Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 15:22 |
|
|
Eule hat geschrieben: Meine Hauptstoßrichtung, die ich den "Roten" verpassen würde, wäre im Übrigen: Umschaltkompetenz und Schnelligkeit. Mit Schnelligkeit ist dabei in erster Linie die Handlungsschnelligkeit gemeint und etwas weniger die mit dem Ball am Fuß. Tempo, Tempo, Tempo und nochmal Tempo. Außerdem extrem wichtig: Das taktische Grundgerüst und die Fähigkeit, in dieser Disziplin dazu lernen zu können sowie das Flachpassspiel. Dinge, die nicht teuer sein müssen.  100% deiner Meinung. Eule hat geschrieben: Die Vertragsverlängerungen mit Schulz, Andreasen und das Festhalten von Huszti (alle noch dazu über 30) zeigen mir deutlich, Korkut und Dufner haben einen anderen Weg eingeschlagen oder machen aus Angst vor einer zu lange andauernden Entwicklung zu viele Kompromisse bei der Kaderplanung. Ich glaube nicht, daß die Verlängerungen dazu im Widerspruch stehen müssen. Ich denke, wir haben im letzten Jahr schmerzhaft zu spüren bekommen, wie eine Mannschaft spielt, die kein Team ist und die wahllos zusammengestellt wurde. Schulz und Andreasen sehe ich diesbezüglich als absolute Anker im Team, Stabilisatoren für das Gesamtgefüge. Mit den 3 Talenten hat man m.E. nichts falsch gemacht. Man wird sehen, wie sie sich bewähren, ebenso wie Souleymani und Dierssen zukünftig. In der Tat fehlen jetzt noch genau die Leute, die du benannt hast. Handlungsschnelle Umschaltspieler. Möglichst technisch auch halbwegs versiert. Wenn man diesbezüglich 3 gute Leute bekommt (links hinten, 6er oder 8er und Stürmer) können wir uns vermutlich auf ein gutes Jahr freuen. PS: Danke, Picard!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 17:08 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
kerze, Führungsfiguren mit positivem Einfluss sind Schulz, Andreasen und Huszti nur, wenn sie über die Leistung Anerkennung finden.
Bei Andreasen muss man noch sehen: Er spielt sich zu gerne auf und stellt Kollegen mit platten Sprüchen in den Senkel. Seht her, ich kämpfe bis zum Umfallen und ihr....?
Huszti ist gar ein Eigenbrötler der besonderen Sorte.
Bleibt nur noch Schulz übrig. Ein Führungsspieler, dessen Zeit bald abläuft. Wir sollten die letzten Spiele nicht zum Maßstab machen. Bald ist wieder Rücken....
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 17:29 |
|
|
du meinst also, so werden wir in der nächsten saison nicht deutscher meister?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 18:35 |
|
|
Ach kommt Leute, jede Mannschaft sollte sich ein paar Alte gönnen dürfen/sollen, ist ja nicht gesagt, dass sie ´ne Stammplatzgarantie bekommen..Mich stören sie nicht, es geht ohnehin nur über Leistung. Dufner hat noch nicht mal richtig angefangen einzukaufen und schon gibts "links und recht" auf die Löffel, fabelhaft 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 19:06 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ach kommt Leute, jede Mannschaft sollte sich ein paar Alte gönnen dürfen/sollen, ist ja nicht gesagt, dass sie ´ne Stammplatzgarantie bekommen..Mich stören sie nicht, es geht ohnehin nur über Leistung. Dufner hat noch nicht mal richtig angefangen einzukaufen und schon gibts "links und recht" auf die Löffel, fabelhaft  Natürlich müssen sich die Alten ihren Stammplatz erkämpfen und behaupten. Ältere 'Halbreservisten' taugen jedenfalls nicht unbedingt als Führungsfiguren. Aber Dein Satz 'Dufner hat noch nicht mal richtig angefangen einzukaufen' - tja, da liegt ja gerade der Hund begraben. Andere Klubs schlagen durchaus schon den einen oder anderen Pflock ein, und wir haben bisher eigentlich nur (hoffentlich) Perspektivspieler geholt. Der eine oder andere neue Mann, bei dem man wirklich einigermaßen sicher sein kann, daß er den vorhandenen Kader verstärkt - das wäre schon schön...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 19:42 |
|
|
Ich werde so schnell nicht nervös. Für mich stellt die "Schnelligkeit" auch keinen Qualitätsmerkmal dar. Wissen wir es, was da für Sachen laufen, so intern, meine ich? Das Besondere an der nächsten Saison ist, das sie nach der WM stattfindet. Viele Wechselkandidaten, Nationalspieler, warten das Turnier berechtigterweise ja noch ab, das erhöht womöglich ihre Chancen bei den Zockerdates. Fakt ist, Dufner hat schon 3 Nachwuchsspieler (-oder mehr, wer weiß..) geholt (Früh genug?  ). Was für Netzwerk hat Korkut, kann er es ihm was nutzen. Türkei, Spanien, Stuttgart, Hoffenheim. Spannend.
