Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 11:45 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Also ich bin Fan von Hannover 96 und die Zeit wo Trainer und auch Spieler aus Liebe zu den Roten bei 96 waren ist lange lange vorbei.Ich sehe RR als Trainer der hier etwas erfolgreich aufbauen möchte und der alles gibt das zu verwirklichen.@hannoiker in 10 Jahren wird RR bei einem deutschen Spitzenverein sein ? Da hast du recht,er wird bei Hannover 96 sein und mit denen im internationalen Geschäft mitspielen !!

Söldner-Mentalität,es gibt in der Bundesliga keinen Trainer der auf 50% seiner Bezüge verzichten würde,wenn es dem Verein mal schlecht gehen sollte,ein Angebot von einem anderen Verein und er würde gehen.

Also ich oute mich dann auch mal als RR-Fan. Dürfte aber eigentlich auch so bekannt sein.

Den Beitrag von Hannoiker kann ich voll und ganz unterschreiben. Geht mir genauso.

Die Söldner-Floskel ist zwar im Moment modern im Fußball, bei vielen Spielern (vor allem bei diesen) und manchem Trainer sicherlich auch angebracht. Aber RR tut man damit auf jeden Fall unrecht.

Ich sage das vor dem Hintergrund eines langen, beeindruckenden Gesprächs mit Rangnick, das zusammen mit seinem Verhalten und seinen Aussagen in der Öffentlichkeit ein absolut geschlossenes Bild ergibt. Das ist auf jeden Fall eine wesentlich bessere Basis als irgendwelche Spekulationen.

Ich weiß zwar nicht, ob RR auf 50% seiner Bezüge verzichten würde, erinnere aber an sein Angebot, den Vertrag bei 96 ohne jeglichen finanziellen Ausgleich von heute auf morgen zu beenden, wie es ja auch in der Presse nachzulesen war. Da hätte er auf 100% verzichtet. Da ging es also nicht ums Geld, sondern einzig um die Sache "Trainer bei 96".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 12:00 

Ich möchte denjenigen hier von uns sehen, der nicht zum 'Söldner' würde, sollten ihm denn 50 % seines Gehaltes gekürzt werden. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 12:30 

@Bemeh
Ich kann mich an einen Spruch erinnern,"Edel sei der Mensch,hilfreich und gut."

Zuletzt geändert von Menzel am 14.02.2004 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 12:34 

Menzel hat geschrieben:
@Bemeh
Ich kann mich an einen Spruch erinnern,"Edel sei der Mensch,herzlich und gut."

Wenn schon, denn schon
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 12:40 

So, da Kant neulich Geburtstag hatte:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.”

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 15:05 

Viktoria hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
@Bemeh
Ich kann mich an einen Spruch erinnern,"Edel sei der Mensch,herzlich und gut."

Wenn schon, denn schon
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. :wink:

Wenn schon, denn schon :lol:

Edel sei der Mensch,
Hülfreich und gut!

:wink:

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 19:57 

Ohne Zweifel ist RR ein Glücksfall für 96.
Mit RR ist es wie mit Hitzfeld und den Bayern:
Den will man nicht bei einem anderen Verein sehen. Denn der Erfolg wird dorthin kommen.

Ich glaube dennoch, daß RR hier in Hannover eher eine Mission als eine Heimat sieht.
Demnach ist er ein Söldner.
Auch, wenn er sich in dieser Zeit voll einbringt....

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:20 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Ich glaube dennoch, daß RR hier in Hannover eher eine Mission als eine Heimat sieht.
Demnach ist er ein Söldner.
Auch, wenn er sich in dieser Zeit voll einbringt....

Wenn du deine heimat findest, schwindet dein Erfolg. Nur wenn du eine Mission hast, bist du gut :wink: :wink:

Aber zurück zum heutigen Tag: Nicht Trainer wie gehts weiter, sonder Trainer was war dies heute ????

Nach diesem Spiel muss ich mal RR negativ in die Kritik nehmen:

- Wieso geht Mathis ?
- Wieso kommt Jaime wieder als "Joker" so spät, der Junge hats drauf und gehört in die Startelf !
- Weniger Defensiv und dafür Offensiv in dieser Phase ( MO für USA )
- Wann klappts mal mit den Ecken ?

