Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste
 Nachfolger von DD Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD
BeitragVerfasst: 25.09.2015 08:39 

Kreuzer und Schröder seien laut P-Bild die Favoriten.

BeitragVerfasst: 25.09.2015 09:31 

Auch von mir herzlich Willkommen.

Nur:
Auch er wird uns so schnell gar nicht helfen können.
Das hat man am Beispiel Beiersdorfer gesehen. Deren Truppe taut jetze
erst nach ca. einem Jahr so langsam auf.

Das wird jetze eine ganz spannende Kiste......................
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 25.09.2015 12:16 

Kreuzer als SpoDi und Wiederkehrer Slommel als Coach klingt wirklich toll zusammen. Mehr Verzweiflung geht eigentlich kaum.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.09.2015 12:24 

Kuba libre hat geschrieben:
Kreuzer als SpoDi und Wiederkehrer Slommel als Coach klingt wirklich toll zusammen. Mehr Verzweiflung geht eigentlich kaum.

Ich finde das konsequent. Mit den erfahrenen Kacar und Co werden wir dann richtig aufräumen. Trochowski eisen wir vom Konkurenten los und dann gehts wieder richtig ab!!!

Kreuzer kann man doch nicht ernst meinen. Wie wäre es denn mit dem Rucksackverbummler?? Ansonsten ist meiner Meinung nach Peter N eine lustige Alternative als Co Trainer von Slomka.

Da gibts dann richtige Kehlkopfgrätschen auf der Trainerbank. Nimmt immerhin die Truppe aus der Schusslinie und die PKs wären auch endlich mal interessant.

PS: Alternativ hätte ich noch einen Kracher anzubieten: Bert van Marvijk

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 25.09.2015 13:04 

Kuba libre hat geschrieben:

+1

Mit dieser "Führung" machten wir uns endgültig zum Horst. :shock:
Gott sei Dank nur Spekulationen.

Ich bin auch für Schröder (falls es überhaupt eine Möglichkeit gibt) und in der Trainerfrage ist es mir fast egal. Ausser Slomka darf sich gerne mal jemand an der Truppe probieren. Schlechter gehts ja kaum.

BeitragVerfasst: 25.09.2015 18:23 

Bavenstedter hat geschrieben:
[...] und in der Trainerfrage ist es mir fast egal. Ausser Slomka darf sich gerne mal jemand an der Truppe probieren. Schlechter gehts ja kaum.

Dagegen!
Meinetwegen können wir gerne erst einmal Irgendeinen an Frontzecks Stelle setzen, aber wirklich nur als Interimstrainer. Eben, um die Truppe etwas aufzurütteln und ein Strohfeuer zu entzünden. Solange dieser Jemand (idealerweise einer, der schon jetzt im Verein tätig ist) Erfolg hat, kann man ihn ja behalten. Aber dann erwarte ich von unserem neuen Sportdirektor (also dem Mann an Baders Seite), dass er gründlich den Markt beobachtet und jemanden mit Erfahrung kontaktiert, dem man zutrauen kann, die Truppe dauerhaft zu stabilisieren.

BeitragVerfasst: 25.09.2015 20:21 

Ich wär mit Slomka absolut einverstanden :oldman:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 25.09.2015 20:48 

Zitat:
Schröder: Kein Kontakt zu 96

Zitat:
....Fakt ist aber auch: Vereinsboss Martin Kind schätzt Schröders Arbeit für Werder. Was ebenfalls passt: Schröder hat zwischen 2010 und 2012 unter Bader als Videoanalyst und Scout in Nürnberg gearbeitet. ....

http://www.weser-kurier.de/werder/werde ... 17128.html

von vor 2 Stunden.

Bild

BeitragVerfasst: 26.09.2015 08:28 

Der Link funzt nicht.

Sollte sicher dieser hier sein:
http://www.weser-kurier.de/werder/werde ... 17128.html

Interessanter Auszug:

Zitat:
...
Bleibt die Frage: Macht es Sinn, den Sportdirektorenjob in Bremen gegen den Sportdirektorenjob in Hannover zu tauschen? Warum nicht: Der Posten in Hannover ist mit mehr Kompetenzen ausgestattet. Bader kümmert sich um das Marketing, Sponsoring, das Nachwuchsleistungszentrum und die Fanbetreuung. Er ist formal zwar Vorgesetzter des Sportdirektors, der in Transferentscheidungen aber freie Hand hätte. Als Kandidat gilt sonst noch Christian Möckel. Auch den Ex-Profi kennt Bader gut – als Chefscout aus Nürnberg.

BeitragVerfasst: 26.09.2015 09:11 

Ich fände es suboptimal, wenn Christian Möckel hier anfangen würde. Das wäre direkt einem persönlichen Klüngel von Bader geschuldet, die beiden waren beim FCN ganz dicke miteinander. Auch auf privater Ebene, die beiden sollen sehr gute Freunde sein. Sofern da eine Achse auf so persönlicher Ebene entstünde, hätte ich große Sorge, daß sachliche Entscheidungen beeinflußt sein könnten, weil der eine den anderen zu sehr schützen und man sehr in beiderseitigem Interesse arbeiten würde. Das könnte auch negativ auf einen Trainer (wer auch immer das sein würde) wirken. Ist natürlich bis hierhin eine Unterstellung, aber ich hege Zweifel, daß bei einer so engen Verbindung nicht doch Kumpanei die totale Professionalität erschüttert. Können wir überhaupt nicht gebrauchen. Vor allem nicht, wenn einer wie Martin Kind da auch noch reinhaut. Ich fürchte neue Grabenkämpfe, vielleicht gar Stellungskriege. Geht gar nicht.

