Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 63  Nächste
 Robert Enke (†) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 21:35 

Von der 96-HP:

Zitat:

Ab sofort gibt es wieder Artikel von Robert Enke im FanShop und Online-FanShop von Hannover 96 zu kaufen.

Horrende Preise – "Das hätte Robert nicht gewollt"

In den Tagen nach dem Ableben unserer Nummer 1 war es bei verschiedenen Online-Auktionshäusern und auf dem Schwarzmarkt teilweise zu horrenden Preisentwicklungen von Enke-Artikeln gekommen. "Das hätte Robert nicht gewollt", ließ dessen Berater Jörg Neblung stellvertretend für Enkes Witwe Teresa verlauten. Auch Hannover 96 ist dieser Meinung und hat sich entschieden, dieser Entwicklung dadurch entgegenzutreten, dass die Robert Enke betreffenden Fanartikel ab sofort wieder ins Sortiment des FanShop bzw. Online-FanShop aufgenommen werden.

Lediglich Abverkauf geplant – Teilerlöse werden gespendet

Wir weisen darauf hin, dass es lediglich zu Abverkäufen der bereits hergestellten Artikel kommen wird; neue Artikel werden bis auf Weiteres nicht aufgelegt. Die ursprüngliche Idee, der Nachfrage der Fans Robert Enkes nachzukommen und die Möglichkeit zu schaffen, die "schwarze 1" des Gedenktrikots fürs kommende Schalke-Spiel als zusätzlichen Flock zur Verfügung zu stellen, musste aufgrund von DFL-Bestimmungen verworfen werden. Um trotzdem einen speziellen Gedenkartikel anbieten zu können, wird zurzeit ein entsprechender Pin mit einer "schwarzen 1" entwickelt. Diesen wird es aber erst Ende November nach dem Heimspiel gegen Bayern München im Sortiment geben.

Es ist geplant, einen Teil der Erlöse aus dem Verkauf von Robert-Enke-Artikeln zu Gunsten karikativer Zwecken zu spenden. Adressat könnte die vom DFB geplante Stiftung zum Gedenken des Nationaltorhüters sein.

Das erscheint mir vernünftig, vor allem wenn die Erlöse in die Robert-Enke-Stiftung fließen. :nuke:

An diese Stiftung könnten auch die Spenden gehen, die an die PMS geflossen sind. Aber dass entscheidet besser die Witwe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009 22:21 

Robert ich vermiss dich

Wieso :?: du warst und bist sehr beliebt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 00:37 

@Soccerfriend:
Vielleicht soll aber auch nicht alles an die Stiftung Kinderherz gehen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Geld zunächst bei der PMS gesammelt wird und dann in einiger Zeit in Ruhe entschieden wird, in welche Bereiche das Geld genau geht. Naja, was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein...

Edit: Ansasafi hatte einen ähnlichen Gedanken bereits formuliert.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 00:55 

ich war eben mit einer guten freundin noch am stadion und wir haben bestimmt an die 100/150 Kerzen wieder angezündet

was mich aber schockiert hat , ist die tatsache dass manche während wir noch dort getrauert haben , sämtliche schals , robert enke becher und sonstige erinnerung , die andere zur trauerbewältigung niedergelegt haben mitgenommen haben...sind einfach durch das zum größten teil erloschene kerzenmeer gegangen und geguckt was sie " gebrauchen" könnten...
viele sind auch wieder gegangen , als sie gemerkt haben dass wir noch ein paar mehr kerzen zum brennen bringen wollten und wir gar nichts von solche art von aktionen halten...

ich finde es einfach respektlos gegenüber den Fans , die robert damit ihre Ehre erweisen wollten, es stimmt zwar , dass man bis heute noch " seine sachen" abholen konnte , aber dieses auszunutzen um seine eigenen
Bedürfnisse zu befriedgen und womöglich mit den vielen nicht abeholten Erinnerungen noch Geld zu machen finde ich , entschuldigt meine wortwahl, einfach nur erbämlich...

hab jetzt gerade nicht auf rechschreibung, gramatik etc. geachtet... :oops: sorry bin nur jetzt richtig müde und das musste einfach raus... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 01:09 

Zitat:
Littis Botschaft an 96: „Versucht, aus eurer Trauer Motivation zu schöpfen, denn Robert Enke wird von oben genau auf euch schauen. Und der Junge will Siege sehen.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 6-mut.html

Der Druck geht schon los! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 01:15 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich wünschte, Robert Enke hätte auch einmal geschrien! Die Vorstellung er könnte an seinen unterdrückten Emotionen zugrunde gegangen sein, wäre schrecklich!

http://info.kopp-verlag.de/news/depress ... obert.html

Mir gefallen diese öffentlichen Spekulationen nicht, was zu seinem Tode geführt haben könnte.

Die Fragen die wir haben, können leider nicht mehr vollends beantwortet werden. Man sollte weiter inne halten. Dr. Theo Zwanziger wird schon seinen erheblichen Teil dazu beitragen, dass das Thema nicht in Vergessenheit gerät. Öffentliche Diskussionen sind wichtig, aber diese "Verschwörungstheorien" nerven mich gewaltig.

