Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2007 22:27 |
|
|
CroExpert96 hat geschrieben: Wir brauchen eigentlich nur zwei Spieler zur neuen Saison noch zu verpflichten und ich würde das doppelte für ne Dauerkarte ausgeben diese Saison waren es übrigerns 550 €. Dafür kann man als Fan doch zwei Topleute verlangen. Oder? Petric von Basel für das OM, und Ogunsoto von Westerlo. Die Mannschaft braucht nicht mehr also Martin Kind mach die Schatulle auf und C.H. sie zu das die nächstes Jahr hier auflaufe. Man die Saison wäre mit den beiden der Hammer bin ich ziemlich überzeugt und wir könnten endlich wieder 4-4-2 spielen und Hertha mit 7-8 : 0 nach Hause schicken !!!! 
Es ist doch immer wieder schön, zu lesen, wie herzerfrischend manche User die Realität ignorieren.... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2007 22:42 |
|
|
Ich habe neulich gelesen, das Jan Koller von OM weg möchte.
DEN würde ich hier gerne sehen---jaja nur geträumt 
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2007 23:09 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: docfeelgood hat geschrieben: Und an den Roten Bruder: Was sonst macht den einen guten zentralen Mittelfeldspieler sonst noch aus, wenn nicht diese Kriterien? Das, was die Guten von den weniger Guten unterscheidet. Eigenschaften, die man sich nicht oder nur sehr bedingt antrainieren kann. Soll heißen, man hat es oder man hat es nicht. Und da diese Sorte Mäuse nicht auf den Bäumen wächst, sind sie sehr begehrt und meistens recht kostspielig. Ich rede von dem Gefühl und dem Gespür für die Situation, wann beispielsweise wo ein Pass hingespielt wird, von strategischen Fähigkeiten (wann muss ein Spiel schnell oder langsam gemacht werden, ob und wann muss ein Spiel verlagert werden), von Kreativität und Intuition und der Persönlichkeit, eine Mannschaft je nach Spielsituation zu führen. Nenn es von mir aus auch "Denker und Lenker", "Regisseur" oder einfach "10er" (zumindest für die, die wissen was damit gemeint ist und wie die Bezeichnung überhaupt entstanden ist). Die von Dir genannten Eigenschaften sind Handwerkszeug (Fußwerkszeug?).
...  Ich wollte mit Dir auch nicht die notwendigen Eigenschaften zusammenstellen, die ein gemachter Zehner mit sich bringt...  Mir ging es darum, dass ein Rosenthal sich genau zu so einem Spieler entwickeln kann, wenn er zentral eingesetzt wird. Die Situation ist doch ähnlich mit der von Schweinsteiger in München. Auch noch kein fertiger Zehner, aber auch er spielt ab und zu zentral, um in Zukunft diese Position dauerhaft zu belegen.
Die Eigenschaften wie Kreativität, Intuition (das Gespür für eine Situation) hat Rosenthal schon (wenn auch noch nicht immer die richtige) und die anderen wie Persönlichkeit, um eine Mannschaft zu lenken, erarbeitet man sich im Laufe der Jahre. Das ist keine Eigenschaft, die man als 10er mit 21 Jahren mitbringen kann...
P.S. Will hier keine Grundsatzdiskussion über Speilereigenschaften mit Dir führen - bin generell auf Deiner Linie, was die einzelnen Beiträge angeht...  Bin nur ein Verfechter von modernen, flexiblen, schnellen und technisch starken Spielern auf dieser Position. Stehe nicht so sehr auf den klassischen Spielmacher Marke Krupi. Ist heute einfach nicht mehr tragbar für eine Mannschaft wie die Roten, wenn man das Spiel von einem mittelmäßigen Spieler abhängig macht (Balitsch oder Lala müssten für ihn laufen und wären aus dem Spiel). Lieber das Spiel auf mehrere solcher Spieler aufteilen. Da macht ein Ausfall auch nicht so viel aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 10:00 |
|
|
docfeelgood hat geschrieben: ...  Ich wollte mit Dir auch nicht die notwendigen Eigenschaften zusammenstellen, die ein gemachter Zehner mit sich bringt...  Mir ging es darum, dass ein Rosenthal sich genau zu so einem Spieler entwickeln kann, wenn er zentral eingesetzt wird. Die Situation ist doch ähnlich mit der von Schweinsteiger in München. Auch noch kein fertiger Zehner, aber auch er spielt ab und zu zentral, um in Zukunft diese Position dauerhaft zu belegen. Die Eigenschaften wie Kreativität, Intuition (das Gespür für eine Situation) hat Rosenthal schon (wenn auch noch nicht immer die richtige) und die anderen wie Persönlichkeit, um eine Mannschaft zu lenken, erarbeitet man sich im Laufe der Jahre. Das ist keine Eigenschaft, die man als 10er mit 21 Jahren mitbringen kann...P.S. Will hier keine Grundsatzdiskussion über Speilereigenschaften mit Dir führen - bin generell auf Deiner Linie, was die einzelnen Beiträge angeht...  Bin nur ein Verfechter von modernen, flexiblen, schnellen und technisch starken Spielern auf dieser Position. Stehe nicht so sehr auf den klassischen Spielmacher Marke Krupi. Ist heute einfach nicht mehr tragbar für eine Mannschaft wie die Roten, wenn man das Spiel von einem mittelmäßigen Spieler abhängig macht (Balitsch oder Lala müssten für ihn laufen und wären aus dem Spiel). Lieber das Spiel auf mehrere solcher Spieler aufteilen. Da macht ein Ausfall auch nicht so viel aus...
