Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 00:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 01:33 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Martin Kind hinterlässt mal wieder nur verbrannte Erde und menschlich ist das wie immer und schon gewohnt armselig! Viele haben es ja schon geschrieben, dass JS mit minimalen Möglichkeiten eine Mannschaft zusammenstellen musste, die dazu noch überwiegend mit Spielern bestückt war, die sang und klanglos abgestiegen waren. Ein Neuanfang sieht anders aus. Da spart sich der Martin also einen erfahrenen Sportchef, erzählt bei der PK noch großkotzig, dass er und JS ja hinbekommen werden und jetzt sucht er sich wieder einen anderen. JS alleinig mit der Aufgabe zu betrauen war ja ein Risiko und erinnerte mich an den HSV und Bastian Reinhardt. Aber die Trainerverpflichtung wollte MK und dieser Trainer konnte die Mannschaft eben nicht stabilisieren.
Jetzt kommt mit KK ein neuer Coach und überholt JS offenbar in der Gunst von MK und zwar in Windeseile. Jetzt lässt MK den Jan sprichwörtlich hängen und lastet ihm die Hinrunde an. Kein Wort von Sparzwang, von den Umständen. Es wird wie immer ein Sündenbock präsentiert, der für alles herhalten muss. Der greise Mann aus Burgwedel definiert dabei wieder fleißig Ziele für die Rückrunde. Es ist ja grundsätzlich nicht verwerflich zu sagen, dass JS sich bei einem erfahrenen Sportdirektor noch etwas abschauen soll und dass man das kombiniert. Aber doch nicht wieder so medial und offen. Das hat doch nichts mit Führungsverhalten zu tun, nichts mit Mitarbeitermotivation. Das schlimme ist, dass die Teilnehmer an diesem Geschäft diese Bedingungen mittragen und dadurch fördern. Martin Kind hat nichts aber auch gar nichts aus der Vergangenheit gelernt und wie Menschenführung funktioniert.
Wenn man JS jemanden zur Seite stellen möchte, dann bitte leiser und geräuschlos und mit Achtung vor dem Menschen JS. Martin Kind macht jetzt den gleichen Fehler wie bei Slomka vs. Schmadtke, er präferiert einen und wird letztlich wieder da stehen und die Schuld bei allen anderen suchen. JS trägt die allergeringste Schuld an dieser Situation, er muss ausbaden, was HH und MK im überlassen haben. Bei Mk muss ich mich fragen, ob der überhaupt noch durch seine eigene Rhetorik blickt, ob der sich mal ein eigenes Interview anhört, denn das ganze ist ja schon so lange nicht mehr zu ertragen.
Es lebe das Hannover 96 Offensiv-Modell, schneller und offensiver Fußball........... Super Beitrag! Es muss doch spätestens jetzt mal erkannt werden, dass Kind die Wurzel allen Übels ist. Schlaudraff so derart an den Pranger zu stellen, ist unter aller Kanone. Hätte JS die 20 Mio durch den Verkauf von Fülle, Walace und Co zur Verfügung gehabt, dann würden hier jetzt vielleicht Sonny Kittel und Fein spielen. So wurde aus den Möglichkeiten das maximal Mögliche rausgeholt und die letzten Spiele zeigten zumindest , dass es einen gewissen Aufwärtstrend gibt. Warum ist so wenig Widerstand gegen Kind da? Wie kann man sich wehren gegen diesen Mann? Einzig durch wegbleiben aus dem Stadion? Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Person los zu werden. Kann es selbst kaum mehr glauben , dass ich Kind jahrelang verteidigt habe und die Ultras mit ihren KMW Rufen ausgepfiffen habe. Dieser Protest muss wieder kommen . Kind muss weg! Irgendwie! Kommen die KMW Rufe wieder auf, werde ich lauthals mitgrölen. Mann bin ich sauer. Mit Kocak halbwegs wieder auf Kurs wird von Kind wieder eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 05:38 |
|
|
Irgendwie ist es bei 96 genauso wie in den meisten Unternehmen, ein Oder mehrere Chefs „Manager“ treffen aufgrund völliger Inkompetenz falsche Entscheidungen und die Mitarbeiter müssen den Schlamassel dann ausbaden.
Herr Kind möchte gerne Mercedes fahren zum Dacia Preis. Das das nicht funktioniert ist ihm leider nicht aufgefallen.
Der einzige der dringend ausgetauscht werden muss ist er selber.
