Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2004 23:20 
✝ Unvergessen

Steffi hat geschrieben:
ich hab mich nicht über ihn aufgeregt, es ist mir nur aufgefallen, dass er als einziger keine gegeben hat

Nun möchte ich es in aller Deutlichkeit darstellen: wenn Backfische und 6-9-Jährige, deren Eindurck ich hier bis jetzt nicht habe erfahren dürfen, hier über das Potenzial :!: :!: :!: eines Spielers unserer Mannschaft deren Urteil abgeben dürfen, ohne auch nur einmal sein wirklich, von uns als FUßBALLLIEBHABER gefragtes Können gesehen zu haben, dann frage ich mir wirklich: wo bin ich hier? Im Mädcheninternat oder im Forum des Fußballvereins Hannover 1896?

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2004 23:43 

Wettberger, dieses Posting musst Du mal näher erläutern. :roll:

Und warum bitte diese Schärfe? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 00:09 

Wettberger hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
ich hab mich nicht über ihn aufgeregt, es ist mir nur aufgefallen, dass er als einziger keine gegeben hat

Nun möchte ich es in aller Deutlichkeit darstellen: wenn Backfische und 6-9-Jährige, deren Eindurck ich hier bis jetzt nicht habe erfahren dürfen, hier über das Potenzial :!: :!: :!: eines Spielers unserer Mannschaft deren Urteil abgeben dürfen, ohne auch nur einmal sein wirklich, von uns als FUßBALLLIEBHABER gefragtes Können gesehen zu haben, dann frage ich mir wirklich: wo bin ich hier? Im Mädcheninternat oder im Forum des Fußballvereins Hannover 1896?

Sei nicht so hart zu unserem Küken, sonst verscheuchst du es noch! :roll: Das wäre aber für die Vielfältigkeit dieser Seite nicht förderlich.
Die Steffi kommt über die "Liebe" zu Christiansen bestimmt noch zur Liebe zum Fußball.
Außerdem muss doch nicht jeder ein hundertprozentiger Fachmann (bin ich doch auch nicht - weiß nur gut Bescheid und bin zu 100% interessiert) sein.
Mein Gott, das wäre ja todlangweilig.
Ich jedenfalls lese dass von Steffi, oder anderen, die auch nicht immer 100% auf Linie sind (bin ich ja auch nicht immer und selbst ein gewisser Wettberger weilt hin und wider auf anderen Plätzen. Jetzt nicht beleidigt sein Wetti.), jedenfalls gern und freue mich darüber.
Und Autogrammjäger und verliebte Teenys gehören doch auch irgendwie zum Fußball dazu und sie konnte an dem Tag ja noch nicht wissen, das Barnetta von Lienen aus Vorsichtsgründen in die Kabine geschickt wurde und das der in dem Moment eher wegen seiner (dann doch harmlosen) Verletzung mit anderen Sorgen als mit Autogramm geben beschäftigt war.
Ich war übrigens auch mal Autogrammjäger.
Es muss irgendwann so Mitte/Ende der Fünfziger gewesen sein, da habe ich, noch an der alten Radrennbahn (das ist dort wo jetzt die AOK an der Pferdeturmkreuzung/Hans-Böckler-Allee ist) dem damaligen, nur einen Steinwurf, von den damals noch konkurrenzfähigen Blauen entfernten Stadion der Roten, mal Autogramme der damaligen Meisterschaftshelden, die übrigens teilweise in Kleefeld wohnten, gesammelt.
Ich hatte mir die ein paar Tage stolz angeschaut, aber nach wenigen Tagen fragte ich mich und nun - krickelkrackel, was fange ich mit den Dingern an und wer gehört eigentlich zu welchen Hieroglyphen.
Seitdem habe ich mich nie wieder für Autogramme interessiert.
So, das fiel mir gerade so ein, da sich Lienen die Tage in der Richtung äußerte und seine Autogramme immer mit ähnlich, Unverständlichkeit ausdrückenden, Kommentaren gibt. Aber immerhin gibt er neuerdings, entgegen früheren Zeiten, welche.
Das finde ich gut - man muss ja nicht unbedingt Spielverderber sein - auch wenn man beim besten Willen nicht verstehen kann wozu die Dingers eigentlich gut sind.
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 00:12 
✝ Unvergessen

