Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 34 | [ 676 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste
 Gunnar Heidar Thorvaldsson Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007 23:48 

Ich glaub nicht mehr wirklich dran das er nochmal zurück kommt, bzw. für Hannover spielt, denn wenn er in Nirwegen gut spielt, wird der Verein bestimmt die KO ziehen, da ich mal denke, das diese nicht so hoch angesetzt wurde und wenn er dort auch nicht gut spielt, wird er wohl nächste Saison wo anders hingehen oder der Vertrag aufgelöst.

Also machs gut Thorvaldsson, viel Glück in Norwegen, wenns wirklich klappen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 00:02 

Leider hatte er durch seine Verletzungen nie eine echte Chance sich dauerhaft zu beweisen. Seine Sturmqualitäten konnte er nie richtig unter Beweis stellen. Wenn er gespielt hat, hat er sich nach meinem Empfinden gut in Szene gesetzt; es hat nur die nötige Sicherheit im Abschluss gefehlt. Mehr als verständlich, nach der langen Zwangspause.

Wenn man die Trainingseindrücke liest, finde ich es nicht in Ordnung, das Hecking ohne ihn plant. Sonst würde man ihn ja nicht für´n Appel und´n Ei ziehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 09:09 

AndréMeistro hat geschrieben:
Leider hatte er durch seine Verletzungen nie eine echte Chance sich dauerhaft zu beweisen. Seine Sturmqualitäten konnte er nie richtig unter Beweis stellen. Wenn er gespielt hat, hat er sich nach meinem Empfinden gut in Szene gesetzt; es hat nur die nötige Sicherheit im Abschluss gefehlt. Mehr als verständlich, nach der langen Zwangspause.

Wenn man die Trainingseindrücke liest, finde ich es nicht in Ordnung, das Hecking ohne ihn plant. Sonst würde man ihn ja nicht für´n Appel und´n Ei ziehen lassen.

Ich bin wenigstens froh, dass der Kader jetzt abgespeckt wird. Auf der anderen Seite frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre Hanke, Hashemian oder Stajner, Lauth und Thorvaldsson zu behalten. Ich möchte keine Stajner/Hashemian Diskussion lostreten, würde aber dafür dann Stajner oder Hashemian abzugeben.

1. Mit Brdaric rechne ich zur Zeit nicht. Wir warten erst mal ob und wann er zurückkehrt. Ich würde es vorziehen vier Stürmer im Kader zu haben: davon drei Gestandene und ein Talentierter.
2. Hanke, Hashemian, Stajner und Lauth sind für mich alle erstklassige Stürmer. Es bringt nichts davon zu viele zu haben, da wir meistens nur mit einem Stürmer spielen. Dann bevorzuge ich lieber einen talentierten Stürmer im Kader, der sich über Kurzeinsätze Erfahrung sammeln kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 09:36 

...nach Jendrisek geben wir nun also mit Thorvaldsson noch einen jungen Spieler ab, der praktisch keine Chance bekommen hat, bei uns zu zeigen was er drauf hat...

Zugegeben, überspitzt formuliert. Thor war zuletzt viel verletzt, hat aber natürlich im Training Zeit gehabt, sich dem Trainer zu zeigen.

Trotzdem wundert es mich, daß man ihm, genau wie Jendrisek, hier im Forum im Großen und Ganzen recht aufgeschlossen gegenüber stand, während er im Endeffekt dann gehen muß, ohne daß die Zuschauer sich ein eindeutiges Bild machen konnten.

Sagt das nun etwas über den Sachverstand der Forumsschreiberlinge aus, oder läuft da bei 96 etwas verkehrt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 09:53 

Gerade Jendrisek ist ein Beispiel dafür, dass der Trainer das wohl einfach besser beurteilen kann als user, die sich von Ankündigungen Kaenzigs("größtes Talent der Slowakei nach Marek Mintal"; "an dem schwedischen Torschützenkönig [war Rade Prica übrigens auch mal] waren viele englische Vereine dran, sensationell, dass der zu uns gekommen ist") haben blenden lassen.

Jendrisek hat bei Kaiserslautern bisher drei Spiele gemacht, die Kicker-Noten sind 4, 4 und 5,5 (Schnitt: 4,5). Da war es wohl doch nicht so falsch, ihn abzugeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 10:16 

kai1896 hat geschrieben:
Jendrisek hat bei Kaiserslautern bisher drei Spiele gemacht, die Kicker-Noten sind 4, 4 und 5,5 (Schnitt: 4,5). Da war es wohl doch nicht so falsch, ihn abzugeben.

meine fresse :roll:

nach deiner lesart müßte 96 jetzt noch folgende spieler sofort abgeben (in 2 tagen ist transferschluß):

Fahrenhors 4,0 + 5,0 = 4,5

Rosenthal 4,0 + 5,0 = 4,5

Yankov 4,5 + 5,0 = 4,75

Lauth 5,0 + 5,0 = 5,0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 10:17 

Guus hat geschrieben:
2. Hanke, Hashemian, Stajner und Lauth sind für mich alle erstklassige Stürmer. Es bringt nichts davon zu viele zu haben, da wir meistens nur mit einem Stürmer spielen.

