Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 09:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kuhburger hat geschrieben: Leutz, ich wäre jetzt grad nicht so euphorisch. Was soll Korkut in der kurzen Zeit bewirken können? Bisher hat er nur einen guten Eindruck gemacht. Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber der gute und positive Eindruck bewirkt bei mir schon einiges. Und wenn er die Spieler auch so erreicht, dass ist das ein toller Anfang. Gute sind die Basis für Erfolg. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 11:02 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
In meinem letzten Beitrag habe ich hinterfragt, ob vielleicht schon unter den bisherigen 45 Trainern in 50 Jahren sich einer oder mehrere befanden, die das Zeug für einen auch für längere Zeit nachhaltig erfolgreichen Bundesligafußball hatten, oder ob es ganz andere Ursachen waren und sind, die 96 nicht für eine nur etwas längere Zeit auf den grünen Zweig kommen ließen und lassen? Bei der jetzt aufgekommenen Euphorie kann es gar nicht anders gewesen sein: Es lag immer nur am Trainer. Aber jetzt ist mit dem 46. endlich der richtige gekommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 11:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es gab bestimmt einige. Der von mir vor einiger Zeit genannte Wähling z.B. oder Ferner,der ziemlich lange da war, ein Biskup ohne seine Probleme ... Nur was heißt im Bundesligafußball "längere Zeit nachhaltig..."?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 11:58 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Leutz, ich wäre jetzt grad nicht so euphorisch. Was soll Korkut in der kurzen Zeit bewirken können? Bisher hat er nur einen guten Eindruck gemacht. Hast du nicht sinngemäß in einem Beitrag geschrieben, das Wichtigste für die Mannschaft ist das Slomka verschwindet, wenn das stimmen sollte ist doch schon ein positiver Effekt erreicht. Sollte man nicht erst mal abwarten, was Korkut in der kurzen Zeit bewegen wird, bevor man schon wieder zu "unken" anfängt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 12:02 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es gab bestimmt einige. Der von mir vor einiger Zeit genannte Wähling z.B. oder Ferner,der ziemlich lange da war, ein Biskup ohne seine Probleme ... Nur was heißt im Bundesligafußball "längere Zeit nachhaltig..."? Ferner-Fußball? Mir gruselts bei dem Gedanken . . . !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 12:31 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sooooo, jetzt habe ich es auch endlich geschafft, mich auf den neuesten Stand hier upzudaten. Das ist gar nicht so einfach derzeit. Fazit der PK: Es freut mich, dass sich Hannover mit diesem Coach offenbar für eine komplett andere Sichtweise entschieden hat. Mutig, euphorisch und teamorientiert. Korkut macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Dufner Eingangsstatements bekräftigen mich nochmal in meiner Meinung über Slomka. Ein wirklich guter Trainer, der es aber zuletzt nicht verstanden hat, sich zurückzunehmen und im Sinne des Gesamtteams konstruktiv zu arbeiten. Mir vermittelt Korkut Aufbruchstimmung und den Willen altes zerschlagenes Porzellan hinter sich zu lassen. Ich freue mich auf die ersten Berichte des Trainingslagers und bin gespannt auf die Rückrunde. Zuletzt war ich eher gelangweilt und genervt von den Roten. Dieses Gefühl Ist komplett verändert. Prima! Meine einzige Sorge: Herr Korkut spricht von einer sehr stringenten Karriereplanung, die sowohl seine Vita widerspiegelt, als auch sein Auftritt unterstützt. Hoffentlich wird sich Hannover längerfristig an ihm erfreuen dürfen, Erfolg natürlich vorausgesetzt. Scheint mir nicht der Typ zu sein, der noch sehr lange auf regelmäßiges internationales Parkett verzichten möchte. Auf jeden Fall scheint der Mann ein guter und auch überlegter Griff gewesen zu sein, was die Medienlandschaft voller Eigennutz offensichtlich falsch dargestellt hat. Dufner hat da hinter den Kulissen richtig gut gearbeitet. Sehr gut! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 12:49 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Also ich höre ihm gerne zu, da kommt was rüber, der weiß wovon er spricht. Es waren sehr feinfühlige Antworten, das hat einfach Spaß gemacht ihm zuzuhören. Die Zeit in Spanien hat ihn scheinbar am meisten geprägt, seine Frau kommt ja auch aus Spanien. Der ist Coach mit Leib und Seele, ich kann es gar nicht mehr erwarten. Ja, der brennt und wird die Mannschaft anstecken 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 13:21 |
