Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 01:43 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Und ich Schmetterlinge im Bauch !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 01:45 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Die Bremer fahren, trotz verhältnismäßig etwa vergleichbarer Abwehr, mit Wiese auch gut...
Wenn ein Transfer sich als sinnvoll erwiesen hat, dann der von Fromlowitz.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 10:43 |
|
|
Enke für 8,5 Mio. verkaufen und das Geld gut anlegen. Wäre ein Transfer auf Sciht. Ich denke mit Fromlowitz haben wir einen guten Ersatz, wenn auch nicht auf dem Niveau wie Enke.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 11:48 |
|
|
Fromlowitz als Nummer 1?
Da habe ich gewaltige Magenschmerzen.
Wer kann es Enke verdenken, wenn er mal so laut nachdenkt...
Er wird wohl nicht zu halten sein. Im Gegensatz zu, sagen wir mal Huszti, wird er bis zu seinem letzten Spiel alles geben.
Freunde in der Vereinsführung, da macht Euch mal schon rechtzeitig an die Hausaufgaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 12:17 |
|
|
http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... e.html&p=2
Zitat: Quelle: mopo Robert Enke im Visier
Es liegt auf der Hand, dass der Name Robert Enke (31) unter den Hamburger Entscheidungsträgern diskutiert wird. Der Vertrag des Nationalkeepers in Hannover endet - genau wie Rosts Arbeitspapier - im Jahre 2010. Passt doch. Sollte Martin Jols Nummer eins allerdings auf konstantem Niveau halten, könnte der Wahlhamburger (sein Haus in Elbnähe ist inzwischen fertig) zum "ewigen Rost" werden. Um neue Rekorde zu knacken, müsste er allerdings noch einige Jährchen dranhängen. Die Bestmarke hält einer seiner Vorgänger im HSV-Tor: Uli Stein stand mit 42 Jahren und 170 Tagen letztmals für Bielefeld in der Bundesliga im Tor.
naja also der hsv wäre natürlich auch eine interessante adresse .
aber das gerücht sagt auch nich sonderlich viel aus .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 12:38 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
das ein torwart mit der klasse von robert enke nicht ewig in hannover bleibt, sollte uns allen klar sein. er hat einiges in hannover geleistet, wer weiß wo 96 ohne ihn gestanden hätte! aber auch er als nationalkeeper hat einen gewissen sportlichen anspruch, den unser team als ganzes zur zeit einfach nicht erfüllen kann. insofern ist es völlig legitim, darüber nachzudenken zu einem verein zu wechseln, der ihm dieses bieten kann. darüber müssen wir uns einfach im klaren sein. eine profifußballerkarriere dauert nun mal nicht ewig und wenn er titel holen will ist er in hannover einfach beim falschen verein. leider!
auch wenn fromlowitz zuletzt ein paar mal gepatzt hat, was man einem jungen keeper auch zugestehen muss, hat er doch alle anlagen, um in absehbarer zeit als nachfolger im kasten zu stehen. insofern war diese verpflichtung genau richtig. entscheidend wird aber sein, das die vorderleute wesentlich mehr dazu beitragen, das es künftig nicht mehr so viele tormöglichkeiten für unsere gegner gibt. ein torwart alleine macht es nämlich auch nicht.
das ist für mich das hauptübel, das die mannschaft nicht in der lage ist, ein geschlossenes defensivverhalten an den tag zu legen. kein wunder, wenn robert stocksauer darüber ist und er sich wünscht, bei einem besseren verein zu sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 15:11 |
|
|
Wat is das denn für ein Artikel??
Nicht das es für insbesondere mich eine tolle Lösung wäre, aber der name der Quelle gibt eigentlich schon den wahrheitsgehalt an.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 15:34 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Nicht das es für insbesondere mich eine tolle Lösung wäre, aber der name der Quelle gibt eigentlich schon den wahrheitsgehalt an.
ja wär ne tolle lösung für dich ...
findest du echt ?
gut für den hsv wäre enke eine verstärkung , aber für uns wäre das der verlust eines DER eckpfeiler .
was ist dir lieber , Hypnos ?