Viktoria hat geschrieben:

DU bist nicht gemeint, aber wenn du den Strang mitziehen möchtest: bitte :shock:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 00:15 

Viktoria hat geschrieben:

DU bist nicht gemeint, aber wenn du den Strang mitziehen möchtest: bitte :shock:

Das hatte ich mir auch nicht angezogen. Wollte nur eine Lanze für Steffi brechen, aber das hat der Kleefelder ja schon vor mir getan, obwohl der sonst ganz gern put put sagt, aber lassen wir das. :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 00:19 
✝ Unvergessen

Kleefelder hat geschrieben:
Ich jedenfalls lese dass von Steffi, oder anderen, die auch nicht immer 100% auf Linie sind (bin ich ja auch nicht immer und selbst ein gewisser Wettberger weilt hin und wider auf anderen Plätzen. Jetzt nicht beleidigt sein Wetti.)

Weiß ich und Kommentare kann ich ab :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 09:17 
Steffi hat geschrieben:

Was solln der Mist?!

Nur weil Steffi jung und weiblich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie unsere Spieler nicht sportlich einschätzen kann. Und wenn man bedenkt, dass sie vermutlich deutlich öfter beim Training ist, als sie meisten anderen User, kann man wohl davon ausgehen, dass sie durchaus einen differenzierten Eindruck von der Mannschaft hat (einen Spieler mal außen vor gelassen ;)).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 09:27 

Ich war dabei!!

… tatsächlich habe ich mich durchgerungen und bin zum gestrigen Training nach Barbis gefahren.

Meine Eindrücke will ich hier mal kurz schildern…

Die Mannschaft präsentierte sich gut gelaunt und offen. Scheinbar genossen sie die relativ ruhige Atmosphäre, denn nur wenige Besucher (ca. 120) fanden sich auf dem Platz ein. Ledigleich eine Gruppe Fußballschüler aus der verbotenen Stadt sorgte in blauen Trikots für etwas Wirbel. Es wurde ihnen aber nachgesehen – sie können am wenigstens dafür …

Die Truppe war bis auf Kruppi komplett. Er sollte wohl noch seinen Pferdekuss auskurieren.

Nach den ausgiebigen Lauf- und Dehnübungen wurde in zwei großen Gruppen trainiert. Auf der einen Seite absolvierte die Offensivabteilung Spielaufbauübungen, während sich die Defensive mit Schuss- und Kopfballübungen in verschiedensten Varianten übte.

Thomas Schneider übte mit Eddi K. am Ball und machte einen zuversichtlichen Eindruck. Die beiden Ami’s waren damit beschäftigt Rund um Runde zu laufen und dementsprechend begeistert. … mit Ball hätte das wohl mehr Spaß gemacht.

Die Stimmung war sehr gut auch Ewald Lienen machte den ein oder anderen Gag.

Er fand aber auch passende Worte, als eine Übung mal nicht so ausgeführt wurde. Tief getroffen – aber einsichtig – machte sich Daniel Stendel zurück auf Ausgangsposition um es beim nächsten Durchlauf besser zu machen. … und wie!!!
Im Gegensatz zum vorherigen Mal klebte er auf der Außenbahn, seine Körpertäuschungen waren zackig, die Ballführung und Tempo stimmten. Als Sahnehäuptchen spielte er die Flanke dem Sportskameraden Wallner so genau und hart auf den Fuß, dass dem nichts anderes übrig blieb um den Ball hart zu versenken. Der arme Robert Enke konnte einem fast leid tun. Er stand im richtigen Eck und hätte ihn fast gehabt … aber genau so knapp war er auch an einer schmerzhaften Erfahrung. Aber nichts passiert. ;-)

Ewald Lienen: „Klasse Daniel, genau so!!! Habt ihr gesehen wie’s geht? So wird ein anständiger Ball gespielt!! … und Du Roman!!! Nicht so dolle!!“ Die Zuschauer tobten und Robert Enke konnte auch lächeln.

