Karim Haggui Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 12.11.2010 13:03 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: ... Ich für meinen Teil denke auch das es in der Buli nach zweierlei Maß gepfiffen wird. ...
Richtig. Und das offenbar ganz bewußt. Und nicht nur im Spiel wird mit zweierlei Maß gemessen, auch die DFB-Gerichtsbarkeit mißt ganz offensichtlich mit unterschiedlichen Ansätzen. Um nochmals klar zu stellen: das war vom KH ganz klar eine Tätlichkeit, die mit Rot zwingend geahndet werden muß. Allerdings läßt das Foulspiel an Stoppelkamp doch an den "Dortmunder-Fans-Autogrammschreibenden Schiedsrichter" da dann doch noch einige Fragen offen... Zu der Sperre: mind. ein Spiel zu hoch, denn als "Wiederholungstäter" kann KH nicht angesehen werden, da seine erste rote Karte (gegen St.Pauli) ein taktisches Foul und keine Tätlichkeit war. Währenddessen darf wie selbstverständlich ein überbezahlter Brasilianer aus dem östlichen Niedersachsen auf dem Platz (und neuerdings auch beim Training  ) weiter rumrüpeln... ...und einen Bayern-Spieler hätte man wohl vorher gefragt, ob man ihn denn überhaupt sanktionieren müsse, oder? Zur internen Strafe: angesichts des Gehaltes, das KH bezieht, dürften die 10.000 Euronen nicht sonderlich schmerzen, ein "Abschreckungs-und Lernprozeß" wird da wohl nicht gewünscht sein - Vorlauf für Vertragsverhandlungen? Das genaue Gehalt von KH kenne ich natürlich nicht, aber wie wäre es, wenn der Spieler für den Zeitraum, für den er auf Grund einer Tätlichkiet gesperrt ist, nur das halbe Gehalt*) bekommt? Das wäre doch eine Maßnahme, um soetwas zu unterbinden, denn Profis merken sich "Sachen" nur, die über die "Finanzen" geregelt werden. Das war vor 25 Jahren schon so und wird auch weiterhin bei Profis so sein. *) Ich glaube es gibt im Lizenzspielerstatut des DFB irgendwo eine Höchstgrenze für persönliche Strafen im Verhältnis zum Jahreseinkommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meiner "Forderung" da bereits zu weit von entfernt bin.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
olav
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 12.11.2010 13:14 |
|
|
Bei der Sperre gegen Karim werden wahrscheinlich auch die bisherigen Karten gegen 96 diese Saison eine Rolle gespielt haben.
Das er für die Aktion als solche, Tritt gegen den Kopf, 5 Spiele gesperrt wird sehe als vollkommen ok an. Ich finde man sollte jetzt nicht anfangen zu bewerten, wie Lange ein Spieler gesperrt wird nach der härte des Tritts gegen den Kopf. Eine Absicht, also ein Vorsatz, liegt bei sowas ja wohl immer vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 12.11.2010 14:31 |
|
|
olav hat geschrieben: ... Bei der Sperre gegen Karim werden wahrscheinlich auch die bisherigen Karten gegen 96 diese Saison eine Rolle gespielt haben. ...
Das wäre ja quasi "Sippenhaft" und erst recht nicht statthaft. Frei nach dem Motto: "Du bist doch von der Tretertruppe 96, da gibt es nochmal einen Spieltag Extrasperre, weil Du von 96 bist!" Für eine persönliche Strafe kann es doch überhaupt nicht von Belang sein, wieviel gelbe und rote Karten einer Mannschaft im Laufe einer Saison "zugesprochen" werden. Wenn es aber tatsächlich so wäre, wie Du vermutest, liege ich in meiner Annnahme ja doch ganz Nah an der Wirklichkeit, daß mit zweierlei Maß beim DFB (insbesondere gegen unliebsame 50+1-Querulanten) gemessen wird.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 12.11.2010 15:12 |
|
|
Ich bin wirklich keiner, der die Aktion von Haggui verteidigen will, aber auch ich finde 5 Spiele Sperre um mindestens ein Spiel zu hoch. Und der sicherlich nicht entschuldbare "Tritt gegen den Kopf" war eher ein Wischer, den der Dortmunder Spieler wohl kaum gespürt haben dürfte. Das Karim Haggui grundsätzlich ein fairer Spieler ist - Notbremsen passieren selbst Per Mertesacker - wird einfach ausgeblendet. Ich hoffe auch, dass es z.B. den wirklichen Treter Diego einmal erwischt!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 13.11.2010 19:21 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
karibik hat geschrieben: Ich bin wirklich keiner, der die Aktion von Haggui verteidigen will, aber auch ich finde 5 Spiele Sperre um mindestens ein Spiel zu hoch. Und der sicherlich nicht entschuldbare "Tritt gegen den Kopf" war eher ein Wischer, den der Dortmunder Spieler wohl kaum gespürt haben dürfte. Das Karim Haggui grundsätzlich ein fairer Spieler ist - Notbremsen passieren selbst Per Mertesacker - wird einfach ausgeblendet. Ich hoffe auch, dass es z.B. den wirklichen Treter Diego einmal erwischt! Dem DFB kam die zweite Rote zu schnell hinterher  . Man kann nur hoffen, das Haggui, da er ja nun wirklich nicht als "Treter" bekannt ist, ganz einfach aus dieser Situation lernt! (Diego, oh man, dieser Kerl wütet jetzt schon beim eigenen Training rum, unterste Schubblade! In seiner Zeit bei Werder habe ich ihn sehr gerne spielen sehen und hatte keinen negaitven Eindruck vom Ihm, hmm, was ist da in Italien bloß passiert mit Ihm?  )
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 13.11.2010 23:08 |
|
|
only96 hat geschrieben: (Diego, oh man, dieser Kerl wütet jetzt schon beim eigenen Training rum, unterste Schubblade! In seiner Zeit bei Werder habe ich ihn sehr gerne spielen sehen und hatte keinen negaitven Eindruck vom Ihm, hmm, was ist da in Italien bloß passiert mit Ihm?  ) Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Ich mochte mich an dem meckern über Diego´s verhalten bei Wolfsburg auch nicht recht beteiligen, genau aus dem Grund den du genannt hast. Ich habe ihn nämlich auch immer gern spielen sehen. Naja, vielleicht fängt er sich ja auch wieder, oder es ist ihm zu langweilig in Wolfsburg 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 06.12.2010 00:19 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Zitat: da war dieses grobe Foul von Karim Haggui gegen den Borussen Jakub Blaszcykowski. Für Schneider ein Von Matthias vom Büchel und Daniel Müller klarer Fall von Körperverletzung. Also erstatte er Anzeige. http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 30,1110811manche leute haben hobbys. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 06.12.2010 07:20 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der Typ will doch nur in die Zeitung! Der BVB verhält sich aber fair. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 06.12.2010 09:20 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
haggui wirds m.m.n. schwer haben wieder in die stamm-iv zurück zu kehren. eggimann hat sich gut reingefuchst und ist langsam aber siche eingespielt mit pogatetz. vorteil für haggui aus sicht des trainers wird sein, dass er eine bessere spieleröffnung hat als sein schweizer kumpel. mal schaun wer in nürnberg spielt.
das mit der anzeige finde ich pervers. sicher hat der polizist nicht unrecht, aber wenn jetzt jedes mal ein privatmensch anzeige erstattet weil der schiri/dfb etwas übersehen hat, dann gute nacht. und ja, es war ein tritt, aber von körperverletzung zu sprechen ist doch bei weitem übertrieben. ich denke, haggui ist hart genug bestraft worden!
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 06.12.2010 09:34 |
|
|
ich denke vor der winterpause wird eggimann spielen und in der winterpause werden die karten neu gemischt. für 96 ist es sehr gut, dass wir 3 innenverteidiger haben, die alle ungefähr auf einem niveau liegen. dazu noch avevor als nachwuchs, der langsam an die bundesliga herangeführt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 14.12.2010 12:22 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 14.12.2010 12:33 |
|
|
wird wahrscheinlich sowieso eingestellt werden. und wenn nicht, dann wird sich wenigstens offiziell herausstellen, was der dortmunder für ein schauspieler war.
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 14.12.2010 13:01 |
|
|
als ich das heute morgen gelesen habe, dachte ich hier die brennt die Diskussion und man wirft mit Tatbeständen und Präzidensfällen um sich Die Dortmunder scheinen zur Zeit alle ein bisschen am Rad zu drehen und sich für unantastbar zu halten. Der Verein könnte ein paar Symphatien gutmachen indem er sagt: Das ging nicht von uns aus, wir stehen da nicht hinter. Aber das wird wohl nicht passieren. Sitzen wir es eben aus, bis es eingestellt wird.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 14.12.2010 13:04 |
|
|
Das muss eine Person sein, die wenig Zuneigung und Aufmerksamkeit in ihrem Leben erfährt. Man kann darüber echt nur lachen! Wenn man mal mitzählt, wie oft Blaszikowski (keine Lust seinen korrekten Namen rauszusuchen) Schwalben macht,dann müsste man ihn vielleicht wegen Betruges verklagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 14.12.2010 15:15 |
|
|
Dortmund verhält sich absolut korrekt Hätte Haggui Kuba wirklich treten wollen, wäre dessen Kopf auf die Tribüne geflogen.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 14.12.2010 17:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Svennypenny hat geschrieben: Gerade erzählt bekommen, noch ungläubig den Kopf geschüttelt ... aber es ist tatsächlich wahr: Dortmund-Fan zeigte Karim Haggui nach dem Tritt im Spiel gegen den BVB an: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/12/14/wegen-tritt-gegen-dortmund-star/strafanzeige-gegen-karim-haggui.htmlLachhaft. Zitat: Doch der Hauptkommissar betont: „Die Anzeige habe ich nicht als Polizist, sondern als Privatmann gestellt. Denn ich glaube, Fußballprofis müssen ihrer Vorbildfunktion nachzukommen. Ja, ja, die lieben Ordnungshüter. Hat Olli Kahn eigentlich mal eine Anzeige von dem wegen versuchten Mordes oder wenigstens sexueller Belästigung an einen gewissen Herrn Herrlich bekommen? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 14.12.2010 18:07 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Svennypenny hat geschrieben: Gerade erzählt bekommen, noch ungläubig den Kopf geschüttelt ... aber es ist tatsächlich wahr: Dortmund-Fan zeigte Karim Haggui nach dem Tritt im Spiel gegen den BVB an: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/12/14/wegen-tritt-gegen-dortmund-star/strafanzeige-gegen-karim-haggui.htmlLachhaft. Sorry aber die Frage muss gestattet sein, wie wäre dein Verhalten wenn du im normalen Leben auf so eine Aktion zukommen würdest, weiter gehen mit den Worten ach der will ja nur spielen ? Oder einfach nicht beachten ? Oder kann man meine Frage so nicht sehen und der berühmte Vergleich mit Äpfel und Birnen wird heran gezogen ? Oder die Vorbildfunktion der Profis für Jugendliche wird außer Kraft gesetzt ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 14.12.2010 18:24 |
|
|
Zitat: Oder kann man meine Frage so nicht sehen und der berühmte Vergleich mit Äpfel und Birnen wird heran gezogen ? das trifft es in diesem Falle ganz gut muss man das noch erläutern? ich glaube nicht. ich weiß ja nicht in welchen Situationen Discostu den Spruch sonst angebracht hat, aber wenn es immer solche Vergleiche sind, kann man ihm wohl kein Vorwurf machen 
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 14.12.2010 20:21 |
|
|
Erinnert mich irgendwie alles stark an die Nummer "56jähriger Frührentner, hängt den ganzen Tag am Fenster und schwärzt Falschparker an"...
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 14.12.2010 20:23 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Knöllchen Horst! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|