Bevor du urteilen willst über mich und mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe
die Straßen, Berge und Täler, fühle die Tränen, erlebe
den Schmerz und die Freude, durchlaufe die .. Jahre, die
ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich
gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau
die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Und
erst dann kannst du urteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 01:16 

96nele96,
ich denke nicht, dass das fremde Leute waren, die sich da was "zusammengesucht" haben. Ich schätze, dass das tatsächlich entweder denen gehört hat, oder es vllt schon so langsam vom Verein eingesammelt worden ist (?).
Bedenke, dass ein Trikot an die 70 tacken kostet, plus extras wie Namen und Nummer. Ich kann schon verstehen, dass manche Leute das gerne wiederhaben möchten. Allerdings kann ich auch deine Befremdung nachvollziehen...

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 02:12 
Moderator

Ich habe den Link aus dem Kondolenzthread entfernt.
Ich denke, geistige Ergüsse, eines Gerhard Wisnewski, der vor allem für haarsträubend aus den Fingern gesaugte Verschwörungstheorien bekannt ist, verursacht bei mir ein akutes Bauchschmerzgefühl zu diesem Thema.
Ich finde diesen Menschen hochunseriös, um es gelinde auszudrücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 02:15 

Hallo!
Ich bin eigentlich kein Fan von Hannover 96, das zuvor. aber wie Ihr mit dem Tod von Robert Enke (der mich auch unendlich betroffen gemacht hat) umgegangen seid, hat mir gezeigt das im Fussballfan dasein auch noch etwas anderes als Hass und dumme Sprüche gibt. Danke an euch alle.
Robert Enke war für mich eine Person die mir gezeigt hat das man im Fussball nicht immer nur mit Härte etwas erreicht sondern trotzdem seine Menschlichkeit behalten kann! Wie zerissen muss ein Mensch sein nach aussen so Stark zu erscheinen aber nicht seine Schwäche zeigen zu dürfen. Die Welt geht doch kaputt wenn solche Menschen wie Robert Enke die alle und jeden ein offenes Herz hatten und haben aber selber niemanden dem Sie soweit vertrauen können um sich Ihnen zu öffnen.
Nocheinmal Danke und bleibt wie Ihr seid!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 02:25 
Moderator

Die Sendung zu Robert Enke von Arnd Zeigler. Mit Video:
Arnd Zeigler - Die schwierigste Sendung des Jahres

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 03:16 

Der Verlauf dieser Krankheit ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, was in dem Artikel mit keiner Silbe erwähnt wird. Warum wohl? Die Krankheit hat äußerst qualvolle Begleiterscheinungen. Wer selbst schon Erfahrungen mit der Krankheit Depression gemacht hat, sei es im Bekannten- oder Freundeskreis, würde viel sensibler und verständnisvoller mit der Krankheit umgehen, als das Gerhard Wisniewski getan hat. Gerhard Wisniewski versucht hier den Leser mit unschlüssigen Beispielen zu manipulieren, nur damit seine Verschwörungstheorien einen besonderen Touch erhalten. Diejenigen, die mehr über die Krankheit wissen, wissen auch, dass Gerhard Wisniewski hier andere Ziele verfolgt. Manche Sachen kann man einfach nicht unkommentiert lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 03:28 

Discostu hat geschrieben:
Ich habe den Link aus dem Kondolenzthread entfernt.
Ich denke, geistige Ergüsse, eines Gerhard Wisnewski, der vor allem für haarsträubend aus den Fingern gesaugte Verschwörungstheorien bekannt ist, verursacht bei mir ein akutes Bauchschmerzgefühl zu diesem Thema.
Ich finde diesen Menschen hochunseriös, um es gelinde auszudrücken.

@ Discostu. Ich teile deine Einschätzung zu Wisnewski und hatte diese Einschätzung inclusive link heute Morgen per PN an rostomat auch schon mitgeteilt. Das Lied von Ralf Gollmitzer im Kondolenzthread zielt aber auf eine ähnliche Sichtweise wie die Wisnewskis, was mich veranlasst hat, den Artikel zu verlinken. Ich habe Verständnis für das Unwohlsein gegenüber solchen Theorien. Ich habe dieses Unwohlsein auch. Aber ich bin nicht dafür, hier Themen auszublenden oder gar zu zensieren, die anderswo thematisiert werden.

@ AndreMeistro. Welches Ziel Wisnewski mit seiner Theorie verfolgen soll, eschließt sich mir allerdings nicht. Vielleicht kannst du es mir per PN erklären?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 05:32 

tauri hat geschrieben:
Das mit Enke hat uns als 96er wirklich voll erwischt, das wird mir auch immer klarer. Es ist doch gar nicht daran zu denken, jetzt wieder so weiter zu machen wie immer. Man kann natürlich SO TUN, aber ich glaube, mehr ist nicht wirklich drin. Letzte Nacht habe ich sogar von Enke geträumt (daß er das Unglück einigermaßen unverletzt überstanden hat). Der Wunsch war Vater des Gedankens. Auch der Spiegel-Artikel (Titelgeschichte), den ich gestern las, geht mir sehr nahe.