Du meinst also das man als 21 Jähriger Spieler das nicht kann...
aha....dann schaue Dir mal den Spieler an... hier drücken...leider ist er im Februar gerade 22 geworden
In meinen Augen hat es nichts mit dem alter zu tun...natürlich kommt eine gewisse Erfahrung dazu...aber auch in dem alter gibt es Spitzenspieler.
Bei den Deutschen Vereinen ist die Angst zu groß Junge Spieler früh einzubauen.
Wenn da aber ein Diego...ein Messi oder Rooney steht...machen alle den Mund auf und schauen ungläubig...
Ich habe schon vor Monaten...als die Diskusion losging um Poldi...Wechsel wohin...gepostet...
kümmert euch um den... Stürmer...da habe ich schon gemeint der ist besser als Poldi...
hat blos keiner reagiert...jetzt kloppen sie sich um den Spieler...
Jetzt ist es zu spät wie immer 
|
|
Nach oben |
|
 |
96_Alte_Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 15:44 |
|
|
Es gab hier ja mal den Hinweis das der Vertrag von Gustavo Obermann im Juli ausläuft und das dann eine Möglichkeit bestände Ihn doch noch zu verpflichten (was ich sehr begrüßen würde). Leider habe ich gerade gesehen das er an CD Castellon (Spanien) ausgeliehen ist bis Juli 07, das heißt also das auch andere Europäer aufmerksam geworden sind und unsere Chancen damit gesunken sind.
Quelle: http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=43440
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 16:06 |
|
|
@Octo:
Du scheinst ja ein wahrer Talentsichter zu sein ... Nur weil Leverkusen und Köln einen Rechtsstreit um den geführt haben, heißt es noch nicht das er auch wirklich so gut ist .. Waren eigentlich nicht wirklich viele Vereine an ihm dran und Leverkusen ist bei weitem kein Topclub mehr in der BuLi (zur Zeit).
Poldi ist um Klassen besser!
Zu Diego: Außnahmespieler gibt es immer, aber in der Regel ist es halt so, dass sich Spieler später entwickeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 18:16 |
|
|
Evtl. sollte man mal bei Ivan Klasnic anfragen. So einen Stürmer könnten wir gebrauchen. Klasnic mit Thorwalze, damit können wir in die neue Saison gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 18:38 |
|
|
Newfi hat geschrieben: Evtl. sollte man mal bei Ivan Klasnic anfragen. So einen Stürmer könnten wir gebrauchen. Klasnic mit Thorwalze, damit können wir in die neue Saison gehen.
jo. und vllt klose noch so nebenbei dazu... 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 19:34 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: Newfi hat geschrieben: Evtl. sollte man mal bei Ivan Klasnic anfragen. So einen Stürmer könnten wir gebrauchen. Klasnic mit Thorwalze, damit können wir in die neue Saison gehen. jo. und vllt klose noch so nebenbei dazu... 
Klasnic ist wenigstens ablösefrei. Warum nicht??? Meinst Du ein Hanke ist vom Gehalt her günstiger??
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 19:43 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hat nicht Bremen gerade mit Klasnic verlängert??? Vor 1,2 jahren war der Bremer "K + K" Sturm sicher einer der Besten, aber auch vor der Nierengeschichte war Klasnic nicht mehr so ein Topstürmer. Und bei ihm würde ich gaaanz vorsichtig sein. Nicht, dass er nicht wieder der Alte wird, aber so eine Sache kann sich mordsmäßig lange hinziehen und mit Thommy haben wir ja bereits einen kranken Stürmer, bei dem man nicht weiß, wann er denn wieder spielen kann.
Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 21:00 |
|
|
es ist mir relativ egal, was ein hanke verdient/fordert
aber ich denke dass klasnic zum einen momentan andere sorgen hat, und wenn diese vorüber sind, will er sich ganz sicher nicht mit hannover 96 an einen tisch setzen.
zumal ihm seit wochen eine offerte von bremen vorliegt. ich glaube kaum, dass so einer nach hannover kommt.
und dass man, wie jasse sagte, mit ihm vorsichtig sein sollte, kommt noch dazu...
