Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005 12:13 

Hier werden soviele Namen von Nachfolgern für Ewald Lienen gehandelt,das man schon ein bisschen den Überblick verliert.Was hat @ bocajuniors geschrieben "Man sollte nicht glauben,wie einige es hier tun,das ein Messias nach Hannover kommen wird,sofern EL gehen müßte." Dem kann ich nur vollkommen zustimmen,wenn keine Siege eingefahren werden,wird Ewald Lienen gehen müßen,aber wird dann wirklich alles besser ? :?:

Aber ich sehe da noch ein anderes Probleme,als wir nach einer tollen Saison in der 2.Liga mit Spielen die mich echt begeistert haben,in die 1.Liga aufgestiegen sind,waren sich die Verantwortlichen einig,mit dieser Truppe können wir gut in der 1. Liga mithalten.Was sich aber schon nach einigen Spieltagen zeigte,das es ein Fehleinschätzung war,es mußte erheblich nachgebessert werden und wir hatten damals das Glück,das auch ein Bobic geholt wurde,der uns mit seinen Toren vom Abstieg gerettet hat.
In der 2.Saison sollte alles besser werden,nach einem guten Start haben wir uns zum Ende der Saison wieder in dem unteren Teil der Tabelle wieder gefunden,es wurde der Trainer entlassen,es kam ein neuer und die Mannschaft ist nicht abgestiegen.
In der 3. Saison hatten wir frühzeitig die 40 Punkte erreicht und hatten mit dem Abstieg nichts zutun.
In dieser Saison sollte alles besser werden,es wurde von den Verantwortlich höhere Ziele ausgegeben,das Ergebnis sehen wir,nach meiner Meinung werden wir diese Saison nicht absteigen,nicht mehr und auch nicht weniger.
Da stellt sich mir die Frage,haben wir überhaupt einen Kader,der es wirklich mal fertig bringt,über die ganze Saison mal die geforderte Leistung zubringen,oder haben wir nur eine Truppe die jedes Jahr gegen den Abstieg spielen wird ,egal unter welchem Trainer auch immer ? :?:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005 12:19 

menzel96 hat geschrieben:

Da stellt sich mir die Frage,haben wir überhaupt einen Kader,der es wirklich mal fertig bringt,über die ganze Saison mal die geforderte Leistung zubringen,oder haben wir nur eine Truppe die jedes Jahr gegen den Abstieg spielen wird ,egal unter welchem Trainer auch immer ? :?:

M.E. wird die Mannschaft in ihrer personellen Substanz überschätzt. Von ihrer personellen Zusammensetzung her gehört sie nicht in die obere Tabellenhälfte. Viele, die das so nicht sehen wollen, bestätigen das hier auch im Forum durch ihre bisweilen überzogene, aber nicht unberechtigte Kritik an einzelnen Spielern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005 15:54 

Thema Röber hat sich erledigt.
Wenn ich richtig informiert bin, hat er bei RS Belgrad unterzeichnet.
Dieser Kelch ist also an uns vorbeigegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 01:50 

marVin hat geschrieben:
Das du EL die o.g. Punkte absprichst und den Herrn Matthäus ins Gespräch bringst, halte ich für sehr gewagt. Für mich widersprichst du dir anhand deiner Vorgaben da selbst (klares Konzept, Ehrgeiz, Durchsetzungsstärke, Führungspersönlichkeit). Auch wenn er diese Eigenschaften bei Borussia Banana scheinbar verkörpert, halte ich ihn für einen Schmock. Bis auf einen Punkt vielleicht, passt dein Trainerbild auf Herrn Lienen, finde ich.

