Thomas Christiansen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 21:32 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Steffi hat geschrieben: Und dass er nicht gespielt hat, ist wohl ein absoluter Vorteil, bei dem Ergebnis 
Wieso ??
Weil er dann keine Fehler gemacht hat und somit eine weiße Weste behalten hat. Ich sehe es anders, er konnte keine Spielpraxis gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 21:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
es scheint ein absolutes Grottenspiel unsererseits gewesen zu sein, da hätte er es wohl auch schwer gehabt zu glänzen und wär wieder schön zerpflückt worden
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 21:40 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Möglich, aber hat Lienen nicht gesagt das er eigentlich ganz zufrieden sei, zumindest mit dem A-Team? Von daher sollte TC eher verloren haben als andersherum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 21:42 |
|
|
naja, das könnte auch sein... Naja, vielleicht spielt er ja morgen schon wieder und schießt 3 Tore 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 15:39 |
|
|
Also mit unserem TC habe ich seit Wochen so meine Probleme. Ich habe nun diesen thread wieder ausgegraben, damit @Steffi nicht soviele threads verteidigen muss
Spaß beiseite. Was TC in den letzten Spielen abgeliefert hat ist unter aller Kanone. Ich sehe Fehlpässe, keine Laufbereitschaft, keine Bindung zu den Mitspielern. So darf es nicht weitergehen. Die einfachsten Bälle läßt er verspringen oder spielt sie gleich ins aus.
In Bochum war er stark wenn er aus dem Mittelfeld kam und auf das Tor zulief, bei uns nur wenn der Zufall es will. Es war streckenweise nicht mehr mit anzusehen so schlecht fand ich seine Leistung. TC gehört für mich momentan nicht in die 1.Elf.
Ich lasse auch nicht durchgehen das Alle schlecht waren. Das mag durchaus sein, aber TC hat sie alle noch um Längen geschlagen.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 15:51 |
|
|
ich hab ihn doch gar nicht in verschiedenen Threads verteidigt, eigentlich nichtmal in einem! Natürlich war er schlecht, aber deswegen würde ich ihn auf keinen Fall rausnehmen. Wie du schon sagst waren ja alle richtig schlecht, wieso soll er der einzige sein, der "bestraft" wird?! Schlechter als Dabro, Stendel, Zuraw und July war er mit Sicherheit nicht! Auch die fehlende Laufbereitschaft ist mir noch nie aufgefallen, im Gegenteil. Das Herumgerenne ist ja bei ihm der Grund für die wenigen Tore
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 19:24 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
96Sachse hat geschrieben: Spaß beiseite. Was TC in den letzten Spielen abgeliefert hat ist unter aller Kanone. Ich sehe Fehlpässe, keine Laufbereitschaft, keine Bindung zu den Mitspielern. So darf es nicht weitergehen. Die einfachsten Bälle läßt er verspringen oder spielt sie gleich ins aus.
So kann ich es nur bestätigen. Gegen Leverkusen war es von ihm ein ganz mieser Kick. Habe es gut in der ersten Halbzeit aus dem Oberrang (hintern Tor) beobachten können wie weit aussen er teilweise teilnahmslos da stand und sich auch sehr weit nach hinten fallen lassen hat. Jetzt könnte steffi kommen und behaupten er ist Opfer der Taktik und der anderen die ihn nicht bedienen. Aber aus der trostlosen Stellung würde er auch nicht gefährlich werden. Und bei den vielen Eckbällen war er auch nicht da wo ein Torjäger stehen sollte.
Das Spiel war schlecht, keine Frage. Aber er hat deutlich gegenüber Stajner, Krupi und July verloren
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 15:33 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
tja, wer hat da schuld? wenn überhaupt?
tc, weil er sich zu weit vom tor entfernt aufhält?
oder lienen, weil er tc so weit nach hinten beordert?
auf jeden fall erschreckend, wo seine torgefährlichkeit geblieben ist.
aber stajner, krupi und july tendieren z.z. was das angeht auch gegen null.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 15:51 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: (..)Spaß beiseite. Was TC in den letzten Spielen abgeliefert hat ist unter aller Kanone. Ich sehe Fehlpässe, keine Laufbereitschaft, keine Bindung zu den Mitspielern. So darf es nicht weitergehen. Die einfachsten Bälle läßt er verspringen oder spielt sie gleich ins aus. (..)
Das ist nun wirklich Quatsch. Christiansen rennt sich in jedem Spiel die Lunge aus dem Hals, oder, wie Lienen sagt: "Er lässt sein Leben auf dem Platz". Ich finde auch, dass er (dadurch) seine eigentlichen Stärken verloren hat. Aber so ist nun mal unser System. Und so lange wir damit Erfolg haben, können wir doch alle zufrieden sein. Ich finde übrigens, dass es Christiansen sehr hoch anzurechnen ist, dass er sich so in den Dienst der Mannschafts stellt und dabei seine eigenen Interessen komplett vernachlässigt. Das würde gewiss nicht jeder tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 15:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das mit der fehlenden Laufbereitschaft kann ich auch nicht ansatzweise Nachvollziehen.
Der rennt wie sonstwas. Allerdings strahlt er zur Zeit keine Torgefahr aus. Das ist das was mir Sorgen macht. Der hält nicht einfach mal drauf.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 16:02 |
|
|
Rennen tut er wie verrückt, bloß wohin?
Gegen Leverkusen kam es mir so vor als wolle er mit aller Gewalt beweisen wie er in der Lage ist zu kämpfen.