Fragen über fragen, RR es gibt noch viel Arbeit.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 00:33 

Es gibt ein Lied,"60 Jahre und kein bisschen weise,aus gemachten Fehlern nichts gelernt" !Was hat das mit unserem Trainer zu tun ,der ist doch nicht 60 Jahre,richtig aber das andere passt 100%.

1.Krupi darf ungestraft grottenschlechte Leistungen abliefern und spielt immmer wieder,es sei der Schiri stopt ihn mit der 5 gelben Karte.
2. Soll ich wirklich was zu unserem US Boy schreiben,der eine Stammplatzgarantie hat,was Golf spielen so ausmacht.
3.Warum brechen wir nach einem Gegentor immer zusammen,und müßen uns dann immer mit viel Glück über die Zeit retten.
4.Wir sind die Schießbude der 1.Liga und was für Spieler werden geholt,Abwehrspieler ??? Nein Stürmer und Mittelfeldspieler die dann noch auf der Bank sitzen.
5. Ach ich habe keinen Bock mehr,weil ich mich dann nur wieder aufrege.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 00:35 

Menzel hat geschrieben:
Es gibt ein Lied,"60 Jahre und kein bisschen weise,aus gemachten Fehlern nichts gelernt" !Was hat das mit unserem Trainer zu tun ,der ist doch nicht 60 Jahre,richtig aber das andere passt 100%.

1.Krupi darf ungestraft grottenschlechte Leistungen abliefern und spielt immmer wieder,es sei der Schiri stopt ihn mit der 5 gelben Karte.
2. Soll ich wirklich was zu unserem US Boy schreiben,der eine Stammplatzgarantie hat,was Golf spielen so ausmacht.
3.Warum brechen wir nach einem Gegentor immer zusammen,und müßen uns dann immer mit viel Glück über die Zeit retten.
4.Wir sind die Schießbude der 1.Liga und was für Spieler werden geholt,Abwehrspieler ??? Nein Stürmer und Mittelfeldspieler die dann noch auf der Bank sitzen.
5. Ach ich habe keinen Bock mehr,weil ich mich dann nur wieder aufrege.

ich kann dich gut verstehen, ich verstehe RR auch nicht mehr
es ist für mich nicht nachzuvollziehen, was er macht, was Auge machte hatte Hand und fuss, aber RR???
ich bin echt ratlos,
wie soll es weitergehen, wenn er so komisch aufstellt und wechselt??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 00:42 
RR hat geschrieben:

Zunächst mal solltest Du dringend Deinen Nick ändern. :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 01:16 

Svennypenny hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Zunächst mal solltest Du dringend Deinen Nick ändern. :lol: :wink:

Warum? Ich denke RR steht für "Richtiger Riecher"!
Na gut damit mangels bei dem einen oder anderen im Trainerstab noch. :wink:
Mal sehen wie es nach dem Gladbachspiel ausschaut und wie es da riecht oder ob Brandgeruch in der Luft liegt. :shock:
Ansonsten haben, zum Glück, denn von Unten drängelt es (und das geht so weiter), wir bisher ca. 2 Punkte mehr als von mir aus den ersten drei Spielen erwartet. Aber es hätten mindestens heute mehr sein müssen.
Noch mal 4 Punkte und es geht weiter. Kein, oder nur ein Punkt und es "Riecht Ranzig" und es wird "Richtig Rauchen" - denn so geht es nicht weiter! Trotz brauchbarem Wetter und Einsatz der neuen Stars sowie einem wichtigem Spiel gegen einen namhaften Gegner war die Bude nicht voll (20993 Zuschauer). Viele Fans haben keine Lust mehr auf ihr eigenes dummes Gesicht nach dem Spiel und zusätzlich noch einem Loch in der Geldbörse und den meisten ist es ziemlich egal welche individuellen Fehler der Trainer so sieht und bis zur Erfüllung der Agenda 2010 abstellen will, denn die wollen Siege sehen (und ich habe heute eine Menge übelauniger Stadionbesucher auf dem Heimweg gesehen)!
Wenn das also so weitergeht wird und muss die Vereinsführung handeln.
Ich würde mich mit dem 10 Tabellenplatz (der Morgen schon ein Elfter sein kann. Hoffentlich punktet Lautern nicht. Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen, denn die sind nicht 96 und haben einen Trainer der will das die Laufwege, die er so schön - tut der Jara soetwas überhaupt - an die Tafel malt in einer, heimischen, Sprache verstanden werden) aus heutiger Sicht nicht in Sicherheit wiegen. Und wenn ich schon wieder lese wir brauchen nur wie gegen die Bayern spielen und schon gibt es in Rostock fette Beute, wird mir ganz anders.
Warten wir also ab wie es nach dem Gladbachspiel aussieht. Danach geht es, wie auch immer, Trainer mäßig, weiter. Ich bin echt gespannt.
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 03:10 
[lautsprecher ein]

Und nächste Woche, nach dem 5-1 Auswärtssieg in Rostock heisst es wieder ...

... http://www.american-markets.de/sounds/Raaaaalf%20Rangnick.mp3 ...

... so ist Fussball !

[lautsprecher aus]

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 10:01 

@svennypenny

So ist leider Fußball. Hätten wir einen drauf gesetzt, wären es die Helden von der Leine. Und so wird nun wieder alles kaputt geredet.

@kleefelder

Was hast du gegen einen 10 Platz ? Wir stehen im 2. Ligajahr auf einem gutem Mittelfeldplatz. Außerdem hätten wir sehr gut verlieren können oder nach diesem Einbruch auch müssen. Man kann zwar RR in der Arbeit kritisieren, aber so eine Stimmung zu verbreiten ist leider wieder typisch für unsere Gesellschaft :idea:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 12:00 

Aussage von RR," Wir haben 65 Min. das beste Spiel gemacht seid ich in Hannover bin,viel besser können wir nicht spielen,am Ende mußten wir froh sein,das wir noch einen Punkt geholt haben."

Genau richtig Herr Rangnick, von Leverkusen war 65 Min. nicht zusehen,96 hat ganz klar das Spiel beherrscht und auch verdient mit 2:0 geführt,taktisch eine klasse Leistung.

Aber wie war das bei unserem ersten Bundesliga in Hamburg,ca 70 Min klasse gespielt und dann noch 2 Tore eingefangen,das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganz Zeit,seid dem wir in der Bundesliga sind.

Es gibt in der Bundesliga keine Mannschaft,die in den letzten 20 Min . soviele Tore rein bekommem hat wie Hannover 96,oder besser gesagt die in den letzten Min. so einbricht wie die Roten,wo sich die Fehler so häufen wie bei den Roten.

Herr Rangnick meiner Meinung ist die Mannschaft nicht in der Lage über 90 Min. zu gehen und das zeigt sich seid dem wir in der Bundesliga sind.Es gab auch Ausnahmen aber wehe der Gegner macht in den letzten Min. Druck dann hilft nur noch beten.

Herr Rangnick haben sie dieses Problem auch schon erkannt,oder wie wollen sie das abstellen,oder machen sie sich Gedanken ob sie alles richtig gemacht haben.

Herr Rangnick die Fehler machen die Spieler auf dem Platz und nicht sie,aber bitte warum fast nur in den letzten Min.da rüber mal nach zudenken könnte wirklich Sinn machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 12:17 

Ich habe mir die Nachanalyse zum Lev-Spiel durchgelesen: viele Dinge, die dort angesprochen werden, sollte man hier erörtern. Es sind prinzipielle Probleme.

Ich habe mir das gestrige Spiel auch unter der Maßgabe angesehen, ob meine Kritik an RR's Arbeit tatsächlich unberechtigt ist (ich versuche, auch mir selbst gegenüber kritikfähig zu sein :oops: ), und bis zur 55. Minute hätte ich Abbitte geleistet - nach 90 Minuten haben sich meine Zweifel an seiner Arbeit - leider :!: - bestätigt.

Bis zu Krupis genialem Ballverlust auf der rechten Abwehrseite war das Spiel der Roten so, wie ich es mir nicht besser wünschen könnte. Sie haben sehr gut verteidigt, Lev keine Räume gegeben und damit praktisch jede Torchance verhindert. Lediglich 1x konnte Bayer zur Torchance kommen, und dem ging einer der kleiner "Patzer" USA1 voraus, der (nicht nur nach meiner Auffassung, sondern auch derjenigen des Mods im TV) Begleitschutz läuft und nicht angreift. Egal, sowas passiert!