Finde ich gar nicht gewagt. Lothar Matthäus hat bei seinen bisherigen Trainerstationen bewiesen, dass attraktiver Fussball und Erfolg kombinierbar sind. Das einige hier im Forum Herrn Matthäus nicht für voll nehmen finde ich belustigend bis unverständlich. Da kommen lediglich persönliche Vorbehalte zum Ausdruck. Aber das hat wohl was mit verschobener Wahrnehmung zu tun: Während ich mit Grauen beobachte, was Herr Lienen aus Hannover 96 gemacht hat, sind einige tatsächlich davon begeistert und verteidigen den Trainer bis in den Tod. Also wiederum klar, dass dieselben keine Erfolgsmenschen mögen...( :wink: )

marVin hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass 96 noch lange nicht soweit ist da Oben mitzumischen, wie du es dir wünscht, denn vergleicht man einmal die Kader der Mannschaften wie Bayern, Hamburg, Hertha, Bremen, Leverkusen, Schalke, Stuttgart, Gladbach, Dortmund oder Wolfsburg mit unserem dazu noch deren finanzielle Möglichkeiten, ist das dann wohl eher reines Wunschdenken

Es geht gar nicht mal um diese Saison (obwohl wir gerade dabei sind unser Ziel meilenweit zu verfehlen...), sondern um die nächsten Jahre. Wir können doch nicht andauernd nur gegen den Abstieg oder um den Titel der grauen Maus spielen. Was sind denn das für Ambitionen? Im Übrigen: Mit Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg und Gladbach sind wir von unserem Kader her auf Augenhöhe. 100%. Aber Lienen redet die Mannschaft ja schon seit Monaten schlechter als sie ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 02:10 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
M.E. wird die Mannschaft in ihrer personellen Substanz überschätzt. Von ihrer personellen Zusammensetzung her gehört sie nicht in die obere Tabellenhälfte.

Das möchte ich gerne mal erklärt haben. Ich finde die Mannschaft wird in ihrer personellen Substanz unterschätzt und vom Trainer regelmäßig schlecht geredet (He Marvin - kannst Du bitte nochmal mein Eigenschaftsprofil zu Rate ziehen? Ja? Wer widerspricht sich? :wink: ).

Im Tor haben wir mit Enke vielleicht den besten Keeper der Liga.

Unsere Abwehr war zumindest im letzten Jahr top. Dieses Jahr funktioniert es aufgrund von mangelnder Einstellung und Formschwäche noch nicht so gut. Im Übrigen: Mertesacker zählt in der Innenverteidung wohl auch zu den Besten der Liga.

Klar, im Mittelfeld hapert's. Sagen alle. Die Namen klingen trotzdem nicht schlecht: Balitsch, Delura, Stajner, Sousa, Lala, Dabrowski, Yankow....Da kommen schon ein paar Milliönchen zusammen. Naja, aber wenn das Potenzial die Investitionen nicht aufwiegt, gehört jemand gefeuert (nur wer?). Aber vielleicht wäre es auch mal ganz gut im Training ein paar schicke Spielzüge und Laufwege einzustudieren...(die gibt es nämlich augenscheinlich gar nicht)

Und unser Millionen-Sturm würde Hertha BSC, Stuttgart, Dortmund und wie sie alle heissen sehr gut zu Gesicht stehen...Aber Lienen sagt es ja selbst: Was soll denn der Hashemian machen, wenn er keine Bälle bekommt? Tja Ewald, ich sag es dir: Sag Deinen Jungs sie sollen ein paar hohe Bälle in den Strafraum murmeln. Und überleg mal, ob Deine clevere Taktik (die übrigens nie wirlich geändert wurde in den letzten 20 Jahren...) zu gut zum Spiel vom Vahid passt... :roll:

Das größte Manko der Mannschaft ist tatsächlich die fehlende Tiefe. Und deshalb wurde ja auch nur Platz 8 als Saisonziel ausgegeben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 08:08 

Mit Stuttgart auf Augenhöhe ?? Naja...
Schau Dir mal den Kader an und dann unseren. Oder willst Du Spieler wie Tomasson,Hinkel,Meira,Babbel,Grönkjer,Hitzelsperger usw. mit Zuraw,Lala,Hashemian oder Dabrowski gleichsetzen ? Nichts gg. unsere Spieler,aber das ist doch eine Klasse besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 11:02 