|
|
Der schwache Ex-Übungsleiter hat ihn vorgeschlagen. Ich lach mir schlapp. Und jetze willa noch zum Essn eingeladen werden. "Haste nich genug Kohle von uns gekricht". Bin ma gespannt wer Dich noch einstellt mit deinem exelenten Trainer-Team. Waren alle Flaschn. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 16:15 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Meine einzige Sorge: Herr Korkut spricht von einer sehr stringenten Karriereplanung, die sowohl seine Vita widerspiegelt, als auch sein Auftritt unterstützt. Hoffentlich wird sich Hannover längerfristig an ihm erfreuen dürfen, Erfolg natürlich vorausgesetzt. Scheint mir nicht der Typ zu sein, der noch sehr lange auf regelmäßiges internationales Parkett verzichten möchte. Das war eigentlich auch mein erster Gedanke. 'Stringente Karriereplanung' bedeutet ja eigentlich, daß da jemand noch höher hinaus will. Andererseits hat er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre Laufzeit unterschrieben (und von Ausstiegsklauseln ist nichts bekannt), und das ist für einen Trainer bei einem Bundesligisten ja schon wirklich viel. Was ich Tayfun Korkut vor allem wünsche, ist ein brauchbarer Start. Immerhin stehen einige happige Aufgaben bevor: Vier von sechs Partien auswärts, und die Gegner in den Heimspielen heißen Gladbach und Bayern. Wir können wahrscheinlich froh sein, wenn wir nach dem 23. Spieltag immer noch die gleichen vier Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen haben wie im Moment. Wenn wir diese Phase einigermaßen gut überstehen und bei der Mannschaft tatsächlich eine neue Handschrift zu sehen ist - dann bin ich ganz optimistisch, daß Korkut noch lange bei uns bleiben wird.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 16:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich denke man sollte ihm auch das Vertrauen für einen Neuaufbau aus Liga 2 heraus schenken.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 16:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke man sollte ihm auch das Vertrauen für einen Neuaufbau aus Liga 2 heraus schenken. Steht denn schon fest, dass wir absteigen? Wenn nicht, wäre ja deine Voraussage, dass wir - egal mit welchem Trainer -absteigen, nicht richtig und das kann offenbar nicht sein! Ich denke, dass wir mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun haben werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 17:30 |
|
|
Die gestrige Vorstellung von unserem neuen Trainer, auch die von Dufner haben mir doch ganz gut gefallen. Hoffe, er schafft es, die fehlenden Prozente wieder aus der Mannschaft raus zu kitzeln. Die Mannschaft hat jetzt auch keine Ausrede mehr, die Unstimmigkeiten zw. einigen Spielern und dem ehemaligen Trainerstab sind ja nicht mehr vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 18:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Karibik, ohne den berühmten "turnaround" sind wir auf jeden Fall ein heisser Abstiegskandidat. Wenn Torkut den nicht vollständig und perfekt hinkriegt, dann sieht es düster aus. Erste und zweite Baustelle dürften Fitness und mannschaftliche Geschlossenheit sein. Selbst wenn das Mannschaftsgefüge in Ordnung kommt, ist die Zeit für Fitnessaufbau einfach zu kurz.
Für mich steht daher fest: Beide Krisenherde kann er gar nicht in den Griff kriegen. Das ist schon mal schlecht. Und da sind ja auch noch die Punkte Spielidee, Taktik, technische Fertigkeiten.
