Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 07:07 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Welchen Torwart wollen wir nun?  Mach du doch mal einen Vorschlag. Ich präferiere Ziegler. 
Mal sehen, wir haben uns schon das eine oder andere mal verpokert
aber vieleicht haben wir ja auch mal Glück und MZ kommt fest zu uns
Jetzt ist erst mal Abfindungszahlung für KK fällig und wer weiß wer noch die Hand aufhält - hoffentlich bleibt genug Kohle für vernünftige Neuverpflichtungen und einen eventuellen Ersatz für MZ
Es sieht doch momentan alles sehr düster aus.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 07:40 |
|
|
In meinen Augen ist klar, warum Austria für Ziegler plötzlich mehr Geld will: Die wollen was abhaben von dem, was wir durch Brdarics Weggang sparen. Ich hoffe aber noch, daß das nur Teil des Pokers ist und man sich schließlich einigt, und zwar höchstens bei den 400-500.000, von denen von Anfang an die Rede war.
Die Idee, jetzt auf die Schnelle einen neuen Hüter aus Spanien, Belgien, Polen oder sonstwoher zu holen, gefällt mir nicht - jedenfalls sollte man sich nicht allein darauf verlassen. Die Abwehr ist auf das Zusammenspiel mit Ziegler eingespielt, und Sprach- und Anpassungsprobleme sind bei einem Torwart besonders ungünstig.
Der Hamburger SV dachte 1987-88 auch, mit einem gewissen Mladen Pralija für wenig Geld einen adäquaten Ersatz für Uli Stein geholt zu haben. Ergebnis waren glaube ich 15 Gegentore in den ersten vier Spielen oder so.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 07:44 |
|
|
Nachtrag zum Thema Ziegler:
Wenn der Transfer jetzt aber platzt, weil 96 nicht bereit war, Austrias Forderungen zu erfüllen - und MZ dann zu irgendeinem Klub abgeschoben wird, der etwas mehr Geld raushaut - dann hätte hier mal ein Spieler Recht, der behauptet, wir hätten uns nicht ausreichend um ihn bemüht. Die Ablösesumme für Ziegler darf nicht mehr lange der Zankapfel bleiben, sonst kann er darin zu Recht ein Zeichen von Mißtrauen sehen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 09:16 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Ich vermute mal, dass Austria jetzt mehr Pappe für Ziegler sehen will, damit es letztendlich auf die verlangten 500.000 Öcken hinausläuft und sie damit die verlangte Summe erzielen, um nicht auf 400.000 oder weniger gedrückt zu werden. Die fahren volles Risiko, genauso wie Hannover. Ich fände es doch mehr als ärgerlich, wenn der Deal platzt, weil beide Seiten überzogen haben... 450.000 und gut ist.
Mir tut Ziegler ziemlich leid. Er möchte sehr gern hierbleiben und 96 fiele ihm in gewisser Hinsicht ziemlich in den Rücken  , von wegen Teil der Ablöse übernehmen (Denkmodell). Es hörte sich zwischenzeitlich doch so an, als ließe man Ziegler mit der ganzen Geschichte ziemlich alleine.
Manchmal erinnern mich diese Transfers doch ein wenig an Viehhandel, selbst wenn der Spieler damit rechnen muss. Manchmal ist es halt doch ein wenig viel des "Guten". Hartes Geschäft hin oder her, gewisse Dinge gehören sich einfach nicht.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 10:09 |
|
|
Ach Estrella, Du hast natürlich Recht. Aber: MORAL gibt es in diesem Geschäft schon lange nicht mehr... 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 14:10 |
|
|
Also laut BLÖD soll 96 angeblich an Juric dran sein, Ziegler soll zu 50% weg sein. Mit anderen Worten .. nix ist unmöglich.
