Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 276 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 17:20 

Ottmar Hitzfeld :roll: nein, nur spass

die für mich drei besten deutschen trainer mit klopp, rangnick und daum sind weg.

ein hans meyer auch nicht mehr verfügbar. wobei er auch nicht der top-trainer ist.

Slomka finde ich zu ähnlich mit hecking. das haben wir ja jetzt schon.

Finke kommt mir ein wenig verbraucht vor, dass wäre der perfekte Jugendkoordinator!

Was ist mit Otto Rehagel? Seinen Sohn haben wir ja schon.Weiss auch nicht warum!

Doll ist nicht mein Fall.Kam mir in Dortmund sehr hilflos vor.Wie Hecking ohne Konzept

Einer der leider auch schon weg ist, wäre Robin Dutt von SC Freiburg. Gefällt mir gut

Augenthaler bloß nicht. Auch so ein Emotionsloser Typ wie Hecking

Luhukay ist noch zu grün und brauch noch ein paar Jahre. Aber kein schlechter

Oder einen Ausländer, sollte aber Deutsch sprechen können.

Huub Stevens wäre geil, der würde unseren Weicheiern richtig den ... aufreißen.

Skibbe finde ich auch nicht toll. Mit dieser Bomben-Truppe aus Leverkusen enttäuscht

Lothar Matthäus weiss ich nicht. Aber er müsste eigentlich auch mal ne Chance bekommen

Wini Schäfer. Die "Tussi" hätte auch was :wink: Aber langfristig ????

Welchen Trainer ich von der Leidenschaft auch toll finde, ist Pele Wollitz. Der geht ab :shock:

mehr fallen mir gerade nicht ein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 17:39 

Roter Rächer hat u. a. geschrieben:

".... das weiß aber auch hecking selber und er wird alles dafür tun die mannschaft für das spiel gegen hamburg richtig einzustellen ."

Was mag das sein? Und was hat er bisher (erkennbar) getan, die Mannschaft vorzubereiten?

Alle Beteiligten (Trainer, Mannschaft und heute sogar schon die Hannoversche Presse) machen vielmehr einen pathetischen Eindruck. So kündigt sich ein Abstieg an.

Zuletzt geändert von 40 Jahre 96er am 30.10.2008 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 17:42 

Nicht mal unsere Hannoversche-Presselandschaft haut auf ihn ein. Das ist doch schon sehr merkwürdig. Zumal die Jungs gerne Attacke machen.

Am meisten bin ich gespannt, wie die Nordkurve Samstag reagiert wenn es nicht läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 18:02 

Marten hat geschrieben:
Nicht mal unsere Hannoversche-Presselandschaft haut auf ihn ein. Das ist doch schon sehr merkwürdig.

weil MK seine schützende hand drüber hält. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 18:07 

Bemeh hat geschrieben:
.....
Gaaanz ruhig, werter Eule. Ich habe in meinem Beitrag Labbadia erwähnt. Darauf war Kai's Anmerkung sicherlich bezogen.

Bin ja schon fast wieder gaaaaaaanz ruhig .... :D

Ich habe inzwischen mit Kai E-Mail-Verkehr gehabt.

Ansonsten halte ich mich heute etwas zurück.

Meine Meinung zu unserem Fußball und zu unserem Trainer habe ich schon vor vielen Monaten artikuliert. Und wie ich meine, nicht ohne Argumente und auch nicht ohne Kompetenz in der Sache.

Stürmer an die Wand nageln, Nachverpflichtungen fordern und den Trainer sofort in die Wüste schicken - helfen uns gegenwärtig nicht weiter.

Was den "Roten" fehlt, sind Leute an der Spitze und in der sportlichen Leitung - die ein kreatives sowie nach vorn gerichtetes Konzept haben und es dann auch zur Umsetzung bringen können. Leute sind gemeint, die sich keine Sekunde mit Spielern wie einem Kleine, Pinto, Bruggink sowie auch Ismael beschäftigen, dafür aber jede personelle und spielerische Maßnahme so ausrichten, wie es der moderne Tempofußball erforderlich macht. Der Tempofußball ist gemeint, der schon beim Torwart anfängt, nicht von den Innenverteidigern und den Sechsern unterbrochen wird, sondern durchgängig praktiziert werden kann.

Da geht es an die Grundmauern und man wird feststellen, dass bis auf Schlaudraff, Forssell und Cherundolo der gesamte 96-Kader schon allein vom Tempo her nicht dem entspricht, was der moderne Fußball heute fordert.

