Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.10.2013 19:51 |
|
|
marVin hat geschrieben: Dufner sieht ja ein bisschen abgewrackt aus. Irgendwie aufgedunsen. Kein Wunder unter Martin Kind. http://www.youtube.com/watch?v=n0csa1Guy1I????
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.10.2013 20:39 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Dufner sieht ja ein bisschen abgewrackt aus. Irgendwie aufgedunsen. Kein Wunder unter Martin Kind. http://www.youtube.com/watch?v=n0csa1Guy1I???? Meinste Karlchen? Danne muss jetze Onkl Dieter ma ran da...................... 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.10.2013 21:01 |
|
|
Fand ich gut von Dufner, dass er dem Schiedsrichter berechtigterweise eine unterirdische und subjektive Leistung attestiert hat! Allerdings werden die ARD-Sportschauseher sich nach dem vorhergehendem unsachlichen und verzerrten Bericht fragen, warum er so emotional reagiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.10.2013 22:02 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.10.2013 22:52 |
|
|
Zitat: Da muss ich mir als Schiedsrichter mit der Schwalbe völlig sicher sein. Das kann ich nicht ernst nehmen. Das ist für mich das Entscheidende. Warum zum Himmel trifft ein Schiri so eine Entscheidung, wenn er kurz vorher gelb gezeigt hat? Nach 13 Minuten? Ich raff das nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.10.2013 23:18 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Da muss ich mir als Schiedsrichter mit der Schwalbe völlig sicher sein. Das kann ich nicht ernst nehmen. Das ist für mich das Entscheidende. Warum zum Himmel trifft ein Schiri so eine Entscheidung, wenn er kurz vorher gelb gezeigt hat? Nach 13 Minuten? Ich raff das nicht... Ja, das sollte kein Fußballfan verstehen, warum ein Schiedsrichter so erpicht darauf ist, einen Spieler zu einem derart frühen Zeitpunkt vom Platz zu stellen. Das macht man doch nur, wenn man dazu gezwungen ist. Die Zuschauer im Stadion und am TV zahlen doch nicht für Spiele, auf die derart von außen eingewirkt wird. Der Spieler hatte durch sein Verhalten weder einen gegnerischen Spieler gefährdet oder eine Torchance vereitelt. Und eine Schwalbe in der frechen Art wie man es schon häufig gesehen hat, dass der Stürmer ohne Körperkontakt mit dem Gegner fällt, war es auch nicht. Was in dem Schiedsrichter da vorgegangen ist, vermag man sich nicht vorzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 26.10.2013 23:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bin mal gespannt, ob Dufner eine Geldstrafe aufgebrummt bekommt für seine Äußerungen.
Jiri Stajner war schneller. Hut ab!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 09:38 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob Dufner eine Geldstrafe aufgebrummt bekommt für seine Äußerungen. Bestimmt, aber das ist es wert. Es hätte wirklich nichts mit Fairplay zu tun, hier die Klappe zu halten, auch wenn der DFB das so sehen wird. Ich verstehe auch, dass man öffentliche Schiedsrichterkritik vermeiden will, weil sonst irgendwelche Trottel in den unteren Ligen noch aggressiver den Leuten gegenüber werden, aber wenn einer Scheiße gepfiffen hat, muss man das auch so sagen!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 09:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kokomiki hat geschrieben: Ja, das sollte kein Fußballfan verstehen, warum ein Schiedsrichter so erpicht darauf ist, einen Spieler zu einem derart frühen Zeitpunkt vom Platz zu stellen. Das macht man doch nur, wenn man dazu gezwungen ist. Oder man tut das, um sich Autorität zu verschaffen, weil man das aufgrund seiner fehlenden Persönlichkeit nicht schafft. Oder man glaubt, man müsse sich unbedingt in den Vordergrund schieben, weil man vergessen hat, dass ein unsichtbarer Schiri der beste Schiri ist. Mir fehlt speziell in dieser Saison, aber auch schon lange vorher bei den meisten Pfeifern die Fähigkeit im Sinne des Spiels zu entscheiden. Außerdem neigen viele von denen zu einer Theatralik, die gleichzusetzen ist mit den Spielern, die wie angeschossen abheben, wenn sie berührt wurden. Wo sind sie alle hin, die spielintelligenten Schiris, die mit den Spielern kommunizieren und eine natürliche Autorität mitbringen und sich sonst im Hintergrund halten? Es ist die gleiche Diskussion wie letzte Woche mit den fairen Sportsmännern, die ohne zu zögern zugeben würden, dass der Ball nicht drin war. Es gibt sie kaum noch in der Zirkusmanege Profifußball. Edit: schon die Ansetzung eines derart unerfahrenen Schiris bei diesem Spiel mit der Hoffenheimer Vorgeschichte zeugt von Null Fingerspitzengefühl beim DFB. Hier hätte gestern ein ganz erfahrener Mann auflaufen müssen und vieles wäre besser gelaufen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 09:53 |
|
|
@Kuba: Ja das ist extrem schade, dass es diese Profis nicht mehr wirklich gibt.