Ja, in der Anfangsformation und dort in der Spitze. Stajner und Lauth können aber durchaus auch im MF eingesetzt werden. Dazu kommt die Verletzungsgefahr und die Tatsache, dass während des Spiels ja normalerweise noch 1-3 Stürmer eingewechselt werden (müssen).

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 10:19 

Gunther hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

meine fresse :roll:

nach deiner lesart müßte 96 jetzt noch folgende spieler sofort abgeben (in 2 tagen ist transferschluß):

Fahrenhors 4,0 + 5,0 = 4,5

Rosenthal 4,0 + 5,0 = 4,5

Yankov 4,5 + 5,0 = 4,75

Lauth 5,0 + 5,0 = 5,0

Gunther, du machst eine Karikatur vom Posting von Kai.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 10:20 

kai1896 hat geschrieben:
Gerade Jendrisek ist ein Beispiel dafür, dass der Trainer das wohl einfach besser beurteilen kann als user, die sich von Ankündigungen Kaenzigs("größtes Talent der Slowakei nach Marek Mintal"; "an dem schwedischen Torschützenkönig [war Rade Prica übrigens auch mal] waren viele englische Vereine dran, sensationell, dass der zu uns gekommen ist") haben blenden lassen.

Das ist wahr. Leider werden Transfers hier aber von vielen hauptsächlich unter "politischen" Gesichtspunkten gewertet. Entweder der Trainer oder der Manager haben immer Unrecht. Dass jetzt mal BEIDE immer Unrecht haben, ist in jedem Fall seit dem Aufstieg ein Novum.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 10:31 

OH96 hat geschrieben:
Trotzdem wundert es mich, daß man ihm, genau wie Jendrisek, hier im Forum im Großen und Ganzen recht aufgeschlossen gegenüber stand, während er im Endeffekt dann gehen muß, ohne daß die Zuschauer sich ein eindeutiges Bild machen konnten.

Sagt das nun etwas über den Sachverstand der Forumsschreiberlinge aus, oder läuft da bei 96 etwas verkehrt ?

Ich glaube, dass bei H96 einiges verkehrt laufen würde, wenn man bei Spielerverkäufen darauf warten bzw. diese davon abhängig machen würde, dass "die Zuschauer sich ein eindeutiges Bild machen konnten".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 17:45 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:20 

Aleinikov hat geschrieben:
Ich glaube, dass bei H96 einiges verkehrt laufen würde, wenn man bei Spielerverkäufen darauf warten bzw. diese davon abhängig machen würde, dass "die Zuschauer sich ein eindeutiges Bild machen konnten".

Stimmt, würde es. Das habe ich auch gar nicht gefordert.

Mir fiel bloß auf, daß eine Menge User hier fest davon überzeugt sind / waren, daß wir an den genannten Spielern noch richtig viel Freude haben würden. Und dann sieht man sie kaum bei uns spielen, sondern sie werden nach einiger Zeit, die sie sich in der Mannschaft aufgehalten haben, an unterklassige Vereine abgegeben.

Da klafft eine Lücke, und genau da setzte meine Frage an: Ist der Sachverstand hier im Forum (in der Breite) so mies ? Ohne es näher überprüft zu haben bilde ich mir ein, daß auch etablierte und durchaus respektierte Schreiberlinge hier sich ausgesprochen positiv bzgl. Thor und Jendrisek geäußert haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 21:15 

grundsätzlich ist es ok spieler zu verleihen, die sich im moment noch nicht durchsetzen. unsere alten säcke jiri, hash und dann auch brdaric (wenn er in 2 jahren fit ist), werden wir wohl nicht mehr versilbern können.
genauso hätte man trotz 3 schlechteren einsätzen, mit jendrisek verfahren sollen/müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 21:45 
Moderator

Schade um die Kaufoption. Ein sicheres Zeichen, dass man hier die Hoffnung aufgegeben hat, dass die Torwalze doch noch Fuß fassen könnte.

Etwas merkwürdig ist das ganze schon.

Eule hat von den Trainingseindrücken mal berichtet, dass Thorvaldsson anfangs, genau wie Jendrisek, gebrannt hat ohne Ende. Auf mich wirkte Thorvaldsson wie ein echter "Stürmer", von der Körperhaltung und dem Auftreten her.
Er wurde leider zunächst von unserem Ex-Trainer kaltgestellt und kam dann durch Verletzungen nie wieder an den Profikader heran, wie es scheint.
Vielleicht liegt das aber auch an etwas ganz anderem, mehr in der sportlichen Leitung begründet.

