Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 87 | [ 1727 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 87  Nächste
 Stefan Leitl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 15:19 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9694


Offline
Junge Spieler mit Leitwölfen kombinieren hat doch in einigen Spielen mit der 3 er Kette funktioniert.
Das sollte Leitl wieder einführen und auch nach schwachen Leistungen weiter durchziehen.
Ich denke,das unsere Abwehr ok ist.
Evtl muss man Börner wieder wg seiner Mentalität in die 3 er Kette einbauen.Neumann,Börner,Kranjc (oder MAB) sind doch solide.
Leopold und Kunze waren doch eine halbwegs funktionierende Doppel 6
Muroya und Köhn haben im 3 er System offensiv viele Scorer Punkte erzielt.Wenn die nicht offensiv agieren gibt es bei uns nur hoch und weit.
Nielsen hat auf der 10 die junge Doppelspitze mit Tresoldi und Beier gut geführt.Hier kann man sicher auch Teuchert für Tresoldi bringen.
Ernst (wenn er denn jemals wieder in Form kommen) könnte backup für die 6 oder 10 sein
Die jungen Spieler wie Foti,Tresoldi ,MAB,Momuloh,Moustier,Ullmann,Lührs,Celebi können dann doch regelmässig von der Bank kommen.
Ich glaube nicht, das Henne,Schaub,Max,Kerk,Dehm uns weiterhelfen-die sollten zur U23.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25484
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
@Fred Schaub: Der Vergleich mit Breite ist so falsch wie nur irgendwas.
Breite bekam im Sommer keine Spieler, die er gebraucht hätte. Dann lief es zunächst ganz ordentlich (z.B. 4:2 gegen BvB). Als dann aber Füllkrug und Bebou langfristig ausgefallen sind, war die Mannschaft nicht mehr konkurrenzfähig.
Bei Leitl ist das völlig anders. Der hatte nach der langen Pause den kompletten Kader zusammen. Und der sollte doch eigentlich in der 2.Liga mithalten können. Kann er aber nicht, weil er inzwischen völlig verunsichert ist. Keiner weiß so genau, was er eigentlich spielen soll und vor allem, in welchem System. Für mich sieht es so aus, als ob Leitl die so trainiert und aufstellt, dass sie immer schlechter werden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @rotsticker
Darum geht es mir doch gar nicht, wen Freiburg wann gekündigt hat. Ich halte ja auch nicht den FC Freiburg immer als leuchtendes Beispiel voran( soll keine Anspielung sein) :mrgreen:
Es geht mir nur darum, es mal mit anderen Mitteln zu versuchen, als reflexartig den Trainer zu
kündigen. Es kann doch auch mal anders geregelt werden. Man kann den Trainer auch noch in 2Wochen rausschmeissen.Oder es klappt und man unterhält sich in Bezug auf die neue Saison
nochmal. Ich finde doch nur dieses reflexartige nach einem neuen Trainer Geschrei nicht gut.
Natürlich entscheidet das Herr Kind und nicht Du oder Ich. :nod:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @Roter Klaus...
Ich stimme Dir zu, das Leitl die Spieler sehr verunsichert hat, mit seinen Auf und Einstellungen.
Das fing in der Winterpause an, wo meiner Meinung nach viel zuviel Wert auf die Belastungssteuerung gelegt wurde, als das Verständnis untereinander noch zu
verstärken. Warum ist denn BAM(96Schweiz) so von der Rolle?..Man hat es unterschätzt, das er auch erst 19Jahre alt ist..Tresoldi genauso..Foti spielt überhaupt keine Rolle? warum beschwert sich Frankfurt da nicht mal? Ich hätte mir gewünscht das er am Sonntag den Lührs gebracht hätte anstatt Börner. Aber trotzdem würde ich zum jetzigen Zeitpunkt von einem Trainerwechsel absehen..Durch Gespräche kann man ier wieder vieles ins Lot bringen..Meine Meinung..und Ihre?.. :mrgreen:
:idea: Ende der Durchsage :laugh:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1150
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
So, über den Trainer wird nicht diskutiert (hätte mich auch gewundert).

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 16:59 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4418


Offline
"über den Trainer diskutieren wir nicht"
Schon vermutet, Rausschmiss ist zu teuer, Kind macht sowieso nur fett Miese seit Jahren, weil er halt ein schlechter Geschäftsmann seit 10 Jahren ist und außerdem läßt er den Laden hier jetzt austrudeln. Der hat doch so gar keinen Bock mehr auf irgendwas oder Wen, bei seinen ständigen Fahrkartenentscheidungen....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 533


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
@Fred Schaub: Der Vergleich mit Breite ist so falsch wie nur irgendwas.
Breite bekam im Sommer keine Spieler, die er gebraucht hätte. Dann lief es zunächst ganz ordentlich (z.B. 4:2 gegen BvB). Als dann aber Füllkrug und Bebou langfristig ausgefallen sind, war die Mannschaft nicht mehr konkurrenzfähig.
Bei Leitl ist das völlig anders. Der hatte nach der langen Pause den kompletten Kader zusammen. Und der sollte doch eigentlich in der 2.Liga mithalten können. Kann er aber nicht, weil er inzwischen völlig verunsichert ist. Keiner weiß so genau, was er eigentlich spielen soll und vor allem, in welchem System. Für mich sieht es so aus, als ob Leitl die so trainiert und aufstellt, dass sie immer schlechter werden.


Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, mir geht es vielmehr darum, dass ich in einer schwierigen Situation mehr Aufwand von einem Team erwarte, um sich dagegen zu stemmen. Das kann freiwillig mehr Training sein oder was auch immer. Genauso denke ich, dass man im Erfolg ebenso mehr machen muss um sich diesen zu erarbeiten. Aber das ist ja auch alles Vergangenheit und darum geht es mir ja auch nicht.

Ich mag es einfach nicht mehr, sich immer den Trainer als schwächstes Glied herauszunehmen und die Profis unbehelligt zu lassen.
Da ist ein Weltmeister im Team, da sind doch auch andere gestandene Spieler, können die nicht zu Leitl gehen und sagen, was sie sich vorstellen? Oder sie gehen zu MK und MM und sagen, dass es so nicht mehr geht. Dafür ist der Mannschaftsrat da.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 17:19 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4418


Offline
Kind läßt keine Untertanenaufstände zu....denn sonst gibts Verbalfeuer. Damit ist Zieler und ein Mannschaftsrat in Hannover unter Kind, wohl verständlicherweise durch, nach den Vorkommnissen der letzten Jahre. Das ist ja mit das größte Problem. Wenngleich, die Rechnungen welcher Spieler, Trainer an welcher Stelle, wieviele Punkte gekostet hat, würde mich dann doch interessieren.... :mrgreen:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25484
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
@Fred Schaub: Ich verstehe den Vergleich immer noch nicht. Breite hatte keine taugliche Mannschaft mehr ohne Fülle und Bebou. Die hätten trainieren können, soviel sie wollten.
Bei Leitl ist das nicht der Fall.
Und wie ich das mitbekommen habe, ist da auch wohl was passiert zu Beginn der Saison. Daraufhin ist Leitl von seiner Raute abgewichen.
Vielleicht ist man in Spielerkreisen ja inzwischen soweit, dass man keinen Sinn mehr in solchen Aussprachen sieht. Das weiß ich natürlich nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 19:06 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9694


Offline
Endspiel gegen Sandhausen…wenn wir gegen die nicht gewinnen muss Leitl gehen
Für mich 2 verschenkte Wochen-glaube nicht das Kind und besonders Mann einen Plan B schon haben -wird dann sicher Stendel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 19:12 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7990


Offline
Ich denke nicht dass stendel da was reißen könnte denn wir wissen alle das er defensiv Stratege ist :mrgreen:

Slomka, Doll, Schaaf oder frontzeck wäre super. Zumindest macht sich frontzeck nicht seine Vita kaputt, denn Abstieg hat er mit der Muttermilch inhalieren dürfen. Thomas Schaaf wäre ein Statement und außerdem kann er Raute.

Bin dafür Breitenreiter und slomml als cotrainer für leitl zu holen und zu gucken wer überlebt. Soll keiner sagen wir haben keine Optionen. Da hab ich Opa und Schatto noch nicht mal mit aufgezählt

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 19:20 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1157
Wohnort: Niedersachsen


Offline
So einen Schmarrn wie du da zusammenschreibst kann sich selbst MK nicht ausdenken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4205
Wohnort: in der Leine


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Ich denke nicht dass stendel da was reißen könnte denn wir wissen alle das er defensiv Stratege ist :mrgreen:

Slomka, Doll, Schaaf oder frontzeck wäre super. Zumindest macht sich frontzeck nicht seine Vita kaputt, denn Abstieg hat er mit der Muttermilch inhalieren dürfen. Thomas Schaaf wäre ein Statement und außerdem kann er Raute.

Bin dafür Breitenreiter und slomml als cotrainer für leitl zu holen und zu gucken wer überlebt. Soll keiner sagen wir haben keine Optionen. Da hab ich Opa und Schatto noch nicht mal mit aufgezählt



Geht's noch, vielleicht kannst du ja noch Tayfun Korkut in deine Aufstellung mit aufnehmen.
:mad:

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 20:19 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7990


Offline
Ich fand unsere erste Serie unter korkut ziemlich OK. Geflogen ist er als wir 6ter in der Bundesliga waren oder zumindest nicht viel schlechter, mein ich mich zu erinnern. Aber Peter Neururer wäre n top Feuerwehrmann der Opa auch zu schätzen weiß.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 21:55 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 997
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Nichts, aber auch wirklich gar nichts kann 96 schlechter als Trainerwechsel.
Jetzt mal wieder hektisch den Trainer zu wechseln um die Klasse zu halten, wäre n Schritt um 25 Jahre zurück.
Es gibt auf dieser Welt keinen Trainer, der den Bums gutmachen kann. Egal, mit welchem Kader.
Deshalb meine ich nach wie vor: allerhöchste Zeit, einfach mal bei einem Trainer zu bleiben.
Hab ich mir zwar auch schon bei Stendel, Breite und Korkut gewünscht, aber.... man könnte ja trotzdem einfach mal damit anfangen. Ja, auch egal, wohin die Reise kurzfristig führt.