D@ve hat geschrieben:
Und unser Millionen-Sturm würde Hertha BSC, Stuttgart, Dortmund und wie sie alle heissen sehr gut zu Gesicht stehen

Nanana - bei diesen Klubs spielen immerhin Jan Koller (wenn er denn spielt) und Thomason (den Milan nicht umsonst geholt hatte), und Herthas offensives Mittelfeld mit Marcelinho und Bastürk gleicht das Fehlen eines Spitzenstürmers mehr als aus.
Auch wenn ich es nicht ganz fassen kann. Was haben wir nicht seit dem Wiederaufstieg für teure Offensivspieler geholt, von N'Kufo und Stajner (immer noch der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, oder irre ich mich?) über Christiansen und Wallner bis jetzt zu Brdaric und Hashemian. Die einzigen, die was gebracht haben, waren Leihgabe Bobic und Dreingabe Brdaric (beim ersten Mal).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 19:01 
Zitat:
Beim 9-gegen-9 ließ sich das "A-Team" von den Reservisten (mit Robert Enke im Tor) den Schneid übermäßig deutlich abkaufen.

War zwar nur ein "reduziertes" A-Team, aber dennoch.... Habe das dumme Gefühl, daß irgend etwas in der Mannschaft nicht mehr stimmt, und zwar grundlegend. Insofern interessant, was Kaenzig im "Kicker" und heute im Interview auf der website der Roten sagt, daß EL nämlich vor dem Duisburg-Spiel Training und Taktik geändert hat, worüber hier ja auch bereits gesprochen wurde. Aber ob das reicht? Ich werde immer skeptischer, weil neben den bekannten, viel diskutierten Dingen die Mannschaft nicht zu funktionieren scheint.
Oh Mann (und, in Zeiten der political correctness! Oh Frau), die Tage werden kürzer, es wird kälter, Hochdruckeinflüsse werden durch Nebel verhangen, vielleicht sind das ja alles nur Metaphern für das nahe Schicksal der Roten, bibber bibber :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 22:49 

News!

Zitat:
die Fans von Hannover 96 freuen sich darauf, daß Jan den Durchbruch schafft und zu einem großen, wenn nicht gar der wichtigsten Trainer des 96-Teams wird.

Zitat:
Vor seinem Debüt in der höchsten Spielklasse des deutschen Fußballs ist Simak offenbar gereift: "Die Etappe in meinem Leben, in der ich fünf Jahre dauernd in die Disko gegangen bin, mit 5 Promille am Steuer erwischt wurde, und Spielschulden in Höhe von knapp 160.000 Euro hatte, ist vorbei."

Zitat:
Entschuldigt am Montag, den 10.10.05, hatte sich der Mann aus dem 300-Einwohner-Dorf Mezno vor den Toren Prags, für seinen Satz, was er von der Stadt hielt: "Hannover ist eine öde und hässliche Stadt. Ich will Titel gewinnen, das geht in Hannover nicht." Zum Beweis seiner neuen Integrität küsste er zusammen mit T. Brdraric das 96-Logo, und sich sogar danach auf den Mund!

Zitat:
Nun soll es für den ehemaligen Stürmer und von den Fans hochverehrten hannoverschen Volkshelden ganz nach oben gehen. Mit unbändigem Willen ("Den habe ich von meiner Mutter Ivana") will Simak die Hannoveraner endlich in eine andere Spielklasse (!?) führen, und selbst zum Ortsdenkmal in seiner Heimat Hannover avancieren.

VIEL SPAß!

ps: grüße an Discostu, Jan, Bemeh, Squig & co; und das restliche forum. :wink:
und behaltet bloß erstmal den Lienen. das wird schon wieder...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 15:44 
Moderator

Willkommen im Forum, @Bionic.

Immerhin hast du mit deinem letzten Satz das Thema getroffen. Dafür mein Respekt. Den Rest deines Beitrages findet hier mittlerweile jedoch kaum noch jemand lustig, denke ich.

