Szabolcs Huszti [2012] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 13:47 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ja, sind u.a. damit gemeint. Die Belastung in einem Handball-Spiel ist doch aufgrund der Schnelligkeit des Spiel auch viel höher. Nee, diese Jammerei nervt.
Im Amateuerbereich ist es übrigen an der Tagesordnung Ostersamstag und Ostermontag zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 13:55 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ja, sind u.a. damit gemeint. Die Belastung in einem Handball-Spiel ist doch aufgrund der Schnelligkeit des Spiel auch viel höher. Nee, diese Jammerei nervt.
Im Amateuerbereich ist es übrigen an der Tagesordnung Ostersamstag und Ostermontag zu spielen. Handball ist Handball und Fussball nicht Handball...Handballer werden für das Handballspiel trainiert und Fussballer für das Fussballspiel, ganz einfach, oder? Ich denke, Völler weiß wovon er redet.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 13:55 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Gebe Picard absolut recht. Es sind höchstens 3 Spieltage im Jahr, an denen einen Verein es so treffen wird, Samstags nach einem EL Spiel auflaufen zu müßen und dass auch nur, wenn er sehr weit kommt. Ein Profikader muß das kompensieren können, sonst ist er falsch zusammengestellt oder hat (wie 96 im Moment) eine beispiellose Pechsträhne bei Verletzungen.
Völler entwickelt sich immer mehr in Richtung Beckenbauer und erzählt ziemlich viel Quatsch. Die Roten bekommen jetzt z.B. 2 Tage frei. Undenkbar in einem Basketballteam, bei Radfahrern oder Leichathleten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 14:07 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich glaube sogar, das sein leichtes ausrutschen nach dem Schuss eine Rolle spielt und gar nicht der Schuss selber. Ja, ich habe das Problem auch beim "Landen" gesehen. Da kommt er blöd auf. Ob das jetzt mit 0 Spielen in den Beinen anders ausgegangen wäre...keine Ahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 14:08 |
|
|
Die Bayern spielen seit Jahrzehnten immer unter der Woche und am WE. Man müssen die benachteiligt sein und beim BVB werden nächsten Spieltag auch viele Spieler fehlen, nach den 120 Minuten im DFB Pokal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 14:29 |
|
|
Schöner Kommentar aus einem HSV-Blog (nach dem 1:0): Zitat: Huszti, der Meister des ruhenden Balles. An diesen Brandbomben, die da bei uns in den Strafraum fliegen, kann sich sogar Raffa noch was abgucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 14:39 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Picard96 hat geschrieben: Die Bayern spielen seit Jahrzehnten immer unter der Woche und am WE. Man müssen die benachteiligt sein und beim BVB werden nächsten Spieltag auch viele Spieler fehlen, nach den 120 Minuten im DFB Pokal. Aber das ist es ja gerade! Die Bayern haben Mittwoch eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld gehabt als Samstag! Und die Spieler, die dann am Samstag ran dürften, wurden nicht nach einem halben Jahr Abstinenz ins kalte Wasser geworfen, sondern die haben alle immer Spielpraxis, wissen um der Laufwege der Mitspieler etc.! Klar, man kann sich die Bayern jetzt nicht unbedingt als Vorbild nehmen, aber irgendwelche Spieler stehen uns, trotz vieler Verletzungen, immer noch zur Verfügung. Die Geschichte mit dem "never change a winning team" geht doch nur so weit, als dass nicht letztendlich das Team komplett umgestellt werden muss, weil Spieler aufgrund der Häufigkeit ihrer Einsätze sich schwerer verletzten und länger ausfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 14:41 |
|
|
Das Thema wird jetzt ganz schön "oberflach" behandelt, wie ich finde.
Picard96, Rudi Völler hat nur eine These aufgestellt, die aber auch sicherlich medizinisch bzw. phisiotherapeuthisch belegt werden kann. Man kennt das zumindest von Hannover 96, Begriffe wie Trainingsdosierung sind seit langem bekannt und in Fankreisen etabliert, ich wiederhole mich gerne, alle Trainngseinheiten sind heutzutage dosiert, sei es die Anwendung bei verletzten oder erschöpften Spielern, der Doc oder Physio entscheiden über die Trainingsdosis und nicht die DFL!
