Frank Fahrenhorst Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009 16:31 |
|
|
Es ist immer daneben, aus einer insgesamt nicht funktionierenden Einheit sich jetzt noch vermeintliche "Hauptschuldige" herauspflücken zu wollen. Es klingt zwar super-abgedroschen, aber Fußball versteht sich nun mal als Mannschafts-Sportart, in der ein Rädchen mit dem anderen das Werk zum Laufen bringt - oder eben nicht. Man spricht in diesem Zusammenhang auch oft vom "Sand im Getriebe". Und den hat kein Einzelner zu verantworten.
Von meiner Seite kein Vorwurf speziell an FF.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009 16:42 |
|
|
Die hier eingestellten Benotungen lassen bei FF zumindest erkennen, daß bei FF keine Steigerung der Leistung erkennbar ist, tendeziell in dieser Saison sogar eine Abwärtstrend zu sehen ist.
Wenn man schon dies Liste mit den Noten heranzieht (da ich den kicker-Schreiber kenne, belasse ich es mal, sie weiter zu kommentieren), könnte man doch lieber ggf. über Folgendes nachdenken:
Zu klären wäre
(nicht durch uns Forumsmitglieder, sondern durch die sportliche Leitung und deren Leitung),
warum das so ist und ggf. nicht abgestellt werden kann.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009 16:46 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: ... aber Fußball versteht sich nun mal als Mannschafts-Sportart, in der ein Rädchen mit dem anderen das Werk zum Laufen bringt - oder eben nicht. ...
Da hast Du absolut Recht. (Klimper, klimper...  )
Können wir uns also die einzelnen Freds über die Spieler sparen, natürlich auch den Trainer-Thread, der gehört ja auch zur Mannschaft...
...ob das dann Allen und Allem gerecht wird?
Hätten doch einige "Gunthers" keine Argumente mehr... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009 17:03 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Es ist immer daneben, aus einer insgesamt nicht funktionierenden Einheit sich jetzt noch vermeintliche "Hauptschuldige" herauspflücken zu wollen. Es klingt zwar super-abgedroschen, aber Fußball versteht sich nun mal als Mannschafts-Sportart, in der ein Rädchen mit dem anderen das Werk zum Laufen bringt - oder eben nicht. Man spricht in diesem Zusammenhang auch oft vom "Sand im Getriebe". Und den hat kein Einzelner zu verantworten.
Von meiner Seite kein Vorwurf speziell an FF.
Es ist doch so, dass jeder hier im Forum seinen speziellen "Liebling" hat. Wenn ich allein sehe, was immer auf Hanke rummgehackt wird... Den siehe ich z. B. als Opfer der berüchtigten "DHbloßnichtmehralseinstürmer"-taktik.
Ist dieses Forum nicht zum Meinungs(!)-Austausch da?
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009 18:05 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
In keinem Beitrag wird FF allein für die Mängel verantwortlich gemacht. Das das Thema Psyche/Mentalität in diesem Spielerthread behandelt wird, ist reiner Zufall. MMn. ließen sich 6 - 8 Spieler nennen, bei denen bei längerer Beobachtung psychisch-mentale Spielweisen erkennbar sind, die individuelle Umgehensweisen als erforderlich erscheinen lassen.
Eine entsprechende Erkenntnis bei den Verantwortlichen, insbesondere dem Trainer scheint nicht vorhanden zu sein, geschweige denn, geeignete Maßnahmen würden getroffen. Zumindest lässt es sich in keiner Weise beobachten.
Es wird hier auch nicht gemeint, das beschriebene Problem sei die alleinige Ursache für die Misere. Es ist nur eine von mehreren, denen man sich bei 96 leider anscheinend nicht bewusst ist.
Das bestätigt quasi Dieter Hecking durch seine öffentliche Aussage, wenn man die Ursachen für die desolate Lage kennen würde, hätte man sie schon abgestellt (im SC bei N3 am vergangenen Sonntag gesendetes Interview).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2009 18:38 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Wenn ich allein sehe, was immer auf Hanke rummgehackt wird... Den siehe ich z. B. als Opfer der berüchtigten "DHbloßnichtmehralseinstürmer"-taktik.
Das spielt sicher eine nicht unbedeutende Rolle.
Hanke wurde - wie viele andere auch immer wieder - schon von einigen Spezialisten niedergemacht, als er noch nicht einmal für uns gegen den Ball getreten hatte. Ich könnte mich mich jedem anlegen, der seine persönliche Antipathie zum Maß aller Dinge macht. Tarnat ist zu alt, Balitsch zu frech, Stajner verfummelt alle Bälle, Hanke ist zu langsam und Fahrenhorst ist eben sowieso Ge-Fahrenhorst. Bla, bla, bla .....
Die Richtigkeit dieser Thesen mal dahingestellt, interessiert Alles, um sich und Anderen die Berechtigung dieser Antipathie möglichst häufig um die Ohren zu hauen. Nur nicht die objektive Beurteilung des einzig entscheidenden Kriteriums: Leistung.
Und sollte einer der Betroffenen mal eine unbestreitbar gute Leistung abliefern (was sich eigentlich von selbst ausschließt), dann kann nicht sein, was nicht sein darf.
Ganz, ganz schwach.
Aber leider weit verbreitet und mich immer wieder auf die Palme treibend  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 18:41 |
|
|
 Starke Leistung Fahne!!!! Du wirst uns nächstes Jahr fehlen.... nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 18:45 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Trivium1984 hat geschrieben: :lol:  Starke Leistung Fahne!!!! Du wirst uns nächstes Jahr fehlen.... nicht!