Ansonsten danke für deine Grüße, und hab Spaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 19:18 
Moderator

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit möchte ich mich doch einmal an der Trainerdiskussion beteiligen.

Sollte der Fall eintreten, dass Ewald Lienens Tage hier bei 96 gezählt sind, wonach es für mich immer mehr Anzeichen, u.a. z.B. das schon skandalöse Trainingsspiel der letzten Woche, gibt, so ist es an der Zeit, sich Gedanken über den richtigen Nachfolger zu machen.

Die immer wieder genannten Namen (von Hecking über Neururer bis Augenthaler) überzeugen mich nicht wirklich. Stehen sie doch irgendwie für "das Normale", das sich nach 1 - 2 Jahren abnutzt. Wir brauchen in Hannover jedoch neuen Schwung, Visionen, Begeisterung, natürlich gepaart mit einem gewissen Erfolg. Mindestens der Abstieg muß vermieden werden, das ist klar.

Aber welche Trainer versprechen so etwas? Meines Erachtens solche, die bisher schon gezeigt haben, dass sie konzeptionell arbeiten, wie z.B. Rappolder. Oder eben Leute aus der zweiten Reihe wie Mirko Slomka, der sicherlich einen großen Anteil an Rangnicks Erfolg in Hannover hat. Aber auch Namen wie Hansi Flick (ehemals Bayern-Profi und heute sehr erfolgreich in der RL Süd bei Hoffenheim) und Horst Wohlers (früher Gladbach-Profi) und heute sehr erfolgreich mit Gladbachs Amas. Ein in Düsseldorf tätiger Kollege beobachtet diesen zurzeit aus der Nähe und ist begeistert.

Wie gesagt, riskante aber eben mal andere Ideen für ein Leben nach Ewald.

Edith: Einen habe ich noch: Dieter Eilts. Macht bei der U21 einen wirklich guten Job.

Zuletzt geändert von Bemeh am 09.10.2005 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 19:34 
Bemeh hat geschrieben:
... ein Leben nach Ewald
:cry:

Zitatfunktion überarbeitet, Bemeh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 19:53 

Bemeh hat geschrieben:

Edith: Einen habe ich noch: Dieter Eilts. Macht bei der U21 einen wirklich guten Job.

Also auf den bin ich noch nicht gekommen, aber das wäre ne verdammt gute Alternative !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 19:56 

Bemeh hat geschrieben:
Sollte der Fall eintreten, dass Ewald Lienens Tage hier bei 96 gezählt sind, wonach es für mich immer mehr Anzeichen, u.a. z.B. das schon skandalöse Trainingsspiel der letzten Woche, gibt, so ist es an der Zeit, sich Gedanken über den richtigen Nachfolger zu machen.

Das ist lustig, genau das habe ich auch gedacht, nachdem ich davon in der Zeitung gelesen habe. Ähnlich zu denken hat mir die Bewertung der Leistung in den Testspielen gegeben. Das klingt wirklich alles nach Abschied.

Deine Anmerkungen zu einem etwaigen Nachfolger teile ich vollkommen, vielleicht mit der Ausnahme, dass ich Augenthaler zutraue, hier doch etwas aufzubauen. Flick halte ich ebenso für eine gute Wahl wie Eilts, bei Wohlers bin ich mir nicht so sicher. In jedem Fall möchte ich hier niemanden sehen, der schon bei anderen Vereinen durchgereicht wurde. Ein weiterer interessanter Name - gerade angesichts der guten schweizer Kontakte von Kaenzig - könnte Christian Gross vom FC Basel sein, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob der nach Hannover kommt.

Ganz entscheidend für die weitere Zukunft des Fußballs wird sein, dass jemand - wie Rangnick damals - tatsächlich Euphorie und Begeisterung vermitteln kann und eine Vorstellung vom Fußball hat, die über das berühmte "kompakt stehen" hinaus geht. Dadurch entsteht eine Identifikation des Stadions mit der Mannschaft, wie sie im Aufstiegsjahr und im ersten Bundesligajahr beispielhaft zu beobachten war. Das kann ich mir nun wirklich nicht bei einem der üblichen Verdächtigen vorstellen, da können wir auch gleich Lienen behalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 20:02 

Bemeh hat geschrieben:
(...)u.a. z.B. das schon skandalöse Trainingsspiel der letzten Woche,(...)