Der DFL ist die Gesundheit der Spieler ziemlich egal, dass man nur nach 40 Stunden sportlicher Überbelastung als Spieler wieder ran muss hat andere Gründe als das Wissen über den Menschlichen Körper.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 14:45 |
|
|
Orange hat geschrieben: Das Thema wird jetzt ganz schön "oberflach" behandelt, wie ich finde.
Picard96, Rudi Völler hat nur eine These aufgestellt, die aber auch sicherlich medizinisch bzw. phisiotherapeuthisch belegt werden kann. Man kennt das zumindest von Hannover 96, Begriffe wie Trainingsdosierung sind seit langem bekannt und in Fankreisen etabliert, ich wiederhole mich gerne, alle Trainngseinheiten sind heutzutage dosiert, sei die Anwendung bei verletzten oder erschöpften Spielern, der Doc oder Physio entscheiden über die Trainingsdosis und nicht die DFL!
Der DFL ist die Gesundheit der Spieler ziemlich egal, dass man nur nach 40 Stunden sportlicher Überbelastung als Spieler wieder ran muss hat andere Gründe als das Wissen über den Menschlichen Körper. Neben der körperlichen Erschöpfung gibt es aber noch die mentale. Ich will das jetzt auch nicht so hochkochen, aber auch bei mangelnder Konzentration ist man verletzungsanfälliger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 14:52 |
|
|
Danke Ladykay, hatte ich vergessen zu erwähnen. Im Fussball sollte man auch viel mehr Tatsachen neu überdenken, überflüssige Länderspiele zB., die sind mir persönlich ohnehin ein Dorn im Auge, es werden manchmal Nationalspieler in die N11 berufen, die schon angeschlagen sind, und trotzdem haben die Nationalverbände das Recht ihre Spieler zu holen. Manchmal sitzen die Jungs vielleicht nur 90 Minuten auf der Bank aber manchmal kommen sie dann richtig verletzt wieder zu ihren Vereinen zurück...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 15:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vielleicht sollte man diese doofen Länderspiele und internationalen Quatschspiele abschaffen und nur noch Bundesliga spielen. Dann würde man auch mit 16 Spielern auskommen und es wäre auch für die Fans nicht so anstrengend mit den vielen Reisen quer durch die Welt.
Der Rahmen ist nun mal wie er ist. Für gewöhnlich werden die Modi für internationale Spiele Jahre vorher festgelegt und entsprechend bekannt. Sich dann am Freitag vorm unglücklich angesetzten Spieltermin zu Wort zu melden, dass man nun schon zum 2(!) Mal in einer Saison wieder 18 Stunden früher als gewohnt ran muß, ist für einen seit Jahrzehnten europäisch tätigen Club wie Bayer peinlich.
Anschi spielt aufgrund der Umstände hunderte Kilometer von zu Haus vor leeren Rängen und monatelang vorm EL-Spiel nur Testspiele. Hat sich trotzdem durchgesetzt, der Oligarchenhobbyclub!
In Zeiten professioneller indivueller Trainingssteuerung ist das alles zu machen. Es sind diese Spiele, in denen man dann eben anderen Spielern Chancen eröffnet und Perspektiven gibt. Vernünftige Kaderplanung ist da vonnöten und eben hoffen, dass man von Verletzungen verschont bleibt. Alle wollen in die EL, aber die (vorher bekannten) Zusatzproblemchen überraschen dann immer wieder jedes Jahr aufs Neue. Nicht umsonst sagt man, dass zu Titeln auch Glück zählt.
Zum Beispiel das Glück, nicht frühzeitig auf einen unattraktiven und doch bockstarken Gegner zu treffen oder keine langwierigen Verletzungen von Leistungsträgern kompensieren zu müssen oder das Glück von falschen Schirientscheidungen zu profitieren. Wer weiß schon, ob es die geilen letzten beiden Vierschanzentourneen überhaupt gegeben hätte, wäre Sevilla auch schon im Ligarhythmus gewesen? Vielleicht, villeicht auch nicht.
Hätte Leprakusen nicht letztes Jahr so eine Scheißsaison gespielt, wären sie in der CL und hätten wieder mit Messi das Trikot tauschen und Erinnerungsfotos schießen dürfen. Ist eben dumm gelaufen, Rudi!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 15:22 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Vielleicht sollte man diese doofen Länderspiele und internationalen Quatschspiele abschaffen und nur noch Bundesliga spielen. Dann würde man auch mit 16 Spielern auskommen und es wäre auch für die Fans nicht so anstrengend mit den vielen Reisen quer durch die Welt.
