Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 271 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kahnbein hin oder her...
BeitragVerfasst: 13.10.2008 00:18 

Bin kein Mediziner... Bin aber dennoch immer noch geschockt über die blöde Verletzung von Robert, so sehr, dass ich eine Woche nicht mehr im Forum war, um mich nicht noch mehr in dieses Thema reinzusteigern..

Inwieweit die Verletuzng komplikationslos verheilt oder nicht - kann mich mangels Fachwissen an dieser Diskussion nicht beteiligen...

Und das Robert immer wieder gerne für die Nationalelf spielen möchte, kann ihm keiner verdenken... Ob Adler auf die Dauer wirklich nur in etwa so stabil wie Enke bleibt, ist abzuwarten... Aber er ist kein Schlechter...

Und das der Verlust für uns Rote sehr groß ist, steht außer Zweifel...

Fromlowitz ist ein Guter, keine Frage - aber er kann noch nicht das Charisma und die Ausstrahlung von Robert haben...

Vielleicht geht durch die Mannschaft jetzt ein Ruck - jetzt erst Recht. Und - jetzt für Robert. Zerreißt euch für ihn - wie er es immer für euch getan hat...

Robert wird wiederkommen - bei Hannover sowieso und hoffentlich auch im Länderteam...

Ales Gute, lieber Robert - du hast schon ganz andere schwere Zeiten durchstehen müssen...

Und wir können nur den unseren guten 2. Torwart unterestützen und anfeuern, und wenn er einen Fehler machen sollte, dann erst recht...

So, jetzt hoffe ich am Mittwoch auf einen Sieg im Wales - aber vor allem am Samstag von unseren Roten gegen SAP Hoffenheim...

Adler ist gut - Fromlowitz ist besser - Robert ist der Beste!!!

Robert Riese - unvergessen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008 00:43 

@ 1893
Gerade weil mich dieses Thema interessiert hat, habe ich mitgelesen.
Auch aus diesem Grund kann es nicht schaden mehrere Meinungen zu höhren/lesen, da man sich dann um so besser eine Bild vom ganzen machen kann, wozu persönliche Erfahrungen genau so dazu gehöhren.
Auch sehr schön das du beruflich etwas zu diesem Thema sagen kannst, und dich hier einbringst, was ich durchweg als positive empfinde weil das ein Forum erst lesenswert macht.
So, wie es andere hier im Forum auch tun.
Deswegen habe ich nicht verstanden, das du " Jewi " gegenüber, nicht sachlich warst und persönlich geworden bist.
Das kam dann doch sehr aggressiv rüber.

PS: Ich habe meinen Duden gerade nicht dabei, wenn du Rechtschreibfehler findest kannst du sie gerne korrigieren. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008 00:54 

AndréMeistro hat geschrieben:
@Roter Bruder
Wurde schon an anderer Stelle thematisiert. :wink:

Habe ich wohl ausnahmsweise (noch) nicht mitbekommen.

Ich habe übrigens weder darstellen wollen, dass PN Recht oder Unrecht hat, noch eine neue Diskussion um seine Person auslösen, noch eine Prognose zu Roberts Zukunft in der Nationalelf abgeben.

Ich habe lediglich neutral einen Teil der Diskussion weitergegeben, der sich um Robert Enke drehte.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008 01:14 

Letztendlich ist es ja auch egal wo es thematisiert wurde, denn dieser Fred eignet sich ja auch dazu. Sollte nur als Hinweis dienen. :wink:

Man kann von PN halten was man will, aber seine Statements waren m. E. der Situation angemessen. Toll, dass er standhaft geblieben ist obwohl der Rest anderer Meinung war. Einige hätten sich vielleicht einschüchtern lassen, deshalb gibt es von mir ein Lob.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 12:17 

http://de.footbo.com/Users/RonnieReng/Blog/1924371
Ein echt intressanter Artikel über die Torwartfrage in der N11...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 12:38 
Moderator

jaheadr hat geschrieben:
Ein echt intressanter Artikel über die Torwartfrage in der N11...