Völlig wirkungslos verpufften seine Sprints auf den Ballführenden und kosteten zudem jede Menge Energie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 16:17 |
|
|
mir würde es extrem leid tun, wenn er für die Mannschaft komplett die eigenen Interessen hinten ran stellt und sogar den guten Ruf als Torjäger aufs Spiel setzt (was ihn einige Kohle kosten könte, wenn er doch nochmal wechselt) und dann als Dank nach zwei, drei schwächeren Spielen sofort wieder auf der Bank sitzt
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 16:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Steffi hat geschrieben: mir würde es extrem leid tun, wenn er für die Mannschaft komplett die eigenen Interessen hinten ran stellt und sogar den guten Ruf als Torjäger aufs Spiel setzt (was ihn einige Kohle kosten könte, wenn er doch nochmal wechselt) und dann als Dank nach zwei, drei schwächeren Spielen sofort wieder auf der Bank sitzt
Würde und könnte.....
Er tut es bereits, oder sieht ihn hier momentan noch jemand als Torjäger?
Ewald hat ihn offenbar als Abfangjäger, Wühler und Zerstörer eingeteilt. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 16:46 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
also liegt es an lienens system. schade, schade.
dabei sollte doch eigentlich jeder dort spielen, wo seine stärken am besten zur geltung kommen. im falle tc ist dies der strafraum. aber z.z. könnte er dort auch wenig bewirken, da nicht genug (aus der 2.reihe gar nicht) geschossen wird. somit gibt es auch keine unkontrollierten abpraller abzustauben. dieses dauernde klein-klein bis kurz vor's tor ist zu kompliziert und zu leicht zu durchschauen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 17:14 |
|
|
Einspruch 96-Ente, selbst wenn der Ball mal in den Strafraum kommt und TC nimmt den Ball an, ist er nicht in der Lage die Kugel unter Kontrolle zu bringen. Von torschüssen will ich hier gar nicht reden. Ich habe schon vor Monaten geschrieben, man sollte TC verkaufen. Bei dieser Aussage bleibe ich auch heute noch. Den jedes spiel beastärkt mich mehr in meiner Auffassung. Noch 1 Jahr möchte ich das jedenfalls nicht mitmachen müssen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 17:26 |
|
|
er läßt zu viel kraft durch die rennerei im mittelfeld, abwehr.
da fehlt die konzentration dann vorne.
zuraw und mertesacker sind bei standards sogar gefährlicher als tc.
aber: wieviel gute vorlagen hat er denn überhaupt bekommen?
das waren doch oft nur halbchancen. und das er direkt ohne zögern abziehen kann hat er bewiesen.
also, ich sehe ihn als opfer des systems.
würde er sich aber dem verweigern, wäre er sofort auf der bank.
so spielt er lieber mit und freut sich, wenn auch ohne seine tore gewonnen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 17:37 |
|
|
Polly hat geschrieben: selbst wenn der Ball mal in den Strafraum kommt und TC nimmt den Ball an, ist er nicht in der Lage die Kugel unter Kontrolle zu bringen. Von torschüssen will ich hier gar nicht reden.
wenn ich so einen Mist lese... Als wenn er nicht in der Lage wäre einen Ball anzunehmen und zu verarbeiten! Gerade er, der als Techniker bekannt ist. Kritik an der aktuellen Torausbeute hin oder her, aber ich frag mich echt, was manche Leute da teilweise sehen...
@Bemeh
 genau das hab ich doch auch geschrieben/gemeint
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2005 11:08 |
|
|
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2005 12:12 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Polly hat geschrieben: selbst wenn der Ball mal in den Strafraum kommt und TC nimmt den Ball an, ist er nicht in der Lage die Kugel unter Kontrolle zu bringen. Von torschüssen will ich hier gar nicht reden. wenn ich so einen Mist lese... Als wenn er nicht in der Lage wäre einen Ball anzunehmen und zu verarbeiten! Gerade er, der als Techniker bekannt ist. Kritik an der aktuellen Torausbeute hin oder her, aber ich frag mich echt, was manche Leute da teilweise sehen... @Bemeh  genau das hab ich doch auch geschrieben/gemeint
Mal im Ernst, Steffi. Die letzten Spiele von Christiansen waren extrem schwach. Natürlich arbeitet er viel, aber er ist weder torgefährlich, noch ein guter Vorbereiter oder Techniker. Das hat er eindrucksvoll in den letzten Spielen bewiesen. Vielleicht ist er ein Opfer des Systems unter Ewald Lienen, allerdings fand ich ihn unter Rangnick auch schon wenig überzeugend. Viel laufen können Kaufmann & Co. auch, dafür brauchen wir keinen fürstlichen bezahlten "Pseudo-Torjäger".
Wenn man seine Laufbahn ganz objektiv betrachtet, so hat er eine gute Saison gespielt, nämlich als Alleinunterhalter in Bochum. Und das hat dazu geführt, dass er nochmal einen richtig guten Vertrag abstauben konnte, was ich ihm keinesfalls vorwerfen will, da ich die Chance genauso ergriffen hätte. Ich persönlich stimme Polly zu: So schnell wie möglich loswerden. Sympatisch ist der Ibero-Däne mit seinem verschmitzten Lächeln ohne Frage, aber seinen Zenit hat TC schon lange überschritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2005 12:53 |
|
|
Z. B. im letzten Spiel gegen Lev kamen einige Flanken rein. TC stand aber nie da, wo Gerd Müller gestanden hätte, sondern am 2. Pfosten oder ganz woanders. Torgefahr hat er sehr lange nicht verbreitet und niemand (auch der Trainer nicht) würde sich beschweren, wenn TC etwas weniger malocht und dafür schon 8, 9 Buden gemacht hätte.
Er muß ackern, weil er es ihm an Torgefährlichkeit fehlt, nicht anders herum.
Das reicht einfach nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|