Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 62  Nächste
 Jan Rosenthal Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 11:03 

Ich denke auch, wenn er fit bleibt ist er ein absoluter Gewinn für die Mannschaft und kaum zu ersetzen! Ich sehe ihn sogar Zentral noch stärker als im rechten Mittelfeld. Der Junge hat echt Talent und wenn er ne Saison durchspielt wird er ne echte Granate!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 13:09 

Rosi gehörte für mich gestern mit Abstand zu den Besten. Er hat durchweg gut gearbeitet, defensiv und auch offensiv. Und er hat auch den Mumm gehabt, mal was zu wagen und nicht Angst vor (nicht auf den Trikots abgedruckten) Namen gehabt.

Sofern ihn nicht Verletzungen erneut zurückwerfen, wird er - meine Meinung - in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in der Mannschaft spielen.

MM
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 13:24 

nils96 hat geschrieben:
Ich denke auch, wenn er fit bleibt ist er ein absoluter Gewinn für die Mannschaft und kaum zu ersetzen! Ich sehe ihn sogar Zentral noch stärker als im rechten Mittelfeld. Der Junge hat echt Talent und wenn er ne Saison durchspielt wird er ne echte Granate!

Dazu fehlt noch ne Riesenmenge an Spielübersicht, der nötigen Ruhe und an der Ballannahme muss gearbeitet werden...für meinen Geschmack ist Rosi zu hektisch und noch weit entfernt von realer Bundesligatauglichkeit...da brauchts noch ein paar Jährchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 14:05 

Ich sehe es genauso wie der Musikmaestro. Sicherlich fehlt da auch noch etwas, aber Dinge wie Spielübersicht und Ruhe am Ball bekommt man nur über Spielpraxis. Aber wenigstens geht er mal Risiko und versucht was. Mit der nötigen Rückendeckung und richtig positioniert wird er eine absolute Bereicherung für das Spiel der Roten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 14:13 

Das war gestern wieder der alte Rosi. Er war überall, Lauf und Kampfstark...
Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 14:17 

Rodekamp96 hat geschrieben:
...
Dazu fehlt noch ne Riesenmenge an Spielübersicht, der nötigen Ruhe und an der Ballannahme muss gearbeitet werden...für meinen Geschmack ist Rosi zu hektisch und noch weit entfernt von realer Bundesligatauglichkeit...da brauchts noch ein paar Jährchen
...

Sehe ich genauso.
Ich habe ihn gestern auch nicht als Überflieger gesehen.
Insbesondere die Ballannahme und "schneller sein als der Ball" gibt doch noch erheblichen Anlaß zur weiteren Übung.
Er verliert einfach viel zu Viel Bälle -gerade im Spielaufbau- so daß die gesamte Mannschaft bei Rosis Ballverlusten immer in der Vorwärtsbewegung schnell auf "Zurück" schalten muß.
Vielleicht muß er aber auch körperlich einfach noch zulegen, ein wenig mehr Kraftraum vielleicht.
Ich kann es nicht so genau sagen, aber vielleicht braucht Rosi auch einen Trainer, der ihn mehr "anspricht" und besser weiterbildet.
Da ich aber kein Trainingskiebitz bin, ist das nur eine Vermutung von mir.
Im Spiel selbst scheint er mir zu "weich" und "sensibel" zu sein, einfach zu aufgeregt.
Wie gesagt, ist eben mein Eindruck: z.B. wie er gestern gleich am Anfang des Spieles einen Paß einfach ins Aus hat gehen lassen, bei aller Zeit der Welt, statt einfach Fuß hinhalten und annehmen. Trotz vieler Bundesligaspiele immer noch "nervös wie nix" eben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 21:38 

Jan Rosenthal musste gestern das Training wegen eines „leichten Muskelfaserrisses“ (Teamarzt Wego Kregehr) im linken Oberschenkel abbrechen und fällt für das Mainz-Spiel aus.

Quelle: Morgige HAZ.

:noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 21:44 

War irgendwie klar !!! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 21:44 

Ich bin unschuldig. Die Nadeln sind alle raus aus der Rosipuppe. Ich habs kontrolliert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 21:47 
Moderator

Das kann doch wohl nicht war sein! Er war einer der wenigen, die seit Saisonbeginn konstant "gut" waren...

Was machen die im Training nur immer :?: :roll:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 21:48 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich bin unschuldig. Die Nadeln sind alle raus aus der Rosipuppe. Ich habs kontrolliert!

Jetzt mal ohne Spaß irgendwie erinnert mich das an Deissler, der war auch alle naselang mitt Muskelproblemen auser Gefecht! Aber irgendetwas stimmt hier nicht, das ist Fakt! Das man so viele Adduktorenverletzungen hat, irre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 21:57 

Hat den wirklich wer gedacht, Rosenthal kommt verletzungsfrei durch die Saison, nachdem er allein letzte Saison ca. 6 Muskelfaserrisse hatte? Da muß doch irgendein Problem vorliegen, was bisher die Medizinabteilung bisher noch nicht in den Griff bekommen hat, irgendeine Schwächung des Körpers durch Bindegewebsschwäche, bestimmte Nahrungsunverträglichkeit oder Nährstoffmangel, Allergie oder was weiß ich, aber diese Häufung ist ist schon nicht mehr normal.