Nur wie wird man so einen mit Macht versorgten Mann los?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 06:57 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Nur wie wird man so einen mit Macht versorgten Mann los? Man wird wohl oder übel warten müssen, bis es eine biologische Lösung gibt. Ob es besser wird, wenn der Sohn des Ladenbesitzers das Ruder übernimmt, bleibt abzuwarten. Darauf zu bauen, dass der Gutsherr aus der Einsicht, dass er es nicht kann, einfach los lässt, wie er es bei seinem ehemaligen Firmenimperium getan hat, wird ein frommer Wunsch bleiben. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 09:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mit Fred Schaubs Beitrag ist alles gesagt. Es tut mir sehr leid für den Menschen Schlaudraff. Leider ist ihm genau das widerfahren, was zu befürchten war. Er wurde vollumfänglich und empathiefrei verheizt. Die Schnelligkeit der Ereignisse überrasch dann aber dennoch. Anscheinend muss der Alte mittlerweile reflexhaft in Winter- und Sommerpause neues Personal verbrauchen. Ich vermute jedoch, dass JS insgeheim damit gerechnet hat. Der Jan ist clever und fällt bestimmt auf die Füsse. Könnte mir auch vorstellen, dass es eine Rückkehr für ihn gibt, wenn 96 hoffentlich irgendwann mal wieder ein normaler Club ist. Vorzuwerfen hat er sich nix.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 10:35 |
|
|
Passt dazu: Hannover 96: Was läuft mit Harald Gärtner und Fabian Wohlgemuth? - 2. Bundesliga - Bild.deZitat: Schlaudraff ist bereits die 12. Besetzung auf dieser so wichtigen Position, seitdem Kind mit kurzer Unterbrechung (2005 - 2006) an der Klub-Spitze steht (1997). Wenn die Geschäftsstelle von Hannover 96 eine Drehtüre hätte, könnte man damit wohl Strom erzeugen... 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 10:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich finde es völlig richtig vom Ladenbesitzer, dass nun Kocaks Wort mehr Gewicht bekommt. Immerhin ist er schon seit 5 Spielen dabei und hat noch einen Vertrag für weitere 16.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 11:20 |
|
|
Haben wir hier den Grund für das Ungemach?: Kenan Kocak konsequent: Hannover 96 sagt Trainingslager ab - 2. Bundesliga - Bild.deZitat: Kocak hält die dortigen Bedingungen für gut genug, eine sechsstellige Summe wird dadurch auch noch eingespart. Mit dem Argument hast Du beim Ladenbesitzer und beim Baumkletterer einen Stein im Brett. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 12:22 |
|
|
So, Opa hat sich jetzt bei Sport1 geäußert und angegeben, das Jan Schlaudraff ,,unser Sportdirektor ist" und das auch in der Rückrunde bleibt.
Eine Tür für den Abschuss lässt er sich aber noch offen: ,,Man weiß nie, was passiert."
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 12:49 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 564 Wohnort: Haus am See
|
Zitator hat geschrieben: Eins ist klar, wenn auch Herr Kind irgendwann zu der Einsicht kommt, daß dieser Billigkader nicht Ligatauglich ist, wird er natürlich nicht seine eigene Fehleinschätzung als Ursache anführen. Es wird heißen : Herr Schlaudraff konnte unsere Hoffnungen und Wünsche leider nicht erfüllen, da er wohl doch zu unerfahren für diese wichtige Aufgabe war. Jan wird als Sündenbock gefeuert werden, und dann brennt auch in der breiten Öffentlichkeit richtig die Hütte. Ich hasse es mich selbst zu zitieren, aber offensichtlich scheint meine Befürchtung langsam einzutreffen. Immerhin scheint man selbst bei der NP allmählich die Geduld mit mit Oberknacker zu verlieren. Zitat v.Holt : " Bei den Recken hält sich im Hintergrund der reiche Patron wohlmeinend zurück, der 96-Patron ist da noch nicht soweit."
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 13:54 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Bothfelder12 hat geschrieben: So, Opa hat sich jetzt bei Sport1 geäußert und angegeben, das Jan Schlaudraff ,,unser Sportdirektor ist" und das auch in der Rückrunde bleibt.
Eine Tür für den Abschuss lässt er sich aber noch offen: ,,Man weiß nie, was passiert." Wenn ich ganz ehrlich bin, irgendwie haben mir die Einlassungen von Opa gefehlt. So kann ich das Winterloch mit meiner Liste und mit den interessanten Analysen von Opa füllen. Außerdem schwirrt mir heute Morgen ständig der Satz von dem Mann auf dem Baum im Kopf herum: "Opa ist ein Mann aus der Nordkurve." 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 15:38 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bothfelder12 hat geschrieben: So, Opa hat sich jetzt bei Sport1 geäußert und angegeben, das Jan Schlaudraff ,,unser Sportdirektor ist" und das auch in der Rückrunde bleibt.