Das ist wie Balsam für meine Seele. Ich habe schon gedacht, ich sei der Einzige, dem der Adler-Hype suspekt ist. Ich habe gegen Russland von ihm ein ordentliches Spiel gesehen, mehr nicht. Nicht das "Wahnsinnspiel" was die anderen gesehen haben wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 12:43 

"ordentliches" spiel? man stelle sich vor, enke hätte in seinem ersten spiel den ball, der eh in richtung toraus kullert, noch zur ecke gefaustet. und sich dann auch noch den ball durch die hosenträger schießen lassen. :?

edit: aber wenn das stimmt, was in dem blog steht, dann wird löw daß auch nicht entgehen....was die kondition von adler betrifft.
da kann enke eigentlich wieder guter hoffnung sein. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 12:48 

Discostu hat geschrieben:
Ich habe schon gedacht, ich sei der Einzige, dem der Adler-Hype suspekt ist. Ich habe gegen Russland von ihm ein ordentliches Spiel gesehen, mehr nicht. Nicht das "Wahnsinnspiel" was die anderen gesehen haben wollen.

:?:

Da ist Dir was entgangen, werter Disco, neben meiner bescheidenen Schelte gegen die Medien haben sich im Nationalmannschafts-Fred bereits während und nach dem Spiel gegen Russland einige zu Wort gemeldet, die teils gar von mafiösen Strukturen schrieben. Du bist wahrlich nicht der einzige, dem das aufgefallen ist! Bestimmt nicht! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 13:54 

Hoch interessant! Tut gut, dass das doch noch auch ein Profi-Journalist so sieht. Ich dachte, ich lese nicht richtig, als selbst die FAZ am Montag schrieb, Adler habe gegen Russland Weltklasse gespielt. Adlers Leistung war schon okay. Aber wenn Robert genau dasselbe Spiel hingelegt hätte, hätten die Zeitungen diskutiert, ob er was an dem Gegentor hätte machen können.

Weiter geht's, Robert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 14:18 

:roll:

Jaja,der erste Beitrag...

Kleiner Tipp:Guck mal 3-4 Beiträge weiter oben! :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 17:44 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

danke an jaheadr und Hannover95 für den Hinweis. Ich stelle den Text mal in den Pressefred, da de.footbo.com nach eigenem Bekunden noch eine beta-Version ist - nicht dass dieser wirklich ermutigende Artikel plötzlich nicht mehr auffindbar ist.

Wobei, sollte das wirklich das Blog von Ronald Reng sein kann man sicher davon ausgehen, dass er Vergleichbares auch in den herkömmlichen Medien veröffentlicht?

edit: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=14012

Zuletzt geändert von andi30 am 15.10.2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 17:47 

Wird Enke heute irgendwie im Studio sein oder wird man ihn heute nicht sehen können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 17:47 

Roter Bruder hat geschrieben:
Soccerfriend hat geschrieben:
Und nur weil Adler eine Neigung zu schicken (und manchmal riskanten) Flugeinlagen hat, heißt das nicht, dass er besser ist als Enke, der so etwas nur macht, wenn es nicht mehr anders geht.

Dann bin ich ja doch nicht allein.

@ Discostu. Du bist schon lange nicht allein. Das hier haben der Rote Bruder und ich schon im August geschrieben. Es ist aber sehr schön, dass es auch Fachjournalisten gibt, die sich von Adlers schicken Flugeinlagen nicht blenden lassen.

Toll finde ich es auch, dass Hecking sich diesbezüglich geäußert hat und einerseits Adlers Talent honoriert, aber auch deutlich macht, dass Adler gegen Russland ein ganz normales Spiel gemacht habe. Ich persönlich finde ja sogar, dass man viel zu unkritisch damit umgeht, dass Adler vor dem Gegentor getunnelt wurde. Wenn ich bedenke, wie über Enkes Wackler beim Rauslaufen diskutiert wurde, der zudem noch folgenlos war, zeigt mir allein dieser Umstand, dass ein fairer Vergleich zwischen Enke und Adler von den Medien nicht gewollt ist.

Auch Neururers Haltung im Doppelpass finde ich sehr anerkennenswert. Er nutzt jedenfalls nicht die Chance, aus Groll über seinen Abgang hier dem Verein zu schaden. Im Gegenteil! Wenn ein Trainer, der hier so unbeliebt war trotzdem für unseren Torwart als Nummer 1 in der Nationalmannschaft plädiert, spricht das besonders für die Wertschätzung des Ex-Trainers für seinen Ex-Spieler.

Ob das alles etwas nützt, hängt von Jogi Löws Haltung ab. Bislang hatte ich immer das Gefühl, dass er sich von der öffentlichen Meinung und intensivem Lobbyismus sehr wenig beeinflussen lässt - besonders im Umgang mit der Torwartfrage.

