Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 17.05.2015 14:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Alleine schon der Wechsel Joselu - Briand macht die andere Spielweise möglich. Dazu Stindl und Kiyotake mit besseren Positionen. Schon sieht das Ganze wieder erfreulicher aus. So ist es. Die Spieler haben sich ja nicht großartig geändert, aber sie stehen jetzt auf den richtigen Positionen: Stindl: 10 --> RM Kiyo: LM --> 10 Briand: RM --> Sturm Dazu mehr Risiko und weniger Mutlosigkeit und das ganze Spiel sieht deutlich erfreulicher aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 17.05.2015 15:00 |
|
|
Schon als Trainer von Pauli fiel mir Frontzeck positiv auf.
Wobei ich gestern auch finde, daß er Sakai früher hätte rausnehmen müssen. Auch um den Spieler zu schützen (auch für den kommenden Spieltag) ... und die rote Karte kam ja mit Ansage. Daß kein anderer RV auf der Bank saß, darf nicht der Grund gewesen sein (es sei denn, Frontzeck hatte in der Situation dann selber Muffe vor seiner Courage).
Denn bemerkenswert finde ich, daß er zwar 4 Offensive (Karaman, DYK, Joselu, Schlaudraff) als Reserve mitgenommen hatte, jedoch nur Gülselam und Felipe für die Defensive. Das deutet für mich darauf hin, daß Pereira und Stancevicius im Training nicht überzeugen können/konnten. Und Frontzeck Stindl notfalls als RV sieht, denn wenn ich das richtig gesehen habe, ist Stindl auch auf Sakais Position gerückt und Karaman hat RA gespielt. Weiß jemand, welche Position Felipe für die letzten Minuten eingenommen hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.05.2015 20:45 |
|
|
st2 hat geschrieben: Weiß jemand, welche Position Felipe für die letzten Minuten eingenommen hat? Ich hatte nich den Eindruck, das er Das selbst wusste.. Tippemal auf so ne Art 'Überall und nirgends, ne klare Linie hab ich nicht erkannt, war ja aber auch nicht so lange...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 18.05.2015 21:38 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Vielleicht hat USA dem MF auch den einen oder anderen Tipp gegeben, wo sich welcher Spieler am wohlsten fühlt bzw. am besten aufgehoben ist.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 00:19 |
|
|
http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.htmlMit MF in die neue Saison, zu gehen wäre m.m. n ein großer Fehler.Wir brauchen einen kompletten Neuanfang, mit neuer Führung, MF, ist kein Trainer, mit dem man langerfristig etwas aufbauen kann. -
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 05:37 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Jiri Stajner hat geschrieben: , MF, ist kein Trainer, mit dem man langerfristig etwas aufbauen kann. - Hast Du mit ihm über sein Konzept gesprochen oder woher weißt du das? Er war vor seiner Verpflichtung auch kein Feuerwehrmann. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 08:45 |
|
|
Kann ja sein, dass Frontzeck mit der Mannschaft es schaffen. Und? Was würde für ihn denn noch sprechen, um hier bleiben zu dürfen? Eine Möglichkeit wäre vielleicht dann der besondere "Draht" zum Team, schliesslich hätten sie zusammen den Klassenerhalt geschafft und so..., aber was noch? Für mich stellt sich die Frage: Hatte man Frontzeck vorher auf dem Zettel als Trainer für den Neuanfang? Wenn nicht, dann bitte "Finger weg", spontane Reaktionen aus Dankbarkeit würden mir nicht gefallen... nocci96 hat geschrieben: Er war vor seiner Verpflichtung auch kein Feuerwehrmann.  Für mich kommt es darauf an, wie man den Abstieg verhindern möchte, die eine Methode wäre mit wachrütteln (Labbadia, Neururer..), die andere Methode wäre mit Ruhe, Gelassenheit und Konfliktlösung.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 10:04 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
Mit MF in die neue Saison, zu gehen wäre m.m. n ein großer Fehler.Wir brauchen einen kompletten Neuanfang, mit neuer Führung, MF, ist kein Trainer, mit dem man langerfristig etwas aufbauen kann. - Auf den einen "Fehler" (ist dann aber keiner) kommt es danne denne auch nicht mehr an. Im Falschmachen sind´se schon seit Jahren Spitze inne Vereins-Führung. Und: Wenn, danne denne nur erstma 1 Saison. Und: Bei Klassenerhalt bleibt MF auch. Wäre auch ok. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 11:17 |
|
|
Naja, ich hätte nix gg Armin Veh für einen Neuanfang nach erfolgtem Klassenerhalt. Ich weiß nicht, ob MF wirklich der Richtige wäre. Seine bisherige Laufbahn spricht dagegen......
