Was kann Hannover in dieser Saison noch erreichen?????? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2008 17:48 |
|
|
Also ich hoffe noch das wir Wob überholen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2008 18:12 |
|
|
Wie so oft befinden wir uns gerade wieder irgendwo im nirgendwo. Ein Platz im sicheren Mittelfeld mit der Möglichkeit in die 2. Tabellenhälfte zu fallen oder oben anzuschließen. 15 Punkte sind noch zu vergeben. Rein Rechnerisch ist noch ne Menge möglich. Aber Realistisch gesehen, kann das "Ziel" jetzt nur heißen de Bronzemedaille in der Norddeutschen Meisterschaft zu holen und die Golfis noch zu überholen. Wichtiger allerdings wird es sein, die Fans für die misslungene Rückrunde zu entschädigen und in den verbliebenen 3 Heimspielen schönen Fußball zu zeigen, und möglichst die vollen 9 Punkte mitnehmen. Ich denke wenn wir das erreichen, dann können wir nach Cottbus Spiel auch feiern. 50 Punkte wäre ein rießen Ergebniss. Und Auswärts in Schalke und Werder kann man mit etwas Glück auch noch nen Punkt mitnehmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2008 20:04 |
|
|
Am Ende vor dem Retortenclub aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet landen. Wenn alles perfekt verläuft, dann wird 96 max. 7.  ! Aus den letzten 5 Begnungen müssen dann auch 10 Pkt. geholt werden. Realistisch sind für mich 8 Pkt, 2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage! Mein Tip ist der 8. Platz!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 19:59 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
mein tipp ist der 9. platz. und mehr als 45 punkte.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 20:02 |
|
Moderator |
 |
|
Da biete ich mehr: 8. Platz und 48 Punkte!
Angesichts der schwachen Rückrunde bzw. vielmehr dessen Auftakt bin ich aber auch so mit dem Ergebnis zufrieden. Es ist qualitativ eine klare Steigerung erkennbar und die scheint sich auch im Hinblick auf die nächste Saison fortzusetzen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 21:25 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Liebe Leute,
ich muss mal kurz grundsätzlich werden: Was 96 diese Saison noch erreichen kann, ist mir im Moment schnuppe: Wir stehen gut da, können nicht mehr absteigen und nach oben ist noch Luft. Wann konnte man das fünf Spieltage vor Schluss schon einmal in den letzten Jahren, ja Jahrzehnten sagen?
In den 70er Jahren: zwar immer mit dabei, aber selten mit Glanzlichtern.
In den 80ern: zweimal aufgestiegen, einmal die Klasse gehalten, dann aber wieder ganz schnell und unter eher unrühmlichen Umständen runter in Liga 2.
In den 90ern: Schwamm drüber.
Ich muss sagen, ich hätte nach dem Aufstieg unter Rangnick nicht gedacht, dass wir uns nun wirklich dauerhaft in der 1. Liga etablieren können. Und das, jedenfalls was diese Saison betrifft, mit eher mäßigen spielerischen Mitteln. Sind die anderen so schlecht - oder sind wir am Ende doch nicht so schlecht, wie wir uns nicht selten machen?
Ist mir im Grunde egal. Die Transfers für die kommende Saison lassen mich jedenfalls hoffen, dass es auf diesem guten Weg weitergeht. Mittelfristig sehe ich uns im Bereich von Tabellenplatz 5-8. Wenn man bedenkt, wo wir herkommen, finde ich das aller Ehren wert!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 22:16 |
|
|
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2008 22:47 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Unterschreib
Zur Zeit macht es richtig Spaß bei der Entwicklung von Hannover dabei sein zu dürfen
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 12:13 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Ich bin stolz ein Roter zu sein! Aktuell mehr denn je!
Es darf gerne weiter so gehen! Dauerhaft Platz 5-9 ist doch ne klasse Sache!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 12:20 |
|
|
Car Dealer 96 hat geschrieben: Unterschreib
Zur Zeit macht es richtig Spaß bei der Entwicklung von Hannover dabei sein zu dürfen
Ja Ja, der Martin Kind weiß schon, wie man was erfolgreiches aufbaut. Für mich ein absoluter Glücksfall, so einen Präsidenten zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 12:27 |
|
|
da hast du vollkommen recht. kind hat eigentlich ein denkmal verdient, hat es sich aber mit der arena schon selbst gebaut 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2008 18:01 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
96-Oldie hat geschrieben: Wir stehen gut da, können nicht mehr absteigen und nach oben ist noch Luft. Wann konnte man das fünf Spieltage vor Schluss schon einmal in den letzten Jahren, ja Jahrzehnten sagen? In den 70er Jahren: zwar immer mit dabei, aber selten mit Glanzlichtern. In den 80ern: zweimal aufgestiegen, einmal die Klasse gehalten, dann aber wieder ganz schnell und unter eher unrühmlichen Umständen runter in Liga 2. In den 90ern: Schwamm drüber. Ich muss sagen, ich hätte nach dem Aufstieg unter Rangnick nicht gedacht, dass wir uns nun wirklich dauerhaft in der 1. Liga etablieren können. Gehofft haben wir es natürlich alle, aber wer hätte drauf gewettet? Man muss schon sagen, die Entwicklung sieht aus heutiger Sicht wirklich sehr gut aus. Was die Berechnungen angeht: Ich hoffe auf neun Punkte aus den letzten Spielen (3 unbeschwerte Heimsiege), wären dann 50 insgesamt (wow!) und Platz 8: Auf der kicker-Startseite kann man die letzten Spieltage durchklicken und tippen... Realistischer wären natürlich sieben Punkte und 48 am Ende. (Das wäre Platz 9 nach meinen Tipps. Absteigen würden übrigens Cottbus , Bielefeld und Duisburg. Allerdings reichen bei meinen Tipps auch 30 Punkte zum Klassenerhalt also spiele ich wohl besser kein Toto...)96-Oldie hat geschrieben: Die Transfers für die kommende Saison lassen mich jedenfalls hoffen, dass es auf diesem guten Weg weitergeht. Mittelfristig sehe ich uns im Bereich von Tabellenplatz 5-8. Wenn man bedenkt, wo wir herkommen, finde ich das aller Ehren wert!
