Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 34 | [ 676 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34  Nächste
 Gunnar Heidar Thorvaldsson Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 09:57 

Das stimmt, Guus. Aus dieser Diskussion kann man sich wirklich nur noch ausklinken.

Thorvaldsson und Jendrisek, die hier zwei Trainer nicht überzeugt haben und für die sich im Anschluss immerhin die Weltvereine Kaiserslautern und ein norwegischer Club interessierten, werden zum verkannten Genie hochgeschraubt. Beide haben hier in keinem Bundesligaspiel auch nur angedeutet, dass sie uns helfen könnten.

Jemand wie Schulz, der vor kurzem in der Nationalmannschaft gespielt und bei einer Mannschaft wie Werder über Jahre zum festen Kader gehört hat, wird runtergemacht, bevor er hier einen Vertrag unterschrieben hat.

Nach Niederlagen gegen den HSV und gegen Bayern wird alles schlecht geredet. Dass wir verloren haben, liegt daran, dass wir nur mit einem Stürmer spielen.

Das ist alles so etwas von fernab von jeder Realität, dass ich mich hier über gar nichts mehr wundere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 10:20 
Moderator

Kai - wunderbar auf den Punkt gebracht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 11:00 

kai1896 hat geschrieben:

Thorvaldsson und Jendrisek, die hier zwei Trainer nicht überzeugt haben und für die sich im Anschluss immerhin die Weltvereine Kaiserslautern und ein norwegischer Club interessierten, werden zum verkannten Genie hochgeschraubt. Beide haben hier in keinem Bundesligaspiel auch nur angedeutet, dass sie uns helfen könnten.

Das ist ja auch völlig ok das sie abgegeben werden, wenn der Trainern nicht mit ihnen plant. Aber das sie nunmal die Torschützenkönige in den entsprechenden Ligen ware ist ja nun unbestritten und ihne alle Fähigkeiten aufgrund von 3 Zweitligaspielen abzusprechen ist mir ehrlich gesagt zu billig. Jendrisek hatte hier einen schlechten Start kam ohne jegliche Pause direkt von seinem um die CL spielenden Club hierher. Man sieht ja auch an den Nationalspielern das eine nur kurze Pause im sommer nicht gerade Leistungsfördernd ist. Thorvaldson war (leider) mehr verletzt als gesund.

Aber, wie gesagt, sie abzugeben ist nicht nur völlig ok sondern auch ein muss, wenn der Trainer nicht mit ihnen plant.

kai1896 hat geschrieben:

Jemand wie Schulz, der vor kurzem in der Nationalmannschaft gespielt und bei einer Mannschaft wie Werder über Jahre zum festen Kader gehört hat, wird runtergemacht, bevor er hier einen Vertrag unterschrieben hat.

.

Schulz hat lediglich in der Saison 2005/2006 mehr als die Hälfte der Spiele für seinen Verein bestritten. Er haate in all den Jahren keinen bessern Notendurchschnitt als 3,5. Seine Auftritte bisher fand ich auch nicht überragend. Für diesen Spieler sollen 2,5 Mios augegeben werden und ich sehe nicht wo er die Mannschaft verstärken soll. Und bitte erinnere Dich dran wie du mit Hustzi umgegangen bist, bevor er hier einen Vertrag unterschrieben hatte.

Schulz sit mit sicherheit kein richtig schlechter, aber für das Geld würde ich mir jemanden wünschen der das Team deutlich nach vorne bringt.

Selbstredend wünsche ihm, sollte er hier unterschreiben alles gute und hoffe das er richtig einschlägt !

kai1896 hat geschrieben:
Nach Niederlagen gegen den HSV und gegen Bayern wird alles schlecht geredet. Dass wir verloren haben, liegt daran, dass wir nur mit einem Stürmer spielen.

Natürlich liegt es nicht daran wie wir nominell spielen. Und es wird auch nicht alles schlecht geredet, aber man darf ja wohl nochmal sagen, das sie mutlos gespielt haben, ohne Zug zum Tor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 12:20 

Discostu hat geschrieben:
Kai - wunderbar auf den Punkt gebracht!

