Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 20.05.2014 14:51 |
|
|
Homeland hat geschrieben: Ich hätte mich auch mehr über Ginczek gefreut aber wenn Moa da ist sollte der die volle Untersützung bekommen. Für 10 bis 12 Tore ist er immer gut in einer Saison. Wir können froh sein, wenn er 10-12 Spiele macht....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 20.05.2014 15:01 |
|
|
Kuba, ich habe ja auch keinen Generalverdacht gegen Spieler die abgestiegen sind, bin aber der Meinung, daß man schon genauer hinschauen sollte.
Wenn du beispielsweise mal bei unseren Freunden im glubbforum.de reinschaust, wirst du dir ein Bild machen können, wie dort die Leistungen von Kiyotake oder Schäfer im Abstiegskampf beurteilt werden. Doch eher vernichtend.
Man muß da auch differenzieren können.
Geis, Stindl oder die von Peter Später angeführten Rudi Völler oder Karl-Heinz Riedle, waren ganz junge Spieler, die am Anfang ihrer Karriere standen.
Bei Ginzcek bin ich mir nicht so sicher, was ich von ihm halten soll.
Mit 23 spielt er nun schon im 4. Verein. Hat aktuell mit einem Kreuzbandriss eine sehr schwere Verletzung und soll eben 2,5 Mio kosten. So richtig viele Tore hat er ja nun auch nicht für den Club gemacht. Die meisten für Pauli in der 2. Liga.
Keine Ahnung, aber mein Gefühl sagt nein. Das kann nicht unser Anspruch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 20.05.2014 15:37 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Auch Schäfer oder Kiyotake vom Glubb sind richtig gute Spieler.
Schäfer ? Meinst Du den Schäfer, der vor gefühlten 25 Jahren hier bereits als Ersatztorhüter tätig war ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 20.05.2014 15:43 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich sage nicht, dass Hannover die verpflichten sollte, aber das sind gute Spieler, die nicht unbedingt in die zweite Liga gehören.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 20.05.2014 17:02 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich sage nicht, dass Hannover die verpflichten sollte, aber das sind gute Spieler, die nicht unbedingt in die zweite Liga gehören. Der Schäfer kann aber m.E. wohl nur Club. Er ist ja bereits vor paar Jahren schon mal vom Club zum VfB St. gewechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 20.05.2014 17:56 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Man steigt ab, weil man als Team nicht funktioniert- selbst ansonsten gute Einzelspieler zieht eine schlechte Teamleistung irgendwann mit runter, das entwickelt dann eine gewisse Eigendynamik. Siehe aktuell beim HSV!
Spieler wie bspw. Plattenhardt, Ginczek oder Kiyotake halte ich bei stärkeren Mannschaften durchaus für ausgesprochen bundesligatauglich, sie werden beim Club ohnehin nicht zu halten sein.
Die Leichenfledderer sind ja sowieso schon am Werk, beim Club wird vom jetzigen Team nicht mehr allzu viel übrig bleiben.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
lukas_33
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 20.05.2014 19:36 |
|
Registriert: 21.04.2013 12:04 Beiträge: 37 Wohnort: Landkreis Holzminden
|
Lasst Moa da, wo er ist. Lieber die Millionen sparen, und Nikola Durdic verpflichten. Sein Offensivspiel hat mir sehr gut gefallen (speziell gegen HH) . Genau so einen Typen brauchen wir. 
_________________ achtzehnsechsundneunzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 10:13 |
|
|
Wieso wechselt bitte ein Valetin Stocker zur Hertha? Hat Dufner geschlafen? Das wäre ein mann gewesen für unser LM und hätte Huszti mal Druck machen können! Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 10:18 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: Wieso wechselt bitte ein Valetin Stocker zur Hertha? Hat Dufner geschlafen? Das wäre ein mann gewesen für unser LM und hätte Huszti mal Druck machen können! Schade. Geschlafen wohl kaum. Der Deal soll zwischen 3-5 Millionen Ablöse liegen. Das Geld werden wir sicherlich nicht für einen Spieler in die Hand nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 10:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Dufner, oder wer auch immer bei uns, hat nicht geschlafen. Der wäre nie zu uns gewechselt. Obwohl er bessere Angebote gehabt haben soll, ist er zur Hertha, weil die sich schon seit Jahren um ihn bemüht hat. Habe ich so im KICKER (?) gelesen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 10:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Arvalos hat geschrieben: Geschlafen wohl kaum. Der Deal soll zwischen 3-5 Millionen Ablöse liegen. Das Geld werden wir sicherlich nicht für einen Spieler in die Hand nehmen. Wenn wir einen Top-Stürmer bekommen wollen, dann müssen wir so viel Geld aber in die Hand nehmen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 10:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