Nein, obwohl mir Korkuts Auftritt ebenfalls gut gefallen hat: Der Mann steht vor einer Herkules-Aufgabe. Er wird auch viel Glück brauchen, um den Abstieg erfolgreich zu vermeiden. Daher meine Skepsis.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 19:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Karibik, ohne den berühmten "turnaround" sind wir auf jeden Fall ein heisser Abstiegskandidat. Wenn Torkut den nicht vollständig und perfekt hinkriegt, dann sieht es düster aus. Erste und zweite Baustelle dürften Fitness und mannschaftliche Geschlossenheit sein. Selbst wenn das Mannschaftsgefüge in Ordnung kommt, ist die Zeit für Fitnessaufbau einfach zu kurz.
Für mich steht daher fest: Beide Krisenherde kann er gar nicht in den Griff kriegen. Das ist schon mal schlecht. Und da sind ja auch noch die Punkte Spielidee, Taktik, technische Fertigkeiten.
Nein, obwohl mir Korkuts Auftritt ebenfalls gut gefallen hat: Der Mann steht vor einer Herkules-Aufgabe. Er wird auch viel Glück brauchen, um den Abstieg erfolgreich zu vermeiden. Daher meine Skepsis. Vor der großen Frage stehen wir alle, was ist machbar ? Schwierig halt. Manch einer meint man braucht nur den kleinen i Punkt im Satz richtig zu setzen und schon spielen wir um Klassen besser, während andere meine das der Kader so qualitativ schlapp ist das Tayfun außer seine Stärken auch noch ein zusetzliches Wunder zur Verbesserung braucht. Mein Gefühl tendiert auch eher in die Richtung das man die Qualität unserer Kicker wahrlich nicht überschätzen sollte. Schauen wir mal was raus kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 19:12 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Nachdem ich mich in den letzten Wochen und Monaten regelmäßig über Slomka und das grausame Gekicke von 96 echauffiert habe, kommt bei mir allmählich so etwas wie verhaltene Vorfreude auf die Rückrunde auf! Es kann ja nur besser werden- alles andere wäre eine negative Überraschung.
Zu Korkut: Türken bzw. in seinem Fall ein Deutsch-Türke haben im Allgemeinen einen großen Nationalstolz, von daher würde es mich überhaupt nicht überraschen, wenn er in absehbarer Zeit einen der 3 großen Istanbuler Klubs oder die Nationalmannschaft der Türkei trainieren würde. Das ist immer noch eine ganz besondere Auszeichnung, denn in den letzten Jahren waren dort meistens Ausländer tätig, weil der heimische Markt an Trainern nicht besonders viel hergab.
Ihm traue ich es auch zu, dem Kader von 96 wieder Lust auf Fußball und Spielfreude zu vermitteln- das scheint zuletzt deutlich abhanden gekommen zu sein. Jeder Fußballer will Spass haben und erfolgreich sein- ich setze ganz auf die Trendwende bzw. den Turnaround.