Aber seine Äußerungen über Adlers Leistung nach dem Spiel lassen mich da mittlerweile etwas zweifeln. Irgendjemand hat oben treffend darauf hingewiesen, welche Art von Worten Löw nach Enkes Auftritten und jetzt nach Adlers Auftritt gewählt hat. Und da kann man schon konstatieren, dass er Enke gegenüber eine sachlich-kühle Ausdrucksweise wählt und für Adler deutlich warmherzigere Worte findet.

Ich hoffe nicht, dass Löw aus gruppendynamischen Erwägungen mehr auf Adler setzt, weil er sich vom Alter und vom äußerlichen Typ her besser in die Mannschaft einfügt. Das würde auf Dauer sicher bestraft.

Im Übrigen finde ich, dass es auch eine Überlegung wert sein sollte, inwiefern die Vereine der Bundesliga auch in der Nationalmannschaft repräsentiert sein sollten - sofern vergleichbare Leistungen eine Wahl zulässt. Diese Wahl besteht bei der Torwartposition und Bayer-Leverkusen ist in der Nationalmannschaft schon gut vertreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 18:05 

soccerfriend,
bewerte neuruers worte mal nicht zu hoch. der kann einfach nicht im chor singen, und muß zwanghaft in oposition gehen. das er diesmal richtig lag ist dabei unerheblich, ernst nimmt ihn eh keiner mehr, er erzeugt eher trotzreaktionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 18:26 

@ fachwerk. Ich sehe es eher andersherum. Nur weil Neururer ein intrigentes A... und ein populistischer Selbstdarsteller ist, ist nicht alles, was er sagt und tut falsch. Ich halte ihn übrigens für sehr intelligent, eloquent und auch fachlich für sehr beschlagen. Ihm fehlt aber die Ausdauer und die Disziplin das Alltagseinerlei eines Trainers durchzuziehen. Das Geschäft neben dem Platz interessiert ihn auf Dauer mehr. Das kostet ihn dann regelmäßig seinen Job und er lernt nichts draus.

In einer Sendung wie Doppelpass ist er mit seinen Talenten besser aufgehoben. Was er dort sagt, hat meiner Meinung nach meistens Hand und Fuß. Ich erkenne das an, auch wenn ich ihn als Trainer von H 96 nicht leiden konnte..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 18:43 

ich wollte auch nur zum ausdruck bringen, dass es keineswegs ein vorteil ist eine anerkannte witzfigur als fürsprecher zu haben. bei neururer ist es für die meisten egal was er sagt, das er etwas sagt erzeugt schon widerwille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 20:36 

... oh mein gott ich glaub ich schalt gleich den fernseher aus....

wieder wird der adler so hochgejubelt....

kommt den ideal am nächsten....das seh ich anders ;-) der soll mal auf so lange zeit wie robert auf so ein konstant hohen niveau spielen dann sehen wir weiter....

zum Glück ist unser enke live im Stadion und musst sich das nicht im Fernseher angucken...wobei ich damit nicht sagen will , dass alles falsch ist was an adler gutes gesehen wird...ich bin aber der meinung , dass Enke zu unrecht als abgeschrieben gilt....

naja viel spaß beim spiel gucken....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 23:19 

fachwerk hat geschrieben:
ich wollte auch nur zum ausdruck bringen, dass es keineswegs ein vorteil ist eine anerkannte witzfigur als fürsprecher zu haben. bei neururer ist es für die meisten egal was er sagt, das er etwas sagt erzeugt schon widerwille.

Persönliche Antipathien schaffen aber auch keinen klaren Blick für Situationen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008 23:30 

Dieser Thread ist wirklich sehr anstrengend geworden!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008 12:31 

t-online.de

Kahn plädiert für Adler

Und das deutsche Tor? Dort wird es für Enke schwer, sich als Nummer 1 im deutschen Tor durchzusetzen. Nach seinem Kahnbeinbruch liegt die Hand des Hannoveraner auf Eis. Erst zur Rückrunde dürfte der Keeper wieder fit sein. Sein Stellvertreter, der erst 23-jährige Überflieger Rene Adler, strahlte bei seinem Debüt in Nationaltrikot bereits Souveränität aus. "Er ist der kompletteste Kandidat von allen", sagt Oliver Kahn. Und der Titan (86 Länderspiele) muss es ja schließlich wissen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 271 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 383  Nächste