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 16:27 |
|
Registriert: 16.01.2006 20:37 Beiträge: 104 Wohnort: ja, habe ich
|
Ich komme gerade nach Hause und lese auf n-tv das unser Robert uns verlassen will, da dachte ich mal sehen was im Forum so zu diesem Thema geschrieben wird...
Meine Meinung ist eigentlich klar:
- einen Spieler wie Enke kann 96 genauo wenig halten wie 96 Mertesacker halten konnte
- also wird der Club ihn (wohl an Bayern) verlieren, noch Ablösesumme kassieren, und sich parallel mit Daniel Haas von Hoffenheim unterhalten
- der kennt die Roten, ist jung, und hat Timo "Du hast die Haare schön" vor die Nase gesetzt bekommen...
- Fromlowitz erinnert mich zu sehr an Wiese, da werden immer wieder Fliegen dazwischen gefangen...
Der Kobold hat geschrieben: Enke für 8,5 Mio. verkaufen und das Geld gut anlegen. Wäre ein Transfer auf Sciht. Ich denke mit Fromlowitz haben wir einen guten Ersatz, wenn auch nicht auf dem Niveau wie Enke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 17:08 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: Nicht das es für insbesondere mich eine tolle Lösung wäre, aber der name der Quelle gibt eigentlich schon den wahrheitsgehalt an. ja wär ne tolle lösung für dich ... findest du echt ? gut für den hsv wäre enke eine verstärkung , aber für uns wäre das der verlust eines DER eckpfeiler . was ist dir lieber , Hypnos ? gruß der rote rächer
Enke wird so oder so wechseln. Beim HSV ist es mir dann ja wohl logischer weise am liebsten.
Ich habe glaube ich schonmal gesagt das ich 65% 96- und 35% HSV-Fan bin.
@Wer bin Du?!
Den Haas kannste vergessen, dann lieber den Fromlowitz.
Mit Haas schnupern wir doch wieder 2.Liga Luft.
Wir sollten uns keinen Nachfolger suchen, Fromlowitz kostet nischts und hält ab und zu ja auch ganz gut.
Für das Geld wat wir dann bekommen will ich einen Top-Verteidiger und einen Spielmacher.
Wenn wia dann Huszti verkaufen brauchen wir dort auch nen ersatz.
Wie wärs mit Ribery oder Schweinsteiger.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 17:20 |
|
|
Naja, Haas hat nicht wirklich 1.Liga Erfahrung, war aber mal U21-Nationaltorwart, und schließlich brauchen wir ja einen weiteren Torwart, wenn Robert Riese uns verlässt, schnief...
Aber Spielmacher holen??? Wir haben doch Yankov, der muss nur immer einen defensiven Part spielen, der er nicht kann, oder Gaetan Krebs, den sie genau wie Zizzo schon wieder alle wegschicken wollen, grrrrrr.
Unfassbar, wieviele Spieler mit Potantial wir geholt und nicht zum Fliegen gebracht haben...
@Wer bin Du?!
Den Haas kannste vergessen, dann lieber den Fromlowitz.
Mit Haas schnupern wir doch wieder 2.Liga Luft.
Wir sollten uns keinen Nachfolger suchen, Fromlowitz kostet nischts und hält ab und zu ja auch ganz gut.
Für das Geld wat wir dann bekommen will ich einen Top-Verteidiger und einen Spielmacher.
Wenn wia dann Huszti verkaufen brauchen wir dort auch nen ersatz.
Wie wärs mit Ribery oder Schweinsteiger.[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 17:30 |
|
|
Wer bin Du?! hat geschrieben: Aber Spielmacher holen??? Wir haben doch Yankov,...
Nichts gegen Yankov...aber ein super Spielmacher ist er nun wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 17:40 |
|
|
Aber er hat definitiv offensiv bessere Qualitäten als defensiv, hat er ja vor ewiger Zeit mal in Frankfurt mit einem super Weitschoss-Tor gezeigt...
Und unser holländischer Tulpenverkäufer Brugging ist auch nicht Fisch noch Fleisch, tja da hilft nur der verlorene Sohn aus Tschechien und wir holen unser Trikot Stajmak wieder raus
Katinka96 hat geschrieben: Wer bin Du?! hat geschrieben: Aber Spielmacher holen??? Wir haben doch Yankov,...