Ich denke auch, dass wir mit dem sich abzeichnenden Kader für die neue Saison in diese Richtung gucken dürfen. Es muss dann natürlich alles passen, aber allein die Tatsache, dass die Mannschaft im April (!) schon fast steht ist ein ziemlich gutes Zeichen. Hier wird konzeptionell gearbeitet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 00:33 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Marten hat geschrieben: da hast du vollkommen recht. kind hat eigentlich ein denkmal verdient, hat es sich aber mit der arena schon selbst gebaut 
Gibt es eigendlich ein Trikot mit " Kind " drauf
.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 10:56 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Das "erkennbare" Konzept ist recht ansprechend. Wenn im personellen Bereich jetzt der bewusste "i-Punkt" noch hinzukäme, wäre es sogar überzeugend. Und das wäre eine Weiterverpflichtung von Scabolcs Huszti. Sollte eine solche allerdings nicht gelingen, würde das alles bisher Erreichte sehr stark relativieren. Ich hoffe sehr, dass es den Verantwortlichen klar ist, welch` positive Außenwirkung Huszti für den gesamten Verein mit sich gebracht hat und weiterhin bewirken würde. Eine weitere Bindung wäre deswegen neben dem personellen Erfolg ein bedeutsames Element in der neuen Image-Werbung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 11:09 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass es den Verantwortlichen klar ist, welch` positive Außenwirkung Huszti für den gesamten Verein mit sich gebracht hat und weiterhin bewirken würde.
Wenn du Aussenwirkung schreibst, dann frage ich dich, welche denn, ausserhalb Hannovers? ich verfolge aus München die Geschicke von 96. Eine übermäßige Lobhudelei an/über Huszti lese/höre ich hier nicht. Auch wird nicht darüber berichtet, das Hannover mit Huszti einen Sympathie- und Imageträger verlieren würde. es ist vielmehr so, dass hannover einen guten Griff getan hat und bei einem Transfer eine gute Summe erzielen würde, die bei den derzeitigen Transfers bestimmt auch in einen ebensoguten Ersatz investiert würden.
Ich sehe da kein Image- oder Aussenwirkungsproblem.
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 11:13 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Beissing hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass es den Verantwortlichen klar ist, welch` positive Außenwirkung Huszti für den gesamten Verein mit sich gebracht hat und weiterhin bewirken würde. Wenn du Aussenwirkung schreibst, dann frage ich dich, welche denn, ausserhalb Hannovers? ich verfolge aus München die Geschicke von 96. Eine übermäßige Lobhudelei an/über Huszti lese/höre ich hier nicht. Auch wird nicht darüber berichtet, das Hannover mit Huszti einen Sympathie- und Imageträger verlieren würde. es ist vielmehr so, dass hannover einen guten Griff getan hat und bei einem Transfer eine gute Summe erzielen würde, die bei den derzeitigen Transfers bestimmt auch in einen ebensoguten Ersatz investiert würden. Ich sehe da kein Image- oder Aussenwirkungsproblem.
Das mag ja sein, aber welcher Spieler könnte als Ersatz kommen? Mir fällt da niemand ein, hast du einen heißen Tipp?
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 11:22 |
|
|
Nein, habe ich nicht, ausser vielleicht Ivanschitz (so geschreieben?).
Aber, wenn Hannover 96 tatsächlich Huszti ziehen lassen sollte, dann werden sich die Verantwortlichen auch schon Gedanken über einen Nachfolger gemacht haben. So blauäugig schätze ich DH und CH nach den letzten Transferaktivitäten nicht ein, dass man einen guten Spieler ziehen lässt, ohne Ersatz in der Hinterhand zu haben.
Nur zur Klarstellung: ich würde es auch begrüssen, wenn man mit Huszti verlängert. ich habe nur beschreiben, dass ein Weggang mit einem gleichwertigen Ersatz kein Imageproblem darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 11:35 |
|
|
Nee, so blauäugig schätze ich die beiden auch nicht ein. Das wäre vor einigen Jahren, unter anderen Verantwortlichen, wohl etwas anderes gewesen
Bei Ivanschitz dachte ich immer, dass er eher Zentral spielt (also nen 10er). Habe aber eben nochmal auf TM.de nachgesehen, da wird er als LOM benannt. Den kann ich zwar nicht wirklich einschätzen, aber er hat sich wenigstens schon selbst ins Gespräch gebracht
Auf jeden Fall bringt er internationale Erfahrung mit!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 11:42 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
In allen Quellen (Reportagen, Presse, Foren etc.) wird deutlich, dass die Kombination "Hannover 96 - Huszti" mit Anerkennung und Respekt empfunden wird. Dazu bedarf es keiner besonderen Sensibilität.
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2008 11:53 |
|
|
Wenn ich ehrlich bin, ist mir die Aussendarstellung bei diesem Thema auch nicht sooo wichtig. Wichtiger ist es ihn zu halten, denn er ist ein sehr guter, junger Spieler und ein kaltschnäuziger Schütze vom Elfmeterpunkt! Ich möchte ihn einfach nur weiterhin in unserem Trikot sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|