Spätestens ab der 55. Minute war doch jedem im Stadion und am TV klar: die Mannschaft zahlt den Preis für das kräftezehrende Spiel in der 1. Hälfte :!: :!: Krupi war platt (hat ihn jemand schon mal so viel laufen sehen in einer Halbzeit?), und auch andere waren nicht mehr frisch. Und jeder :!: :!: hat doch mit Auswechslungen gerechnet. Passiert ist nichts :evil: und dies wohl in erster Linie deswegen, weil RR nicht spontan :!: auf Spielentwicklungen reagieren kann.

Am ersten Tor war nicht Xavier schuld, sondern einzig und allein Kleber :!: Jeder weiß eigentlich, daß Lucio nicht zum ersten Mal bei Standards auf der linken Abwehrseite bis zur Grundlinie läuft und von dort vors Tor köpft - nur Kleber hat es wohl niemand gesagt. Unser linker Außenverteidiger steht tatsächlich direkt vor dem Strafraum auf der Breite des 11-Meter-Punkts und stützt die Hände in die Hüften - jawoll, in der Wiederholung mehr als deutlich zu sehen. Klar sieht Xavier beim Tor dämlich aus, aber war das bei Kostas in den letzten Wochen nicht genauso? Was soll er denn machen, wenn er plötzlich zu seinem Entsetzen merkt, das sein linker Verteidiger gerade den ganz freien Raum deckt? Ging Kostas ja auch immer so... RR muß sich fragen lassen, wieso seine Abwehr auf so eine Standardsituation keine Antwort weiß.

Nun gut, es stand ja noch 2:1, aber Auswechslungen kamen immer noch nicht, trotz des lauten und panikartigen Grummeln im Stadion.... Nichts passiert - außer heftiges Diskutieren auf der Bank?

Und nun das 2. Tor: Entschuldigung, jedem unterläuft ja mal ein "Patzer" (kleiner Fehler, kai1896 :lol: ), aber das grenzt doch an Vorsatz, was da bei USA1 abgeht, und damit hat Xavier nach meiner ganz unmaßgeblichen Meinung nun wirklich am wenigsten zu tun. Der versucht, mit einem Kopfball zum Torwart das Spiel zu beruhigen (Thema: Ballbesitz nur 38% in der 2. Hälfte!). Der Ball ist zum Aufnehmen für Ziegler etwas kurz, aber da noch völlig ungefährlich. Man kann im TV sehr schön sehen, daß der Lev-Angreifer schon abgeschenkt hatte, USA1 braucht nur den Angreifer abschirmen, und Ziegler nimmt den Ball entweder auf, paßt ihn zu dem 4 Meter daneben stehenden Vini oder bolzt ihn weg. Das war richtig harmlos! Aber selbst wenn USA1 da ran geht, dann hat er doch ebenfalls mehrere Alternativen: Kurzpaß zu Vini, Ball direkt seitlich ins Aus, von mir aus sogar ins Toraus - aber Nein, wir drehen uns lieber um die eigene Achse und bolzen ihn auf die Rechtsaußenposition; der Rest ist bekannt.

Aber auch dann folgt keine Reaktion von der Bank, trotz einer 3-minütigen Unterbrechung, weil Ziegler behandelt wurde. Und wer verursacht dann den nächsten Fehlpaß, der normalerweise das Spiel kostet (Latte sei Dank, daß es nicht passiert ist!): USA1. Ohne Worte!

Die dann durchgeführte Auswechslung Jaime gegen Mathis schiebe ich mal der totalen Konfusion auf der Bank zu, da wollte man wohl gleichzeitig 2x wechseln: nur: warum gibt es denn diese Konfusion? Minutenlang!

Und warum sortiert sich die Mannschaft dann nicht mehr? Es waren doch genügend defensive Spieler da. Vielleicht fehlt einfach ein eingeübtes Konzept für so einen Fall? Ich weiß es nicht.

Mein Fazit, über das wir vielleicht diskutieren könnten:
RR ist ein sehr guter Taktiker, wenn er es im stillen Kämmerchen vor dem Spiel austüfteln kann (die 1.Halbzeit gestern zeigt dies).
RR ist nicht in der Lage, kurzfristig auf Veränderungen im Spiel angemessen zu reagieren.
RR ist nicht in der Lage, offensichtliche Defizite seiner Spieler zu erkennen und die Spieler nach ihren Fähigkeiten und nach der konkreten Spielsituation einzusetzen.
Und mal ganz provokant: wären dieser besch... Fehler in dieser Saison nicht immer wieder vorgekommen, dann wären wir jetzt die Überraschungsmannschaft der Saison und nicht Bochum (deren Trainer ich nicht haben will).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 13:31 

Ich glaube RR ist einfach auch ein emotional handelnder Mensch, der im Raubtiergeschäft Bundesliga menschliche Werte gelegentlich über die des reinen Leistungsprinzips stellt.

Dies kann vor- aber auch Nachteile haben. So oder so, macht es RR menschlich aber sympathisch.

Als Vorteile dieser Handlungsmaxime sehe ich:

- Integration von "Problemfällen"
- Vermittlung menschlicher Werte an die Spieler, die dies mit Leistung zurückzahlen wollen (Für den Trainer - nicht gegen ihn spielen)

Nachteile:

- Festhalten an Spielern trotz Fehler (USA1)
- Festhalten an Spielern trotz besserer Besetzungsmöglichkeit auf der jeweiligen Position (Kosta)
- Spieler scheinen eingewechselt zu werden, weil sie nun mal "dran sind" und nicht weil es die Spielsituation erfordert.

Gesamt betrachtet, halte ich RR für einen kompetenten Trainer, der, wenn er seine Professionalität häufiger über seine Emotionalität setzen würde, nachvollziehbarere Aufstellungen/Einwechselungen vornehmen könnte.
Ob dies allerdings letztendlich auch zu mehr Erfolg führen würde ist zu hinterfragen, nicht aber zu beantworten.
Sicherlich ist es aber auch mal notwendig, nach ausreichendem "festhalten" schmerzhafte Handlungen vorzunehmen (USA1).

Fubbes

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 14:13 
stscherer hat geschrieben:
Mein Fazit, über das wir vielleicht diskutieren könnten:
RR ist ein sehr guter Taktiker, wenn er es im stillen Kämmerchen vor dem Spiel austüfteln kann (die 1.Halbzeit gestern zeigt dies).
RR ist nicht in der Lage, kurzfristig auf Veränderungen im Spiel angemessen zu reagieren.
RR ist nicht in der Lage, offensichtliche Defizite seiner Spieler zu erkennen und die Spieler nach ihren Fähigkeiten und nach der konkreten Spielsituation einzusetzen.
Und mal ganz provokant: wären dieser besch... Fehler in dieser Saison nicht immer wieder vorgekommen, dann wären wir jetzt die Überraschungsmannschaft der Saison und nicht Bochum (deren Trainer ich nicht haben will).

Dein Fazit kann ich weitgehend unterschreiben.

Ralf Rangnick ist ein Trainer, der sehr gut mit der Manschaft und den Spielern umgehen kann ... vor allem im zwischenmenschlichen Bereich merkt man dies anhand der Stimmung im Team deutlich.

Er kann die Mannschaft sehr gut einstellen und ihr sein Programm "einimpfen".
Seine Taktik, sein Konzept und seine Art Fussball spielen zu lassen wird von dem Team größtenteils hervorragend umgesetzt.

Die Laufwege, das Kurzpass-Spiel und das Ausnutzen individueller Stärken im Spielsystem der Roten funktioniert von Cherundulo (!) bis Brdaric.

Es ist ein System erkennbar ... ein absolut ansehnlicher Fussball, der uns in erfrischender Weise in die erste Liga geführt hat und uns momentan im Mittelfeld der höchsten deutschen Spielklasse etabliert.

Ich habe trotz vieler Unwegbarkeiten in dieser Saison (Verletzungen, zeitweisen Formschwächen oder Geisteskrankheiten prinzipiell eminent wichtiger Spieler) z.Zt. keine große Sorge, daß wir absteigen werden.

Auch das zeigt mir ein Spiel wie das gestrige gegen Leverkusen.

Meine Sorgen, in der nächsten Vorbereitung um den UI-Cup zu spielen, sind allerdings ebenso gering. ;-)

Der Fussball den R.R. spielen lässt, ist sehr aufwendig. Ich habe es schon an anderer Stelle mit einem bestimmten Boxstil verglichen.

Wir lassen gerne mal die Deckung hängen und greifen ohne große Hemmungen und im Bewußtsein eigener Stärken den Gegner offensiv an.

Das beeindruckt zunächst mal, ist attraktiv und manchmal setzen wir sogar den "Lucky Punch" beim Kampf gegen die Schwergewichte der Liga.