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 22:35 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4235


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Endspiel gegen Sandhausen…wenn wir gegen die nicht gewinnen muss Leitl gehen
Für mich 2 verschenkte Wochen-glaube nicht das Kind und besonders Mann einen Plan B schon haben -wird dann sicher Stendel


Leitl ist für mich kein guter Trainer.
Weder steht die Abwehr sicher, noch wird vorn Torgefahr erzeugt.
Die ganzen letzten Spiele könnte man kunterbunt zusammenschneiden,
man würde nie Unterschiede erkennen können.
Der Gegner kann sich sehr gut auf 96 vorbereiten, weil immer
dieselbe Soße gespielt wird.

Zudem vercoacht er die Spiele - wenn es etwa ab der 70. Minute noch
Unentschieden steht, dann sichert man das Ergebnis auch mal mit einem
defensiven Spieler ab, und wechselt nicht dumpf den Weydandt ein, der
dann vorn irgendwo herumirrt.
So geschehen schon vor vielen Spielen, z.B.gegen den hsv, der bereits
während des Spiels deutlich spielstärker war, aber das Unentschieden
bis kurz vor Schluß stand.

Wie soll sich jetzt - mit diesem Trainer - daran noch was ändern ???

Einst tolle Spieler wie Köhn, Beier, Nielsen und Börner sind kollektiv
völlig von der Rolle - das kann ja auch kein Zufall sein.
Ich würde Leitl und Stendel sofort die Jobs tauschen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25484
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
olle96 hat geschrieben:
Nichts, aber auch wirklich gar nichts kann 96 schlechter als Trainerwechsel.
Jetzt mal wieder hektisch den Trainer zu wechseln um die Klasse zu halten, wäre n Schritt um 25 Jahre zurück.
Es gibt auf dieser Welt keinen Trainer, der den Bums gutmachen kann. Egal, mit welchem Kader.
Deshalb meine ich nach wie vor: allerhöchste Zeit, einfach mal bei einem Trainer zu bleiben.
Hab ich mir zwar auch schon bei Stendel, Breite und Korkut gewünscht, aber.... man könnte ja trotzdem einfach mal damit anfangen. Ja, auch egal, wohin die Reise kurzfristig führt.


Ein Schritt zurück um 20 bis 22 Jahre wäre mir eigentlich ganz recht. Ich würde auch Ewald wieder nehmen und Breite.
Aber nur einen Trainer behalten zu wollen, weil man nicht dauernd wechseln will oder sollte, ist ein ziemlich schwaches Argument. Aus welchen Gründen könnte man glauben, dass es unter Leitl besser werden könnte? Wieviele gute Spiele hat die Mannschaft unter ihm abgeliefert? Und wer hier mit Platz 5 kommt, hat die Hinrunde nicht gesehen.
Auch ich war zuversichtlich als Leitl verpflichtet wurde. Aber, wie auch Bemeh hier ziemlich früh schon geschrieben hatte, Leitl passt nicht zur Mannschaft.
Wenn es zum Wechsel kommt: Wann wäre dazu der dämlichste Moment? Dann findet der Wechsel statt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6347
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ja, Bemeh hat es früh gesagt.Und hat wie so oft Recht gehabt. Ich glaube, er ist hier der Einzige, der wirklich Ahnung vom Thema hat.
Ich würde auch gern wieder Breite hier sehen. Der kommt aber nicht, solange der alte Ork weiterhin seinen eisigen Atem über den Verein haucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 23:49 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13870
Wohnort: Hemmingen


Offline
Fachlich sachlich sind wir hier mittlerweile überwiegend der Meinung, dass es mit ihm nicht reicht. Gleichwohl verkündet 96 heute, dass er nicht in Frage steht. Das Übliche eben, wenn ein Trainer wackelt.

Bleibt die Psyche, der wahrscheinlich wichtigere Faktor. Deshalb habe ich mich heute beim Training informiert, wie es damit aussieht. Und das sah erwartungsgemäß nicht gut aus. Sowohl die Ersatzspieler, die zunächst Passfolgen und dann Gammeleck und Spiel auf kleinem Feld machten, als auch die Elf von gestern waren todernst bei der Sache. Ich habe keinen einzigen Lacher, kein freundliches, sondern nur ernste Gesichter gesehen. Wie erwartet eben.

Zudem weiß ich einfach, dass Leitl keine Erklärung für die Leistung hat, geschweige denn eine Lösung aufzeigt, mit der es besser werden kann. Da kann man nur den eindeutigen Schluss ziehen, dass es sehr sicher nicht besser werden kann. Also muss man handeln. Leider wird das frühestens nach dem 1.4. passieren, wenn es fast schon zu spät ist, weil da die schweren Gegner kommen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl
BeitragVerfasst: 20.03.2023 23:54 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6347
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Und die Zeit läuft. Verlorene Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 28 von 87 | [ 1727 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 87  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron