Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 275 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:45 

paul.doofkopp hat geschrieben:
Vielleicht erfolgte die Beurlaubung nur temporär ??

:nod:

oder ergebnisoffen :laugh:

BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:46 

Discostu hat geschrieben:
Ich schließe mich an, dass es nicht komplett an ihm lag und es mir seid leid für ihn tut. Er steht noch am Anfang und ich traue ihm eine gute Karriere zu. In vielen Ansätzen war die Spielweise ansehnlich, aber leider hat das Personal dafür nicht gepasst.

Letztlich sitzt das Problem viel tiefer.

Und ich hoffe, dass die derzeit kursierenden Namen reingeworfen wurden, um mit den eigentlichen Kandidaten in Ruhe eine Einigung zu erzielen.

:nuke:

BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:46 

Leider ein längst überfälliger Schritt.

Die hier vorhandenen Umstände übermächtiger Präsi, schwacher SpoDi und Stimmungsboykott waren für TKs Scheitern mit verantwortlich. Die eigene Unsicherheit und die fehlende Gabe, die Spieler zu motivieren haben ein Übriges getan.

Finanziell gesehen fällt er weich. Mein Mitleid hält sich deshalb in Grenzen.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:47 

Andere Frage, wer leitet aktuell das Training, bis ein Nachfolger gefunden ist?

BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:48 

Ich erspar mir mal die obligatorischen Krokodilstränen und schaue mir einfach die klägliche Ausgangslage an.
T.K. hat einen großen Anteil an dieser derzeitigen Lage. Alleinschuldiger ist er natürlich nicht aber ich gebe T.K. die größte Teilschuld als sportlicher Leiter / Verantwortlicher. Das hat mit seinem charakterlichen und/oder persönlichem Auftreten auch nichts zu tun sondern mit den Ergebnissen die unter ihm abgeliefert worden sind.

Ob und wie seine Kariere weitergehen wird, ist künftig (für Interessierte) sicherlich spannend zu beobachten. Ich gehe allerdings davon aus, dass der große Erfolg sich bei ihm nicht mehr einstellen wird. Das hat auch nichts mit Nachtreten oder sonst was zu tun, sondern ist meine eigene bescheidene Meinung zu diesem Trainer. Ich wünsche Ihm trotzdem viel Glück, er wird es brauchen.

Dem Nachfolger alles Gute. Mir ist es mittlerweile egal wer es wird...schlechter wird es nicht!

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:50 

cr96 :nuke:

BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:53 

Alles Gute, Korkut. Es gab zwischenzeitlich Hoffnung auf eine Entwicklung, aber die Kaderplanung hat irgendwie nicht zur Spielidee gepasst. - Und von der sollte nicht abgerückt werden... war dann irgendwann in der Rückrunde vorhersehbar.

BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:54 

Danke Herr Korkut und weiterhin alles gute !

P.S. Einen Vergleich mit dem Kolosseum kann ich nicht erkennen, da wurden bei Gladiatorenkämfen und Daumen runter des Volkes die Kandidaten getötet, heute erhalten sie eine beträchtliche Abfindung und übernehmen neue Aufgaben. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:55 

Der Tayfun hat ausgewirbelt.....für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute!

BeitragVerfasst: 20.04.2015 10:59 

Wer leitet denn dann heut das Training?

BeitragVerfasst: 20.04.2015 11:01 

Ein längst überfälliger Schritt. Sportlich notwendig, menschlich sehr schade.
Aber so ist das Geschäft.

BeitragVerfasst: 20.04.2015 11:03 

hannover96xd hat geschrieben:
Wer leitet denn dann heut das Training?

Das Training wurde abgesagt, heute nur Lauftraining.

Ich wünsche TK alles Gute!

BeitragVerfasst: 20.04.2015 11:09 

Ist schon alles (besser) geschrieben, was mir spontan dazu eingefallen ist.
Menschlich schade, aber nachvollziehbar. Er war mir sehr sympathisch, aber diese Teilbewertung abseits aller fachlichen Qualitäten allein (die ich eh nicht bewerten kann) reicht leider nicht.
Dennoch auch von mir alles Gute Herr Korkut.
:nuke:

BeitragVerfasst: 20.04.2015 11:10 

Man braucht ihm jetzt keine Krokodilstränen hinterher zu weinen !
Er ist mit Dufner zusammen der Hauptschuldige an der ganzen Misere ! Man hatte nach der letzten Saison ausreichend Zeit, einen neuen Kader zusammenzustellen und ein für die neue Mannschaft passendes Spielsystem zu entwickeln ! Er hatte zwei Vorbereitungen.
Was ist dabei herausgekommen ?
Rehberg hat heute einen passenden Kommentar dazu gegeben !

Wenn die Leute jetzt hier an den angeblich fehlenden professionellen Strukturen mosern, wir haben sicherlich einen recht inkompetenten Manager, der vom Fussball offensichtlich keine Ahnung hat. Aber MK hat lange (viel zu lange) versucht, Korkut zu halten.
Wie groß wäre denn das Geschreie gewesen, wenn er ihn zur Winterpause oder kurz danach schon entlassen hätte ?

Aber Korkut hat viel zu viele Fehler gemacht ! Insofern ist er selbst schuld !
Ich bin froh, das er endlich weg ist ! Egal, wer der Nachfolger ist - es kann nicht schlimmer werden

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 20.04.2015 11:10 
Der SPIEGEL droht uns mit Neu Rurer ! :mad:

BeitragVerfasst: 20.04.2015 11:13 

Tayfun Korkut wünsche ich alles Gute!
Er ist sicherlich ein fähiger Trainer, der seinen Weg gehen wird.
Bei uns war er jedoch zur falschen Zeit da und ist letztlich aus ähnlichen Gründen gescheitert wie Hjulmand vor kurzem in Mainz.
Die Roten sind eben nicht Bayern oder Barcelona, die durch ständige Ballzirkulation einen Gegner mürbe spielen können.
Auch solche Mannschaften kommen bei der Spielweise an ihre Grenzen, wie man z.B. letzte Woche bei Porto gegen Bayern sehen konnte.
Einen Alternativplan zu seiner Spielphilosophie hatte er ganz offensichtlich nicht in der Tasche und hat auch zu lange an Spielern wie Gülselam oder Briand festgehalten.
Letztlich ist seine Entlassung daher - um mit Merkel zu sprechen - alternativlos gewesen.
Trainerwechsel finde ich eigentlich grundsätzlich nicht so toll, aber 96 hat eben nur noch die eine Patrone im Lauf, um einen Impuls zu setzen!
Warum nicht für 5 Spiele Stendel und Cherundolo? In Bremen, Mainz und Berlin hat es ja auch geklappt, Trainern aus dem Nachwuchsbereich eine Chance zu geben!
Garantien gibt es jetzt sowieso nicht mehr!
Es kommt jetzt eben darauf an, zweifellos vorhandene Kopfblockaden zu lösen, wobei Taktik oder so jetzt ohnehin keine besondere Rolle mehr spielt. Die beiden praktisch hannoverschen Jungs können es sicherlich eher bewirken, die beiden noch notwendigen Siege einzufahren, als ein Typ wie Neururer - wobei wenn der kommen würde, eben die 2 Siege einfahren würde und zur neuen Saison wieder weg ist, wäre es mir auch recht.

BeitragVerfasst: 20.04.2015 11:14 

Ich schließe mich an, dass es schade ist, dass er gehen muss, aber so ging es nicht mehr weiter. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass er ein guter Trainer ist, aber für ihn selber ist einen Neuanfang woanders vielleicht gar nicht schlecht.

Alles gute, Herr Korkut.

BeitragVerfasst: 20.04.2015 11:14 
Na ja, er hat es nicht anders verdient. Leitende Angestellte bedürfen keines Mitleids.
Er war mir lange Zeit sympathisch, aber sein Antrittscredo hat er dann nach und nach verletzt.
Vor allem hat er sich als kritik- und lernfähig präsentiert und seine Umstellungen nach der Niederlage in Braunschweig schienen das auch zu bestätigen. Seit dem Heimsieg gegen Köln habe ich ihn eher als Sturkopf erlebt.
Ich glaube, er ist an seiner eigenen Persönlichkeit gescheitert, hätte er auf Fehlentwicklungen
eher und klug reagiert, hätten sich alle Beteiligten das ersparen können.

BeitragVerfasst: 20.04.2015 11:18 

Der Anzug war einfach (noch) ne Nummer zu groß.

Das ich ihm alles Gute wünsche, ist doch wohl klar,
das hätte ich ehrlich gesagt, lieber schon an Weihnachten gemacht.

Alle Beteiligten, nebst Anhang, wären weniger Haare ausgegangen,
außerdem hätte man sich deutschlandweit nicht dermaßen lächerlich gemacht.

Doch diese Disziplin beherrschten wir schon weltklasse, da war'n wir noch ein Scheißverein.

Das war jetzt so ziemlich letzte Rille - hoffentlich war der Zeitpunkt nicht zu spät.

Doch als Daueroptimist: es wird wohl noch so gerade reichen.

BeitragVerfasst: 20.04.2015 11:18 

Zitat:
Wenn die Leute jetzt hier an den angeblich fehlenden professionellen Strukturen mosern, wir haben sicherlich einen recht inkompetenten Manager, der vom Fussball offensichtlich keine Ahnung hat. Aber MK hat lange (viel zu lange) versucht, Korkut zu halten.

Also findest Du die Arbeit der Verantwortlichen auch ziemlich doof. Schön dass wir uns einig sind :nod:

Wo weint hier eigentlich wer Krokodilstränen? Alle die, die nicht so schlaue Sprüche wie " es kann nicht schlimmer werden" rausschauen? Passt mal auf, wie schlimm das noch werden kann. In Sachen Reputation ist es am WE schon schlimmer geworden.
Auf der Skala ist aber nicht mehr viel Raum, das macht Hoffnung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 275 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 281  Nächste