiedsrichter und ich find sowas unter aller Sau. Ansonsten kannst du dir ja mal an den Kopf treten lassen. Ist ja nicht so schlimm!

3. Ich will keinen SR der für uns pfeift ich will einen der neutral pfeift.

4. Bringt doch eh nichts.

5. Wo war das klar Abseits? Djakpa hat gepennt guck dir die Szene noch mal genau an.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 09:54 

Ich finde die Strafe nicht zu hart. Es gibt ja sehr unterschiedliche Fouls. Aber das Schlimmste ist für mich, wenn man jemanden, der schon am Boden liegt, noch einen Tritt gibt.

Und das beim Mannschaftssport :( ist mir unbegreiflich

BeitragVerfasst: 09.11.2010 10:57 

Zitat:

Aus der HAN.de

Geldstrafe für Haggui

Dennoch wollte Hannovers Trainer Mirko Slomka seiner Mannschaft trotz dieses 0:4-Debakels keinen Vorwurf machen. „Wir haben Vieles richtig gemacht, haben es aber Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit versäumt, das 1:1 zu erzielen. Das 0:2 hat uns dann das Genick gebrochen“, meinte Slomka. Gleichwohl nannte Fromlowitz einen weiteren Grund für den derzeitigen Abstieg der Roten. „Vier rote Karten in elf Spielen ist ein Wahnsinn“, sagte er. Dabei holte sich Innenverteidiger Karim Haggui innerhalb von nur vier Wochen seine zweite Rote Karte ab und wird seinem Team nun fünf Spiele fehlen. Slomka kündigte zudem eine vereinsinterne Geldstrafe für den Wiederholungstäter an.

Und erneut bekommt die Abwehr in Mainz ein anderes Gesicht, muss Slomka wieder umbauen. So fehlt gerade der Defensive die Kontinuität. Ist zu hoffen, dass der Österreicher Emanuel Pogatetz seinen Muskelfaserriss bald auskuriert hat und so wieder spielen kann. (gsd)

Von Walter Gleitze

BeitragVerfasst: 09.11.2010 13:28 

Die Denkpause von fünf Spielen sollte intern um das sechste Spiele - somit die gesamte verbeleibende Hinrunde - verlängert werden.

Neben Pogatetz zeigte Haggui gute Spiele, ohne Poga jedoch nur mittelmäßige Leistungen und wenig Disziplin. Abstempeln sollte man ihn nicht, man darf davon ausgehen, dass Haggui aus seinem Fehler lernt und sich zur Rückrunde wieder für die Startelf empfehlen will und wird.

Bis dahin wird die IV wohl Poga/Schulle oder Poga/Avevor heißen.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 13:35 

Es ist jetzt wichtig, das Slomka seinen IV-Verträter findet. Schulz sehe ich auf er LV-Pos. Da sollten nicht mehr Baustellen aufgemacht werden als notwendig. Für meine Begriffe sollte Slomka nun auf Avevor neben Pogatetz (wenn fit) oder Eggiman bauen. Es ist Zeit einigen Spielern das Vertrauen auszusprechen und sie in ihrer Entwicklung zu stärken.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 13:37 

Ich schätze mal, es wird Eggimann. Für Avevor ist es wohl noch ein bischen zu früh.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 15:09 

Die Sperre hat sich Karim verdient. Davon abgesehen hat er beim 0:1 eine ziemlich unglückliche Figur gemacht. Das hat mich (fast) noch mehr geärgert.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 16:26 

Es scheint hier, als würde der User Gunther aus einer Ecke der Republik stammen, wo es normal ist, am boden liegende Menschen auf diese Art und Weise zu streicheln...!
Da möchte man freiwillig nicht wohnen, denke ich...!

BeitragVerfasst: 09.11.2010 17:13 

Karims Hagguis Entschuldigungen.Nach einer Tätlichkeit während der Niederlage gegen Borussia Dortmund (0-4) am Sonntag, erklärt Karim seine Rote Karte und entschuldigt sich.

"Ein normaler Kontakt mit dem Spieler. Er lässt sich aber auf den Boden fallen und wollte somit einen Elfmeter herausschinden. Ich bin zu ihm gelaufen und habe ihm gesagt: „ Steh auf! Hör mit dem Theater auf! „ Es stimmt, danach habe ich ihn berührt. Aber ich wollte ihn in keinster Weise angreifen. Es war kein Angriff, ich denke die Aufnahmen zeigen das übrigens deutlich."

"Meine Geste ist nicht zu entschuldigen. Das macht man nicht, ich weiß. Und außerdem habe ich meine Mitspieler zum Spielende zu zehnt spielen lassen. So etwas sieht mir gar nicht ähnlich. Aber in diesen Momenten geht alles so schnell. Wir hatten gerade ein zweites Tor kassiert, obwohl wir kurz davor die Möglichkeit zum Ausgleich hatten. Als es 2 -0 stand, wurden wir unruhig. Was mich betrifft, so war ich nicht mehr in meiner normalen Verfassung. Ich habe aber nie jemandem verletzen wollen oder was auch immer."

Quelle: Homepage von Karim Haggui

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 09.11.2010 17:43 

Wenigstens eine Entschuldigung,allerdings macht´s das auch nicht besser :mad:

Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff

BeitragVerfasst: 09.11.2010 18:07 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Mal schauen was Slomka ihm für eine Geldstrafe aufbrummt. OK fände ich z.B. 5000 Euro für die Robert Enke Stiftung.