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 12:16 |
|
|
Das sehe ich anders, Chelsea...immerhin hat MF innerhalb weniger Tage aus einem Schrotthaufen ein fahrbares Auto gemacht ( blödes Beispiel, ich weiß). TK dagegen hat dagegen mit viel mehr Zeit die Karre immer wieder an die Wand gefahren. Was ich gut finde, ist, das er sich am Spieltag nicht in Anzug und Krawatte wirft, sondern im Trainingsanzug an der Seitenlinie steht und so der Mannschaft das Gefühl gibt, das sie nicht alleine sind. Mit Anzug halte ich die Distanz für größer...ich denke, wenn er dann bleiben will, sollte er die Chance bekommen...ich find ihn gut und bei weitem besser als Veh, der dann ja auch schon mal so einfach hinwirft, weil keiner mit ihm spielen will 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 12:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Erst einmal soll er sich um einen neuen Sportdirektor kümmern. Mit dem dann die Marschrichtung definieren und danach erst einen Trainer wählen, der in das so gern genannte Anforderungsprofil dafür passt. Sollte MF die Kriterien erfüllen, kann man ihn nehmen. Ich glaube jedoch, dass dies bei wirklich ernsthafter Prüfung der Lage nicht so sein wird.
Eine Aussage Kinds der Form "Unser erster Ansprechpartner ist MF. Wenn er den Job will, hat er ihn" kann ja wohl nicht wahr sein. Entweder hat Schatto sich da ein wenig verplappert oder Kind enttäuscht mich doch sehr.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 13:46 |
|
|
Nur weil er im Trainingsanzug aufläuft, ist er kein besserer Trainer ! Ich sehe das wie Bemeh, erstmal ein RICHTIGER Sportdirektor und dann alles andere planen. Mit einem MF wären wir relativ schnell wieder/weiterhin unten drin.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 14:30 |
|
|
Ich denke MF nach so kurzer Zeit zu beurteilen, halte ich für unmöglich. Man sollte mal ins Team hören, wie man ihn dort sieht.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 14:31 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich zitiere hierzu mal einen Auszug aus der Print-NP vom 23.04.15, wo die Neuaufstellung bei 96 großes Thema war/ist. Zitat: ... Priorität hat dabei die Anstellung des neuen Trainers, weil er der Schlüssel bei der Zusammenstellung des neuen Kaders ist. Bis ein neuer Manager kommt, könnte Kind - wie schon öfter - die Vertragsgestaltung übernehmen. Würde bedeuten (und so schätze ich Kind auch ein), dass zuerst der neue Trainer für die neue Saison verpflichtet wird, bevor die übrigen freien Stellen (Manager/Kaderplaner, Geschäftsführer, U23-Trainer) besetzt werden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Frontzeck realistische Chancen auf eine Weiterbeschäftigung hat, wenn er denn die Klasse halten sollte (wovon ich jetzt mal ausgehe). Perspektivisch würde ich auch einen anderen Trainer bevorzugen, aber ich könnte mich mit der Lösung Frontzeck durchaus anfreunden, denn er macht bisher einen ziemlich guten Job, wie ich finde. Nun, ich denke, dass wir schon nächste Woche alle ein Stück schlauer sein werden. Denn wenn am Samstag der Klassenerhalt geschafft ist, geht die Arbeit ab Sonntag erst richtig los. Und Kind hat mit Sicherheit im Hintergrund schon Sondierungsgespräche für alle möglichen freien Stellen geführt, auch wenn er das Gegenteil behauptet.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 15:15 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: ... Eine Aussage Kinds der Form "Unser erster Ansprechpartner ist MF. Wenn er den Job will, hat er ihn" kann ja wohl nicht wahr sein. ...
Ich weiß jetzt gar nicht, ob das so nach Außen publiziert wurde, aber grundsätzlich ist das wohl der vorgesehene Weg. Wir sind uns ja wohl im Klaren darüber -wenn wir die Klasse halten- das es dann kommende Saison einzig darum gehen kann, auch nächste Saison die Klasse zu halten, also wir vorrangig 40 Punkte einsammeln müssen. Diese Saison ist soviel "zerdeppert" worden, da kann man nicht davon ausgehen, das man kommende Saison problemlos einen gesicherten Mittelfeldplatz mit Blick nach Oben erreicht. Es wird heftige Bewegungen im Kader geben (geben müssen), im Umfeld wird Vieles neu justiert werden (müssen) -Stichwort Fans- und auch die internen Abläufe müssen völlig entkrustet werden; Zuständigkeiten müssen (ggf.) neu geregelt werden. Dazu benötigt es aber besonnene und erfahrene Sports- und Fachleute, die wohl auch (tw.) erst zu Hannover 96 gelotst werden müssen; diese Mammutaufgabe ist nicht in der Sommerpause zu bewältigen. Um das alles näher zu beleuchten, wäre das hier doch zu viel Off Topic. Es sind -bekanntermaßen- reichlich Baustellen vorhanden, man sollte deshalb nicht noch dazu alles -öffentlich- verkomplizieren, deshalb verstehe ich nicht, dass MK weiterhin auf jedes Mikro reagiert, auch wenn er sein Herz gern auf der Zunge trägt...