Soll Dufner doch die Geldstrafe kriegen. Wenn das so wäre, dann hätte Hoeneß ja niemals soviel Kohle in die Schwez verschieben können;)
Was solls.....ich lege mich da fest und es ist mir egal, wer mich hier Verschwörungstheoretiker nennt.....es war VORHER KLAR, dass der Schiri so pfeifen wird, warum hab ich bereits erwähnt. Man hat sich ja bereits im Doppelpass am Sonntag größte Mühe gegeben zu erlären, wieso dieses Spiel nicht wiederholt werden muss.
Wäre das Spiel gegen Dortmund gewesen für Hoffenheim, hätte wohl am Sonntag ein Schiriexperte erklärt, dass sich so etwas früher oder später im Laufe der Saison ausgleicht. Gott sei Dank haben die da ein Phrasenschwein
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 10:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich stelle mir gerade mal Hoeness nach einer solchen Schiri-Nichtleistung vor...Da wirkt der Dufner dann geradezu lammfromm.
Es gibt Situationen, da wäre diplomatisches Geschwafel oder Schweigen völlig fehl am Platz.
Ich hoffe sogar, dass unsere Chefetage noch einmal nachlegt. Man muss auch mal klare Ansagen machen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 10:09 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Edit: schon die Ansetzung eines derart unerfahrenen Schiris bei diesem Spiel mit der Hoffenheimer Vorgeschichte zeugt von Null Fingerspitzengefühl beim DFB. Hier hätte gestern ein ganz erfahrener Mann auflaufen müssen und vieles wäre besser gelaufen. Ich vermute, der DFB hat das billigend in Kauf genommen. Dass der Schiri, der noch dazu aus Hessen kommt, genau wusste, dass er Hoffenheim in dieser Situation nicht benachteiligen darf, liegt auf der Hand. Dass ein unerfahrener Schiri versucht, möglichst "konsequent" zu pfeifen, auch. Übrigens war der Drees ja offensichtlich vierter Offizieller. Es war also ein erfahrender Mann vor Ort.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 10:39 |
|
|
der rote hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Edit: schon die Ansetzung eines derart unerfahrenen Schiris bei diesem Spiel mit der Hoffenheimer Vorgeschichte zeugt von Null Fingerspitzengefühl beim DFB. Hier hätte gestern ein ganz erfahrener Mann auflaufen müssen und vieles wäre besser gelaufen. Ich vermute, der DFB hat das billigend in Kauf genommen. Dass der Schiri, der noch dazu aus Hessen kommt, genau wusste, dass er Hoffenheim in dieser Situation nicht benachteiligen darf, liegt auf der Hand. Dass ein unerfahrener Schiri versucht, möglichst "konsequent" zu pfeifen, auch. Übrigens war der Drees ja offensichtlich vierter Offizieller. Es war also ein erfahrender Mann vor Ort. ist ja logisch....denn ein unerfahrener Mann will ja weiter dabei sein, also pfeift er wie es in den Kontext passt;) Als Lehrling sagste dem Meister auch nicht, wie man zu arbeiten hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 10:59 |
|
|
Es ist wie immer. Schuld haben immer nur die Anderen. Wie praktisch. Dann muss man die eigene Leistung, das eigene Verhalten nicht mehr hinterfragen oder kann davon ablenken. Herr Dufner täte gut daran, die Kartensammler des Vereins mal kräftig an den Ohren zu ziehen und Ihnen eine Geldstrafe aufzubrummen. Gerade Diouf ist mit seiner ewigen Meckerei in jedem Spiel ist ein potentieller Kartenkandidat. Mit dieser Verhaltensweise schadet er sich und dem Verein. Das gleiche gilt für Marcelo. Hätte Diouf im Vorfeld nicht eine Karte wegen Meckerns kassiert, hätte er den Platzverweis, ob berechtigt oder unberechtigt, vermeiden können. Diouf und Marcelo werden in Bremen fehlen und die Mannschaft schwächen. Gerade jetzt, wo 96 dringend 3 Punkte braucht, um sich nicht weiter von den EL-Plätzen zu entfernen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 11:07 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Es ist wie immer. Schuld haben immer nur die Anderen. Wie praktisch. Dann muss man die eigene Leistung, das eigene Verhalten nicht mehr hinterfragen oder kann davon ablenken. Herr Dufner täte gut daran, die Kartensammler des Vereins mal kräftig an den Ohren zu ziehen und Ihnen eine Geldstrafe aufzubrummen. Gerade Diouf ist mit seiner ewigen Meckerei in jedem Spiel ist ein potentieller Kartenkandidat. Mit dieser Verhaltensweise schadet er sich und dem Verein. Das gleiche gilt für Marcelo. Hätte Diouf im Vorfeld nicht eine Karte wegen Meckerns kassiert, hätte er den Platzverweis, ob berechtigt oder unberechtigt, vermeiden können. Diouf und Marcelo werden in Bremen fehlen und die Mannschaft schwächen. Gerade jetzt, wo 96 dringend 3 Punkte braucht, um sich nicht weiter von den EL-Plätzen zu entfernen. Also Guenni ich denke du machst es dir da etwas zu einfach. Es ist meiner Meinung nach eine Sache der Verhältnismäßigkeit, auf der einen Seite hast du recht das ein Fußballprofi sich im Griff haben sollte, aber wenn man voller Adrenalin ist und um den Sieg kämpft dann kann man nicht immer Profi like reagieren. Auf der anderen Seite sollte ein Bundesliga Schiedsrichter soweit Professionell Arbeiten das er in ein Spiel eine gewisse Ruhe und Fairness einbringt. Der Pflegefall der sich Gestern wichtigmachen wollte, hat genau das Gegenteil erreicht. Und ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich ruhig geblieben wäre. Also lieber Guenni es hat alles zwei Seiten. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 11:11 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Es ist wie immer. Schuld haben immer nur die Anderen. Wie praktisch. Dann muss man die eigene Leistung, das eigene Verhalten nicht mehr hinterfragen oder kann davon ablenken. Herr Dufner täte gut daran, die Kartensammler des Vereins mal kräftig an den Ohren zu ziehen und Ihnen eine Geldstrafe aufzubrummen. Gerade Diouf ist mit seiner ewigen Meckerei in jedem Spiel ist ein potentieller Kartenkandidat. Mit dieser Verhaltensweise schadet er sich und dem Verein. Das gleiche gilt für Marcelo. Hätte Diouf im Vorfeld nicht eine Karte wegen Meckerns kassiert, hätte er den Platzverweis, ob berechtigt oder unberechtigt, vermeiden können. Diouf und Marcelo werden in Bremen fehlen und die Mannschaft schwächen. Gerade jetzt, wo 96 dringend 3 Punkte braucht, um sich nicht weiter von den EL-Plätzen zu entfernen. es geht nicht drum, dass "immer die Anderen Schuld haben".....das nicht alles rund lief, unabhängig vom Schiri hab ich nirgendwo geschrieben. Aber ich rege mich immer noch über diesen 12ten Spieler auf.....aber wie ist das eigentlich bei dir?? Wenn dir jemand in die Fresse haut, fragst du dich dann was du falsch gemacht hast, oder gibst du dem Anderen die Schuld??? Es klingt so, als siehst du das grundsätzlich so, wenn man sich über Dinge wie gestern aufregt. Prinzipiell muss man immer das eigene Verhalten analysieren, aber ich als unbeteiligter Fan reg mich auf wie ich will
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 11:12 |
|
|
ich gebe Guenni aber in dem Sinne Recht, das wir nicht erst seit gestern Karten am Fließband sammeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 11:45 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich stelle mir gerade mal Hoeness nach einer solchen Schiri-Nichtleistung vor...Da wirkt der Dufner dann geradezu lammfromm.
Es gibt Situationen, da wäre diplomatisches Geschwafel oder Schweigen völlig fehl am Platz.
Ich hoffe sogar, dass unsere Chefetage noch einmal nachlegt. Man muss auch mal klare Ansagen machen. Genau. Besonders für die falsche Berichterstattung und die Spitzen gegen unsere Verantwortlichen, nur weil sie die Szenen anders bewertet haben. Der die Bilder zusammengeschnitten hat, muss doch gemerkt haben, dass kurz vorher etwas passiert ist, wie z. B der Check von Modeste. Warum wurde das nicht gezeigt? Der größte Teil hat das Spiel nicht live gesehen, jetzt stehen wir als schlechte Verlierer da. Was soll der Schei*? Über das Spiel wird also nicht großartig diskutiert werden, wenn keiner etwas unternimmt. Mamma mia, wirste verrückt-ä.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 27.10.2013 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 12:08 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Es ist meiner Meinung nach eine Sache der Verhältnismäßigkeit, auf der einen Seite hast du recht das ein Fußballprofi sich im Griff haben sollte...... Schön das wir hier auf einer Wellenlänge liegen. IQ1000 hat geschrieben: aber wenn man voller Adrenalin ist und um den Sieg kämpft dann kann man nicht immer Profi like reagieren. Das erwarte ich auch nicht. Wenn das Nicht-Profi-Like-Verhalten dann und wann mal aufblitzt, Schwamm drüber. Nur bei manchen Spielern gehört Dauermeckern und Lamentieren anscheinend zum Pflichtprogramm im Spiel dazu. Die daraus resultierenden Karten schaden dem Verein. Wenn der "rasende Klopp" seine Emotionen in den Griff kriegt, sollten das Diouf und Co größtenteils auch können.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 27.10.2013 12:11 |
|
|
Ja sicher sollte er das. Wenn es gut geht (sprich, er kriegt nur ne Ermahnung) sagt man gern das mit den Emotionen. Das ändert aber nichts daran, dass der Schiri mit der Beobachtung, eine klare Schwalbe (und somit einen Täuschungsversuch) gesehen zu haben, mächtig daneben lag. Bin gespannt, ob so was bei den Tagungen auch besprochen wird, ob da die Verhältnismäßigkeit der Bestrafung richtig ist. Oder ob da nicht doch ein anderer Grund vorlag 
|
|
Nach oben |
|
 |
|