Nichts gegen Yankov...aber ein super Spielmacher ist er nun wirklich nicht.[/quote
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 18:00 |
|
|
Als Enke - Nachfolger könnte ich mir auch den Ochs von RB Salzburg vorstellen. Der ist auch gut!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 18:07 |
|
|
Stimmt! Der hat ja auch mal bei den Roten gespielt...
Fragt sich nur, ob der zu bekommen wäre?!
Der Kobold hat geschrieben: Als Enke - Nachfolger könnte ich mir auch den Ochs von RB Salzburg vorstellen. Der ist auch gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 18:23 |
|
|
Hört mir doch auf mit Yankov.
Der spielt vorne Schei.ße und hinten Schei.ße.
Mit dem ist doch alles verloren.
Verkaufen und zwar pronto.
Der kostet nur noch Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 18:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Darf ich mal darauf hinweisen, dass Robert Riese noch nicht weg ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 18:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hypnos hat geschrieben: Enke wird so oder so wechseln.
Hellseher!
Wenn er wechselt, dann mit ca. 35 Jahren zu Benfica.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 23:19 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Guus hat geschrieben: Darf ich mal darauf hinweisen, dass Robert Riese noch nicht weg ist? Genau Wir müssen hier doch nicht die Diskussion führen, auf die die BLÖD spekuliert. Der Kobold hat geschrieben: Als Enke - Nachfolger könnte ich mir auch den Ochs von RB Salzburg vorstellen. Der ist auch gut!
Als Enke-Nachfolger könnte ich mir Florian Fromlowitz vorstellen, keinen anderen (denn genau für dieses Szenario wurde er verpflichtet) - und das auch erst dann, wenn Enke tatsächlich mal nicht mehr hier ist. Die Diskussion darüber (Enke ist nunmal nicht gleichwertig zu ersetzen) gehört dann auch eher in den Fromlowitz-Fred.
Timo Ochs ist ein Kandidat für den Bereich der Ehemaligen, nicht mehr und nicht weniger... kein Spiel für die Roten, aber vier Jahre lang die Nr. 2 oder 3 hinter Colt Sievers und obendrein jemand aus unserer Jugend.
 Ich für meinen Teil freue mich darauf, dass Robert bald wieder bei uns zwischen den Pfosten steht, im Training, in den Testspielen, beim Rückrundenauftakt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2008 23:45 |
|
|
Erst wenn ich ihn nächste Saison vergeblich im Hannöverschen Kasten suche glaube ich, daß er weg ist. Hannover ist eine Super-Stadt, die Umgebung ist einmalig, viele Leute dort lieben Tiere, es gibt schöne Bauernhäuser, in denen man wohnen kann, die Leute haben ein eher südländisches Temperament, wenn es in Hannover wärmer wäre und mehr Palmen zu finden wären könnte man direkt denken man sei im Landesinneren Portugals. Robert Enke ist ein Aushängeschild Hannovers. Alle wissen, was sie aneinander haben. Ich kann mir auch vorstellen, in Hannover oder umzu zu leben, meinetwegen auch in einem Container am Stadion. Das aus meinem Munde!!
Wir befinden uns in der Winterdepression, im Winterloch. Das Thema wird immer wieder aufgekocht, im Gegensatz zum Blaukraut werden Geschmack und Verträglichkeit nicht besser. Die Mannschaft soll sich in der Rückrunde maximal den Arsch aufreißen und mit Geschlossenheit spielen, der Kollektivgeist mußt reaktiviert werden. Wenn Robert geht, bricht alles auseinander. Ich glaube, kein Spieler identifiziert sich mehr mit dem Verein als Robert. Hannover hat ihn aufgefangen, ihm eine Chance gegeben. Man muß Robert Enke lieben und den Verein Hannover 96 auch, trotz Chaos und Unzulänglichkeiten.
Ich hoffe, wir können, was den Verein anbetrifft, auf Wiederbelebungsmaßnahmen verzichten. Für Robert darf nur in Frage kommen, in Hannover zu bleiben, dafür soll sich der gesamte Verein reinhängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|