RR hat geschrieben: Arvalos hat geschrieben: Geschlafen wohl kaum. Der Deal soll zwischen 3-5 Millionen Ablöse liegen. Das Geld werden wir sicherlich nicht für einen Spieler in die Hand nehmen. Wenn wir einen Top-Stürmer bekommen wollen, dann müssen wir so viel Geld aber in die Hand nehmen.  Top-Stürmer für 5 Mios.? Lustig! Mach mal eine 1 vor die 5.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 12:35 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: RR hat geschrieben: Arvalos hat geschrieben: Geschlafen wohl kaum. Der Deal soll zwischen 3-5 Millionen Ablöse liegen. Das Geld werden wir sicherlich nicht für einen Spieler in die Hand nehmen. Wenn wir einen Top-Stürmer bekommen wollen, dann müssen wir so viel Geld aber in die Hand nehmen.  Top-Stürmer für 5 Mios.? Lustig! Mach mal eine 1 vor die 5. Eben. Wenn man bedankt das Moa schon 2 Mios kosten soll. Ich würde nach wie vor Imoh Ezekiel von Lüttich gerne hier sehen, dann wären wir aber wohl auch eher bei den 10-15 wenn man bedankt das mittlerweile halb Italien an ihm dran ist. Soviel zum OT.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 13:09 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: Wieso wechselt bitte ein Valetin Stocker zur Hertha? Hat Dufner geschlafen? Das wäre ein mann gewesen für unser LM und hätte Huszti mal Druck machen können! Schade. Hier kann ich mal etwas angeben: Ich habe Stocker tatsächlich schon vor sechs Jahren, als er gerade seine ersten Spiele für Basel gemacht hatte, hier im Forum für uns vorgeschlagen. Übrigens auch damals schon als möglichen Nachfolger für Huszti.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 13:52 |
|
|
War dann wohl noch zu früh. Da stellt sich dann automatisch die Frage, warum hast Du nicht immer wieder erinnert ? Du trägst somit eine Mitschuld, daß er nun wohl zur Hertha geht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 13:53 |
|
|
Herha verplichtet Marvin Plattenhart vom Club für 500000 Euro:Das Thema Ostrzolek habe sich damit erledigt. http://www.morgenpost.de/sport/hertha-a ... nberg.html
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 13:57 |
|
|
Wir sollten Yaya Toure von ManCity kaufen. Der will unbedingt weg, weil er vom Clubbesitzer zum Geburtstag nur einen Kuchen bekommen hat. Bei uns hätte es vielleicht noch ein Hörgerät obendrein gegeben  . Geile Geschichte auf kicker-online. Bin aber zu blöd, sie zu verlinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 13:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 14:05 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Mir ist nicht bekannt, was Trainer Korkut bei der Kaderplanung berücksichtigt sehen möchte oder er vielleicht sogar vorgibt. Ebenso unbekannt ist mir, wie konkret unser Sportdirektor die Fäden bei der Kaderplanung in der Hand hat und welchen Grad an Einfluss er für sich offen lässt bzw. beansprucht.
Zu wissen glaube ich, dass es nicht so weitergehen kann, wie es nach dem Abgang von Schmadtke und dem Einzug von Dufner weitergegangen ist. Situative Gegebenheiten und Zufälle bestimmten und bestimmen auch noch zur Stunde das 96-Transfergeschäft. Einfach einen Spieler mit annehmbarer Vita nehmen und dann abwarten, was er aus seiner Chance macht.
Eine auf künftig vorgesehene Spielphilosophien und mit Prioritäten versehene Vorgehensweise kann ich nicht ausmachen. Eine besondere Hinwendung auf irgendeinen Schwerpunkt oder gar Schwerpunkte - vermag ich auch nicht zu sehen.
Nun, vielleicht erkenne ich das noch nicht und urteile etwas zu früh. Wie auch immer, ich glaube nicht an eine Wende zum Guten, vielmehr sehe ich nur Ansätze von Flickschusterei.
Was ich deutlich vermisse: Der Hang zum jungen und entwicklungsfähigen Qualitätsspieler. Ganz wichtig dabei: Es ist weniger von Bedeutung, was er in der Vergangenheit wo geleistet hat, sondern vielmehr von Bedeutung, was man mit ihm in Hannover vorhat und in welcher Umgebung (Grundordnung, System und Spieler) er das zur Umsetzung bringen soll. Sportliche Klasse ist gesucht und muss gefunden werden, um genau da Wirkung zu erzielen, wo es gewollt ist. Dabei ist es auch wichtig und zur Abrundung zu ergründen: Wie steht es mit der Mentalität und mit welchem Charakter kriegen wir es zu tun.
Meine Hauptstoßrichtung, die ich den "Roten" verpassen würde, wäre im Übrigen: Umschaltkompetenz und Schnelligkeit. Mit Schnelligkeit ist dabei in erster Linie die Handlungsschnelligkeit gemeint und etwas weniger die mit dem Ball am Fuß. Tempo, Tempo, Tempo und nochmal Tempo. Außerdem extrem wichtig: Das taktische Grundgerüst und die Fähigkeit, in dieser Disziplin dazu lernen zu können sowie das Flachpassspiel. Dinge, die nicht teuer sein müssen.
Die Vertragsverlängerungen mit Schulz, Andreasen und das Festhalten von Huszti (alle noch dazu über 30) zeigen mir deutlich, Korkut und Dufner haben einen anderen Weg eingeschlagen oder machen aus Angst vor einer zu lange andauernden Entwicklung zu viele Kompromisse bei der Kaderplanung.
Auf der 6er-Position, im zentralen Mittelfeld und im Sturm brauchen wir Spieler, die nicht mehr groß entwickelt werden müssen und sofort einschlagen. In diesem Zusammenhang: Wenn man nur wenig findet - sollte man auch nur wenig tun. Hoffnung ist gut, nicht aber bei Überschreitung von finanziellen Grenzen. Überschreitet man sie, muss man wissen warum, und zwar ohne jeden Zweifel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 14:58 |
|
|
Vielleicht liege ich da falsch: Aber irgendwie hab ich das Gefühl, MK und DD kennen die Marktpreise für gute bis sehr gute Spieler nicht. Maddin sagt doch immer, es ist Geld da. Wenn 3-5 Mio. da schon zu viel sind, muss man eben auf irgendwelche Glücktreffer hoffen. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|