Vahid Hashemian Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 13:01 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Gegen Aachen hat Hashemian ein sehr gutes Spiel gemacht. Es geht mir wie Mazza. Ich verstehe nicht, warum an Hashemian so besonders harte Maßstäbe angelegt werden. Es stimmt zwar, dass er seine Torchancen nicht genug nutzt - auch in Aachen hätte er zwei selber machen können - aber in dieser Saison hat er dennoch einige sehr wichtige Tore geschossen.
Im übrigen ist Brdaric zwar der bessere Torschütze, weil er mehr abstaubt. Hashemian ist ein sehr mannschaftsorientierter Spieler, sehr zweikampfstark und auch technisch für mich der bessere Fußballer als Brdaric.
Leider zählt bei Stürmern nur die Treffsicherheit  ohne Tore gewinnen wir keine Spiele 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 13:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
olli1953 hat geschrieben: Leider zählt bei Stürmern nur die Treffsicherheit  ohne Tore gewinnen wir keine Spiele 
Aber auch ohne Vorbereitungen und erkämpften Bälle bekommt man noch nicht einmal die Chance ein Tor zu schiessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 14:19 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Auch hat VH in Aachen die ersten beiden Tore vorbereitet!!!
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 14:27 |
|
|
Genau!VH ist doch ein guter er erkämpft sich die Bälle verteilt sie gut und an und an schiesst er dann auch selber mal ein Tor. 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 14:54 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Hashemian ist ein sehr mannschaftsorientierter Spieler, sehr zweikampfstark und auch technisch für mich der bessere Fußballer als Brdaric.
also im zusammenhang mit VH von einem technisch guten fussballer zu sprechen ist abstrus. schlechter kann ein spieler technisch kaum sein, zugegeben: die wirklich schlechten voraussetzungen nutzt er im spiel ab und zu überraschend gut und macht dann entscheide treffer, die man ihm eigentlich nicht zutrauen würde!
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 19:01 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: also im zusammenhang mit VH von einem technisch guten fussballer zu sprechen ist abstrus. Zuviel Handball geguckt? Bleib dabei. LoFi96 hat geschrieben: schlechter kann ein spieler technisch kaum sein,
Falscher kann ein Kommentar fachlich kaum sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 19:10 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: LoFi96 hat geschrieben: also im zusammenhang mit VH von einem technisch guten fussballer zu sprechen ist abstrus. Zuviel Handball geguckt? Bleib dabei. LoFi96 hat geschrieben: schlechter kann ein spieler technisch kaum sein, Falscher kann ein Kommentar fachlich kaum sein.
Wirklich unglaublich, was hier teilweise verzapft wird. Aber so ist es ja immer. Irgendwer muss immer durchs Dorf getrieben werden, sonst ist manch einer hier nicht glücklich. Ich wünsche mir auch mehr Tore von Vahid, aber einen Stürmer kann man eben NICHT nur an diesen messen. Wenn er Tore auflegt, oder die Abwehr beschäftigt, damit andere den Raum haben und treffen können, ist das genauso gut.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 19:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
LoFi96 hat geschrieben: also im zusammenhang mit VH von einem technisch guten fussballer zu sprechen ist abstrus. schlechter kann ein spieler technisch kaum sein, zugegeben: die wirklich schlechten voraussetzungen nutzt er im spiel ab und zu überraschend gut und macht dann entscheide treffer, die man ihm eigentlich nicht zutrauen würde!
Wenn er wieder trifft, ist er der große Held, necht?
Mann, mann, mann. Hauptsache man hat jemanden, auf dem man rumhacken kann. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 19:27 |
|
|
Wenn es eng wird, agiert Hashemian mir sehr oft zu ungestüm, da geht der Ball meistens in die andere Richtung. Seine Bewegungsabläufe hauen mich auch nicht gerade vom Hocker, da ist Thomas Brdaric aber ein ganz anderes Kaliber. Wenn ihm seine Gegenspieler die nötigen Räume lassen, kommen seine technischen Fähigkeiten zum Vorschein, wie beim 2:0 Treffer in der letzten Saison, gegen den kleinen HSV. Das war kein Zufallstreffer, sondern purer Instinkt eines technisch starken Stürmers.
Was ihm fehlt sind Tore, daran wird ein Stürmer nun mal gemessen. In der Bundesliga wird einem nicht viel Platz geschenkt, genau da sehe ich das Problem für Hashemian.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 20:05 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Was ihm fehlt sind Tore, daran wird ein Stürmer nun mal gemessen. In der Bundesliga wird einem nicht viel Platz geschenkt, genau da sehe ich das Problem für Hashemian.
In der vorangegangenen Diskussion ging es ausschließlich (mir zumindest) um seine technischen Fertigkeiten. Als Antwort auf den Fachkommentar von LoFi96. Für mich ist VH einer der elegantesten Stürmer der Liga. Was allein für eine Aufstellung nicht ausreicht.