Was da wohl hinterstecken könnte? Evtl, dass man mit dem Interesse an Juric auch Austria under pressure setzen will, sprich die zu drücken um Ziegler zu bekommen und Juric dann zusätzlich zu nehmen? Das wär natürlich was, wenns klappen täte... wäre wohl aber zudurchsichtig  ... Tagträume halt 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 14:57 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
also bitte , das ein Frank Juric uns weiter hilft halte ich aber für ein gerücht...
der stand in 5 jahren leverk. genau 11x im kasten, dazu noch 7x in der regional liga... also da könn mer doch lieber gerry tremmel behalten, der is wenigsten noch jung und ausbaufähig
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 15:27 |
|
|
Toldi hat geschrieben: also bitte , das ein Frank Juric uns weiter hilft halte ich aber für ein gerücht... der stand in 5 jahren leverk. genau 11x im kasten, dazu noch 7x in der regional liga... also da könn mer doch lieber gerry tremmel behalten, der is wenigsten noch jung und ausbaufähig
An Tremmel ist wohl die Hertha interessiert, soll ebenfalls in der BLÖD gestanden haben.
Kaenzig wird sich schon irgendwas dabei denken, an Juric Interesse zu zeigen. Wie gesagt, evtl. nur eine strategische Maßnahme ( glaub ich aber nicht ). Kaenzig müsste Juric ja aus den Lev´er Zeiten kennen und dementsprechend abschätzen können, ob das Sinn macht.
Hätte zwar nix gegen Juric, dennoch wäre mir Ziegler als Nr. 1 w e s e n t l i c h lieber. Nur habe ich so meine Zweifel, dass das mit Ziegler noch was wird.
Mit "das wäre was" meine ich eigentlich, dass man so den Ziegler ( wie oben beschrieben ) bekommen täte und Juric dann als Nr. 2. Wir brauchen nunmal Torhüter, da ist es mir fast egal, wen wir als Nr. 2 bekommen, solange man Ziegler als Numero Uno bekommt. [/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 15:28 |
|
|
Ja, ohne jemanden vorverurteilen zu wollen: Von der Idee mit Juric halte ich nicht viel. Hat der nicht vor einigen Wochen bei Werder-Hamburg im Tor gestanden und sechs Schachteln bekommen?
Dann schon lieber richtig Geld ausgeben und einen der von Husky vorgeschlagenen Leute holen. Und dann ein offenes Rennen zwischen dem neuen Mann und Daniel Haas.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 15:36 |
|
|
Der Fliegenfänger hiess Tom Starke...
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 15:41 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Der Fliegenfänger hiess Tom Starke...
Genau, der stand als Ersatz für Wächter im Tor und hat sich ne dicke Packung geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 00:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Estrella hat geschrieben: Mir tut Ziegler ziemlich leid. Er möchte sehr gern hierbleiben und 96 fiele ihm in gewisser Hinsicht ziemlich in den Rücken  , von wegen Teil der Ablöse übernehmen (Denkmodell). Es hörte sich zwischenzeitlich doch so an, als ließe man Ziegler mit der ganzen Geschichte ziemlich alleine. Manchmal erinnern mich diese Transfers doch ein wenig an Viehhandel, selbst wenn der Spieler damit rechnen muss. Manchmal ist es halt doch ein wenig viel des "Guten". Hartes Geschäft hin oder her, gewisse Dinge gehören sich einfach nicht.
das finde ich auch!!
er will hierher, und die beiden Vereine zoffen sich, das muss nicht sein, was ist denn das?
schlimm!!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 09:06 |
|
|
HAZ hat geschrieben: In der Torhüterfrage hofft 96 zwar weiterhin, Marc Ziegler endlich von Austria Wien loseisen zu können. Doch die Österreicher beharren auf einer für 96 zu hohen Ablöse – zuletzt soll Austria 650 000 Euro gefordert haben. Manager Kaenzig verhandelt derweil mit anderen Torwarten; und sollte der Transfer mit Ziegler nicht klappen, wollen sich die „Roten“ eine ausländische Nummer 1 holen. Als Reservetorwart – Gerhard Tremmel soll den Verein verlassen – ist der Leverkusener Frank Juric im Gespräch.