Dem schließe ich mich gerne an. Obwohl... lieber wäre mir noch, wenn es gar nicht nötig wäre, solche Beiträge zu schreiben, weil deren Inhalt eh jedem völlig klar ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 19:25 

kai1896 hat geschrieben:

sorry, aber wieder muß ich ein vergleich heranziehen:
wie war das noch mit benny lauth?...er konnte drei trainer nicht überzeugen. aber uns bringt er bestimmt weiter.

wahrscheinlich ist das was anderes...weil, benny ist ja ein deutscher (ex)nationalspieler :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 19:31 

Benny hat vor allem in der Bundesliga schon mal überzeugt.. Und auch unseren ehemaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann, der sinngemäß gesagt hat, dass er der stärkste deutsche Spieler im 1 gegen 1 sei..

Von daher sind das 2 völlig andere Sachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 19:33 

hallo liebe "ich weiss alles besser, weil ich hier schon lang in einem forum rumschreibe"-Clique!!!

teils alberne kommentare weil einem nix besseres einfällt, voll arroganz und überheblichkeit!!!

wenn man 2 junge torschützenkönige eingekauft, einen davon mit 19 in der cl spielend!!! - dann hat man nicht planlos eingekauft. fertig!
wenn die bengels nicht ins system passen, man zur zeit nicht mit ihnen plant gibts die möglichkeit einer leihe!!!

bei jendrisek wurds sogar vom berater angeboten, er wollte sich selbst um einen leihverein kümmern.

nun hat er 3 mal zweite liga gespielt, schlechte noten bekommen, also war ja alles richtig????

bravo freunde, simak hat einen 3,3 durchschnitt im supi-dupi-ichhaballeausgaben- kicker.

das heisst fehlentscheidung seitens unserer allwissenden sportlichen abteilung???
manche biegens sich halt hin, wie sies brauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 20:17 

davenstedter, es geht darum, dass Du und andere Jendrisek und Thorvaldsson als automatischen Volltreffer gefeiert haben, die tolle Leistungen abliefern würden, wenn man sie nur ließe. Und dass der Grund, warum man sie nicht lässt, darin zu suchen ist, dass sie von Kaenzig geholt worden sind. Und das ist halt Unsinn.

Ja, beide kamen als Torschützenkönige zu uns, aber das ist noch lange keine Garantie dafür, dass sie hier zu den neuen Mintals werden. Der Trainer, und da hat Kai vollkommen recht, sieht seine Spieler jeden Tag und kann mit Sicherheit beurteilen, ob ein Spieler das Zeug dazu hat, unter ihm den Durchbruch zu schaffen. Wir hier können das nur bedingt. Daher wäre ein wenig Vertrauen in den Trainer (wenn er nicht gerade Neururer heißt :lol: ) durchaus nicht fehl am Platze. :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 23:25 

der rote hat geschrieben:
Der Trainer, und da hat Kai vollkommen recht, sieht seine Spieler jeden Tag und kann mit Sicherheit beurteilen, ob ein Spieler das Zeug dazu hat, unter ihm den Durchbruch zu schaffen.

scheinbar traut der trainer selbst den anderen trainern nicht...die, im gegensatz zu DH, den lauth tagtäglich sahen.

und daß thor u. jendrisek hier zu den superbombern geworden wären, hat nie einer behauptet. aber, daß ihnen bundesligatauglichkeit abgesprochen wird ohne ihnen wirklich eine chance gegeben zu haben...das ist das traurige und abstruse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 11:40 

Gunther hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Der Trainer, und da hat Kai vollkommen recht, sieht seine Spieler jeden Tag und kann mit Sicherheit beurteilen, ob ein Spieler das Zeug dazu hat, unter ihm den Durchbruch zu schaffen.

scheinbar traut der trainer selbst den anderen trainern nicht...die, im gegensatz zu DH, den lauth tagtäglich sahen.

und daß thor u. jendrisek hier zu den superbombern geworden wären, hat nie einer behauptet. aber, daß ihnen bundesligatauglichkeit abgesprochen wird ohne ihnen wirklich eine chance gegeben zu haben...das ist das traurige und abstruse.

danke, gunther.
so und nicht anders siehts aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 11:46 

Ihr seid schon so zwei Experten, das ist wirklich unglaublich.

Wenn also drei Trainer bei Barcelona nacheinander zu dem Eindruck kommen, dass es bei Ronaldinho doch nicht mehr ganz reicht, dann ist der Spieler auch nichts für 96.