Dieses Eingeständnis werden wir von Hecking nicht erwarten können, denn er ist mit ein Verursacher dieser Tatsache.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich in diesem Kontext erneut auf das Dorf nahe Sinsheim zurück kommen muss. Auch wenn wir nicht mit dem finanziellen Hintergrund der Hoffenheimer ausgestattet sind oder sein sollten, so kann es uns doch keiner verdenken, wenn wir deren Konzeptionen aus den Bereichen Trainingslehre/-methoden, Spielführung, Personalführung, Scouting, Einkauspolitik ....... auf unsere Verhältnisse adaptieren und versuchen nach unseren Stärken auszurichten.

Mit den Hochstätters und Heckings geht das natürlich nicht - und auch nicht mit dem dicken Flüsterer an Kinds Seite.

Die Runde zu Ende bringen - und dann die richtigen Weichen stellen, und zwar in jeder Beziehung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 18:13 

Eule hat geschrieben:

Die Runde zu Ende bringen - und dann die richtigen Weichen stellen, und zwar in jeder Beziehung.

Ich krieg Angst. Muss dir schon wieder zustimmen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 18:23 
@ 40 Jahre 96er : mit deinem nick müsstest du doch fast am besten wissen , dass es manchmal wirklich die bessere lösung ist ruhe zu behalten und nicht gleich in panik zu verfallen . das spiel gestern ... na schön - es war mal richtig mies , aber wir waren doch nicht mal schlechter als hertha . die haben nur ihre chance gemacht . forssell seine eben nicht .
kein vorwurf an ihn dabei . war etwas unglücklich zwei mal aus aussichtsreicher position drüber zu ballern , aber passiert !
schauen wir ein stück weiter richtung süden . da sieht man frankfurt . mal ehrlich , wer hat nicht mit der ablösung funkels gerechnet ? plöztlich ist wieder alles in ordnung . der trainer scheint auch wieder gerettet . aber warum hat das modell ruhe und kontenaice (keine ahnung wie das wort geschrieben wird . bin lateiner ^^) in hannover keine perspektive ?
wir haben es mit einem nur offensiv augerichtetem trainer versucht , dann mit einem nur defensiven , dann einem lautsprecher und jetzt mit einem realisten , der genauso nach hannover zu passens cheint . tut er das nicht ? ja es sieht fast so aus . zumindest wenn es nach einigen usern geht , dann ist hecking lieber heute als morgen weg . die leistung der letzten saison ist ganz , ganz schnell vergessen . wäre ja auch zu langweilig länger als 2 jahre mit dem gleichen trainer . jedes mal den gleichen namen rufen - wie nervig . früher war das auch viel aufregender .
und ja , wenn man hecking eine chance gibt , dann würde es ja auch da risiko geben , dass er erfolg hat . die folge ist , dass sein job gesichert wäre . aber genau das wollen ja einige user nicht .
weil : ja das training ist ja schlecht . wie er das amcht . ein trainer der jungen generation . der kann ja nichts bei 96 bewirken . die anderen vereine haben immer die besseren leute . immer mit neid zu den anderen blicken .
gebt hecking doch noch die chance bis zur winterpause . warten wir es ab . die wende kommt . schön , dass noch keine durchhalte parolen vom trainer zu hören waren . das bedeutet hoffentlich , dass er noch nicht mal ans ende denkt .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 18:23 
Eule hat geschrieben:
... Ich habe inzwischen mit Kai E-Mail-Verkehr gehabt...

Mein Gott, wie eklig... :shock:

Im Übrigen hast Du nicht gesagt, wenn Du dafür plädierst die Runde mit dem jetzigen Personal zu Ende zu bringen, ob Du dabei auch einen Abstieg in Kauf nehmen würdest. - Das würde bedeuten, dass Abermillionen in den Schornstein wandern...

Zuletzt geändert von Kuhburger am 30.10.2008 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 18:25 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Ich habe inzwischen mit Kai E-Mail-Verkehr gehabt.

:oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 18:32 

Bemeh, Du kümmerst Dich bitte besser um unsere Tickets und stellst das Bier schon mal kalt......

:oops: :oops: :hallo:

Kuhburger, wir steigen nicht ab. Da unten sind noch Vereine, die noch weniger auf die Beine kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 18:46 

Eule hat geschrieben:
Mit den Hochstätters und Heckings geht das natürlich nicht - und auch nicht mit dem dicken Flüsterer an Kinds Seite.
.