Nichts gegen ausländische Torhüter aber... bitte holt Ziegler *knierutsch*
Is ja schön, dass sie die Hoffnung auf Ziegler nicht aufgeben, ich glaube allerdings langsam nicht mehr, dass Austria ( und auch Ziegler selber ) diesen Eiertanz noch lange mitmachen  ... und Ziegler könnte ich es am allerwenigsten verdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 10:29 |
|
|
... 650.000 € ist eine Menge Geld, das steht außer Frage.
Doch warum in einen anderen investieren, wo man nicht genau weiß, was man bekommt?!
Fakt ist: MZ hat hier herausragende Leistungen gezeigt und sich zum einem "Pukblikumsliebling" aufgeschwungen. ... endlich mal wieder einer, der sich und den "MAN(N)" mit 96 identifizieren kann. ... welcher Spieler fährt schon zu seinem Arbeitgeber und bittet persönlich um Auflösung seines Vertrages?!?
So ein Spieler muss in jeden Fall gehalten werden - nicht um jeden Preis, aber 650.000 € hat man auch für ganz andere aus dem Fenster geworfen!!
Zu der Prognose FJ zu 96 zu holen und eine ausländische Nr. 1 äußere ich mich nicht, denn sonst hätte ich hier den "letzten Furz gepfiffen" und würde umgehend wegen Vereinsschädigung gesperrt werden.
In diesem Sinne: Alles wird GUT!!!
Mit hoffnungsvollen Grüßen
Niedersachsens Söhne
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 13:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 13:15 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=300743&liga=1&saison=2003/04&spieltag=34&gruppe=10538 ... und Tremmel geht zur Hertha!! Dann kann Ziegler doch ruhig 650.000 € kosten, oder?!?!? 
Habe ich auch eben gelesen- stellt sich doch die Frage, will er überhaupt als 2. Mann dahin und wenn ja, was kriegen wir für ihn- vieleicht geht ja Ziegler zur Tante Herta, na dann prost Mahlzeit- dann muß Sievers wieder ran oh oh!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 13:32 |
|
|
Nix da  Ziegler bleibt schön hier... und wenn ich höchstpersönlich mitm Klingelbeutel losmarschieren muss 
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 16:14 |
|
|
Für die Summen, bekommt man eineen Westerveld ( Nummer 2-3 der Niederlande) oder einen Juanma oder einen Carini (Nummer 1 Uruguay)
Ich verstehe es nicht !
Husky
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 19:37 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
das wären halt Beispiele für eine Ausländische Nr. 1... wir werden sehn...wie ich schon öfter sagte, im gegensatz zur Vergangenheit vertraue ich dem neuen Management. Ziegler wäre schon schön, aber ist er zumindest Sportlich wirklich der Beste den wir bekommen könnten? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2004 08:34 |
|
|
Husky hat geschrieben: Für die Summen, bekommt man eineen Westerveld ( Nummer 2-3 der Niederlande) oder einen Juanma oder einen Carini (Nummer 1 Uruguay)
Ich verstehe es nicht !
Husky
... genau das ist der Punkt. Bei dem Thema scheinen wohl einige auf dem "Schlauch" zu stehen.
Ich habe es noch nie verstanden, wie man einen "Ausländer" auf die Torwartposition verpflichten konnte. In Deutschland gibt es - soweit ich mich erinnern kann - immer Top-Torwächter. Ganz egal, ob Eishockey, Handball oder Fußball!!
Wenn es nach einigen ginge, dann würde bald überhaupt kein Deutscher mehr in der Bundesliga spielen. Was dann passiert ist doch klar .... vergleiche die laufende EM!!
Es gehört doch manchmal etwas mehr dazu, als nur von der Tapete bis zur Wand zu denken.
Ende!!
... es langsam muss was passieren!!
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|