Trainer-Kandidaten als Nachfolger Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 15:59 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Mein persönlicher Favorit ist Runjaic. Er hat in Lautern mit ganz kleinem Budget um den Aufstieg gespielt. Erst als der Verein die Top-Leistungsträger verkauft hat ist auch er mit eingebrochen. Ein Kollege, der FCK Fan ist, hat eine sehr hohe Meinung von ihm und bedauert es sehr, dass Runjaic weg ist. Dem stimme voll zu. Auch vor Kaiserslautern hat Runjaic bei Darmstadt und Duisburg sehr gut gearbeitet. Er ist ein ausgewiesener Fußballexperte, jemand mit richtig Ahnung vom Spiel. So jemanden möchte ich unbedingt mal wieder für uns an der Seitenlinie haben. Dass Bader schon im Winter für Runjaic plädiert hat, versöhnt mich auch sehr mit ihm. Ich bin mir sicher, dass wir dann nächstes Jahr nicht in der zweiten Liga antreten würden, wäre es nach Bader gegangen. Aber der GröPaZ hat wieder seinen Kopf durchgesetzt. Genau das befürchte ich jetzt erneut. Weder Slomka noch Stendel halte ich für die richtige Lösung, aus ganz verschiedenen Gründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 16:00 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Kasseler hat geschrieben: Verstehe nicht, wie Runjaic draußen sein kann. Er hat meines Erachtens die beste Qualifikation und wäre sofort zur Verfügung. Lt. NP ist er nach wie vor im Rennen und soll Bader's Favorit sein... Beide fischen vermutlich im Trüben und haben wenig konkrete Anhaltspunkte, müssen aber Auflage bringen. Meine Vermutung.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 16:10 |
|
|
Es wird doch ein ganz anderer Trainer! Der Lodda holt seinen alten Vorvertrag aus dem Jahr 2009 hervor, in dem es hieß, dass er bei Abstieg neuer Trainer bei 96 wird. Nachdem man seinerzeit nicht abgestiegen ist, wurde einfach vergessen den Vorvertrag zurückzunehmen. Und schwups, kommt jetzt Lodda. Es geht nur noch darum, wer ihm zur Seite steht. Passt mal auf  (Achtung, das war Ironie - hoffe ich)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 16:15 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Kasseler hat geschrieben: Verstehe nicht, wie Runjaic draußen sein kann. Er hat meines Erachtens die beste Qualifikation und wäre sofort zur Verfügung. Lt. NP ist er nach wie vor im Rennen und soll Bader's Favorit sein... Beide fischen vermutlich im Trüben und haben wenig konkrete Anhaltspunkte, müssen aber Auflage bringen. Meine Vermutung. Ich hoffe du hast Recht. Bei der Bild könnte auch Wunschdenken eine Rolle spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 16:19 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
penola1896 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Nur die Verantwortlich bei Mainz sind das Risiko mit Klopp eingegangen und haben Recht behalten, denn er hatte eine sehr erfolgreiche Zeit in Mainz. Ob der Herr Klopp ohne diese Risiko der Mainzer Verantwortlichen, diesen erfolgreichen Weg gegangen wäre, möchte ich bezweifeln denn er hat in Mainz eine Chance erhalten und hat sie genutzt.
Aber wieder zurück zu Hannover 96, bei jedem Trainer der geholt wird, gibt es keine Erfolgsgarantie und deshalb frage ich mich, warum nicht auch das " Risiko ", wenn es eins sein sollte mit Stendel eingehen und ihm hier eine Chance geben. Auch wenn er noch kein Medienprofi ist und Schwierigkeiten mit einem Mikrofon haben sollte und jetzt spreche ich nur für mich persönlich, solche Nebensächlichkeiten wären für mich bei der Suche nach einem Nachfolger von sehr untergeordneter Kategorie.
Da fällt mir noch der Spruch von Olli Kahn mit den Eier ein, vielleicht sollte die Verantwortlichen von Hannover 96 bei der Suche nach einem Nachfolger einfach zeigen das sie welche haben und einfach auch mal bereit sein ein bisschen Risiko zu gehen.
