Thomas Christiansen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 22:11 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich hoffe auch immer noch, dass er seinen Platz im Team finden wird,
wenn nicht ........... ich weiss nicht, wie lange er dann noch bleiben wird.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2004 11:49 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Danke für das Trikot, das wir für die Benny-Aktion versteigert haben, TC! Das fand ich wirklich klasse von Dir! 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bummser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2004 16:06 |
|
|
Yo christiansen ist echt cool! Er hat heute zurecht ein lob bekommen von enke:
Besonderes Lob zollte Enke dabei Stürmer Thomas Christiansen. „Nichts gegen Ailton, aber…ich habe noch nie einen so mannschaftsdienlichen Stürmer gesehen“.
Yo, da hat er Recht...gegen christiansen kann ein ailton einpacken...seitdem der in Schalke ist bring er es ja wirklich nicht mehr 
_________________ Kind 2006: Veni, Vidi, Vici
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2004 16:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
nicht nur Ailton kann gegen ihn einpacken 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2004 20:48 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Bummser hat geschrieben: Yo christiansen ist echt cool! Er hat heute zurecht ein lob bekommen von enke: Besonderes Lob zollte Enke dabei Stürmer Thomas Christiansen. „Nichts gegen Ailton, aber…ich habe noch nie einen so mannschaftsdienlichen Stürmer gesehen“. Yo, da hat er Recht...gegen christiansen kann ein ailton einpacken...seitdem der in Schalke ist bring er es ja wirklich nicht mehr  steffi hat geschrieben: nicht nur Ailton kann gegen ihn einpacken
Das können nur Geschwister sein
Aber mal auf sachlichen Niveau: Kann man Christiansen und Ailton vergleichen. TC hat sich sicherlich geändert und hat auch hin und wieder gute mannschaftliche Leistung in der Hinrunde gezeigt. Aber was ist daran schlecht wenn du einen Knipser vorne stehen hast der dir die Tore schießt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bummser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2004 21:30 |
|
|
Hast schon recht....vom Spielertyp her kann man die nicht vergleichen.
aber nehmen wir mal Ailton und Makaay. Seitdem Ailton mannschaftsdienlicher spielt knipst er weniger. Seitdem Makaay mannschaftsdienlicher spielt, knipst auch er seltener. Einen Makaay würd ich allerdings sofort gegen jeden 96 Spieler eintauschen. Christiansen ist an sich auch ein knipser. Allerdings hat seine Mannschaftsdienlichkeit ein viel höhere Stufe erreicht. Er ackert und tut alles für das Team in allen Bereichen. Vielleicht hat er es etwas zu sehr übertrieben für einen Stürmer. Diese Übertreibung sehe ich aber eher als Resultat aus Lienens Taktik in Symbiose mit dem (dem Team entgegengebrachten)altruistischen Charakterzügen Christiansens. Wenn, und das wurde schonmal wo anders erwähnt, Christiansens Spielart nicht mit Lienens Philosophie konform gehen würde, würde er auch nicht spielen.
Wer Lust hat kann ja mal gerne eine Evaluierung darüber anstellen, ob Lienen auch bei seinen anderen Teams eine eher knipsernegierende Wirkung ausübte, oder ob unter Lienen Knipser geboren wurde. Dies würde dieser These unterminieren und u.U. eine Antihese entgegenstellen oder aber unterstreichen, dass Lienen ein Knipserkiller ist und mehr Wert auf die Mannschaftsleistung als Ganzes legt.
Offene Fragen hierbei natürlich:
- Ist es sinnvoll jeden Spieler spezialisiert agieren zu lassen? ... oder ...
- Ist es sinnvoll individuelle Fähigkeiten dem Geiste der Mannschaft unterzuordnen?
Aber es ist ja keine Diskussion hier über Lienens Taktik, sondern über Christiansen. Die Beurteilung seiner Leistung sollte aber meiner Meinung nach basierend auf diesen Gedanken konstituiert werden.