Viel Erfolg Tayfun!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
reddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 19:16 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Der schwache Ex-Übungsleiter hat ihn vorgeschlagen. Ich lach mir schlapp. Und jetze willa noch zum Essn eingeladen werden. "Haste nich genug Kohle von uns gekricht". Bin ma gespannt wer Dich noch einstellt mit deinem exelenten Trainer-Team. Waren alle Flaschn.  Ich muss gestehen, dass ich hier lieber mitlese als agiere (bin leider nicht so spontan und pointiert wie einige von Euch). Lese aber immer mit viel Interesse die Foren und kann mir auch oft ein Schmunzeln nicht verkneifen. Hier tummeln sich schon 'n paar Gute. Was mir allerdings sauer aufstößt (und ich find's kein bißchen lustig), sind Kommentare wie der oben stehende. Welchen Sinn haben diese Posts (oder versteh ich die nur nicht)? Ich dachte, es ginge hier um Inhalte ... Aber zum Thema: Unser neuer Trainer hat mich sehr angesprochen, prima Ausstrahlung! Vielleicht kann er ja eine Aufbruchstimmung bei der Mannschaft und im Umfeld erzeugen. Obwohl ich zunächst eher einen Verbleib von MS favorisiert hatte, bin ich mit dieser für mich überraschenden Personalie sehr einverstanden. Allein die Tatsache, wer alles aus diesem Ausbildungsjahrgang die Kurve gekriegt hat, lässt mich hoffen! Also, think positive ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 19:25 |
|
|
reddy hat geschrieben: Paul Bombe hat geschrieben: Der schwache Ex-Übungsleiter hat ihn vorgeschlagen. Ich lach mir schlapp. Und jetze willa noch zum Essn eingeladen werden. "Haste nich genug Kohle von uns gekricht". Bin ma gespannt wer Dich noch einstellt mit deinem exelenten Trainer-Team. Waren alle Flaschn.  Ich muss gestehen, dass ich hier lieber mitlese als agiere (bin leider nicht so spontan und pointiert wie einige von Euch). Lese aber immer mit viel Interesse die Foren und kann mir auch oft ein Schmunzeln nicht verkneifen. Hier tummeln sich schon 'n paar Gute. Was mir allerdings sauer aufstößt (und ich find's kein bißchen lustig), sind Kommentare wie der oben stehende. Welchen Sinn haben diese Posts (oder versteh ich die nur nicht)? Ich dachte, es ginge hier um Inhalte ... Aber zum Thema: Unser neuer Trainer hat mich sehr angesprochen, prima Ausstrahlung! Vielleicht kann er ja eine Aufbruchstimmung bei der Mannschaft und im Umfeld erzeugen. Obwohl ich zunächst eher einen Verbleib von MS favorisiert hatte, bin ich mit dieser für mich überraschenden Personalie sehr einverstanden. Allein die Tatsache, wer alles aus diesem Ausbildungsjahrgang die Kurve gekriegt hat, lässt mich hoffen! Also, think positive ...  das darf man nicht so ernst sehen, das ist wie beim Fernsehen, toller Film und dazwischen kommt halt die Werbung , manche gehen dann auf den Pott und andere schauen sich den Kram uninspiriert halt an. Der Kollege sieht das halt als lustigen Auflockerer und will damit keinen ernsthaft ans Bein pinkeln. Das ist sehr harmlos, oder? 
Zuletzt geändert von rotsticker am 04.01.2014 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 19:28 |
|
|
reddy hat geschrieben: Paul Bombe hat geschrieben: Der schwache Ex-Übungsleiter hat ihn vorgeschlagen. Ich lach mir schlapp. Und jetze willa noch zum Essn eingeladen werden. "Haste nich genug Kohle von uns gekricht". Bin ma gespannt wer Dich noch einstellt mit deinem exelenten Trainer-Team. Waren alle Flaschn.  Was mir allerdings sauer aufstößt (und ich find's kein bißchen lustig), sind Kommentare wie der oben stehende. Welchen Sinn haben diese Posts (oder versteh ich die nur nicht)? Ich dachte, es ginge hier um Inhalte ...  Aktiviere die Ignore-Funktion, wenn du dich vor bestimmten Foristen schützen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 19:40 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Aktiviere die Ignore-Funktion, wenn du dich vor bestimmten Foristen schützen willst. Ignore-Funktion, paah...Wir sind als Rote schlechte Zeiten und Kummer gewohnt, was sollte dadurch besser werden ? Und so schlimm ist der alte Bomben-Paul ja nun auch nicht, manchmal hauter richtige Klopper raus 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 04.01.2014 20:10 |
|
|
Sinnfreie Beiträge sind nicht jedermanns Sache. Wäre ich Moderator, hätte ich unseren Freestyle-Autor längst in die virtuellen Jagdgründe verabschiedet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|