und mit kind selbst geht das am allerwenigsten.
es sei denn, er wendet sich wieder um 180°, um in seinen früheren geistigen zustand zu gelangen, wo er schon mal vor seiner unheilsamen rückkehr war und fähige leute wie vehling u. kaenzig einstellte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 19:08 
@Eule
Allein mir fehlt der Glaube... Teams wie Bochum, KSC, Bielefeld, Cottbus scheinen mir im Abstiegskampf erfahrener und stärker. Hoffen wir das Beste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 19:11 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Es wurde die Offensive hochkarätig verstärkt und somit war für mich klar "wie schön, es wird zur Attacke geblasen"...
Warum nun weiterhin, und dass trotz Ausfällen in der Defensive und keinen Ausfällen in der Offensive, ein defensives System favorisiert wird wird, ist mir ein absolutes Rätsel...
Wir bekommen weiterhin in alter Manier die Bude voll (was das angeht, gab es wirklich über einen langen Zeitraum keine Entwicklung) und wie auch in der vergangenen Saison ist Offensive machtlos, weil sie nicht richtig eingesetzt werden kann.

Ich habe einige Kernsätze Deines Beitrags zitiert, weil sie das auf den Punkt bringen, was ich mir hier seit x Monaten in unterschiedlichen Freds von der Seele ärgere.

In diesem Sinne: Was möchtest Du trinken?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 19:11 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
@Eule
Allein mir fehlt der Glaube... Teams wie Bochum, KSC, Bielefeld, Cottbus scheinen mir im Abstiegskampf erfahrener und stärker. Hoffen wir das Beste.

Also nimms mir nicht übel - Wenn wir nicht stärker sind als diese Truppen haben wir es in der Tat nicht verdient in der Bundesliga zu bleiben. Aber die schweren Brocken haben wir hinter uns, bis auf HH. Jetzt wird unsere Zeit kommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 19:30 
@Disco
Ich nehme Dir (fast) nix übel. :wink: Leicht übel wird mir allerdings, wenn ich an die vor uns liegenden Aufgaben denke. Und ehrlich gesagt, verdient oder nicht, es ist einfach meine Angst, dass unsere Truppe im Abstiegskampf untergeht.

Jetzt haben wir aktuell keine IV mehr; bereits unsere normale IV wirkte alles andere als eingespielt und sicher. Jetzt noch mehr Verletzungspech und was dann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 19:42 
✝ Unvergessen

Ganz allgemein erstaunlich finde ich, dass Coach Dieter hier die Brocken um die Ohren fliegen (jaja, teilweise ja auch zu Recht), unsere Jungs aber vergleichsweise in Watte gepackt werden.

Natürlich ist es richtig, wenn Eule sagte, es bringe nicht viel, Einzelne herauszugreifen und an die Wand zu nageln.

Andererseits: Warum sollte hier eigentlich die offensichtlich sehr eigenartige Berufsauffassung so mancher Spieler nicht thematisiert werden?

Wenn nichts geht – rennen und kämpfen geht immer. Vermutlich hätte das sogar gegen eine ziemlich schwache Hertha sogar schon gereicht. Warum wird nicht gekämpft und gerannt? Das ist auch eine Frage der Ehre, verdammt noch mal.

Edit
Wie geht eigentlich elektronischer Verkehr genau? Finde ich hochinteressant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 19:42 

Guten Abend :)

rote rächer hat geschrieben:
die haben nur ihre chance gemacht . forssell seine eben nicht .

Weil der genau weiss, entweder ballert er das Ding rein oder man wird zu Null nach Hause geschickt. Dem verzeihe ich alles, der kennt unser derzeitiges Potenzial halt.
Ich möchte unserem Trainer nicht zu Nahe treten und würde mich freuen, wenn unter ihm Besserung eintritt.
Allerdings ist mir völlig unverständlich, wie auffällig langsam und unsicher unsere Kicker am Ball sind.Auch habe ich den Eindruck, dass nach 15 Minuten alle aus dem letzten Loch pfeifen.

Für mich als Hobbytrainer :) ist es das A & O konditionell auf der Höhe zu sein und Vollgas geben zu können, um in der Bundesliga eine entscheidene Rolle zu spielen.
Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass alle gegnerischen Spieler schneller, wendiger und ballsicherer sind. Je länger das Spiel läuft, desto schlimmer wird es. Wie kommt das?

Die Taktik, nun ja.
Von mir aus können wir weiter mit dieser defensiven Ausrichtung agieren, allerdings brauchst du dann 3-4 Leute, die einen Konter setzen können.
Das widerum bedeutet, du brauchst unbedingt wenigstens ein paar schnelle Leute, die auch mal ein Zuspiel zum Mann bringen können.
Das sieht wirklich alles fürchterlich aus, ich bin gegen Berlin zum allerersten Mal beinahe bei der Premiereübertragung eingeschlafen, mir fielen regelrecht die Augen zu.
Man weiss stets vorher was passiert, alles ist so unglaublich planlos und durchschaubar.
Da werden die Bälle blind auf Forssell gebolzt, der nur aufgrund seiner guten technik auch mal den Ball annehmen kann.
Das schlussendlich aber nicht mehr passiert, ist kein Wunder.Wie soll er sich da alleine erfolgreich durchsetzen? Der Mann tut mir am meisten leid, genau wie Hanke im letzten Jahr.

