Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 274 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 08:23 
Moderator

1893 hat geschrieben:
Rosto, bitte verrate mal was Du an meinem Bericht auszusetzen hast.

Inhaltlich nichts, nur örtlich hätte ich ihn aufgrund des Inhalts anders gesetzt, im Stuttgart-Thread zum Beispiel oder im Thread über das Training anderer Bundesligavereine. Hier passt er einfach nicht hin. Gestunken hat mir außerdem Deine "Mir egal was ihr sagt, ich schreibe jetzt einfach wo und was ich will"-Attitüde.

Wenn jetzt aber wieder alle zum eigentlichen Thema zurückkommen, habe ich das vielleicht morgen schon wieder vergessen.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 08:57 

Stimmt Du wirst alt......... :D

Hat denn nun Jemand von den unzähligen Trainingsbesuchern Eindrücke zu berichten, oder ist es schon Alles so eingeschliffen, das es nichts Neues zu erzählen gibt???????

Also gerade ich, der sich aus der ferne keine Eindrücke machen kann, wäre interessiert etwas zu hören :shock: .... Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 10:02 

rostomat hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Inhaltlich nichts, nur örtlich hätte ich ihn aufgrund des Inhalts anders gesetzt, im Stuttgart-Thread zum Beispiel oder im Thread über das Training anderer Bundesligavereine. Hier passt er einfach nicht hin. Gestunken hat mir außerdem Deine "Mir egal was ihr sagt, ich schreibe jetzt einfach wo und was ich will"-Attitüde.

Wenn jetzt aber wieder alle zum eigentlichen Thema zurückkommen, habe ich das vielleicht morgen schon wieder vergessen.

Moin mein Freund!

Egal was ich mache, auf mich wird immer draufgeprügelt. Ich hatte extra gefragt, wo ich das hinposten soll, bekam aber keine oder jedenfalls keine eindeutige Antwort. Dann habe ich es einfach dort hingestellt, wenn es nervt kann man es ja verschieben, mein Gott, seid doch nicht immer so kleinkariert!! Wir sollten jetzt alle an einem Strang ziehen und für gute ERgebnisse und guten Fußball sorgen für 96 (vielleicht nicht gerade morgen), oder?

Ich will das jetzt auch ganz schnell vergessen.
Worum gehts hier nochmal? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 10:12 

Um das Training von 96! 8)

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“ Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 10:28 
Moderator

Da ich nicht wusste, was am Ende an Beitrag herauskommt, konnte ich schwerlich eindeutig und unzweifelhaft im Vorfeld sagen, dass der eine oder der andere Thread der einzig geeignete wäre. Angeboten wurden Dir Abwägungen, die Du aber ("mir wird das hier zu blöd...") gar nicht erst vorgenommen hast.

Als "draufprügeln" kann ich meine gestrige Antwort im Übrigen nicht lesen, es war eine (zugegebenermaßen deutliche) Kritik, die man sich zu Herzen nehmen oder halt ignorieren kann. Lass doch einmal etwas Objektivität walten, lies Dir Deinem Beitrag in Ruhe durch und frage Dich, wo die Berührungspunkte zum Training bei Hannover 96 liegen.

Wir können das gerne per PN ausführlicher erörtern.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 10:45 

1893 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:

Moin mein Freund!

Egal was ich mache, auf mich wird immer draufgeprügelt. Ich hatte extra gefragt, wo ich das hinposten soll, bekam aber keine oder jedenfalls keine eindeutige Antwort. Dann habe ich es einfach dort hingestellt, wenn es nervt kann man es ja verschieben, mein Gott, seid doch nicht immer so kleinkariert!! Wir sollten jetzt alle an einem Strang ziehen und für gute ERgebnisse und guten Fußball sorgen für 96 (vielleicht nicht gerade morgen), oder?

Ich will das jetzt auch ganz schnell vergessen.
Worum gehts hier nochmal? :?