Einen "leichten" Muskelfaserriß im Oberschenkel gibt es doch gar nicht, erst recht nicht, wenn man schon vorher mehrere Faserrisse an der Stelle hatte. "Leicht" ist vielleicht eine Zerrung, die nach ner Woche wieder ausgeheilt ist. Ich hatte es schon in anderen Threads geschrieben, sich in unserem offensiven Mittelfeld nur auf Bruggink und die beiden verletzungsgebeutelten Spieler Schlaudraff und Rosenthal zu verlassen und das für eine ganze Saison, die man auch noch im 4 - 4 - 2 spielen will, ist doch nicht wirklich reell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 22:02 

#tauri
Unsere Verantwortlichen haben wahrscheinlich ein Kompetenzteam eingeschaltet und glaubten das ganz sicher.
Aber gut, es hätte schlimmer kommen können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 22:06 

96Sachse hat geschrieben:

Jetzt mal ohne Spaß irgendwie erinnert mich das an Deissler, der war auch alle naselang mitt Muskelproblemen auser Gefecht! Aber irgendetwas stimmt hier nicht, das ist Fakt! Das man so viele Adduktorenverletzungen hat, irre

Das ist böse, Sachse.... :shock: Das ist doch ein Geheimnis. Nicht mal die Presse schreibt darüber, obwohl sie die Hintergründe kennen.

Aber warum allen den Rosenthal hier so in den Himmel loben, war mir nie eingängig.

Er hat (einige wenige) lichte Momente im Spiel. Größtenteils ist er aber:
-hecktisch am Ball
-mit vielen Fehlpässen
-sehr verletzungsanfällig
-Typ Mitläufer, kein Leader

Trotzdem sehe ich ein gewisses Potential, auch wenn derzeit die Gefahr besteht, dass er an den Erwartungen zerbricht. Womit wir wieder bei meinem Eingangssatz wären....

Alles Gute, Rosi!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 22:13 

Bal feiert er Jubiläum. den 96. Muskelfaserriss innerhalt 2 Jahren.

Immerhin einer der 96 leibt und lebt. :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 22:17 

Jenni hat geschrieben:
Das ist böse, Sachse.... :shock: Das ist doch ein Geheimnis. Nicht mal die Presse schreibt darüber, obwohl sie die Hintergründe kennen.

Aber warum allen den Rosenthal hier so in den Himmel loben, war mir nie eingängig.

Er hat (einige wenige) lichte Momente im Spiel. Größtenteils ist er aber:
-hecktisch am Ball
-mit vielen Fehlpässen
-sehr verletzungsanfällig
-Typ Mitläufer, kein Leader

Trotzdem sehe ich ein gewisses Potential, auch wenn derzeit die Gefahr besteht, dass er an den Erwartungen zerbricht. Womit wir wieder bei meinem Eingangssatz wären....

Alles Gute, Rosi!

Also so hart würde ich mit ihm nicht ins Gericht gehen!

Rosi ist schon ein Guter, wenn er unverletzt bleibt! Er ist nur etwas zu überehrgeizig, eigensinnig!!! Das legt sich......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 22:19 

Das darf nicht wahr sein, was ist nur mit seinem Körper los?

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 22:23 

38, 54, 92 hat geschrieben:
Das darf nicht wahr sein, was ist nur mit seinem Körper los?

Es ist wohl eher der Kopf.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 22:25 

Simon X hat geschrieben:
Jan Rosenthal musste gestern das Training wegen eines „leichten Muskelfaserrisses“ (Teamarzt Wego Kregehr) im linken Oberschenkel abbrechen und fällt für das Mainz-Spiel aus.

...ein leichter Muskelfaserriss? Wie ist das denn zu verstehen? Das klingt ja wie: ..ein bisschen schwanger... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009 22:51 

Eisenhans hat geschrieben:
Simon X hat geschrieben:

...ein leichter Muskelfaserriss? Wie ist das denn zu verstehen? Das klingt ja wie: ..ein bisschen schwanger... :roll:

@ Eisenhans. :lol: :lol: :lol: . Ich bin zwar kein Mediziner, aber Muskelfaserriss ist Muselfaserriss. Ich glaube aber, eine derartig hohe Anfälligkeit kann man nicht wirklich medizinisch in den Griff bekommen, oder? Das ist eher eine Frage der Konstitution.

Da ich vermute, dass du ein Medicus bist, kannst du das vielleicht beantworten - oder 1993.

Schade für Rosenthal und unser Spiel am Samstag!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 62  Nächste