Der Rahmen ist nun mal wie er ist. Für gewöhnlich werden die Modi für internationale Spiele Jahre vorher festgelegt und entsprechend bekannt. Sich dann am Freitag vorm unglücklich angesetzten Spieltermin zu Wort zu melden, dass man nun schon zum 2(!) Mal in einer Saison wieder 18 Stunden früher als gewohnt ran muß, ist für einen seit Jahrzehnten europäisch tätigen Club wie Bayer peinlich.
Anschi spielt aufgrund der Umstände hunderte Kilometer von zu Haus vor leeren Rängen und monatelang vorm EL-Spiel nur Testspiele. Hat sich trotzdem durchgesetzt, der Oligarchenhobbyclub!
In Zeiten professioneller indivueller Trainingssteuerung ist das alles zu machen. Es sind diese Spiele, in denen man dann eben anderen Spielern Chancen eröffnet und Perspektiven gibt. Vernünftige Kaderplanung ist da vonnöten und eben hoffen, dass man von Verletzungen verschont bleibt. Alle wollen in die EL, aber die (vorher bekannten) Zusatzproblemchen überraschen dann immer wieder jedes Jahr aufs Neue. Nicht umsonst sagt man, dass zu Titeln auch Glück zählt.
Zum Beispiel das Glück, nicht frühzeitig auf einen unattraktiven und doch bockstarken Gegner zu treffen oder keine langwierigen Verletzungen von Leistungsträgern kompensieren zu müssen oder das Glück von falschen Schirientscheidungen zu profitieren. Wer weiß schon, ob es die geilen letzten beiden Vierschanzentourneen überhaupt gegeben hätte, wäre Sevilla auch schon im Ligarhythmus gewesen? Vielleicht, villeicht auch nicht.
Hätte Leprakusen nicht letztes Jahr so eine Scheißsaison gespielt, wären sie in der CL und hätten wieder mit Messi das Trikot tauschen und Erinnerungsfotos schießen dürfen. Ist eben dumm gelaufen, Rudi! Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Stellt sich mir trotzdem die Frage: Wenn wir schon mehr als 16 Spieler im Kader haben, warum setzen wir höchstens 16 Mann ein ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 15:23 |
|
|
Orange hat geschrieben: Das Thema wird jetzt ganz schön "oberflach" behandelt, wie ich finde.
Picard96, Rudi Völler hat nur eine These aufgestellt, die aber auch sicherlich medizinisch bzw. phisiotherapeuthisch belegt werden kann. Die Studie würde ich gern als Link bekommen Orange hat geschrieben: Man kennt das zumindest von Hannover 96, Begriffe wie Trainingsdosierung sind seit langem bekannt und in Fankreisen etabliert, ich wiederhole mich gerne, alle Trainngseinheiten sind heutzutage dosiert, sei es die Anwendung bei verletzten oder erschöpften Spielern, der Doc oder Physio entscheiden über die Trainingsdosis und nicht die DFL! Die DFL organisiert nun mal die Bundesliga. Wir sind im übrigen Mitglied dieser DFL und könnten, wie Kuba ja richtig bemerkt, dort frühzeitig unsere Bedenken äußern. Natürlich ist eine richtige Trainingsdosierung wichtig und richtig, aber das ist sie immer. Orange hat geschrieben: Der DFL ist die Gesundheit der Spieler ziemlich egal, dass man nur nach 40 Stunden sportlicher Überbelastung als Spieler wieder ran muss hat andere Gründe als das Wissen über den Menschlichen Körper. Sportlicher Überbelastung? Ein Fussballspiel? Unser Sportdirektor und auch unser Trainer sehen die Situation übrings viel entspannter. Von dort höre ich kein gejammere. Lasst uns doch einfach den europäischen Wettbewerb und die Länderspiele alle streichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 15:27 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Stellt sich mir trotzdem die Frage: Wenn wir schon mehr als 16 Spieler im Kader haben, warum setzen wir höchstens 16 Mann ein ?? Ich zähle jetzt nicht durch, aber es werden insgesamt deutlich mehr als 16 eingesetzte Spieler sein. Der Trainer wird das Team spielen lassen, vom dem er sich den größtmöglichen sportlichen Erfolg erwartet. Du meinst also das unsere sportliche Leitung Verletzungen der Spieler so bewusst in Kauf nimmt und sie sogar "fördert"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 15:30 |
|
|