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 21.05.2014 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 20:26 |
|
|
Ich habe das dumpfe Gefühl, bei uns tut sich wieder nichts und wir starten mit fast der gleichen Mannschaft in die neue Saison. Die guten Spieler schnappen uns wieder die anderen Clubs weg.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 21:05 |
|
|
Orange hat geschrieben: Ach kommt Leute, jede Mannschaft sollte sich ein paar Alte gönnen dürfen/sollen, ist ja nicht gesagt, dass sie ´ne Stammplatzgarantie bekommen..Mich stören sie nicht, es geht ohnehin nur über Leistung. Dufner hat noch nicht mal richtig angefangen einzukaufen und schon gibts "links und recht" auf die Löffel, fabelhaft  Wundert Dich das? Das ist hier doch vollkommen normal. Morgen wird der erste uns den Abstieg prophezeien, weil wir noch immer keine drei Weltstars gekauft haben. Wobei... hätten wir das getan, würde auch gejammert und gemeckert werden. Geht mal ruhig davon aus, dass unsere sportliche Führung einen Plan hat. Ob es ein guter Plan ist, wird man sehen, aber dass andere Teams sich auch verstärken, ist noch kein Grund hier rumzuheulen. Am besten sollte man in diesen Thread bis Ende August nicht mehr reinschauen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 21:53 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich muß jetzt echt mal eine Lanze brechen für die Oldies im Team, die gerade verlängert wurden oder bleiben sollen. Wobei die Herren Schulz, Andreasen und Ya Konan ja gerade mal 30 sind.
Als beim BVB aus der Not eine Tugend gemacht werden musste und Klopp den Jugendwahn ausrief, waren es mit Weidenfeller, Kehl und Dede Spieler um die 30 herum, die dem jungen Team die Stabilität auf dem Platz vermittelt hat. Und diese 3 sind/waren davor weder Weltklassespieler, noch sehr begehrt auf dem Transfermarkt.
Und auch sie haben sich dadurch sogar auf ihre alten Tagen noch persönlich weiterentwickelt und sind sogar heute noch wichtige Stützen des Teams und vor allem Klopps.
Ich finde es gut, dass 96 noch Typen im Team hat, die eben für den Verein stehen. Mentalität und Standing läßt sich nur schwer einkaufen. Das muß man sich erarbeiten, um eine Weile davon zehren zu können.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 21:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Entscheidend ist doch Korkuts Plan. Erst wenn wir sehen, wie sich seine Spielidee entwickelt, werden wir diskutieren können, ob die vorhandenen/geholten Spieler da hinein passen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 22:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die anderen Vereine schnappen uns mal wieder die guten Leute weg. Wenn nicht bald die angekündigten Kracher kommen, steigen wir bestimmt ab.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 21.05.2014 22:40 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Die anderen Vereine schnappen uns mal wieder die guten Leute weg. Wenn nicht bald die angekündigten Kracher kommen, steigen wir bestimmt ab. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 22.05.2014 00:40 |
|
|
Laut Kicker ist sich 96 mit Ostrzolek bereits einig, Korkut habe ihn in einem persönlichen Gespräch vom Wechsel überzeugt.Ostrzolek soll die Verantwortlichen von Augsburg bereits informiert haben, dass er eine Veränderung sucht und wechseln will.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 22.05.2014 06:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ostrzolek wäre schon mal eine gute Verpflichtung, aber mehr auch nicht. Wenn er kommt, dann muss aber Poco verkauft werden. Da hört man gar nichts.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 22.05.2014 10:01 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ich habe das dumpfe Gefühl, bei uns tut sich wieder nichts und wir starten mit fast der gleichen Mannschaft in die neue Saison. Die guten Spieler schnappen uns wieder die anderen Clubs weg. Das Gefühl habe ich auch. Nur mit Apdelaue als neuen. PS.: Was für´n weltmeister biste denn, Koppkissn-Weitwurf? Lass knakkn.