Bummser (Der der bummst)
_________________ Kind 2006: Veni, Vidi, Vici
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2004 14:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
- ist es sinnvoll sich immer wieder anzumelden, wenn man gesperrt wurde?
Nein, denn das finden die Modis raus und dann verlängert sich unnötigerweise die Sperre. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Fluch auf T.C.? Verfasst: 05.01.2005 11:45 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
Aweia, nun hat er schon wieder einen vergeigt:
Zitat aus "Testspiel des Jahres 2005 im Barsinghausener August-Wenzel-Stadion gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder."
Besondere Vorkommnisse: Christiansen verschießt FEM (17.)
Das passt eigentlich gar nicht zu ihm. Ich denke auch an das Pokalspiel gegen die Tigerenten...
Also Thomas, ich hoffe (und wünsche es dir  ) dass du wieder deine 11er Blockade überwindest und den nächsten wieder "volle Lotte" zwischen die Pfosten haust 
|
|
Nach oben |
|
 |
pixi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2005 14:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2005 15:05 |
|
|
was soll ich denn schreiben?! Er hat allein für uns in der BuLi 2 und im Pokal 3 Elfer reingehauen, fast immer sehr wichtige! Was soll ich da zu einem Verschossenen in nem Freundschaftsspiel sagen?! Scheiß drauf, zumal er ja auchnoch zwei Tore gemacht hat! Mir hat nur der verschossene Elfer gegen Dortmund damals super-Leid getan
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2005 20:10 |
|
|
Steffi hat geschrieben: was soll ich denn schreiben?! Er hat allein für uns in der BuLi 2 und im Pokal 3 Elfer reingehauen, fast immer sehr wichtige! Was soll ich da zu einem Verschossenen in nem Freundschaftsspiel sagen?! Scheiß drauf, zumal er ja auchnoch zwei Tore gemacht hat! Mir hat nur der verschossene Elfer gegen Dortmund damals super-Leid getan
Sehe ich absolut auch so. Ist halt ein Testspiel und scheiß egal ob er das Ding nicht gemacht hat. Er kann von mir aus in den nächsten Testspielen jeden Elfer vergeigen solange er in Pflichtspielen die Bälle versenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2005 20:55 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Manchmal habe ich den Eindruck, man will Steffi nur triezen
Aber ich hoffe auch, was heisst hoffen, ich denke, das TC in Zukunft wieder sicher die Elfer einnetzen wird. Und ein versemmelter Elfer im Testspiel kostet höchtens eine Runde für die Mannschaft bzw gleich 20 Liegestütze auf dem Platz! 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 14:44 |
|
|
Zitat: Christiansen mit Kapselverletzung im Knöchel
München - Im Trainingslager in Jerez de la Frontera hat sich Stürmer Thomas Christiansen vom Bundesligisten Hannover 96 eine Kapselverletzung im linken Knöchel zugezogen.
Bei einem Zweikampf mit seinem Mannschaftskameraden Thomas Schneider knickte der Spanier um. Wann Christiansen wieder spielen kann ist fraglich. Christiansen war im Juni 2003 vom VfL Bochum zu den Niedersachsen gewechselt, um dort den zu Hertha BSC abgewanderten Fredi Bobic zu ersetzen.
ist ne Kapselverletzung denn so schlimm? Ich dachte, dass das innerhalb von ein paar Tagen wieder gut ist... Höchstens nach ner Woche oder so... 
|
|
Nach oben |
|
 |
HHW!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 15:14 |
|
|
Kommt ganz auf die Art der Verletzung an. Wenn es nur eine Dehnung ist sollte es relativ schnell ausgeheilt sein. Wenn es ein Riss ist, dann dauert das schon länger. Wenn die umliegenden Bänder betroffen sind (im Sprunggelenk hat man fast keine Chance, dass die Bänder nicht mit betroffen sind), dann kann es lange dauern. Wünschen wir ihm, dass nichts wirklich schlimmes passiert ist.