Überbelastung und Regeneration, mach dich selber schlau, jedenfalls wäre da die DFL ein schlechter Ansprechpartner, die DFL wahrt die Interessen anderer, nicht der Sportler Ist aber alles OK, Fussball ist halt Handball...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 15:45 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Stellt sich mir trotzdem die Frage: Wenn wir schon mehr als 16 Spieler im Kader haben, warum setzen wir höchstens 16 Mann ein ?? Ich bin ja Deiner Meinung, dass Slomka nicht der große Rotationskünstler ist. Das bemängele ich ja auch desöfteren. Aber er wird seine Gründe haben. Für einen Club wie Hannover, der diese Zusatzbelastung Europa erst neu erlernen muss, ist absolut klar, dass der Kader dies nicht auf Anhieb kompensieren kann und nicht mal eben eine Handvoll begabter Youngster in die Erste hochziehen kann. Bayer kennt das seit vielen Jahren, die müssen das besser hinkriegen und nicht weinen. Freiburg, Mainz oder Frankfurt werden nächste Saison das gleiche Problem haben. Trotzdem wollen die alle dorthin. Macht ja auch Spaß. Wer wüßte das besser als Hannover, das gestern geschlossen "Europapokal-Vierschanzentournee" anstimmte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 16:25 |
|
|
Gute Besserung und schnelle Heilung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 18:26 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Stellt sich mir trotzdem die Frage: Wenn wir schon mehr als 16 Spieler im Kader haben, warum setzen wir höchstens 16 Mann ein ?? Ich zähle jetzt nicht durch, aber es werden insgesamt deutlich mehr als 16 eingesetzte Spieler sein. Der Trainer wird das Team spielen lassen, vom dem er sich den größtmöglichen sportlichen Erfolg erwartet. Du meinst also das unsere sportliche Leitung Verletzungen der Spieler so bewusst in Kauf nimmt und sie sogar "fördert"? Das wäre ja eine gruselige Unterstellung! Das würde ich nicht wagen, zu behaupten. Mir kommt es allerdings so vor, als würde grundsätzlich die Mannschaftsaufstellung nur verändert, wenn jemand verletzungsbedingt ausfällt oder gesperrt ist. Dann zu verändern ist ja kein schlauer Schachzug, sondern der Situation angepasst. Ich würde mir schon wünschen - und das sage ich jetzt im Hinblick auf Huszti's Verletzung und Diouf's muskulärer Probleme - , dass auch mal andere Spieler vorher mitmachen dürfen. Bevor zwangsläufig gewechselt werden muss. Auch, um den anderen, wie Sobiech, das Vertrauen auszusprechen. Dass er eingewechselt wird, wenn kein anderer Stürmer mehr zur Verfügung steht, stärkt das Selbstvertrauen sicher nicht. Klar, will Slomka das beste Team auf den Platz schicken, aber wer kaum Einsätze bekommt, kann logischerweise auch nie zum besten Team gehören!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 22:18 |
|
|
Hoffentlich ist das mit der Faser schnell wieder OK! Wir brauchen dich fur den Angriff auf Platz 5. Also gute Besserung 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Szabolcs Huszti [2012] Verfasst: 24.02.2013 22:33 |
|
Moderator |
 |
|
Kuba libre hat geschrieben: Habe gestern direkt hinterm Tor gesessen und das Drama gut sehen können. Ich dachte sofort, dass er sich eine Faser gerissen hat. Zum Glück kamen die Helfer schnell, aber man hätte auch ruhig mal eine Decke mitbringen können bei dem Sauwetter, wenn man ihn schon rausträgt. Hoffe, er ist bald wieder fit. Kopf hoch Szabi! Ein Faserriß kann bei einem Profi schon nach 14 Tagen ausgestanden sein. Ich hatte zuerst eine schlimmere Szene im Kopf. Als Tanne Tarnat sich damals die Sehne im Oberschenkel gerissen hat, ist er nämlich auch so steif ausgelaufen... Aber so ist es "nur" ein Faserriss. War wohl auch nicht das schlechteste, dass er sich nicht auf eigenen Beinen vom Platz geschleppt hat. Nebenbei bemerkt passt ein Muskelfaserriss beim Elfmeterschuss doch irgendwie ins wunderbare skurrile 96-Bild. Gute Besserung!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|