Und wenn die Wunderwaffe Simak (für den immerhin (nur) der Weltclub Carl Zeiss Jena bereits war, 300k Euro zu zahlen) in der 2. Liga einen Notenschnitt von 3,3 im Kicker hat, hätte er dringend von uns verpflichtet werden müssen.

Alles klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 13:24 

kai1896 hat geschrieben:
Und wenn die Wunderwaffe Simak (für den immerhin (nur) der Weltclub Carl Zeiss Jena bereits war, 300k Euro zu zahlen) in der 2. Liga einen Notenschnitt von 3,3 im Kicker hat, hätte er dringend von uns verpflichtet werden müssen.

Alles klar.

obwohl ich weder ein gegner noch befürworter für simal-rückhol-aktion wäre...bin ich mir sicher,...
ohne seine private vorgeschichte, könnten selbst die bayern ihn sich nicht leisten. dagegen wäre ribery ein schnäppchen (nur leicht übertrieben :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 18:02 

kai1896 hat geschrieben:
Das stimmt, Guus. Aus dieser Diskussion kann man sich wirklich nur noch ausklinken.

Das ist alles so etwas von fernab von jeder Realität, dass ich mich hier über gar nichts mehr wundere.

Deine Überheblichkeit ist schwer auszuhalten wenn man dem Hinweis nachgeht und deine letztjährige Einschätzung zu Huszti mal nachliest.

Zitat:
kai1896 Verfasst am: 29.06.2006 16:28
--------------------------------------------------------------------------------

Es gibt mit Sicherheit genügend Spieler, bei denen die Chance größer ist als bei einem 23jährigen Ungarn, der beim letztjährigen Tabellenletzten der ersten französischen Liag 13 Spiele gemacht hat.

Roter Bruder:Verfasst am: 29.06.2006 16:35
--------------------------------------------------------------------------------

Mag sein. Es gibt mit Sicherheit auch genügend Spieler, die aufgrund ihrer vorherigen Leistungen als Verstärkungen gelten mussten, trotzdem aber aus irgendwelchen Gründen beim neuen Verein total enttäuscht haben. Solltest Du wissen. Und Urteile über bzw. selbst das Anzweifeln von Spielern, die noch nicht mal hier sind, hängen mir mittlerweile meilenweit zum Hals raus.

kai1896:
Verfasst am: 29.06.2006 16:40 Titel:

Das ist mir eigentlich ziemlich egal. Mir hängt es zum Hals raus, dass wir bisher noch nicht einen Spieler verpflichtet haben, dessen Leistung man einschätzen kann und der die Bundesliga kennt. Leandro, Wallner, Sousa usw. sind hier auch alle mit großen Vorschusslorbeeren empfangen worden. Ich halte es für einen großen Fehler, Kaderplätze und Geld mit Leuten wie Nagy, Huszti usw. zu blockieren. Solche Leute könnten wir auch aus dem Nachwuchs holen, wenn den unser Wundertrainer nicht vergrault hätte.

Was soll denn das für eine Leistung unserers Managements (Hochstätter, Hecking und Kind) sein für rund 8 Mio € neue Spieler zu kaufen? Diese Spieler bringen nun auch nicht soviel mehr Formalqualifikationen mit wie ein Thorvaldson der immerhin Torschützenkönig der schwedischen Liga war und immerhin auch immerhin auch Nationalspieler war. Er war hier sehr viel verletzt und durfte auch sonst nicht oft spielen. Warum war vielen nicht klar weil er bei den Trainingskiebitzen und bei Testspielen oft einen guten Eindruck hinterlassen hat. Ich finde es schade dass Thorvaldson geht weil mich Benny Lauth noch nicht überzeugt hat dass er der Bessere ist.

Warum für Hanke das System mit einer Spitze als Entschuldigung für schlechte Leistungen akzeptiert wird bei Hashemian aber nicht verstehe wer will. Sehr viele mannschaften in der BULI spielen doch ebenfalls dieses System. Da haben die Stürmer aber das Problem nicht.

Ständig lese ich wie sehr wir uns verstärkt hätten. Bewiesen ist das noch lange nicht. Und für 8 Mio muss da eine Wahnsinns-Leistungssteigerung kommen wenn sich das auch nur ansatzweise rechnen soll.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit dass die Kaenzig-Quengler sich mal darüber bewußt werden dass Kaenzig dieses Geld nicht gewährt worden ist. Dass er nicht ein Budget von 23 Mio (was mir vom Kicker noch zu tief gestapelt erscheint), sondern einen von 18 Mio. € hatte . Und für die Transfers die die Mannschaft 06/07 nun nachweislich sehr gut verstärkt haben und für die er allein verantwortlich ist hat er insgesamt nicht mal 2 Mio € ausgegeben.