Eine Tür für den Abschuss lässt er sich aber noch offen: ,,Man weiß nie, was passiert." Das ist doch der klarste Beleg dafür, dass Schlaudraff jetzt innerhalb eines Monats auf der Straße steht. Wenn ich Schlaudraff wäre, würde ich mich mehrfach verarscht vorkommen. Zuerst wird er als Sportdirektor-Lehrling eingeholt. Ein Chef ist noch nicht im Amt und offenbar gelingt es Kind nicht einen Sportdirektor zu finden. So bald jede Menge kostbare Zeit vergossen ist, ernennt Kind ihm dann doch noch zum Sportdirektor. Etwasl mehr als ein halbes Jahr später, klappt es dann doch noch mit einem Sportdirektor und ist Schlaudraff für den Abschuss bereit. Und wenn nicht dann ist er doch wenigstens öffentlich demontiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 19:30 |
|
|
Schlaudraff hat bestimmt mal im Kokenhof gegessen und nicht bezahlt. Deshalb ist der Chef nun so sauer auf ihn und will ihn vergraulen. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 20:34 |
|
|
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 23:23 |
|
|
Roter Freund hat geschrieben: http://96freunde.de/die-merkwuerdig-hoc ... iskussion/ Guter Artikel!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
guano30
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 30.12.2019 23:58 |
|
|
Klar... Keine Kohle für nen habwegs gescheiten 6er oder eine Handvoll Bankdrücker, um zumindest, bei dem Verletztenpech, eine halbwegs volle Ersatzbank vortäuschen zu können aber...
Ein Spodi / Manager Doppel...
Und was genau macht dann der Manager besser als der "Lehrling" Schlaudraff mit der nicht vorhandenen Kriegskasse?
Sorry das ich mich nun im Ton vergreife, aber Opppa hat ne Vollmeise!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 31.12.2019 10:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das 96 Freunde Teil ist schön unaufgeregt und deutet darauf hin, dass nicht Schlaudraff sondern Martin Kind ersetzt werden soll. Schön wäre es.
Die gehabte Aufregung ist ein weiteres Beispiel für die desaströse Kommunikation mit der Öffentlichkeit seitens des Ladens.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 31.12.2019 10:19 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das 96 Freunde Teil ist schön unaufgeregt und deutet darauf hin, dass nicht Schlaudraff sondern Martin Kind ersetzt werden soll. Schön wäre es.
Ist meine einzige Hoffnung dabei, dass im Hintergrund nun an diesem Bild gearbeitet wird bis er weg ist, aber ich tue mich noch schwer damit das wirklich zu glauben.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 31.12.2019 12:57 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Das 96 Freunde Teil ist schön unaufgeregt und deutet darauf hin, dass nicht Schlaudraff sondern Martin Kind ersetzt werden soll. Schön wäre es.
Die gehabte Aufregung ist ein weiteres Beispiel für die desaströse Kommunikation mit der Öffentlichkeit seitens des Ladens. So sehe ich das auch. Im Grunde genommen muss das so nicht unvernünftig sein, aber warum zum Henker lässt man erst tagelang diese Gerüchte im Sand stehen? Oder besser noch: Kommuniziert man selber noch bevor irgendwelche Gerüchte aufkommen, dass noch ein Geschäftsführer Sport gesucht wird und das Schlaudraff zwar gute Arbeitet unter schwierigen Bedingungen geleistet habe, dass er aber Unterstützung brauche um alle ambitionierte Ziele und die akribisch herausgearbeitete Spielidee umzusetzen? Das wären doch schöne Floskeln für eine relativ offensive Pressemitteilung gewesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 31.12.2019 13:17 |
|
|
Guus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Das 96 Freunde Teil ist schön unaufgeregt und deutet darauf hin, dass nicht Schlaudraff sondern Martin Kind ersetzt werden soll. Schön wäre es.
Die gehabte Aufregung ist ein weiteres Beispiel für die desaströse Kommunikation mit der Öffentlichkeit seitens des Ladens. So sehe ich das auch. Im Grunde genommen muss das so nicht unvernünftig sein, aber warum zum Henker lässt man erst tagelang diese Gerüchte im Sand stehen? Oder besser noch: Kommuniziert man selber noch bevor irgendwelche Gerüchte aufkommen, dass noch ein Geschäftsführer Sport gesucht wird und das Schlaudraff zwar gute Arbeitet unter schwierigen Bedingungen geleistet habe, dass er aber Unterstützung brauche um alle ambitionierte Ziele und die akribisch herausgearbeitete Spielidee umzusetzen? Das wären doch schöne Floskeln für eine relativ offensive Pressemitteilung gewesen? Damit sich die Foristen und Journallien in der " Sauegurkenzeit " ordentlich austoben können.  Mittlerweile sollte man die hiesigen Pressefuzzies doch nun wirklich kennen...... Auch die haben Langeweile! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
|