Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 52 | [ 1035 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 52  Nächste
 Kommt Jan Simak zurück? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:18 

Eins ist auch klar falls man Simak holt.
Macht er hier 30 Spiele und bringt dazu noch leistung,ist alles in Ordnung.
Taucht er aber nach 5 Spielen wieder unter,ja dann sind 1,5 Mio auch weg.
Dann wäre es besser man holt sich noch einen unbekannten wie mit Konan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:19 

@ s.Arnie :nuke:

Besser hätte man den Sachverhalt nicht dalegen und die Problematik komprmiert darstellen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:21 

ich drehe echt durch!! 1,5 mio ist echt nix, wenn ich dran denk, dass hanke allein schon 2 mio gehalt kostet!! was erwartet kind, dass er für messi nur 3 mio zahlt?? bitte, wenn das nicht klappt, dann kann schmadtke auch gleich gehen, dass wäre ein witz!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:24 

...wer sich übrigens über Hrn. Leutrum informieren möchte, der kann mal hier schauen: http://extratime.tv/

Interessant, wer von unseren Jungs da noch so alles unter Vertrag ist. Da kann man sich schon vorstellen, daß Verhandlungen mit solchen Beratern ausgesprochen unangenehm sein können. Wer weiß, was die den Spielern alles einflüstern, wenn man sich nicht gut mit ihnen stellt ?

Da kann man einem Leutrum wahrscheinlich nicht mal direkt ein "Laß mich doch in Ruhe mit Deiner Simak-Propaganda, wenn Du mal wieder einen neuen Club für ihn suchst !" vor den Latz knallen, sondern muß das üble Spiel noch mitspielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:31 
@sArnie
Ruhig Blut. Reg' Dich nicht auf, alter Freund :wink:

Die Sache mit dem Geld sollte nochmal näher beleuchtet werden. Kind will als Ablösesumme nur einen Teil damaligen Transfersumme VfB/Jena zahlen, weil die ja schon zur Hälfte abgeschrieben ist! Kicher - darauf muss man erst mal kommen :laugh:

Viel besser kann man einem Spieler nicht mitteilen, dass man eher wenig Wertschätzung für ihn empfindet... Warum fehlt nur der Hinweis, Simak könne ja auch einen Teil der Ablöse selbst tragen :noidea: Hat Maddin bestimmt in der Hektik vergessen.

Ein Gehalt von 1 Mio ist der Simak ja auch nicht wert. - Gleich der zweite Nasenstüber hinterher. Fein. An Simaks Stelle hätte ich jetzt bereits keine Lust mehr zu weiteren Gesprächen; hab' ja 'nen Vertrag und nächstes Jahr bin ich erst so alt wie Brugging heute. So what. Ihr braucht mich nicht, ich brauche Euch nicht.

Die Sache mit der Kohle ist reiner Quatsch, sArnie. Jedenfalls wenn es um die kolportierten Größenordnungen geht. Selbst die vollen 1,5 Mio würden sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in kurzer Zeit über Kartenverkäufe refinanzieren. Karten, die sonst schlicht nicht verkauft werden.

Und letztendlich: Wir haben aktuell dringend Bedarf an einem Backup für Brugging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:34 

Der Kobold hat geschrieben:
@ s.Arnie :nuke:

Besser hätte man den Sachverhalt nicht dalegen und die Problematik komprmiert darstellen können.

Ich hätte es vielleicht etwas anders geschrieben :wink: , Kobold, aber im Ergebnis stimme ich Dir voll zu - super Beitrag/Analyse, sArnie. Dank dafür.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:35 

Hanke hätte letztes Jahr wieder verkauft werden müssen.
Schon wegen seiner arroganten Spielweise.
Mir sind die namenlosen Spieler auch lieber und wenn diese dann noch einschlagen um so besser,siehe Huszti.
Klar hören sich 1,5 Mio für Simak im vergleich zu Hanke nicht viel an aber er hat hier aber auch eine negative Vergangenheit.
Dieses wird bei den Verantwortlichen auch diskutiert worden sein.

Und noch ein appell an die Spieler, reißt euch gegen Mainz den A.... auf,besonders die Stürmer und fahrt das Ding nach Hause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:39 
mathew1102 hat geschrieben:
... Klar hören sich 1,5 Mio für Simak im vergleich zu Hanke nicht viel an aber er hat hier aber auch eine negative Vergangenheit.
Dieses wird bei den Verantwortlichen auch diskutiert worden sein.
...

Na dann hoffe ich mal, dass die Verantwortlichen auch darüber diskutieren, wem sie die Tatsache verdanken, dass sie heute in der BuLi 1 ein wenig dilettieren dürfen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:41 

Kuhburger hat geschrieben:
Und letztendlich: Wir haben aktuell dringend Bedarf an einem Backup für Brugging.