Man liest zudem, daß Möckel -schon als Scout- wenig bis gar nichts mit dem NLZ zu tun haben wollte. Ähnlich Dufner also, weshalb bei uns auch keine wirkliche Entwicklung in dem Bereich passiert ist. Hier würde Möckel zum SpoDi aufsteigen, also mehr Kompetenzen haben. Wenn auch er den Nachwuchsbereich nicht ernst nimmt, ist er per se die falsche Besetzung für einen Club wie diesen.

Ansonsten kann ich Möckels Arbeit nicht einschätzen. Als Chefscout hat er wohl auch ein paar gute Transfers begleitet, unter anderem wurde Ginczek verpflichtet.

Generell sollte einer kommen, der völlig unbelastet ist und sich eine eigene Meinung bilden kann. Wichtig wäre zudem, daß er (oder sie?) tatsächlich Verbindungen in die Jugend- und Nachwuchsarbeit haben will, diese auch tatsächlich auf- und ausbaut und Leute dort installiert, die was entwickeln wollen und können. Bislang wird da ja maximal verwaltet. Da kommt mir also eindeutig viel zu wenig, aber genau dort sehe ich den ganz wichtigen Einstieg für und in die Zukunft. Und zu der Philosophie muß dann auch der Trainer passen. Bader selbst muß ebenfalls dahinter stehen. Ich möchte ein Mal erleben, daß wir so eine Konstellation auf die Kette kriegen.

BeitragVerfasst: 26.09.2015 10:25 

Rotes Tuch, kann man so sehen, die Sache mit Möckel. Von Freundschaft mit Bader würde ich nicht sprechen. Sie verstehen sich richtig gut, davon kann man ausgehen

Möckel kenne ich persönlich. Möchte die Art unserer Verbindung jetzt hier nicht weiter ausbreiten. Der Mann hat Qualität, durchaus vergleichbar mit Dr. Jakobs (früher 96, heute FC Köln). Habe bei den Kontakten mit ihm oft gedacht, ihm ein besseres Umfeld zu wünschen. Nicht nur der Vorstand ist hier gemeint, auch das weitere Umfeld einschließlich Fans.

BeitragVerfasst: 26.09.2015 10:56 

Danke für den Einblick, Eule. Hoffte, daß Du dazu antworten würdest. Das macht eben den Unterschied, ich kann nur spekulieren. ;-)

Kannst Du Dir eine entsprechend professionelle Zusammenarbeit von Bader und Möckel hier vorstellen? Wenn Möckel die Qualitäten hat, wie Du sagst, wäre er von daher sicher ein Gewinn. Allein die Frage, ob er hier ein besseres Umfeld hätte, wüßte ich nicht positiv zu beantworten. Schon gar nicht im Moment. Da wäre zu fragen, ob er geeignet und robust genug erscheint, aktiv ein solches zu schaffen.

Es bleibt spannend!

BeitragVerfasst: 26.09.2015 11:26 

Auf Twitter (Redrevolution) wird gesagt, dass Kreuzer definitiv kein Kandidat sei. Das hieße, dass nur Schröder und Möckl noch Kandidat sind. Vielleicht noch ein Außenseiter, aber irgendwie erwarte ich das nicht. Zur Zeit hat in meinen Augen Möckl die Nase leicht vorn (nicht meine persönliche Meinung, sondern den Eindruck den ich habe).

Beide wären in der Lage Fußbällerischer Kompetenz einzubringen und sollen gut mit Bader auskommen. Das sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus.

BeitragVerfasst: 26.09.2015 12:56 

Solang es nicht Kreuzer wird ist es mir mittlerweile egal wer's am Ende wird. Hauptsache wir haben wieder Führungspersonal und können wichtige Entscheidungen treffen!

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 28.09.2015 16:50 
Moderator

Zitat:
Martin Bader zum neuen Sportdirektor: "Martin Kind hat mir die Unterlagen gegeben und gesagt: jetzt entscheiden sie." #NP

Klick

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 28.09.2015 17:11 

Ehrlich gesagt, ist mir deutlich lieber, dass Bader den neuen Sportdirektor aussucht als MK. Vor allem, wenn der Name Kreuzer irgendwann mal aus Maddins Mund gekommen ist. So richtig vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, denn dafür ist dessen Ruf eigentlich viel zu ramponiert.

Schröder und Möckel sind Kandidaten, mit denen ich erstmal leben könnte. Wäre schön, wenn es in dieser Woche noch eine Entscheidung gäbe und man im Fall einer Niederlage gegen Bremen gleich handeln könnte.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 28.09.2015 17:13 

War nicht auch mal der Chef-Scout vom BvB als Spodi im Gespraech?

BeitragVerfasst: 28.09.2015 17:25 

Möckel gilt als extrem machtbewußt und machthungrig,
Bader übrigens auch

BeitragVerfasst: 28.09.2015 17:54 

Nehmen wir mal an es wird Rouven Schröder, der in letzter Zeit ziemlich häufig in der Presse erwähnt wurde.

Also ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Bremenspiel die Aussagen konkreter werden. Die Bremer haben sich bis jetzt auch ruhig verhalten, was die Gerüchte angeht, im Sommer war das noch anders.

BeitragVerfasst: 29.09.2015 09:39 

Leichtathlet hat geschrieben:
Möckel gilt als extrem machtbewußt und machthungrig,
Bader übrigens auch

Schatto gilt als fresshungrig, Callmund übrigens auch. :wink2:

Gerüchte sind doch was feines :noidea:

Und Eule ist im Urlaub :hallo:

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 34 | [ 665 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste