Trainingsbericht vom 7.11.2009
Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch heute nur kurz, da ich nicht viel Zeit habe, vom Abschlusstraining berichten.
Das Wetter war leider nicht das beste, aber es war zumindest trocken. Ca. 100 Zuschauer waren zum Käfig gekommen.
Geschlossen kamen unsere Roten wieder zum Trainingsplatz. Gefehlt haben heute : Florian Fromlowitz, Vincius, Leon Andreasen, Altin Lala, Arnold Bruggink, Sofien Chahed, Salvatore Zizzo, Mike Hanke, Jan Schlaudraff und Mikael Forssell.
Los ging es sofort mir aufwärmen und dem Dehnen.
Danach kleine Übungen mit dem Ball, die aber auch zum Aufwärmprogramm gehörten.
Aufwärmen
Danach kam wieder ein Handballspiel unserer Roten.
Wie immer wurde dabei viel gelacht und die Spieler hatten sehr viel Spaß.
Es gefällt mir immer wieder, wie locker und fröhlich die meisten Spieler doch sind, seitdem Andreas Bergmann der Trainer bei den Roten ist.
Handball: 96-Version
Danach kam eine kleine Koordinations- und Sprintübung. Dafür teilten sich die Spieler in zwei Gruppen auf. Ein kleiner Parcours, bestehend aus Stangen und kleinen Hürden, war vor ihnen aufgebaut. Das sah dann so aus :
Diesen Parcours mussten die Spieler einzeln absolvieren. Wer einen Fehler machte (zum Beispiel auf eine der Stangen trat), musste 5 Liegestützen machen.
Dazu ein kleines Video :
Koordinations- und Sprintübung
Danach kam, man mag es kaum glauben, das bekannte Gammeleck. Doch alle Spieler schienen sich darauf zu freuen und hatten dementsprechend sehr viel Spaß dabei. Es wurde gelacht und miteinander gescherzt. Die Atmosphäre in der Mannschaft gefiel mir mal wieder sehr gut.
Für das Gammeleck wurde die Mannschaft in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Torhüter (Enke und Jensen) trainierten unterdessen mit Jörg Sievers.
Hier die Gruppe 1 :
Und noch ein Video für euch:
Gammeleck : Gruppe 1
Und hier die Gruppe 2 :
Und auch hier ein Video:
Gammeleck : Gruppe 2
Danach kam das übliche Abschluss-Spiel auf dem Halbfeld.
Dieses Mal konnte man sogar fast die Startaufstellung sehen.
------------------------------------Enke---------------------------------
--Cherundolo------------Haggui---------Schulz----------Rausch------
------------------------------------Balitsch------------------------------
--Chahed--------------------------------------------------?-------------
---------------------------------Rosenthal------------------------------
-----------------------Stajner-------------------?------------------------
Die beiden Fragezeichen werden wohl Djakpa und Konan sein, die aber im Trainingsspiel für die Mannschaft ohne Leibchen gespielt hat.
Danach wieder einmal Lattenschießen. Djakpa regte sich wie üblich auf, wenn er nicht die Latte traf. Zur allgemeinen Erheiterung der Mannschaft musste Djakpa als Verlierer dieses Lattenschießens die Sachen wegräumen.
Danach war Schluss. Djakpa und Haggui waren die Letzten (zusammen mit Morten Jensen und Jörg Sievers, die noch alleine trainierten) auf dem Platz und rangelten ein wenig freundschaftlich miteinander. Wie kleine Kinder!
Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, dass die Mannschaft wirklich auch wieder eine Mannschaft ist. Dies haben wir Andreas Bergmann zu verdanken.
Er ist zumindest im Moment der richtige Trainer für die Roten. Dieser Meinung sind auch die Spieler. Das zeigen sie oft genug.
Das wars auch schon wieder. Wie immer : Entschuldigt die schlechte Qualität.