Ich glaube ich habe da etwas verpasst. Kann mich mal jemand aufklären? :oops:

PS: Ist zwar nicht gerade realistisch, aber wie wäre es mit Otto Rehagel? Seine Zeit in Griechenland geht wohl langsam zu Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 20:18 

bierfahrer96 hat geschrieben:
PS: Ist zwar nicht gerade realistisch, aber wie wäre es mit Otto Rehagel? Seine Zeit in Griechenland geht wohl langsam zu Ende.

Wenn du das "in Griechenland" streichst, kann man das so stehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005 20:47 
bierfahrer schrieb:
Zitat:
ch glaube ich habe da etwas verpasst. Kann mich mal jemand aufklären?

Das war dieses Spiel reduzierte A gegen B-Truppe, ich glaube am Dienstag oder wann das war, als die A-Truppe (Dabro, Zuraw, Sousa, Brdaric usw.) mit 0:5 verloren hat (wobei Ehnke bei der B im Tor stand)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 08:09 

Mit Flick oder Augenthaler kann ich mich anfreunden,aber Rapolder und Slomka ??? Bei Rapolder sehen wir fast den gleichen Fussball wie jetzt. Aus einer gesicherten Abwehr wird gekontert.Nicht mehr.Soooo überragend waren seine Erfolge bisher auch nicht.Was hat er bis auf BI letzte Saison schon gerissen ??? Slomka mag ein guter zweiter Mann sein,aber ob es für die Hauptverantwortung reicht ? Bei TeBe vor ein paar Jahren, ist er sang- und klanglos untergegangen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 09:46 

Wenn ich das hier alles lese,freue ich mich auch schon auf den Nachfolger von Ewald Lienen. :wink:
Es wäre aber sehr wichtig ,vorher unter den Fans einen Sympathiecheck für den" Neuen "machen zulassen,nicht das es so läuft wie jetzt,das sich Fans eine Niederlage für die eigene Mannschaft wünschen,damit der ungeliebte Trainer verschwindet.

Oh ja ! :!: Ich freue mich wirklich auf den "Neuen",wie er aus unserer Mannschaft eine offensive Powertruppe macht.
Bayern,Werder und der HSV können sich schon ganz warm anziehen.

Ach Ja ! :!: Dann kommen noch die vielen Spielerbeobachter von den europäischen Spitzenclubs nach Hannover ,um sich einen unser offensiven Spitzenleuten zuholen.

Ist das nicht schön,nun kommen rosa Zeiten auf uns zu und ich wollte den alten Trainer noch ein bisschen hier behalten, ach ich Dummerchen ! :!: :wink:

P.S. Der "Neue"wird dann auch ein Buch schreiben,mit dem Titel " Wie ich aus Ackergäulen tolle Rennpferde gemacht habe " ! :!:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005 09:57 

kai1896 hat geschrieben:
Ganz entscheidend für die weitere Zukunft des Fußballs wird sein, dass jemand - wie Rangnick damals - tatsächlich Euphorie und Begeisterung vermitteln kann und eine Vorstellung vom Fußball hat, die über das berühmte "kompakt stehen" hinaus geht.

Nun hat die Euphorie und Begeisterung aber ihre Wurzeln in der überragenden Zweitliga-Saison, dem Aufstieg und der folgenden Saison als Underdog gehabt. Und eine Wiederholung gab es nur noch einmal kurzfristig als Simak wieder da war.

Jeder Trainer, der in der Bundesliga Hannover 96 trainiert oder trainieren wird, wird es sehr schwer haben, diese Stimmung wiederherzustellen. Dazu bräuchten wir in erster Linie wieder einen oder zwei goldene Oktober.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 85  Nächste