Gut, daß sich andere sensible oder depressive Spieler bisher meistens wieder ins Leben zurückgekämpft haben oder dies doch versuchen. Hochachtung auch für alle, die zu ihren Depressionen stehen und dies öffentlich machen. Es ist unsagbar traurig, daß Enke dies nicht geschafft hat und jetzt nicht nur eine Spielpause macht, sondern nie wieder auf den Platz kommt.

bei mir wird es wohl auch noch etwas dauern bis ich das verkraftet habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 05:48 

warum musste enke in seinem leben bloss so viel leid ertragen? er hat es nicht verdient gehabt.es trifft immer die falschen.

in meinem herzen wirst du weiterleben!

ruhe in frieden robert enke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 13:09 

In der Talkshow Tietjen und Hirschhausen heute abend um 22:00 Uhr in N3 ist auch Andreas Kuhnt zu Gast und wird zum tragischen Tod von Robert Enke aber sicher auch zum morgigen Spiel Stellung nehmen.

Da ich die Freitagabend Talkshows auf N3 eh immer schaue, werde ich das sicher auch heute sehen. Hoffentlich überstehe ich das ohne eine Überschwemmung auf dem Sofa zu produzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 15:43 

96 maus hat geschrieben:
warum musste enke in seinem leben bloss so viel leid ertragen? er hat es nicht verdient gehabt.es trifft immer die falschen.

in meinem herzen wirst du weiterleben!

ruhe in frieden robert enke

An dieser Frage ist wohl Robert Enke zerbrochen!

Zitat:
Ein Länderspiel (2:0 in Aserbaidschan) machte er noch, sein achtes und letztes. Dann brach Anfang September die Depression voll aus. Da dachte Fußball-Deutschland noch, er hätte „nur“ die Campylobakter-Infektion. Verzweifelt fragte Enke: „Warum? Warum jetzt, warum ich?“ Im Nachhinein haben seine Worte ein viel dramatischeres Gewicht...

Quelle: Bild (siehe Pressefred)

Auf Neuhochdeusch: "What have I done to deserve such a Fate?" (Was habe ich getan um solch ein Schicksal zu verdienen?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 15:57 
Moderator

BILD hat geschrieben:
Verzweifelt fragte Enke: „Warum? Warum jetzt, warum ich?“

Das ist wörtliche Rede und der Satzanfang ist als Fakt dargestellt. Wann und wem gegenüber hat Enke das denn so geäußert und wie erfuhr BILD davon?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 16:03 

Ich war gerade mal am Fanshop. Torwarttrikots gibt es keine mehr. Schade!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 16:14 

rostomat hat geschrieben:
BILD hat geschrieben:

Das ist wörtliche Rede und der Satzanfang ist als Fakt dargestellt. Wann und wem gegenüber hat Enke das denn so geäußert und wie erfuhr BILD davon?

Von Berater und Freund Neblung :?: :noidea: Ob es stimmt :?: :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009 16:18 

rostomat hat geschrieben:
BILD hat geschrieben:

Dies stammt aus einem Interviewder Neuen Presse mit Robert Enkes vom 25.9.2009
Zitat:
Titel: Neue Presse: „Warum jetzt, warum ich?“ Antworten mit Zitat
25.09.2009
„Warum jetzt, warum ich?“
Robert Enke (32) schaute gestern "mal wieder bei der Mannschaft vorbei". Der Nationaltorwart beantwortet auch in kleiner Runde Journalistenfragen. Nachmittags joggte der von einer bakteriellen Mageninfektion geschwächte Enke um den Maschsee.

«Erste und wichtigste Frage – wie gehts Ihnen? »

"So weit ganz gut. Ich muss Antibiotika nehmen, das merke ich schon. Mir ist manchmal ein bisschen übel, ich fühl mich ein bisschen schlapp. Ich kann momentan nur locker laufen."

«Gibts ein Zeitfenster für Ihre Rückkehr? »

"Nein, das ist schwierig, da muss ich auf meinen Körper hören. Wir wollen die Belastung schon steigern, vielleicht müssen wir auch mal wieder etwas zurücknehmen. In der Länderspielpause müssen wir mal gucken, aber ich will mich nicht auf ein Datum festlegen. Für mich steht jetzt die Gesundheit im Vordergrund."

«Sind Sie enttäuscht, dass Bundestrainer Joachim Löw Sie nicht mit zum WM-Qualifikationsspiel nach Russland nimmt? »

"Das war abzusehen und zu erwarten. Es ist besser, dass der Bundestrainer es gesagt hat, sonst wären die Spekulationen weitergegangen. Aber klar, nach der Geschichte mit dem Handbruch vor einem Jahr fragt man sich schon – warum, warum jetzt, und warum ich?"

Das ganze Interview steht auch im Pressethread.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 20.11.2009 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 63 | [ 1258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 63  Nächste