Wie jetzt? :shock:

Ich dachte, die holen den Simak für hinten rechts.... :noidea: :bubble:

(nu' aber bloß ganz schnell wech hier...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:47 

Wenn man in einigenen VFB Foren mal nachforscht, was die VFB Fans so von Simak halten, kommt man zu dem Ergebnis, " die " wären froh wenn sie ihn wieder los sind.
@Kuhburger bist du dir sicher, das Simak ein Jahresgehalt von 1 Mio wert ist, nur weil er mal vor Jahren in der 2. Liga mal sehr gute Spiele abgeliefert hat ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 13:56 
@menzel96
Nein, sicher bin ich mir nicht. Sicher bin ich aber wenn es um die Frage geht, ob wir noch Bedarf im OM haben. Und den haben wir auf sicher. Und zwar selbst wenn Bruggink frei von Verletzungen bleibt. Wenn sich Arnold jedoch verletzt, dann ist die K***e gewaltig am Dampfen.

Wenn bis hierhin Einigkeit besteht, möchte ich dann doch die Frage beantwortet haben, wer dann die Spielmacherposition besetzen soll und wen wir ggf dafür zu welchem Preis holen sollen?

Vielleicht 'ne Ausleihe von Gaetan Krebs vom KSC??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:04 

Kuhburger hat geschrieben:
@sArnie
Ruhig Blut. Reg' Dich nicht auf, alter Freund :wink:

Die Sache mit dem Geld sollte nochmal näher beleuchtet werden. Kind will als Ablösesumme nur einen Teil damaligen Transfersumme VfB/Jena zahlen, weil die ja schon zur Hälfte abgeschrieben ist! Kicher - darauf muss man erst mal kommen :laugh:

Viel besser kann man einem Spieler nicht mitteilen, dass man eher wenig Wertschätzung für ihn empfindet... Warum fehlt nur der Hinweis, Simak könne ja auch einen Teil der Ablöse selbst tragen :noidea: Hat Maddin bestimmt in der Hektik vergessen.

Ein Gehalt von 1 Mio ist der Simak ja auch nicht wert. - Gleich der zweite Nasenstüber hinterher. Fein. An Simaks Stelle hätte ich jetzt bereits keine Lust mehr zu weiteren Gesprächen; hab' ja 'nen Vertrag und nächstes Jahr bin ich erst so alt wie Brugging heute. So what. Ihr braucht mich nicht, ich brauche Euch nicht.

Die Sache mit der Kohle ist reiner Quatsch, sArnie. Jedenfalls wenn es um die kolportierten Größenordnungen geht. Selbst die vollen 1,5 Mio würden sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in kurzer Zeit über Kartenverkäufe refinanzieren. Karten, die sonst schlicht nicht verkauft werden.

Wie man 1,5 Millionen Euro mit zusätzlichen Kartenverkäufen finanzieren soll, müsstest du mir mal vorrechnen. Bei Ticketpreisen von 30 Euro sagt mein Taschenrechner *tipper tipper* Moment noch *tipper fluch tipper* knapp Dreitausend Extrabesucher für jedes Heimspiel, und das ohne die entstehenden Kosten zu rechnen. Dabei dürfen wir von ohnehin ausverkauften Topspielen, Verletzung, schwacher Leistung und anderen Eventualitäten gar nicht erst ausgehen. Hätte man solch eine Kalkulation bei Hanke, Schlaudraff, Ismaël oder Eggimann angestellt, sähe man jetzt ganz schön alt aus. Oh, warte, vielleicht hat bei den Genannten man solche Kalkulationen angestellt und sieht genau deswegen jetzt so alt aus ... hmmmmm ... :noidea:

Die Argumente mit denen der Preis zu drücken versucht wird, sind doch im Profigeschäft an der Tagesordnung. Wenn Zeitgenossen wie Simak und Leutrum am Tisch sitzen hätte ich immer zwei mal mehr wie du keine Skrupel auch die aberwitzigsten Gründe für einen niedrigeren Preis anzuführen. Dass wir Simak so dringend benötigen, wie du annimmst, sehe ich - insbesondere nach der Verpflichtung von Ya Konan - ehrlich gesagt ein wenig anders. Daraus ergibt sich für mich auch, dass man eben nicht auf jede Forderung direkt einsteigen muss, selbst wenn man der Annahme vieler folgt, dass das Geld doch sicher da sei.