Viel Erfolg in Norwegen, Thoro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 22:17 

Ich erinnere mich mehr und mehr an die Zeit, wo Christian Hochstätter in M'Gladbach tätig war. Irgendwann verlor er und der Verein bei den Zu- und Abgängen den Überblick und später den Verstand. Freitag kommt noch Christian Schulz, der gerade in Zagreb mit Werder Bremen einen Leistungnachweis abliefert, der ihn an den untersten Bundesligalevel - noch unter Halfar - katapultiert. Keine Neuigkeit, eher eine Bestätigung dessen,was er zuletzt ständig abgeliefert hat.

"Hinkriegen" ist jetzt angesagt...........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 22:45 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Eule hat geschrieben:
Ich erinnere mich mehr und mehr an die Zeit, wo Christian Hochstätter in M'Gladbach tätig war. Irgendwann verlor er und der Verein bei den Zu- und Abgängen den Überblick und später den Verstand.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht: Die Ausleihe finde ich prinzipiell nicht verkehrt, wenn Thorvaldsson sich im Training nicht als Alternative für die erste Elf aufdrängt. Dass der Kader verschlankt werden sollte und muss(te) ist ja auch nichts neues.

Bisher bin ich auch nicht der Meinung, dass die Arbeit von CH hier mit seinem Wirken in Gladbach zu vergleichen wäre. Im Unterschied zu damals arbeitet er hier konstruktiv mit einem sehr guten Trainer zusammen. War das in Galdbach nicht die Saison, als Advokat Trainer war?

Aber zurück zu GHT: Die Kaufoption finde ich auch nicht gut, das habe ich ja gestern schon geschrieben. Die Ausleihe finde ich okay und wünsche ihm erstmal in Norwegen alles Gute... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 22:47 

Eule hat geschrieben:
Ich erinnere mich mehr und mehr an die Zeit, wo Christian Hochstätter in M'Gladbach tätig war. Irgendwann verlor er und der Verein bei den Zu- und Abgängen den Überblick und später den Verstand. Freitag kommt noch Christian Schulz, der gerade in Zagreb mit Werder Bremen einen Leistungnachweis abliefert, der ihn an den untersten Bundesligalevel - noch unter Halfar - katapultiert. Keine Neuigkeit, eher eine Bestätigung dessen,was er zuletzt ständig abgeliefert hat.

"Hinkriegen" ist jetzt angesagt...........

In meinen Augen ist das ein ganz großes Problem, hier wird eine MANNSCHAFT im wahrsten Sinne des Wortes kaputt gekauft. Wurde letzte Saison die Spieler so ausgewählt das es auch menschlich passt, sich ein Team formt, so wird jetzt alles gekauft was Deutsch ist. Und damit wird das interne Gefüge kaputt gemacht. Wieviele Verpflichtungen gab es mittlerweile ? 6 , 7 ? Völlig ohne Not.

Und was der Schulz spielt ist ja nur auch gar nichts . Welchen Notendurchschnitt hat der eigentlich Kai ? Und noch was, das Manager manchmal Spieler besser beurteilen als user sieht man ja an Hustzi. Der wurde ja auch vor seiner Verpflichtung zum Mond geschickt einzig weil es eine Verpflichtung von IK war.

3, 4 wirklich sinvolle Verstärkungen hätten es sein sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 23:28 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

<off topic>
Abgänge: Haas, Jendrisek, Andersson, Nagy, Sousa, Dietwald; verliehen Halfar, Thorvaldsson. Kein Leistungsträger.
Zugänge: Pinto, Krebs, Kleine, Hanke, Lauth, Zizzo (+wohl Schulz). Über Einzelfälle kann man geteilter Meinung sein, aber ich denke schon dass sinnvolle Ergänzungen und Verstärkungen des Kaders vorgenommen wurden. Das Thema "junge deutsche Spieler" ist sowieso überall viel zu sehr betont worden, ich glaube nicht dass das das entscheidende Kriterium ist oder war.
</off topic>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 23:39 

andi30 hat geschrieben:
Zugänge: Pinto, Krebs, Kleine, Hanke, Lauth, Zizzo (+wohl Schulz). Über Einzelfälle kann man geteilter Meinung sein, aber ich denke schon dass sinnvolle Ergänzungen und Verstärkungen des Kaders vorgenommen wurden.

ich würde mich wirklich schon arg wundern, wenn krebs und zizzo nicht die selbe karriere bei 96 machen wie jendrisek und thorvaldsson. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 09:37 

Hier wird alles wieder ohne Ende kaputt geredet. Ganze Einkaufspolitik taucht nicht, nur Manager Blablablub arbeitet akribisch und professionell, alles andere ist Mist. Spieler die noch gar nicht da sind werden bereits in Grund und Boden geschrieben, usw. usf.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 34 | [ 676 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste