Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 04.01.2014 20:53 

Wären wir alle Moderatoren, hätte dieser Fread 0 Einträge :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 04.01.2014 21:18 
Moderator

Rodekamp hat geschrieben:
Sinnfreie Beiträge sind nicht jedermanns Sache. Wäre ich Moderator, hätte ich unseren Freestyle-Autor längst in die virtuellen Jagdgründe verabschiedet.

Siehst du, das unterscheidet uns eben. Wir haben die Toleranz, auch so etwas hinzunehmen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.01.2014 21:40 

Deswegen bist du ja auch die Moderatoren-Legende schlechthin. :mrgreen: Ich schätze mich glücklich, dass mir die Beiträge unseres Verbalakrobaten Paul erst gar nicht angezeigt werden.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 21:57 
Wer wird denn jetzt eigentlich Co-Trainer?
Masach (?) ja wohl nicht, wie in der PK gesagt wurde. Der bolzt wohl nur Kondition.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 22:13 

Bemeh hat geschrieben:
Rodekamp hat geschrieben:
Sinnfreie Beiträge sind nicht jedermanns Sache. Wäre ich Moderator, hätte ich unseren Freestyle-Autor längst in die virtuellen Jagdgründe verabschiedet.

Siehst du, das unterscheidet uns eben. Wir haben die Toleranz, auch so etwas hinzunehmen. :mrgreen:

Sorry, wollte keinen Nebenschauplatz anzetteln - hatte mich aber geärgert und das musste mal raus. Hier werden andere User manchmal angezählt, die wesentlich sinnvollere Dinge von sich geben. Diskussion kann meinetwegen beendet werden. Vielleicht gibt's von PB ja auch mal 'nen graden Satz ...
:bubble:

Zum Thema: Kann morgen um 14 Uhr im Niedersachsenstadion leider nicht dabei sein - freue mich, wenn hier ein paar Eindrücke kundgetan werden.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 22:47 

ich dachte das mit Masach ist fix, oder kommt er, aber nur für Fitness???

wir werden es ja bald wissen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 04.01.2014 22:55 
In der PK am Freitag hat Korkut gesagt, man würde sich in den nächsten Tagen des Themas Co-Trainer annehmen. Das klang nicht danach, dass Masach Fitness und Co zusammen macht.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 23:19 

Es hieß doch nur, dass korkut seine wünsche an duffner weitergeleitet hat, dieser in Gesprächen ist und hofft bis Sonntag alle beim ersten training zu haben. Wie kannst du da Rückschlüsse auf konkrete Namen ziehen ?

BeitragVerfasst: 04.01.2014 23:26 
Weil es in der Bild und im Kicker stand, dass Masach zum Team gehört. Ergo, steht der Co-Trainer noch aus, wenn er noch nicht bekannt war am Freitag.
Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, dachte nur ich hätte eine Entscheidung nicht mitbekommen.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 23:37 

Der soll erstmal loslegen.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 23:39 

Das Forum sollte besser eine Altersfreigabe ab 14 Jahren haben :laugh:

Zuletzt geändert von alerich24 am 04.01.2014 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 23:56 

tobegerm hat geschrieben:
Weil es in der Bild und im Kicker stand, dass Masach zum Team gehört. Ergo, steht der Co-Trainer noch aus, wenn er noch nicht bekannt war am Freitag.
Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, dachte nur ich hätte eine Entscheidung nicht mitbekommen.

OK, verstehe. Ich hatte masach noch nicht als offiziell verpflichtet angesehen, zumal sich die Frage an korkut auf das komplette Team bezog und er diesbezüglich lediglich auf duffner verwies.
Wir werden bald schlauer sein.

BeitragVerfasst: 05.01.2014 00:00 

... und zwar hoffentlich spätestens bei der Abreise der Mannschaft ins Wintertrainingslager. Alles andere wäre nämlich ganz schön ärgerlich.

BeitragVerfasst: 05.01.2014 00:10 

Bemeh hat geschrieben:

Das gilt auch für das Jiri-Bild bei Rodekamp, oder ???? :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.01.2014 00:11 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
In meinem letzten Beitrag habe ich hinterfragt, ob vielleicht schon unter den bisherigen 45 Trainern in 50 Jahren sich einer oder mehrere befanden, die das Zeug für einen auch für längere Zeit nachhaltig erfolgreichen Bundesligafußball hatten, oder ob es ganz andere Ursachen waren und sind, die 96 nicht für eine nur etwas längere Zeit auf den grünen Zweig kommen ließen und lassen? Bei der jetzt aufgekommenen Euphorie kann es gar nicht anders gewesen sein: Es lag immer nur am Trainer. Aber jetzt ist mit dem 46. endlich der richtige gekommen!