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 21:20 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Hat nicht Bremen gerade mit Klasnic verlängert??? Vor 1,2 jahren war der Bremer "K + K" Sturm sicher einer der Besten, aber auch vor der Nierengeschichte war Klasnic nicht mehr so ein Topstürmer. Und bei ihm würde ich gaaanz vorsichtig sein. Nicht, dass er nicht wieder der Alte wird, aber so eine Sache kann sich mordsmäßig lange hinziehen und mit Thommy haben wir ja bereits einen kranken Stürmer, bei dem man nicht weiß, wann er denn wieder spielen kann.
Jasmin
Nein Klasnic hat die Verlängerung (1 Jahr) nicht angenommen, im Gegenteil seine Frau hat sich grade böse über Allofs in der Bild geäußert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 21:45 |
|
|
Newfi hat geschrieben: Klasnic ist wenigstens ablösefrei. Warum nicht???
Eben! Der wird sich doch die Hände reiben, dass er endlich bei seinem Traumverein Hannover 96 anheuern darf!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 22:08 |
|
|
Ich bezweifle, dass Klasnic jemals wieder Fußball spielen wird.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2007 22:35 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ist dieser Noch-Greuther diskussionswertig...? Auch wenn 96 schon einen Mannschaftskollegen verpflichtet hat.
Ich schmeiß ihn mal in die Runde...ablösefrei ab Sommer '07
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Ich bin kein Talentscout, möchte hiermit nur eine Möglichkeit aufzeigen.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 10:46 |
|
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Ist dieser Noch-Greuther diskussionswertig...?
Der hat auf jeden Fall einen guten Lauf im Moment und es gibt Beobachter, die ihm durchaus einiges zutrauen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 11:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Ist dieser Noch-Greuther diskussionswertig...? Auch wenn 96 schon einen Mannschaftskollegen verpflichtet hat. Ich schmeiß ihn mal in die Runde...ablösefrei ab Sommer '07 http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.htmlIch bin kein Talentscout, möchte hiermit nur eine Möglichkeit aufzeigen.
Sieht nicht schlecht aus, nur der Berater begeistert mich nicht so, aber das sollte uns nicht davon abhalten ihn zu verpflichten, wenn er im System Hecking passt.
Übrigens habe ich gestern gelesen, dass Hochstätter die Definition eines Krachers erläutert hat. Die sieht anders aus als die Definition die Martin Kind verwendet hat. Soll heißen: kein Klasnic, eher ein Hajnal oder ein Stimm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 11:38 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Guus hat geschrieben: Sieht nicht schlecht aus, nur der Berater begeistert mich nicht so, aber das sollte uns nicht davon abhalten ihn zu verpflichten, wenn er im System Hecking passt. Es sind aber noch mindestens drei Vereine an ihm interessiert, auch der Vfb Stuttgart. siehe auch http://www.transfermarkt.de/de/forum/33 ... zeige.htmlGuus hat geschrieben: Übrigens habe ich gestern gelesen, dass Hochstätter die Definition eines Krachers erläutert hat. Die sieht anders aus als die Definition die Martin Kind verwendet hat. Soll heißen: kein Klasnic, eher ein Hajnal oder ein Stimm.
In diese Defintion Hochstätters passt für mich auch die Bespielbarkeit der MKA, die bei Frostwetter wohlwissend unter aller Sau ist. Rasenheizung ist teuer, richtige Kracher sind teuer, also stapelt 96 finanziell tief und meine Hoffnung ist stark, das trotz wenig Geld ein Platzierung in der oberen Tabellenhälfte in der Saison 2007/2008 möglich ist.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 11:42 |
|
|
der rote hat geschrieben: Newfi hat geschrieben: Klasnic ist wenigstens ablösefrei. Warum nicht??? Eben! Der wird sich doch die Hände reiben, dass er endlich bei seinem Traumverein Hannover 96 anheuern darf!
naja hört sich vielleicht doof an, aber in Hannover hat er seine neue Niere bekommen und von daher hat diese Stadt villeicht positivne Einfluss auf ihn.
Vielleicht würde er dann doch 96 bevorzugen als Stuttgart oder sonst einen Verein...
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2007 11:45 |
|
Moderator |
 |
|
Mazza hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Newfi hat geschrieben: Klasnic ist wenigstens ablösefrei. Warum nicht??? Eben! Der wird sich doch die Hände reiben, dass er endlich bei seinem Traumverein Hannover 96 anheuern darf! naja hört sich vielleicht doof an, aber in Hannover hat er seine neue Niere bekommen und von daher hat diese Stadt villeicht positivne Einfluss auf ihn. Vielleicht würde er dann doch 96 bevorzugen als Stuttgart oder sonst einen Verein...
Das tut es wirklich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|