Ich lese bei dir in jedem Satz, dass wir in der Trainerfrage doch endlich mal ins Risiko gehen sollen. Gegenfrage : sind wir bei Korkut nicht ins Risiko gegangen ? Mit welchem Ergebnis ? Das mit dem Risiko ist halt so eine Sache für sich und führt nicht automatisch zum gewünschten Erfolg. Es gilt zu überlegen ob es nicht sinnvoll wäre auch in der "zweiten Reihe" gute Trainer (Stendel) zu haben. Sicher war die Verpflichtung von Korkut ein Risiko, was ich als Verantwortlicher nie eingegangen wäre, hatte ich auch in einige Beiträge erwähnt. Nur welche Trainer der in den letzten Jahren hier tätig war, hat auf die Jugend gesetzt wie Stendel ? Welche Trainer ist so mit Herzblut für den Verein bei der Sache gewesen wie es Stendel ist. Aber sicher brauchen wir auch in der 2. Reihe gute Trainer, nur was bringt es wenn der Cheftrainer nicht die Eier hat auf die Jugend zu setzen und auch mal schlechte Spiele von diesen jungen Hüpfern akzeptiert. Das meine Gedankenspiele die ich hier zum besten gebe, auch nur Spekulationen und Vermutungen sind steht außer Frage, es ist einfach nur ein Gefühl das es so kommen könnte. Wie sonderbar der Fußball sein kann, möchte ich noch mal an dem Beispiel Klopp aufzeichnen. Ich hätte hier am Anfang der letzten Saison von Klopp in Dortmund verkündet, wenn Klopp nicht seinen Rücktritt verkündet steigt der BVB ab, was für ein Gelächter wäre hier ausgebrochen. Nur wie ist es gekommen, nach der Ankündigung von Klopp, ist die Mannschaft wie ein Phönix aus der Asche auferstanden. Mein Fazit : Ich halte Stendel für den richtig Mann, das er bei Rückendeckung der Verantwortlichen des Vereins hier einiges bewegen kann.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 16:27 |
|
|
Ich wiederhole meine Frage: Woher weiß man es eigentlich wirklich, dass Runjaic Baders Wunschkandidat war/ist? Okay, es steht in der NP. Aber das spricht ja eigentlich eher dagegen, dass an der Geschichte etwas dran ist. Okay, es steht auch in anderen Tageszeitungen oder Internetquellen. Aber die schreiben ja derzeit sowieso nur Gerüchte voneinander ab. Solange, bis mir jemand das Gegenteil beweist, halte ich die Sache für reine Spekulation.
Damit will ich nicht sagen, dass ich den Mann für keinen brauchbaren Kandidaten hielte. Ich weiß nur nicht, ob er in Wirklichkeit ernsthaft zur Debatte steht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 16:28 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ich wiederhole meine Frage: Woher weiß man es eigentlich wirklich, dass Runjaic Baders Wunschkandidat war/ist? Okay, es steht in der NP. Aber das spricht ja eigentlich eher dagegen, dass an der Geschichte etwas dran ist. Okay, es steht auch in anderen Tageszeitungen oder Internetquellen. Aber die schreiben ja derzeit sowieso nur Gerüchte voneinander ab. Solange, bis mir jemand das Gegenteil beweist, halte ich die Sache für reine Spekulation.
Damit will ich nicht sagen, dass ich den Mann für keinen brauchbaren Kandidaten hielte. Ich weiß nur nicht, ob er in Wirklichkeit ernsthaft zur Debatte steht. Dann bring Du das Gegenteil, dass Bader ihn nicht wollte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 16:30 |
|
|
Muss ich nicht. Kann ich auch nicht. Aber hat Bader je selbst von Runjaic gesprochen? Oder hat ihm Sky das nur in den Mund gelegt?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 16:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
menzel96 hat geschrieben: Wie sonderbar der Fußball sein kann, möchte ich noch mal an dem Beispiel Klopp aufzeichnen. Ich hätte hier am Anfang der letzten Saison von Klopp in Dortmund verkündet, wenn Klopp nicht seinen Rücktritt verkündet steigt der BVB ab, was für ein Gelächter wäre hier ausgebrochen. Nur wie ist es gekommen, nach der Ankündigung von Klopp, ist die Mannschaft wie ein Phönix aus der Asche auferstanden. Was ist denn das wieder für ein Blödsinn? Klopp hat die Kurve deutlich früher selbst hinbekommen. Dass die letzten Spiele, also nach seiner Ankündigung des Abschieds, dann auch noch ganz gut liefen, geschenkt. Richtig gut wäre es gewesen, wenn sie WOB geschlagen hätten. Nix also mit Phönix, schon lange nicht aus der Asche.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 16:53 |
|
|
Wenn es tatsächlich Slomka werden sollte, wäre schon alles in trockenen Tüchern. So wird's mit Sicherheit ein Anderer.....
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 17:47 |
|
|
Bemeh hat geschrieben:
Was ist denn das wieder für ein Blödsinn?
Du möchtest nicht wirklich eine Antwort auf solche eine Frage haben ? https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%B6dsinn
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 18:34 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben:
Was ist denn das wieder für ein Blödsinn?
Du möchtest nicht wirklich eine Antwort auf solche eine Frage haben ? https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%B6dsinnIch will hier nicht Partei ergreifen, aber dennoch sei von meiner Seite erwähnt, dass es sich m.M.n. für einen Mod nicht gehört einen User der hier seine Meinung kund tut, diese als Blödsinn abzukanzeln. Da fehlt mir persönlich doch die Souveränität welche ein Mod hier im Forum doch haben sollte. Nur mal so zum nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 19:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Blödsinn ist es trotzdem. Kloppo hatte den Turnaround, wie Kind es nennen würde, bereits längst eingeleitet, als er seinen Rücktritt verkündete. Für die richtig schlechte Hinserie waren einige Dinge Ursache, auch Klopps Ansprache natürlich, aber nicht nur. Das wußten auch die Spieler, allen voran Hummels. Die normale Reaktion eines Kaders auf den angekündigten Rücktritt eines ungeliebten Coaches wäre doch eben keine Energieleistung danach gewesen. Bei Heynkes war es ähnlich. Die Spieler haben daraus noch eine Extramotivation gezogen und wollten den beliebten Don Jupp anständig verabschieden.
Die Entscheidung ihn in Mainz zum Coach zu befördern, war wohlüberlegt, wenn auch kurzfristig. Heidel ist einer, der nachhaltig und vorausschauend arbeitet. Er wird Mainz immens fehlen und könnte auf Schalke sehr viel erreichen, wenn man ihn denn lässt. Sollte er den Verein umkrempeln dürfen, können die eine ähnlich gute Entwicklung nehmen wie der Erzrivale.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 19:28 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Blödsinn ist es trotzdem. Sorry von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet, wenn nur ein Wort über Dortmund fällt, kommst du um die Ecke, nur wer Manager von anderen Vereinen als Zuhälter bezeichnet, da kann man nichts anders erwarten, das ist Blödsinn der normale Umgangston. Hier geht es um den Trainernachfolger von Hannover 96 und da ist meine Meinung, das Stindel der richtige Mann am richtigen Platz und ich hoffe das die Verantwortlichen der Roten das genau so sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 19:58 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
menzel96 hat geschrieben: Hier geht es um den Trainernachfolger von Hannover 96 und da ist meine Meinung, das Stindel der richtige Mann am richtigen Platz und ich hoffe das die Verantwortlichen der Roten das genau so sehen. Dann solltest du wenigstens seinen Namen fehlerfrei schreiben können, aber Rechtschreibung scheint bei VW ja eh nicht so hoch im Kurs zu stehen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 20:37 |
|
|
Sorry, kuba libre um mich zu provozieren muss du schon ein bisschen mehr auffahren, aber dir scheint ja nichts anderes als VW einzufallen. Schönen Abend noch viel Spaß beim Fußball schauen. P.S. Übrigens ich kaufe ein " e " ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 20:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das Beispiel mit Klopp ist allerdings in der Tat, naja... menzel96 hat geschrieben: Wie sonderbar der Fußball sein kann, möchte ich noch mal an dem Beispiel Klopp aufzeichnen. Ich hätte hier am Anfang der letzten Saison von Klopp in Dortmund verkündet, wenn Klopp nicht seinen Rücktritt verkündet steigt der BVB ab, was für ein Gelächter wäre hier ausgebrochen. Nur wie ist es gekommen, nach der Ankündigung von Klopp, ist die Mannschaft wie ein Phönix aus der Asche auferstanden.
Als Klopp den Rücktritt (vor fast auf den Tag genau einem Jahr) verkündete war der Klassenerhalt längst gesichert und bereits da schielte der BVB auf die internationalen Plätze. Man hätte das zwar diplomatischer ausdrücken können, aber inhaltlich hat Bemeh recht: Die zeitliche Abfolge, die Du da beschreibst ist schlicht und ergreifend falsch.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 23:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
So wie Schmadtke von Eierköppen redet nenne ich Blödsinn ganz einfach Blödsinn. Das ist doch keine Beleidigung oder so. Und wenn du, Menzel, der in solchen Sachen doch immer gut informiert ist, so etwas über die BVB-Klopp-Geschichte sagt, dann ist das Blödsinn.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 19.04.2016 23:48 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: So wie Schmadtke von Eierköppen redet Was hab ich gelacht, das fand ich so witzig damals.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 20.04.2016 10:04 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|