Wenn ich mit einer Spitze spiele, dann muss auch mal aufgerückt werden, es sei denn du hast einen Ronaldo in Hochform dabei, der auch mal 5-6 Gegner ausspielt und den Ball versenkt.

Ich wünsche mir ein aggressives Pressing und das unser Mittelfeld auch mal raketenartig aufrückt, wenn der Ball nach vorne gekloppt wird.
Diese one-man Shows da vorne werden dauerhaft nie von Erfolg gekrönt sein, zumal die Anspiele stets unter aller Kanone sind.
Da hilft nur eine taktische Änderung, gepaart mit besserer Kondition.
Wie unser Trainer heisst, ist für mich wirklich zweitrangig, wobei Hecking nun mal da ist und meinetwegen auch bis zur Rente bleiben darf.

Aber nicht mit dieser Art von "Fussball"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 19:47 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Wie geht eigentlich elektronischer Verkehr genau? Finde ich hochinteressant.

Ungefähr wie Telefonsex. Eine etwas modernere Abart davon ist SMS-Sex.

:oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 19:50 

Wahnsinn! Wenn man so liest was hier einige Schreiben und das dann mal ein Stück weiterdenkt, dann kommt man schnell zu dem Schluß, daß 96 in der nächsten Saison mit größter Wahrscheinlichkeit in der 2. Liga spielt.

Gegen die "schweren Brocken" (Schalke, Leverkusen, VfB, Werder, HSV, Bayern, WOB, Hoffenheim, BVB) haben danach wir eh keine Chance, sollten erst gar nicht mit Puntgewinnen rechnen und dürfen jeden Erfolg als Zubrot betrachten. Somit können wir uns also erst mal pauschal von 54 der 102 während der Saison zu vergebenen Punkten verabschieden. Und zwar bereits vor Saisonbeginn.

Gegen Hertha kann man gewinnen, muß man aber nicht... zumindest nicht auswärts. Rechnen wir hier also mal großzügig mit 3 Punkten.

Bleiben noch Köln (die sind auch nicht zu unterschätzen, wie man immer wieder liest), Bochum, Frankfurt, Gladbach, Bielefeld, Karlsruhe und Cottbus.

Gegen diese 7 Mannschaften "auf Augenhöhe" kann man theoretisch 42 Punkte holen. Nur... wann haben wir denn das schon mal geschafft? Rechnen wir mal realistisch/optimistisch aus den Heimspielen mit 5 Siegen und 2 Remis und aus den Auswärtspartien mit 3 Siegen, 3 Remis und 1 Niederlage. Das wären dann 29 Punkte insgesamt. Plus die 3 Punkte gegen Hertha macht am Ende ein Ergebnis von satten 32 Punkten. Und das hieße dann wohl "Willkommen in der 2. Liga".

Vergessen sollte man dabei sicher nicht mit welchen Ambitionen der Verein in die Saison gegangen ist. Man wollte mind. wieder so gut sein wie in der letzten Saison und wenns gut läuft dann auch mal an den internationalen Plätzen schnuppern. Und wer sich so was als Ziel auf die Fahne geschrieben hat, der kann ja wohl kaum die Meinung vertreten, daß wir gegen die Hälfte der Liga nix zu bestellen haben.

Von daher bin ich doch sehr verwundert warum hier immer wieder das schwere Startprogramm als eine Ursache für die derzeitige Misere genannt wird. In der aktuellen Verfassung hat es 96 gegen jeden Gegner schwer, egal ob Leverkusen/VfB oder Karlsruhe/Cottbus. Und selbst gegen so manchen Zweitligisten würden wir wohl so unsere Probleme kriegen.

Natürlich wäre ein etwas gemischteres Programm wünschenswert gewesen, aber die Gründe für die zum Teil desolaten Leistungen liegen mit ziemlicher Sicherheit woanders (Spielsystem, Trainingsinhalte, z.T. auch fehlende Klasse etc.)

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008 19:54 

El Filigrano hat geschrieben:
Ganz allgemein erstaunlich finde ich, dass Coach Dieter hier die Brocken um die Ohren fliegen (jaja, teilweise ja auch zu Recht), unsere Jungs aber vergleichsweise in Watte gepackt werden.

Ha! Genau das habe ich im Nach-dem-Spiel-Thread um 15.56 Uhr auch schon geschrieben. :wink2:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 276 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 796  Nächste