Also da noch witze drüber zu machen, unnötig.
Den Fahrenhorst heute beim spielen zuzusehen tat heute so weh wie schon lange nicht mehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 18:46 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Trivium1984 hat geschrieben: :lol:  Starke Leistung Fahne!!!! Du wirst uns nächstes Jahr fehlen.... nicht! Also da noch witze drüber zu machen, unnötig. Den Fahrenhorst heute beim spielen zuzusehen tat heute so weh wie schon lange nicht mehr 
Entschuldige. Ich fand es halt einfach nur noch lustig wie er da so planlos durch den Strafraum geirrt ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 18:47 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Trivium1984 hat geschrieben: 19RGBG92 hat geschrieben: Trivium1984 hat geschrieben: :lol:  Starke Leistung Fahne!!!! Du wirst uns nächstes Jahr fehlen.... nicht! Also da noch witze drüber zu machen, unnötig. Den Fahrenhorst heute beim spielen zuzusehen tat heute so weh wie schon lange nicht mehr  Entschuldige. Ich fand es halt einfach nur noch lustig wie er da so planlos durch den Strafraum geirrt ist. 
Ich glaube, das wird den guten selber gewiss sein was er da heute schlecht gemacht hat und wenn nicht....ja was dann? Hecking spricht keine Fehler an, also wird halt einfach geschwiegen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 18:48 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Trivium1984 hat geschrieben: 19RGBG92 hat geschrieben: Trivium1984 hat geschrieben: :lol:  Starke Leistung Fahne!!!! Du wirst uns nächstes Jahr fehlen.... nicht! Also da noch witze drüber zu machen, unnötig. Den Fahrenhorst heute beim spielen zuzusehen tat heute so weh wie schon lange nicht mehr  Entschuldige. Ich fand es halt einfach nur noch lustig wie er da so planlos durch den Strafraum geirrt ist.  Ich glaube, das wird den guten selber gewiss sein was er da heute schlecht gemacht hat und wenn nicht....ja was dann? Hecking spricht keine Fehler an, also wird halt einfach geschwiegen 
Ich denke schon das DH JETZT was sagen wird^^ Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 18:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wenn ihr das vertiefen wollt, empfehle ich die PN-Funktion.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 18:50 |
|
|
Bitte zu unseren Amas schicken, seine letzten Spiele nicht mehr bei den Profis. Allerdings als Reservespieler bei unseren Amateuren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 19:14 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Bitte zu unseren Amas schicken, seine letzten Spiele nicht mehr bei den Profis. Allerdings als Reservespieler bei unseren Amateuren.
Ich will Fahne bitte nie nie nie wieder in der Startelf sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider ist C.Schulz jetzt gesperrt, das ist eine echte Katastrophe.
Zeit, einem Amateur, die Chance zu gehen. Oder Balitsch/Andreasen in den IV und Lala als 6er 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 19:21 |
|
|
ich möcht eine Spieler der Roten nicht beleidigen.
aber Fahne hat keine Zukunft ,gehört langsam zum alten Eisen,
ist nicht der schnellste und wenn noch ein Formtief kommt
dann kommt so was daraus.
Tut mir leid, aber er hat keine Zukunftsperspektive bei unseren Roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 19:50 |
|
|
Er muss ab sofort auf die Bank.Wer in 3 Jahren so viele schwache Spiele macht, muss weg.PN wollte ihn ja wieder zum Nationalspieler machen....war auch eine typische PN Nummer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 21:18 |
|
|
Mit einer Leistung wie heute, ist er bald wieder ein Kandidat für die Nationalmannschaft.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bursche1996
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 21:40 |
|
|
Also mal ehrlich, der FF war mal Nationalspieler!!!
Wenn man jetzt sieht, wie verunsichert er durch den Strafraum irrt und nichtmal die einfachsten Befreiungsschläge gelingen, da kann man doch als Beobachter nur noch durchdrehen.
Einen Eggimann wechselt man nach vergleichbarer Leistung nach 25 Minuten aus. Herr Fahrenhorst darf jede Woche wieder seine "Künste" zum Besten geben. Ich verstehe es nicht...
_________________ ZITATE VON TRAINERN
Rudi Völler
"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 21:53 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: In keinem Beitrag wird FF allein für die Mängel verantwortlich gemacht. Das das Thema Psyche/Mentalität in diesem Spielerthread behandelt wird, ist reiner Zufall. MMn. ließen sich 6 - 8 Spieler nennen, bei denen bei längerer Beobachtung psychisch-mentale Spielweisen erkennbar sind, die individuelle Umgehensweisen als erforderlich erscheinen lassen.
Eine entsprechende Erkenntnis bei den Verantwortlichen, insbesondere dem Trainer scheint nicht vorhanden zu sein, geschweige denn, geeignete Maßnahmen würden getroffen. Zumindest lässt es sich in keiner Weise beobachten.
Welche Lösung hast Du denn anzubieten? Da bin ich ja mal gespannt.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 22:34 |
|
|
Bursche1996 hat geschrieben: Also mal ehrlich, der FF war mal Nationalspieler!!! Wenn man jetzt sieht, wie verunsichert er durch den Strafraum irrt und nichtmal die einfachsten Befreiungsschläge gelingen, da kann man doch als Beobachter nur noch durchdrehen. Einen Eggimann wechselt man nach vergleichbarer Leistung nach 25 Minuten aus. Herr Fahrenhorst darf jede Woche wieder seine "Künste" zum Besten geben. Ich verstehe es nicht...
Unterirdisch nannte DAS der Premiere-Reporter..genauso hab ich´s auch gesehen
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|