Ich seh's deswegen recht gelassen. "Wat kütt, dat kütt", wie die Kölner sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:11 
@sArnie
3000 pro Heimspiel? Warum in die Ferne schweifen? Laut Ticketshop (soeben geguckt) liegt die Stadionauslastung für das Mainzspiel bei 49%. Nun rechne mal ein volles Haus. Zieh noch so ein bis zwei DKs dazu, dann kommst Du schneller hin...
Ich glaube Du unterschätzt den Hype, den der Junge auslösen würde. Stell' Dir vor, der spielt auch noch gut. Dann ist die Hütte ständig voll...
No risk no fun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:17 

wenn er gegen mainz spielt, kommen 10.000 zuschauer mehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:20 

Gestern in der HAZ auf der Seite für die Jugend:

++ x-mal...++
... die Wahrheit

- Wir brauchen Jan !
- 96 braucht Simak !
- Die Roten brauen eine echte Nummer 10
- Stuttgart braucht Hanke
- Kein Kind braucht 400.000 Euro! Martin, mach et !

Wo die Jungend Recht hat, hat Sie Recht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:21 

Ich wünsche mir auch, dass Jan Simak wieder nach Hannover kommt.
Schon im Spiel WOB gegen Stuttgart hat man gesehen, dass er offenbar nichts verlernt hat.
In Stuttgart spielt er nach der Verpflichtung von Hleb aber nur noch bestenfalls die 2. Geige. Daneben hat der VfB noch Leute wie Gebhard, Lanig, Elson und z.Z. noch Bastürk, die gleiche oder ähnliche Positionen wie Jan Simak spielen.
Wenn bei uns Brugging verletzt ooder außer Form ist, was schließlich in der Vergangenheit nicht so selten vorgekommen ist, haben wir keinen richtigen Zuspieler für die sowieso oft in der Luft hängenden Spitzen.
Daneben bin ich auch der Meinung, dass sich Gehalt und Ablöse schon durch erhöhtes Zuschaueraufkommen amortisieren. Ich glaube, dass wenn Jan Simak z.B. schon gegen Mainz spielen könnte, bestimmt 5 - 10.000 Lwute mehr ins Stadion kommen würden.
Abgesehen davon würde er uns eben auch sportlich weiterbringen.
Außerdem glaube ich, dass Jan Simak dadurch, dass er inzwischen Familienvater ist, sich solche Eskapaden wie zu früheren 96-Zeiten nicht mehr leisten wird und er inzwischen psychisch gefestigt ist. Daneben sollte man ohnehin jedem Menschen zubilligen, dass er aus Fehlern lernt, abgesehen davon, dass sein früheres Verhalten zum großen Teil auch krankheitsbedingt war (Stichwort: z.B. Depressionen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:25 

Ich empfehle mal "Bundesliga Manager" zu spielen...

3.000 Mehr-Besucher x 17 Heimspieltage x 30 Euro = ca. 1.500.000 Euro UMSATZ
Gemäß Aussage von MK bleiben ca. 20% davon bei 96 als Gewinn hängen. :idea:

Also hier und da auch mal betriebswirtschaftlich denken.
Die Dortmunder haben das ja auch lernen müssen... schmerzhaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:28 
Lonox, so stimmt die Rechnung nicht. Die Gewinnrechnung kannste erst machen, wenn die Saison abgeschlossen ist. Auch Maddin kann heute nicht sagen, wieviel von einer Eintrittskarte übrig bleibt als Gewinn. Das ist unter anderem auch abhängig vom Gesamtverkauf.
Was es zu ermitteln gilt, ist die frei werdende Liquidität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:31 

Lonox hat geschrieben:
Ich empfehle mal "Bundesliga Manager" zu spielen...

3.000 Mehr-Besucher x 17 Heimspieltage x 30 Euro = ca. 1.500.000 Euro UMSATZ
Gemäß Aussage von MK bleiben ca. 20% davon bei 96 als Gewinn hängen. :idea:

Also hier und da auch mal betriebswirtschaftlich denken.
Die Dortmunder haben das ja auch lernen müssen... schmerzhaft.

socherlich ist die Realität auch nich komplexer ls ein Bundesliga Manager Spiel...

Einen Spieler über evtl. mehr verkaufte Karten refinanzieren zu wollen, sollte in keinem Fall in Erwägung gezogen werden, das Risiko ist zu groß und damit wäre dies wirtschalich unseriös.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009 14:31 

Also wenn das mit Simak jetzt doch alles nicht klappen würde, dann war das ganze eine wirklich gelungene Aktion vom Verein um DH die nötige Ruhe zu besorgen um erstmal weiterzuarbeiten. Hätte ich mir nicht besser ausdenken können :!:

Allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht verloren und gehe bei den Aussagen "zu teuer" davon aus, das das zum pokern dazu gehört.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 52 | [ 1035 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 52  Nächste