Man hat bei den „alten“ Spielern keine großartigen Veränderungen sehen können. TC fehlte die letzte Spritzigkeit, Julian de Guzman wird wohl nie zum Kopfball-Monster und Mo wird nie einen Ball anständig unter Kontrolle bekommen. Genau so, wie er seine Schnelligkeit mit aller Regelmäßigkeit ausspielt sind ihm die Bälle versprungen. Erschreckend fand ich allerdings, dass er gestern auch beim Kopfballspiel enorme Schwächen zeigte.

Zum Abschluss der Einheit wurde noch aus allen Lagen und Situationen geschossen. Ewald Lienen sah sich gemüßigt einen Ball über den zu weit vor dem Tor postierten Enke zu spielen anstelle ihn abzulegen. De Guzman lief ins leere und der Ball landete an der Latte – alle stutzen waren aber von der Übersicht Lienens begeistert. – Szenenapplaus. Ewald freut sich. Als nächster war Altin Lala dran, der den Ball aus halb rechter Position direkt über Lienen (stand ca. 5 m vom Schützen weg und wäre um ein Haar getroffen wurden) und Enke, der noch nicht zurück im Kasten war, sicher ins Netz!! Alles tobte und einer schrie: „Siehste Trainer, so wird das gemacht!“ … und Gelächter brach aus, auch bei Ewald Lienen!!!

Im Anschluss wurde dann noch Ausgelaufen und –gedehnt, bereitwillig Autogramme geschrieben und gewitzelt.

Alles im Allem eine gelungene Aktion!!

Bis zum nächsten Mal!!

Mit sportlichen Grüßen
Niedersachsen Söhne

Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.

!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 09:39 
Moin Dirk,

BildBildBild und besten Dank für den Bericht. Der Webmaster hat mir auch versprochen, dass er die Trainingszeiten nach Möglichkeit auf der Homepage aktualisieren wird, damit du auch weiterhin fröhlich kiebitzen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 09:57 

flowerman hat geschrieben:
Moin Dirk,

BildBildBild und besten Dank für den Bericht. Der Webmaster hat mir auch versprochen, dass er die Trainingszeiten nach Möglichkeit auf der Homepage aktualisieren wird, damit du auch weiterhin fröhlich kiebitzen kannst.

Ich gehe wieder hin!! ... wenn ich etwas Zeit finde :?

Warum kommt IHR nicht alle selber mal her? ... ist schön hier. Habe auch ein paar fotos gemacht, aber leider nicht die Möglichkeit sie hier kund zu tun (meinen Rechner zu Hause hat der Virus geschnappt) :cry:

Noch ein Tipp!!!
Wer mal zum Gucken kommen möchte und an seinem Lappen hängt sollte auf der Strecke von Seesen bis Bad Lauterberg auf seine Geschwindigkeit achten, Besonders in Herzberg!!! ... mich hat's auch fast erwischt :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 10:01 

Steffi hat geschrieben:

was ist denn bei dir kaputt?! Ich hab doch überhaupt nicht über sein Potenzial gesprochen! Solltest vielleicht nochmal in Ruhe nachlesen... :roll:
Ich hab mich mit Autogrammjäger übrigens auch nicht selbst gemeint, hab alles von der Tribüne aus beobachtet.
@Kleefelder Die Liebe zum Fußbal kam vor der "Liebe" zu Christiansen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 10:11 

Steffi hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:

Nun möchte ich es in aller Deutlichkeit darstellen: ... ?

was ist denn bei dir kaputt?! Ich hab doch überhaupt nicht über sein Potenzial gesprochen! Solltest vielleicht nochmal in Ruhe nachlesen... :roll:

Mische mich sonst ja nicht in solche Angelegenheiten ein, aber vielleicht wäre auch ... NACHDENKEN ... nicht schlecht.

Bei einigen Usern macht wohl das Motto Quantität vor Qualität schule. Schade, denn eigentlich hatte ich "Wettberger" als vernünftig und umsichtig in Erinnerung.