Korkut wird entweder in 3 Jahren so erfolgreich sein, dass er wechselt und Bayern, Real oder CF trainiert - oder sich so abgenutzt hat, dass er durch x,y oder z ersetzt wird. In einem im Fussball sehr seltenen Fall wird weder das Eine noch das Andere eintreten und seine Zeit als Trainer bei den Roten dauert, bis er die Altersrente erreicht...
Allein die Zeit der Tätigkeit eines Trainers hat doch nichts mit der Entwicklung des Vereins an sich zu tun.

Zuletzt geändert von stscherer am 05.01.2014 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.01.2014 00:16 
Moderator

Carlos96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Das gilt auch für das Jiri-Bild bei Rodekamp, oder ???? :mrgreen: :mrgreen:

Warum denn nicht?

BeitragVerfasst: 05.01.2014 00:16 

Ich hoffe dass es so war wie ich vermutete und dass ich meinen Augen weiterhin vertrauen kann: Das nämlich einige Spieler gegen MS gespielt haben. Im nachhinein kam ja so einiges vom Trainer/Spielerverhältnis zu Tage.....
Der neue Trainer hat auch mich in der PK sehr überzeugt und der wichtigste Punkt neben den bisher mangelnden spielerischen Fähigkeiten der Truppe, scheint mir der fehlende Zusammenhalt gewesen zu sein. Ich hoffe und glaube dass TK diese fehlende Solidarität untereinander wieder wecken kann.
Einige Spieler ( Namen sind wohl bekannt....) blieben weit unter ihren spielerischen Möglichkeiten. Sehr seltsam, denn diese Jungs konnten doch ehemals kämpfen und verstanden sich blind. Auch technisch hatte ich sie schon beschlagener erlebt. Das kann nicht daran liegen, dass sie 1 Jahr älter geworden sind.
Auch wenn evtl. die ersten Spiele nicht nach Wunsch laufen sollten, so muß man TK Zeit geben die Mannschaft in die Spur zu bringen und zu formen.
Mich hat TK bisher mit seiner Souveränität und seinen Aussagen überzeugt.
Ich halte es für völlig falsch im Vorfeld schon schwarz zu sehen.
Auch er braucht die Unterstützung aller ! :flag962:

BeitragVerfasst: 05.01.2014 10:17 

Kuhburger hat geschrieben:
Karibik, ohne den berühmten "turnaround" sind wir auf jeden Fall ein heisser Abstiegskandidat. Wenn Torkut den nicht vollständig und perfekt hinkriegt, dann sieht es düster aus. Erste und zweite Baustelle dürften Fitness und mannschaftliche Geschlossenheit sein. Selbst wenn das Mannschaftsgefüge in Ordnung kommt, ist die Zeit für Fitnessaufbau einfach zu kurz.

Für mich steht daher fest: Beide Krisenherde kann er gar nicht in den Griff kriegen. Das ist schon mal schlecht. Und da sind ja auch noch die Punkte Spielidee, Taktik, technische Fertigkeiten.

Nein, obwohl mir Korkuts Auftritt ebenfalls gut gefallen hat: Der Mann steht vor einer Herkules-Aufgabe. Er wird auch viel Glück brauchen, um den Abstieg erfolgreich zu vermeiden. Daher meine Skepsis.