Du hast zuerst gefragt wo soll ich den Bericht reinschreiben? Daraufhin hast du von Rosto einige Möglichkeiten zur Wahl gestellt bekommen. Und du hast genau die gewählt die er dir nicht angeboten hat. Lediglich fachwerk und ich haben dieser Trainingsthread erwähnt, aber an deiner Stelle hätte ich bei Allem Respekt für uns (:mrgreen:) nicht darauf gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 10:48 

Ich fasse es nicht, dass es wegen EINES Posts, wo vorher von 1893 (PN eigentlich bekommen???) sogar gefragt wurde, wo es am besten passt, nun hier eine Seitenlange Diskussion entsteht!!! Die Leute, die den (wie ich finde interessanten) Bericht lesen wollen, sollen dies doch tun, die anderen können ihn doch einfach ignorieren!

Ich glaube manchmal echt nicht, was hier los ist.

Langsam echt keinen Bock mehr auf diesen Mist.

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 11:03 

Sehe ich auch so!
Ich schätze und lese die Trainingsberichte von 1893 sehr. Auch mal interessant zu lesen was der kommende Gegner so treibt. Wenn das nicht interessiert, einfach nicht lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 11:15 

Watt war nun bein Training???????? Hääää? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 11:41 

:oops: Entschuldigt euch, ich hatte irgendwie nicht gesehen, dass rosto schon geantwortet hatte. PN wäre vllt. besser gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 12:03 

Haaaaaaaallo? War Jemand diese Woche beim 96 Trainig? :roll:

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“ Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 12:35 

Immer diese Holländer....... ähem Niederländer........ :mrgreen:

Räusper.... Trainingseindrücke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 16:57 

noch besser, man erörtert das hier vor ort.

bei der frage, was der vfb-trainingsbericht mit 96 zu tun hat: 96 spielt als nächstes gegen stuttgart.
aber als moderator muß man ja nicht immer up-to-date sein. :roll:

ich fände es klasse, wenn vor jedem spiel auch immer trainingsberichte der jeweiligen gegner zu lesen wäre. :nuke:

wer sich von zu vielen infos überfordert fühlt....einfach weiter scrollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 17:23 

Gunther hat geschrieben:

noch besser, man erörtert das hier vor ort.

bei der frage, was der vfb-trainingsbericht mit 96 zu tun hat: 96 spielt als nächstes gegen stuttgart.
aber als moderator muß man ja nicht immer up-to-date sein. :roll:

ich fände es klasse, wenn vor jedem spiel auch immer trainingsberichte der jeweiligen gegner zu lesen wäre. :nuke:

wer sich von zu vielen infos überfordert fühlt....einfach weiter scrollen.

96 % Zustimmung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 18:07 
Moderatorin

Trainingsbericht vom 23.10.2009

So. Damit ihr mal wieder auf andere Gedanken kommt, schreibe ich jetzt mal ein Trainingsbericht von dem heutigen Training. Heute habe ich es endlich mal wieder geschafft zum Training unserer geliebten Roten zu gehen.

Als ich ankam, kamen die Spieler gerade aus der Kabine und ging geschlossen zur kleinen Anlage. Trotzs des Wetters waren knapp 100-150 Leute da.

Gefehlt haben heute : Vinicius, Leon Balogun, Mikael Forssell, Mike Hanke, Altin Lala, Constant Djakpa und Leon Andreasen.

Jan Schlaudraff war da. Lief auf der kleinen Anlage für knapp 30-45 Minuten hin und her. Scheint so, als wenn es immer besser werden würde bei ihm. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung.

Bild

Es begann mit lockeren Aufwärmen.Danach das ganz normale Dehnen.

Bild

Bild

Dann sind die 3 Torhüter rüber auf die große Anlage gegangen, während die anderen Spieler mal wieder eine Runde Handball spielten.

Bild

Hier auch noch ein kleines Video für euch :
Handball 96-Version

Nach dem Handballspiel 96-er Art, ging es zu kleinen Sprint- und Koordinationsübungen. Dabei waren jeweils zwei Hütchen verschiedener Farben aufgebaut bzw. auf einem kleinen Stück Platz verteilt. Hier habe ich es euch mal aufgezeichnet, zum besseren Verständnis. Die kleinen farbigen Punkte waren die Hütchen.