In den letzten beiden Spielen hat er mich allerdings überzeugt. Und dazu muss er nicht zwingend selbst ein Tor erzielen. Das müsste sich langsam auch mal rumgesprochen haben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 20:35 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wenn es eng wird, agiert Hashemian mir sehr oft zu ungestüm, da geht der Ball meistens in die andere Richtung. Seine Bewegungsabläufe hauen mich auch nicht gerade vom Hocker, da ist thomas Brdaric aber ein ganz anderes Kaliber. Wenn ihm seine Gegenspieler die nötigen Räume lassen, kommen seine technischen Fähigkeiten zum Vorschein, wie beim 2:0 Treffer in der letzten Saison, gegen den kleinen HSV. Das war kein Zufallstreffer, sondern purer Instinkt eines technisch starken Stürmers. Was ihm fehlt sind Tore, daran wird ein Stürmer nun mal gemessen. In der Bundesliga wird einem nicht viel Platz geschenkt, genau da sehe ich das Problem für Hashemian.
Thomas Brdaric ist technisch schwächer als Haschemian.
Tommys Tore sind fast alle Abstauber der steht einfach immer richtig.
Vielleicht sollten Cherundolo, Tanne und Husti mehr und vor allem schärfere Flanken in den 16er geben denn da liegt Haschemians Stärke
Stajners eigentlich auch nämlich im Kopfball.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 20:38 |
|
Moderator |
 |
|
96Rulez hat geschrieben: Stajners eigentlich auch nämlich im Kopfball.
Es wird immer besser.
Thommys Tore immer Abstauber und Stajner ein Kopfballungeheuer. Man lernt nie aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 20:44 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
96Rulez hat geschrieben: Stajners eigentlich auch nämlich im Kopfball.
Naja... Obwohl Stajni ja letzte (oder war es vorletzte?) Saison ja so'n richitgen Kopfballtor rausch hatte. 3 Köpfer in 3 Spielen gingen rein... (Falls es nicht stimmen sollte, könnt ihr mich steinigen) 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 20:47 |
|
Moderator |
 |
|
Das mag sein - Vini hat auch zwei mal getroffen und ist trotzdem kein Mittelstürmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 21:07 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es wird immer besser.
Dieser Thread sollte umbenannt werden:
"Komplizierter Fußball - einfach beschrieben. Fachkommentatoren erklären alle Geheimnisse rund um's Leder."
Oh, Mann ......
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 21:24 |
|
|
Discostu hat geschrieben: LoFi96 hat geschrieben: also im zusammenhang mit VH von einem technisch guten fussballer zu sprechen ist abstrus. schlechter kann ein spieler technisch kaum sein, zugegeben: die wirklich schlechten voraussetzungen nutzt er im spiel ab und zu überraschend gut und macht dann entscheide treffer, die man ihm eigentlich nicht zutrauen würde! Wenn er wieder trifft, ist er der große Held, necht?
das kann ich mit gutem gewissen verneinen, ich freue mich natürlich über tore für unser team, aber VH find ich seit jahr und tag scheiße. wenn ich den schon laufen sehe, dann weiß ich nicht, wie leute hier von "elegant" sprechen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
$TonyMontana$
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 21:28 |
|
|
Naja ich finde Vahid Hashemian ok!
Er ist zwar nicht überragend aber er ist schon ab und zu gut!
_________________ 96-4Ever!!!
www.hugofgh.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 21:30 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: ... aber VH find ich seit jahr und tag scheiße. wenn ich den schon laufen sehe, dann weiß ich nicht, wie leute hier von "elegant" sprechen können.
Das kann ich Dir erklären. Ich spreche von Fußball. Dein Thema kenne ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 21:39 |
|
|
96Rulez hat geschrieben: Vielleicht sollten Cherundolo, Tanne und Husti mehr und vor allem schärfere Flanken in den 16er geben denn da liegt Haschemians Stärke Stajners eigentlich auch nämlich im Kopfball.
obwohl mir ja nun von den forums-ältesten die fachliche kompetenz abgesprochen wurde, lasse ich es mir trotzdem nicht nehmen und gebe dennoch meinen ungebildeten senf dazu:
die start-elf beinhaltet doch nicht einen herausragenden "kopfballspieler", da kann man die ganze nummer mit "Bis zur grundlinie und dann ne schöne flanke" auch komplett streichen, weil dann leider oft eh keiner im strafraum ist, der damit was anfangen könnte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 23:03 |
|
|
Also im Kicker wurde Vahid eine 2.5 als Note gegeben. UND er hat 2 Tore vorbereitet. 2 Tore würde es ohne ihn nicht geben. Ist das Einsatz genug?
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
|