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 22.05.2014 10:07 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste ich fast lachen. Da ist noch nicht mal die alte Saison 1 Woche vorbei, seit etwas mehr als 2 Wochen haben wir den Klassenerhalt gesichert und schon wird hier der Teufel an die Wand gemalt. Es gibt zu wenige Neuverpflichtungen und wenn ja nur Youngster. Sorry, aber was erwartet ihr eigentlich? Aus meiner Sicht übertreiben hier die Pessimisten und ewigen Schwarzseher maßlos. Zur Erinnerung: Die offizielle Wechselperiode beginnt erst am 1.7.2014 !!! Und dauert dann noch bis zum 31.8.2014. Vor 4 Wochen musste noch zweigleisig geplant werden, da auch der Absturz in die 2. Liga drohte. Dann musste die Marschrichtung für die neue Saison festgelegt werden. Das geschah erst letzte Woche ! Da wurde sich auch auf Spieler geeinigt die den Verein verlassen sollen. Das haben DD und TK wohl zwischenzeitlich den Betreffenden mitgeteilt. Da kann natürlich nicht sofort verkündet werden, dass wir z.B. Poco abgeben wollen und schwups ist ein Käufer da und der Transfer ist abgewickelt. Wieder sorry, wie blauäugig muss man sein um Wunschdenken von der Realität nicht unterscheiden zu können. Fakt ist die Verpflichtung von 3 Talenten plus Sulejmani und Dierßen. Aktuell wird Osti vom FCA als heißes Gerücht gehandelt. Bei DYK und Diouf befindet sich DD in der Warteschleife und ist von den Entscheidungen des jeweiligen Spielers abhängig. Darüber hinaus ist nichts, aber auch überhaupt nichts bekannt. Vielleicht verhandelt DD ja aktuell hinter den Kulissen mit einem Topstürmer und steht kurz vorm Abschluss. Vielleicht versucht DD hinter den Kulissen Schlaufi akzeptabel zu veräußern. Wir kennen den momentanen Stand der Dinge nicht. So what ? Nur weil Hertha 3-4 gute Neueinkäufe vermeldet hat, heißt doch noch längst nicht, dass der Verein seine Arbeit nicht macht. Wäre jetzt als Beispiel der 24.8.2014 und es hätte sich nichts weiter getan, dann würde ich mir auch Sorgen machen. Mich erinnert das an meine Weihnachtsfeste als Kind. Da durfte ich als Kind nicht vor 18 Uhr in die abgeschlossene Stube und war wahnsinnig aufgeregt sowie voller Vorfreude. Was mochten wohl für Geschenke hinter der verschlossenen Tür liegen? Mein Tipp deshalb: trust them and keep cool 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 22.05.2014 10:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Immer noch kein Messi oder Ibra verpflichtet? Heute ist doch schon Donnerstag.
Mann, Mann, Mann. So wird das nix mit den Roten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 22.05.2014 10:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
Da sind wir, wie immer, einer Meinung!
Deshalb ist das auch ein sehr guter Beitrag!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 22.05.2014 10:58 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
genius4u schrieb... trust them and keep cool ... Bei "keep cool" bin ich dabei.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 22.05.2014 11:05 |
|
|
Eule hat geschrieben: [...]Führungsfiguren mit positivem Einfluss sind Schulz, Andreasen und Huszti nur, wenn sie über die Leistung Anerkennung finden. Für mich der Satz der Woche. Endlich spricht das mal jemand aus. Ansehen ist auch immer an die Leistung gebunden. Wenn der sog. Führungsspieler grottenschlecht spielt, aber trotzdem auf dem Feld was erzählen möchte, gibts schnell kritische Stimmen. Siehe HSV und van der Vaart. Zum Ostrzolek Gerücht: Ich weiß nicht, ob er uns entscheidend voranbringt. Die Zeiten, wo wir Leute aufgrund der Nationalität verpflichteten, sind m.E. durch ein Scheitern des Experiments beendet worden. Jetzt fängt man wieder an und tut so als wären alle vorigen Konzepte fürn Müll gewesen. Das ist mir zu kurz gesprungen und vor allem zu kurz gedacht. Es gibt eine Menge belgischer Talente, die sicherlich günstiger und auch nicht schwer zu integrieren wären. Nur muss man dort auch mal suchen. Dufner erscheint mir da viel zu engstirnig. Gut, er hat mit Sané bspw. eine charakterlich schlechte Entscheidung getroffen. Das ist aber mit deutschen Spielern auch schon passiert. Siehe Albert Streit, Jan Schlaudraff, etc. (diese wurden nicht von Dufner verpflichtet, sollten aber als Beispiel dienen) Nur, wenn man allerdings das Umfeld für nicht-deutsche Spieler nicht entsprechend gestaltet (bspw. Sprach- und Integrationskurse, Teambuilding, Kommunikation über Gesten und eingeübte Kommandos, etc.), ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein ausländischer Spieler hier weniger gute Leistungen bringt, wesentlich höher. Der Wohlfühlfaktor darf nicht unterschätzt werden. Zurück zu Ostrzolek: Kann man den nicht gegen Pocognoli tauschen? Leider meine ich gelesen zu haben, dass von dem Betrag, den der FCA für einen Transfer dieses Spielers einnimmt, noch ca. 300.000 € an Peterles Truppe aus Bochum abwandert. Kann mich aber auch irren. Ein Tausch mit Poco plus den vermeintlichen 300.000 €, die 96 dann übernimmt, wäre doch ideal. Dufi, machet!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|