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 15:26 |
|
|
Jake hat geschrieben: deshalb verstehe ich nicht, dass MK weiterhin auf jedes Mikro reagiert, auch wenn er sein Herz gern auf der Zunge trägt... Da bist du nicht allein. Ca. 500.000 Hannoveraner denken ebenso. 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 22:29 |
|
|
zu Frontzeck:
Wer in der Bundesliga Trainer ist, muß einfach eine gewisse Klasse besitzen, das darf man wohl ruhig unterstellen. Eine kleine Ausnahme mögen meinetwegen Neulinge in der Liga bilden, bei denen man halt noch nicht genau weiß, ob sie die Klasse wirklich haben. Aber einem Frontzeck generell die Qualität abzusprechen, halte ich für zweifelhaft.
Der Trainingsanzug macht ihn sicherlich nicht zum besseren Trainer. Bietet aber durchaus Gelegenheit für interessante Spekulationen. So waren meine Frau und ich uns nach dem Spochtstudio einig, daß Frontzeck und Stevens sicherlich auf dem Campingplatz eine Wagenburg bilden und gerne zusammen ein Bierchen trinken, während Streich als Einsiedler im Schwarzwald haust, in einem Erdloch. Ich schreibe lieber nicht, was wir uns zu Guardiola gedacht haben.
Was für mich klar für ihn spricht ist die Tatsache, daß er mit Ewald Lienen zusammengearbeitet hat, den ich sehr schätze. Wer unter Lienen als Co gearbeitet hat, der ist gut ausgebildet und vor allem charakterlich einwandfrei - sonst würde Lienen nicht mit ihm arbeiten.
Top ausgebilet, charakterlich einwandfrei, kein Neuling im Geschäft - sollte Hr. Frontzeck den Klassenerhalt schaffen, so hätte er sich durchaus verdient, als ernsthafter Kandidat für die nächste Saison gehandelt zu werden.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 22:41 |
|
|
Volle Zustimmung! Als Typ passt er bestens hierher und seinen Fußball kann man sich auch anschauen. Er sollte zumindest in der Verlosung sein. Man muss erstmal jemand finden der besser wäre für 96. Hitzfeld ist ja schon in Rente.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 22:59 |
|
|
Volle Zustimmung OH96
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 19.05.2015 23:48 |
|
|
OH96 hat geschrieben: zu Frontzeck:
Wer in der Bundesliga Trainer ist, muß einfach eine gewisse Klasse besitzen, das darf man wohl ruhig unterstellen. Eine kleine Ausnahme mögen meinetwegen Neulinge in der Liga bilden, bei denen man halt noch nicht genau weiß, ob sie die Klasse wirklich haben. Aber einem Frontzeck generell die Qualität abzusprechen, halte ich für zweifelhaft.
Der Trainingsanzug macht ihn sicherlich nicht zum besseren Trainer. Bietet aber durchaus Gelegenheit für interessante Spekulationen. So waren meine Frau und ich uns nach dem Spochtstudio einig, daß Frontzeck und Stevens sicherlich auf dem Campingplatz eine Wagenburg bilden und gerne zusammen ein Bierchen trinken, während Streich als Einsiedler im Schwarzwald haust, in einem Erdloch. Ich schreibe lieber nicht, was wir uns zu Guardiola gedacht haben.
Was für mich klar für ihn spricht ist die Tatsache, daß er mit Ewald Lienen zusammengearbeitet hat, den ich sehr schätze. Wer unter Lienen als Co gearbeitet hat, der ist gut ausgebildet und vor allem charakterlich einwandfrei - sonst würde Lienen nicht mit ihm arbeiten.
Top ausgebilet, charakterlich einwandfrei, kein Neuling im Geschäft - sollte Hr. Frontzeck den Klassenerhalt schaffen, so hätte er sich durchaus verdient, als ernsthafter Kandidat für die nächste Saison gehandelt zu werden. +1 Ich halte im übrgen Zettel-Ewald auch für den besten Trainer, den wir hier in den letzten Jahren in Hannover hatten - Problem ist, dass man seine Erfolge nie ins Verhältnis zur mannschaflichen Klasse setzt, wenn man ihn beurteilt. MF wirkt in seiner Art durchaus vergleichbar, dabei aber weniger verkniffen. Ich denke, er wäre ein Guter. Aber letztendlich entscheidet wie immer - aufm Platz am Samstag!
|
|
Nach oben |
|
 |
|