In den letzten Tagen allerdings … :?

et Steffi
Mach Dir nichts draus!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 10:50 

... noch eine Anmerkung zu meinen Beobachtungen.

Es wird ja in vielen Rubriken über die Zukunft von jiri Stajiner spekuliert...
Er trainiert mit den Abwehspielern und sollte hohe Bälle in den Strafraum schlagen. ... grauenhaft!!! Die meisten Bälle verfehlten nicht nur den Mitspieler sondern auch gleich das gesamte Pulk. Schließlich wurde er gegen Dennis Wolf ausgetauscht. Es soll daraufhin auch ein Gespräch mit dem Co-Trainer gegeben haben - leider habe ich das nicht gesehen. Danach war das Training für ihn gelaufen, er war dann schon irgendwie mental unter der Dusche. Zudem hielt er sich meist wei tab von den anderen auf. Entweder lief er vorweg oder hinterher und setzte sich ganz an den Rand zum Trainigsabschluß. Seine Körpersprache erzählte Bände.

Für IHN und für alle anderen Beteiligten bleibt zu hoffen, dass möglichst bald eine neue Herausforderung für ihn gefunden wird.

Betroffene Grüße,
Niedersachsens Söhne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 11:01 
✝ Unvergessen

Ich gebe gerne zu, daß ich schon eine "gewisse" Härte in besagtem Beitrag gebracht habe, war auch Absicht. Wollte nur unmißverständlich mitteilen, daß es mir eher darum geht, Beiträge, wie jetzt von Niedersachsens Söhne (danke dafür) erfolgt, zu lesen, als wohl zu wissen, wer welches Poster in seinem Schlafzimmer an die Wand geklebt hat :wink:

Das Sommeloch darf ruhig gefüllt werden, da war ich auch nicht so schuldlos dran 8) , wenn aber der Ernst aufm Platz wieder Einkehr findet, sollte m.E. nur darüber berichtet werden, da mir euer Beiträge wichtiger sind, als das, was ich über NP, Blöd, oder wie sie auch alle heißen dürfen, erfahren kann.

Also, Steffi, in aller Freundschaft, kriegst von mir eines Tages ´ne Cola ausgegeben.
:!:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004 14:52 
Niedersachsens Söhne hat geschrieben:
Warum kommt IHR nicht alle selber mal her? ... ist schön hier.

Mal gucken. Vielleicht überzeuge ich mich am Dienstag mal von der Schönheit des Harzes...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 08:32 

Mein Trainingsbericht – 2. Teil

Mittwoch, 14. Juli 2004. Nach der gestrigen Trainingseinheit ging wohl ein Lauffeuer durch den Südharz. Am Vortag fanden sich neben den nervigen Kids von der Rummenigge – Fußballschule knapp 100 Schaulustige ein, gestern waren fast 4x so viele da!! Sie hatten allerdings auf die Mannschaft von Ewald Lienen zu warten. Mit fast 20 min. Verspätung für der Bus der Roten vor.

Dann ging’s aber auch umso schneller los. Nach einer kurzen Aufwärmphase wurde die Schnellkraft trainiert – bis zum Erbrechen. Mathis, USA, Soussa und der Schweizer „Bergbub“ durften Runde um Runde drehen um ihre Kondition zu stärken und waren darüber nicht grad traurig darüber. Das Programm der anderen tat selbst machen Zuschauer weh.

Hauptsache hierbei war aber auch: Nie den Spaß an der Sache verlieren. Die ganze Mannschaft machte sich erstmal über Per Mertesacker lustig, der hatte bei der Übung auf den Ring getreten und machte es den folgenden Spielern nicht grade leichter die versprungene Markierung zu erreichen, den der FITMACHER „EK“ bestand darauf „der Ring bleibt da liegen und wehe dem, der da nicht reintritt!“ Die Zuschauer freuten und das raunen im Team ließ auch bei der nächsten Übung schon nach.

Gleich nach den Schlusssprüngen war ein hier nicht näher genannter Spieler sehr übermutig und zog dem sich dehnenden Dabrowski die Hose in die Knie. Tobendes Gelächter. Jetzt wissen wir alle was er drunter trägt … nichts!! Wie der Junge da geguckt hat!!