Geld ausgeben wenn Big Boss den Hahn aufdreht ist leicht. Verkauft ist noch kein Spieler. Stattdessen werden Spielern wie Schröter öffentlich Vorhaltungen gemacht dass sie sich nicht um einen neuen Verein kümmern. Hallo! Wofür ist denn der Manager da wenn nicht für so was.

Ein Huszti hat für seine 300.000 € Ablöse schon einen riesigen Mehrwert eingespielt - ebenso wie Bruggink (ablösefrei), Yankov (200.000€ Ausleihgebühr) - von Enke mal ganz abgesehen.

Wenn etwas fernab der Realität ist dann sind das Vergleiche zwischen Kaenzig und dem jetzigen Management. Da kann man auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Warum das jetzige Management auf einmal aus dem Vollen schöpfen darf - darüber kann man nur spekulieren. Ich bin mir jedenfalls sicher dass es hier auch um eine rückwirkende Rechtfertigung von Kinds Rückkehr geht. Dass das Ganze noch seriös finanziert sein soll -davon bin ich nicht überzeugt.

Ich kann nur hoffen dass deine Treffsicherheit bei Schulz besser ist als bei Huszti. 2,5 Mio € ist eine ganz andere Hausnummer als die 300.000 € die Huszti gekostet hat. Vor allem wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 21:58 

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 22:18 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Ich kann nur hoffen dass deine Treffsicherheit bei Schulz besser ist als bei Huszti. 2,5 Mio € ist eine ganz andere Hausnummer als die 300.000 € die Huszti gekostet hat. Vor allem wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Die genaue Summe kennt doch keiner. Angeblich hat 96 1,4 Mio bezahlt. Wer die 2,5 Mio ins Spiel gebracht hat, weiß ich jetzt nicht mehr.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 22:39 

Darf ich an den Titel dieses Threads erinnern?

Der "Sinngeber" spielt nicht mehr bei uns.

Hören wir doch auf mit dem ewigen Nachkarten! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 22:42 

Viktoria hat geschrieben:
Roter Schaumburger hat geschrieben:

Die genaue Summe kennt doch keiner. Angeblich hat 96 1,4 Mio bezahlt. Wer die 2,5 Mio ins Spiel gebracht hat, weiß ich jetzt nicht mehr.

500.000, die für den "Merte-Nachschlag" für die CL-Quali fällig gewesen wären, sind zu addieren.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 23:13 

sagt wer? sind die vielleicht schon verrechnet, und Hannover überweist nur eine Million? Ich habe die Verträge nicht gesehen. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 00:06 

Cherek hat geschrieben:
sagt wer? sind die vielleicht schon verrechnet, und Hannover überweist nur eine Million? Ich habe die Verträge nicht gesehen. Leider.

NP von gestern: "Bremen kassiert zwei Millionen Euro Ablöse. Verrechnet werden 500 000 Euro Nachschlag für Per Mertesacker, die 96 bekommt, weil Werder die Champions League erreicht hat."

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007 10:25 

vielen lieben Dank, Roter Bruder. Den Artikel kannte ich nicht. Obwohl ich nicht alles glaube, was die NP schreibt, muss man sich ja als Außenstehender doch auf etwas beziehen. Also nehme ich die Quelle als "wahr" an.

Nungut, Schulz haben wir jetzt also als defensiven Mittelfeldmann und als Notstopfen für hinten links. Bönisch hat man nicht gekauft, also setzt man auf Halfar im nächsten Jahr mit Schulz als Notstopfen.

Kommt mir irgendwie so vor wie vor einigen Jahren mit Wolfsburg. Da kauften wir von denen Brdaric, damit die sich Hanke kaufen konnten. Viele meinten damals, dass man sich ja auch gleich Hanke hätte kaufen können.

Jetzt kaufen wir Schulz von Werder, damit die sich Bönisch leisten können *g* Aber... was wird jetzt mit Tosic? Oder Womé? Naja.. nicht unser Problem ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 34 | [ 676 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34  Nächste