Na da lag ich doch fast richtig, jetzt sind es 10.000 Euro für die RE Stiftung.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 19:20 

10 tsd euronen hört sich im ersten moment viel an, für einen erstligaprofi, der immerhin 5 wochen nicht eingesetzt werden darf, ist das ein geradezu lächerlicher betrag! ich gehe mal davon aus, das haggui im monat wohl so 60-90 tsd euro verdienen dürfte. man beachte: bei verkehrssündern o.ä. werden von den gerichten die tagessätze nach verdienst festgesetzt, da muss ganz schnell mal ein monatslohn abgedrückt werden. von daher hätte ich auf ein mehrfaches dieses betrages plädiert. immerhin schwächt er 96 sportlich, was dazu führen kann, das hannover weniger punkte holt, was im nachgang eine schlechtere platzierung und damit weniger fernsehgeld bedeutet. bitte jetzt mich nicht niedermachen, aber vlt. mal drüber nachdenken!

BeitragVerfasst: 09.11.2010 19:46 

Karim, Karim. Du musst Dich mehr im Griff haben, Junge! Du bist übermotiviert. Auch vor der roten Karte hast Du einige Male ziemlich aufbrausend reagiert. Jetzt fehlst Du uns etliche Wochen. Spiele, in denen wir nicht mit unserer Erfolgs-IV spielen können. Das ist ganz großer Mist. :(

BeitragVerfasst: 09.11.2010 20:27 

Die Geldstrafe finde ich in Ordnung und keineswegs zu hoch, wenn man bedenkt, was Profis verdienen.
Als Profi ist man Vorbild auf dem Platz - gerade für Kinder.
Man muss wissen, dass fast zwei Dutzend Kameras alles aufzeichen.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 21:47 

Bei einem Jahresgehalt von etwa einer Millionen netto im Jahr sind diese 10.000 garantiert nicht zu hoch. Die gleiche Summe hätte er auch zusätzlich nochmal an den Verein zahlen können, der ja dadurch den größten Schaden zieht.

BeitragVerfasst: 09.11.2010 22:51 
Moderatorin

Roddman hat geschrieben:
Es scheint hier, als würde der User Gunther aus einer Ecke der Republik stammen, wo es normal ist, am boden liegende Menschen auf diese Art und Weise zu streicheln...!
:noidea2:

Ich frage mich, ob du Gunthers ersten Post richtig gelesen hast, bzw. bis zum Ende. Wenn Gunther der Meinung wär, dass man einen am Boden liegenden Menschen ruhig leicht treten darf, hätte er wohl nicht geschrieben, dass rote Karte und Sperrzeit berechtigt sind.

Gunther schrieb:
Zitat:
wenn man das eine oder andere hier liest, könnte man meinen, daß dem dortmunder nach dem "tritt" (eher ein streicheln durchs haar) das hirn aus der schädeldecke platzte.
dem war aber nicht so. :o

ich habe gehört, der dortmunder bekam bereits eine anfrage aus hollywood.

ps: die rote karte war klar berechtigt, ebenso die sperrzeit. aber das (obige geschehen) ist kein grund haggui zum teufel zu wünschen. reißt euch mal zusammen, leute.

Es ging ihm wohl nur darum, dass einige User hier übertreiben und Haggui gleich gar nicht mehr in der Mannschaft haben wollen, da stimme ich übrigens mit ihm überein.

Zu dem Foul:
Im Stadion habe ich von N7 aus nicht so gut gesehen, was geschehen war. Ich habe mir dann die Szene bei 96TV noch mal angesehen, da sah der Tritt auch nicht so schlimm aus.
Trotzdem war es natürlich ganz klar ein unmögliches Foul, dass hart bestraft werden soll.

BeitragVerfasst: 11.11.2010 22:34 

"Ein normaler Kontakt mit dem Spieler. Er lässt sich aber auf den Boden fallen und wollte somit einen Elfmeter herausschinden. Ich bin zu ihm gelaufen und habe ihm gesagt: „ Steh auf! Hör mit dem Theater auf! „ Es stimmt, danach habe ich ihn berührt. Aber ich wollte ihn in keinster Weise angreifen. Es war kein Angriff, ich denke die Aufnahmen zeigen das übrigens deutlich."

Genau so hab ichs auch gesehen. Es stimmt, man kann es so pfeifen. Aber dass man Karim nach dieser regelrechten, aber irgendwie doch lächerlichen Entscheidung (hallo Ball und fast alle Spieler waren bereits in der anderen Spielfeldhälfte, und Typen wie Kahn haben viel schlimmere Aktionen unbestraft am laufenden Band gebracht undwurden dafür auch noch abgefeiert) auch noch als gemeingefährlicher Brutalo stigmatisiert wird, ist doch wohl deutlich überzogen.

BeitragVerfasst: 12.11.2010 12:04 

Roddman hat geschrieben:

in meiner wohngegend ist es in der tat üblich "streichel-täter" nicht gleich aufzuhängen.
in deiner wohngegend scheint lynchjustiz an der tagesordnung zu sein. :roll:

BeitragVerfasst: 12.11.2010 12:18 

Wie auch immer.

Ich für meinen Teil denke auch das es in der Buli nach zweierlei Maß gepfiffen wird.

Wenn man die Szene im TV gesehen hat dann hat man auch gesehen das Kuba ein überaus tolles Schauspielerisches Talent hat.

Es war ein ganz leichte berührung, aber Kuba hat sich so in szene gesetzt als ob Karim aus vollem Lauf zugetretten hätte.

Klar ist das die Aktion von Karim überflüssig war.

Aber Schwalbenkönigen so wie Diego oder Kuba würde ich auch eine Rote Karte verpassen, sowas ist für mich eine grobe Unsportlichkeit.

Ich bin froh das wir Spieler wie Karim bei uns im Kader haben.

Die Gutmenschen die sich hier im Forum abfällig über Karims Aktion äussern sollten sich mal an die eigene Nase fassen.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 50 | [ 989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 50  Nächste