Irgendwann reichte es dann aber auch und es ging 5:2 weiter, während der Rest noch immer am runden war. Motivation und Einsatz stimmten. Vor allem Daniel Stendel zeigte sich hoch einsatzfreudig. In der Gruppe der jungen Spielern sorgte er für den nötigen Anreiz und wusste auch den spielenden Torhüter zu motivieren. „Häschen“ grätschte und kämpfte als gäbe es kein Morgen. Gut so.

Weiterhin fiel auf, dass der Tschechische Patient mehr eingebunden und gefordert wurde. Mit dem Spruch: „Jiri, Du stehst da wie meine Oma!“ hatte der Trainer wohl den Punkt getroffen. Danach zauberten die beiden gemeinsam, als ging es um Punkte. Am Rande wurde bekannt, dass das Interesse an einem Transfer wohl nicht mehr ganz so stark sei, denn zurzeit sei wohl nicht genügend finanzieller Ausgleich zu erwarten. … auch bei den Zuschauern wurden zwei Lager zu diesem Thema erkennbar. Einige halten ihn immer noch für einen exzellenten Fußballer.

… viel mehr gibt’s auch nicht zu berichten.

Für alle, die sich für das Spiel am Dienstag interessieren:
Es sind bereits um die 1.000 Karten verkauft wurden und die Nachfrage steigt. Platz für 3.500 Zuschauer ist vorhanden, es wird aber wohl auch der 3.501 Besucher nicht weggeschickt.

Die Roten machen hier Reklame in eigener Sache. Viele, die sich bisher nicht für Fußball interessiert haben, fragen nach und suchen das Gespräch. Vielen wollen auch nach zum Teil langer Pause mal wieder ins Niedersachsen Stadion fahren um die Roten siegen zu sehen.

… wenn das mal kein Erfolg ist!!!

Mit besten Grüßen,
Niedersachsens Söhne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 09:17 

Jetzt wissen wir alle was er drunter trägt … nichts!! Wie der Junge da geguckt hat!!

:mrgreen: Nicht nur deswegen ein geilerBericht! :twisted:

Weiter so, das zu lesen macht Spaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 09:41 

azzurro96 hat geschrieben:
Jetzt wissen wir alle was er drunter trägt … nichts!! Wie der Junge da geguckt hat!!

:mrgreen: Nicht nur deswegen ein geilerBericht! :twisted:

Weiter so, das zu lesen macht Spaß!

*werbemod:on*

Der 96 - Fanclub "Alte Liebe" ist doch für Euch alle da!! :wink:

*werbemod:off*

@azzurro96
... immer gern :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 20:37 

deine berichte sind echt klasse "niedersachsens söhne"!danke! echt nicht schlecht, hoffe du wirst noch so einige davon reinstellen!!
am meisten würd mich allerdings das verhalten etc von PM interessieren... hab ja schon gehört das er beim morgigen training leider ausfallen wird:-(
vielleicht berichtest ja nochmal?? denn hier aus hannover bekommt man ja doch nicht alles mit...also, mach weiter so!:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 01:52 

Also die Berichte sind klasse, und leider kann ich mir selber kein Bild machen, ABER

So wie das beschrieben wird, hört sich das für mich nicht nach ernsten Training an.

Ich habe schon viele Trainingseinheiten gesehen, und viele davon auch im Ausland, bei allen gibt es Witze, bei allen gibt es Spaß ... aber solche Sachen wie Hose runter ziehen, Witze gezielt fürs Publikum machen oder Konditionsübungen auf dem Platz (vor Zuschauern) habe ich noch nie gehört und gelesen.

Hoffen wir das es ab 2005/06 Schule macht, weil 96 damit die Meisterschaft geholt hat :)

Freue mich schon auf den nächsten Bericht. Im übrigen möchte ich noch was fragen ...

Der Enke, kam der nur mir so schmächtig vor??? Ich meine der Franky Juric ist mal doppelt so breit ... der Enke hat gar keine Statur ... Oder habe ich mich einfach verguckt???

Husky

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 29 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 470  Nächste