Als alter Basketballspieler kenne ich mich allen möglichen Kapselverletzungen im Sprunggelenk leider etwas aus 
_________________ Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 15:31 |
|
|
das hört sich ja echt gar nicht gut an, hier ist noch ein Bericht:
Zitat: Christiansen fällt mit Kapselverletzung aus
Thomas Christiansen wird seinem Klub Hannover 96 vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer zog sich im Trainigslager im spanischen Jerez de la Frontera eine Kapselverletzung im linken Knöchel zu.
Hannover 96 muss für unbestimmte Zeit auf Thomas Christiansen verzichten. Der Stürmer hat im Trainingslager des Bundesligisten im spanischen Jerez de la Frontera eine Kapselverletzung im linken Knöchel erlitten.
Der Spanier knickte bei einem Zweikampf mit seinem Mannschaftskameraden Thomas Schneider um. Wie lange Christiansen ausfällt, ist noch offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gentleman
|
Betreff des Beitrags: Thomas, du Fußballgott... alle wollen ein Kind von dir ;-) Verfasst: 11.01.2005 15:49 |
|
Registriert: 05.01.2005 15:51 Beiträge: 13 Wohnort: Region Hannover
|
Moin Leute,
Also erstmal...
Dieser Schneider! Das ist echt ne Panflöte... der verbockt ja wohl alles! Muss am Namen liegen... Bernd Schneider verdirbt mir die EM und Thomas Schneider (hoffentlich nur) den Start in die Rückrunde!
Gut das seine Familie unten ist....die wird ihn wieder fit kriegen...
Das Loch, welches Thomas hinterlassen wird, wir schwer zu stopfen sein. Der ist das Arbeitstier bei den Roten. Ohne hin, Enke und Krupi wäre Hannover immer noch neben Rostock.
Wie lange läuft eigentlich noch sein Vertrag? Bis 2006, oder?
Gruß Gentleman
_________________ Herr Lienen, wie lange haben Sie noch vor in Hannover zu bleiben?
*Sieg oder Blut am Schuh*
ACHTUNG! GEFAHR!
Bekennender Christiansen-Fan
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 15:55 |
|
|
ja, bis 2006 und zum Glück ohne Ausstiegsklausel  Übrigens:
Zitat: Der Zustand des linken Knöchels von Thomas Christiansen, der gestern Nachmittag angeschlagen pausieren musste, hat sich inzwischen bereits so weit gebessert, dass der TORero im heutigen Testspiel gegen Greuther Fürth sogar zum Einsatz kommen könnte.
jetzt bin ich glücklich! 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 21:20 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Zitat: Der Zustand des linken Knöchels von Thomas Christiansen, der gestern Nachmittag angeschlagen pausieren musste, hat sich inzwischen bereits so weit gebessert, dass der TORero im heutigen Testspiel gegen Greuther Fürth sogar zum Einsatz kommen könnte. jetzt bin ich glücklich! 
Kam er zum Einsatz
Wenn ja, dann hat er wohl nicht gerade sehr viel zu dem Ergebnis beigetragen.
Hauptsache gegen Leverkusen ist der Kader vollständig
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 21:26 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Nope, er hat nicht gespielt. Für ihn waren wohl Leandro bzW Kaufmann auf dem Platz
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 21:29 |
|
|
Zitat: Zwar ließ Coach Ewald Lienen zunächst seine vermeintliche A-Elf auflaufen, allerdings verzichtete er neben dem verletzten Silvio Schröter auch auf die angeschlagenen Altin Lala (nach Mittelfußprellung) und Thomas Christiansen (nach Kapselverletzung)
jetzt wird er nurnoch als angeschlagen bezeichnet, scheint also echt besser zu sein. Und dass er nicht gespielt hat, ist wohl ein absoluter Vorteil, bei dem Ergebnis 
|
|
Nach oben |
|
 |
|