Bild

Der Spieler ging in die Mitte zwischen die 2 weißen Hütchen und musste Sidesteps oder ähnliches machen. Dirk Bremser rief dann eine Farbe und der Spieler musste zu den richtigen Hütchen sprinten. Dabei kam es öfters vor, dass die Spieler erst in die falsche Richtung wollten. Zum Schluss zeigte Bremser nur noch ein Hütchen mit einer bestimmten Farbe hoch und die Spieler mussten wieder in die richtige Richtung laufen, was sich für einige als Herausforderung herausstellte.

Dazu ein Bild für euch:

Bild

Und noch ein kleinen Filmchen :
Sprint- und Koordinationsübung

Danach kamen zwei der drei Torhüter (Robert blieb auf der großen Anlage und trainierte alleine mit Jörg Sievers) wieder zurück auf die kleine Anlage und es wurde ein kleines Trainingsspiel auf einem Halbfeld gemacht. Dabei konnte man jedoch nicht die Startaufstellung heraussehen.

Hierzu auch ein Bild :

Bild

Und ein Video:

Trainingsspiel vom 23.10.2009

Nach dem Trainingsspiel kam wieder das Lattenschießen.
Die Jungs hatten viel Spaß, Cherundolo traf zuerst die Latte. Einer der Letzten war Rosenthal.

Für euch auch hier wieder ein Bild:

Bild

Und ein Video:

Lattenschießen

Danach nur noch das Auslaufen und dann war Schluss. Die Stimmung heute war allgemein sehr locker und es wurde viel gelacht. Trotzdem konnte man sehen, dass die Spieler sehr konzentriert waren.

Noch eine Sache : Ich habe Stajner gefragt, ob er denn morgen spielen könne und er meinte, dass er es kann. Ob von Anfang an oder nur als Joker, weiß ich jedoch nicht.

So. Das war dann auch für heute.
Und wie immer : Entschuldigt die schlechte Qualität der Videos und der Bilder.

Edit : Zum ersten Mal habe ich den Spitznamen von Bruggink gehört. Ich find ihn passend, aber dennoch gemein. Von seinem Mittspielern wird er Schleichi gerufen.

Zuletzt geändert von Roter Stern am 23.10.2009 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 19:33 

Danke!
Also war kein weiterer Ama-Stürmer dabei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 19:41 

Vielen DankRoter Stern :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 20:20 
Moderatorin

Veltheimer hat geschrieben:
Danke!
Also war kein weiterer Ama-Stürmer dabei?

Kommt drauf an, wenn du Hendrik Hahne als Stürmer bzeichnest, dann war ein Ama-Stürmer da. Außerdem war wieder Henrik Ernst dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 20:33 

Wow, was für ein Trainingsbericht :nuke: , klasse Roter Stern und danke für Deine Mühe.

Dies hier:

Zitat:
....Zum Schluss zeigte Bremser nur noch ein Hütchen mit einer bestimmten Farbe hoch und die Spieler mussten wieder in die richtige Richtung laufen, was sich für einige als Herausforderung herausstellte....

erinnert mich an die Abschlußübung meines Kindes beim Turnen :wink: . Sie heißt: Feuer, Wasser, Blitz und die Ecken der Halle werden dann so benannt.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 23:09 

Ich halte Trainingsberichte wie ...trugen diese hier gelbe Leibchen ... 4gegen4 ... dann rückwärts ... dann vorwärts und bücken und hüpfen und Entengang ... dann hat der Co-Trainer laut "Auf geht`s" gerufen worauf hin XY kichern musste ... für ziemlich langweilig.

Interessant wird es für mich wenn eine gewisse Stimmung aus dem Training in die Berichte fließt und diese auszumachen ist, gemessen an der kommenden Aufgabe.

Der Bericht von Roter Stern ist aber auch toll, wegen diesem kleinen Hinweis: "Zum ersten Mal habe ich den Spitznamen von Bruggink gehört. Ich find ihn passend, aber dennoch gemein. Von seinem Mittspielern wird er Schleichi gerufen."

Berichte, beispielsweise über die fiese Kloppertruppe scrolle ich natürlich ganz schnell weg. So was halte ich für komplett überflüssig und schrecklich langweilig hier im Forum unserer Götter in Rot. Kommender Gegner hin oder her, kann man ja eh nicht vergleichen, geschweige denn diese subjektiven Eindrücke irgendwie einordnen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 274 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 470  Nächste