Stehen wir auf einem Abstiegsplatz?
Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass wir absteigen, wenn wir wie so weiterspielen wie ab Oktober.
Ich sehe aber auch, dass in unserer Mannschaft nach wie vor - im Moment verschüttete - Qualität ist.
Die 1. Saisonspiele haben schließlich gezeigt, dass wir es können. Natürlich haben wir auch bei unseren Heimsiegen gegen Wolfsburg, Schalke und Mainz nicht nur ein Feuerwerk abgebrannt, aber zeitweise sehr wohl gezeigt, dass wir Fußball spielen können. Gegen Bayern und Dortmund haben wir sogar auswärts gut gespielt. Auch gegen Augsburg und Frankfurt haben wir ganz gut ausgesehen.
Spieler wie Stindl, Sanè, Diouf, Andreasen und vielleicht auch Schlaudraff können durchaus wieder zu ihrer vollen Stärke gelangen. Fußballspielen können sie alle und der Kopf spielt eine Riesenrolle!
Na ja, und wenn jetzt gesagt wird, die 2. Saisonhälfte der letzten Spielzeit war auch nicht gut, will ich dem nicht unbedingt widersprechen. Aber immerhin haben wir auch da noch 22 Punkte erreicht - und Punkte zählen nun mal.
Wer hätte z.B. Wolfsburg nach dem 8. Spieltag, bis dahin nur 9 Punkten und nach der Niederlage gegen Braunschweig zugetraut, dass sie danach bis zum Ende der Rückrunde unbesiegt bleiben?
Wer hätte Hertha und Augsburg mit sicherlich zumindest nicht besseren Spielern als wir sie haben, die jetzige Position zugetraut?
Wer hätte in der letzten Saison Hoffenheim, die wahrlich viel schlechter als wir jetzt standen, noch zugetraut in der Liga zu bleiben?
Wichtig ist hierbei darauf zu verweisen, dass Hoffenheim ab April Gisdol als neuen Trainer hatten, der ja mit Korkut zusammen in Köln war und schnell neues Feuer in die Mannschaft gebracht hat.
Auch in Berlin und Augsburg spielen die Trainer eine maßgebliche Rolle.
Im schnelllebigen Fußball kann sich alles sehr plötzlich ändern. Wie oft habe ich in meinem Leben schon Fußballspiele erlebt, wo ich dachte, da läuft gar nichts mehr und nach einem Anschlußtor ist ein Spiel dann total gekippt! Unser Auswärtsspiel letztes Jahr in Stuttgart steht mir da noch lebhaft vor Augen oder eben auch unser sehr glückliches Unentschieden gegen Nürnerg vor kurzem.
Auch unsere "Mitbewerber" hinter oder knapp vor uns bestärken mich nicht darin, dass wir lt. Kuhburger ziemlich sicherer Absteiger sind.
Braunschweig steht für mich recht sicher als 1. Absteiger fest, wobei man weiß ja wie gesagt eben nie.
Nürnberg hat ja nicht nur bei uns Großchancen verdaddelt und daher ist es nicht verwunderlich, dass sie erst 11 Punkte haben - immerhin eben 7 weniger als wir - und die haben ihre Patrone Trainerwechsel schon verschossen.
Frankfurt hat zwar gute Spieler, die aber ihre Leistung bisher nicht auf die Kette kriegen, ähnlich wie bei uns.
Freiburg setzt zwar sehr zwangsläufig auf die Jugend. Das Beispiel zeigt aber auch, dass nur die Jugend es auch nicht richten kann. Na ja und die noch verbliebenen sehr guten Spieler Ginter und Baumann werden auch schon wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, bringt auch keine Ruhe rein.
Bremen halte ich sowieso für schlechter als uns. Die hätten auch gegen keine andere Mannschaft als uns in der seinerzeitigen Verfassung ihr Heimspiel gewonnen Die Bremer haben aber den Vorteil, dass sie nicht alles gleich schwarz in schwarz sehen.
Auch der HSV ist ja alles andere als überzeugend.
Letztlich werden dieses Jahr ohnehin wohl wieder 32 - 35 Punkte zum Klassenerhalt reichen.
Nein, ich bin jetzt mit dem neuen Trainer sehr optimistisch, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und glaube Korkuts Worten, dass es Ziel ist, eine ruhige Saison zu spielen. Die Möglichkeit besteht jetzt ohne Wenn und Aber!

BeitragVerfasst: 05.01.2014 11:26 

Unterschreibe ich so, karibik. Um abzusteigen müsste man nochmals eine ähnlich grausame Halbserie spielen wie zuletzt und gleichzeitig müssten einige Teams wesentlich stärker spielen als in der Hinrunde, um 96 durchzureichen.

Das müßte mit dem Teufel oder Herrn Stieler zugehen, zumal ich meine herausgehört zu haben, dass die Verantwortlichen recht genau wissen, wo sie ansetzen müssen, um erfolgreicher zu sein. Ich lege mich da fest: eher wird S05 in dieser Saison Meister, als dass die Roten absteigen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.01.2014 11:56 

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Dazu kommt, dass wir in meinen Augen kein Fitnessproblem sondern ein Motivationsproblem haben. Die Jungs können laufen. Und auch mehr laufen. Wenn du aber nicht mehr zu 100 % hinter dem gesamten Team (inkl. Trainer, Betreuer etc) stehst, dann ziehst du den Sprint eben nicht durch oder läufst das Loch im Mittelfeld nicht zu, weil dir eben der Antrieb fehlt. Ergo: :arrow: Ein Problem weniger und es gilt nur noch die Truppe wieder unzertrennlich zumachen :laugh:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 281  Nächste