Es kommt aber auch vor, daß ein Gegner mit größerer Reichweite oder einer höheren Gewichtsklasse uns mal eine blutige Nase verpasst.

Das müssen wir aushalten ... wir sind gerade erst dabei, "Gewicht zu machen" und können es in mittelbarer Zukunft (jedem ?!) heimzahlen ...

... das Konzept hierzu ist erkennbar und lässt hoffen.

Auf jeden Fall ist diese Art und Weise weitaus attraktiver und schöner anzusehen als z.B. der Boxstil von Axel Schulz (et loooiift, Axel ... ruhig, et loooiift). ;-)

Das alles sind Sachen, die Ralf Rangnick der Mannschaft in herrvoragender Weise beibringen kann und von ihr umgesetzt werden.

Kommen wir aber ruhig mal zu Deinen angesprochenen Kritikpunkten.

Ich selbst kann die immer wiederkehrende Schwäche bei Standardsituationen oder im defensiven Spiel nicht mehr recht nachvollziehen.

Ich denke zwar nicht, daß an dieser Stelle der Trainer die Augen verschließt und offensichtliche Schwächen durch Training, Besprechungen, Zuteilungen etc. nicht beheben will.

Aber an dieser Stelle hapert es erkennbar an der Umsetzung auf dem Platz ... es kann offensichtlich nicht ausreichend vermittelt werden und das ist mit Sicherheit kritikwürdig und gefährdet sein prinzipiell erfolgreiches Konzept.

Solange diese defensiven Schwächen nämlich weiterhin eklatant auftreten, wird das nix mit dem "Gewicht machen" ... es mag dann zwar im Endergebnis noch reichen, um nicht abzusteigen ... aber das kann nicht mehr der Anspruch sein, bei dem Spielermaterial, welches immer wieder zur Verfügung steht bzw. gestellt wird.

Wohin das führen kann, wenn man immer wieder blutige Nasen bekommt, sieht man hier im Forum. Die Leute sind es leid, daß man auf der Stelle tritt und immer wieder nach anfänglicher Begeisterung ernüchtert aus dem Stadion geht.

Ein Tanz auf dem Drahtseil für den Trainer und bestimmt nicht förderlich im Bezug auf Symphatiepunkte ... die er als Trainer gerade in Hannover jedoch dringend nötig hat. ;-)

Seine Auswechslungen und der Sinn dahinter, welcher sich für den "normalen Fussballfan ohne Jodeldiplom" manchmal nicht so ganz erschließt, tun ihr übriges.

Der Fan sieht das Ergebnis nach den Auswechslungen und das ist gestern defintiv nicht zufriedenstellend gewesen (gg. Hamburg schon eher) ...

... letztendlich der einzig gültige Maßstab und deswegen ein Kritikpunkt, den der Trainer sich mit absoluter Berechtigung gefallen lassen muss.

Trotzdem möchte auch ich nicht Bochumfan sein oder deren Trainer haben.

So sehr ich den Bochumern den Erfolg und den Titel der Überraschungsmannschaft gönne, so sehr sehe ich auch die Gefahr, daß sich derartiger Erfolg leicht und schnell wieder verbrauchen kann.
Und das würde in Hannover eine Katastrophe zur Folge haben.

Da ist mir ein kontinuirlicher beständiger Weg und die derzeit eingeschlage Richtung allemal lieber ... und dafür ist Ralf Rangnick, trotz vorhandener Schwächen, definitiv der einzig richtige Trainer :!:

Zuletzt geändert von Svennypenny am 15.02.2004 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 14:21 

Svenny, Deine Beiträge sind wie ein Gabelfrühstück. :!: :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 15:04 

Wenn ich ein gehässiger Mensch wäre,was ich nicht bin,würde ich sagen,das System was RR spielen lässt ist über 90 Min. nicht durch zuhalten.
Wenn ich die Gästemannschaft einstellen müßte,würde ich sagen beschäftigt die Roten über ca 70 Min,dann sind sie platt und ihr gebt Vollgas und Chancen bekommt ihr im Minutentakt.
Deshalb frage ich mich, warum können andere Mannschaften in den letzten Minuten noch zulegen und Druck machen,und meine Roten bauen von Minute zu Minute immer mehr ab.

Sollte es wirklich daran liegen, das wir Neuling in der 1.Liga sind,aber Frankfurt,Bochum und Freiburg können doch auch,warum nur wir nicht ???

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 97  Nächste