Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 19:48 

unsägliche vergleiche!

die massnahme an sich find ich aber richtig bescheuert. und da dh nunmal täglich mit der riege zusammen ist, hoffe ich mal nicht das er sich durch sein geschreie beim training und solche witzigkeiten schnell abnutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 20:04 

Von außen schwer zu beurteilen, diese Hemdchensache.

Außerdem bezweifele ich, daß Stajner richtig gezählt hat.

PS:
Aber zur Not gibt es für sonen Kram einen Mannschaftsrat, der DH dann gegebenfalls sagen muß, das war nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 21:04 

runner hat geschrieben:
Von außen schwer zu beurteilen, diese Hemdchensache.

Genau das ist der Knackpunkt. Verstehen die Spieler die Maßnahme im Sinne eines "Pumpenordens" ist dagegen eigentlich nichts einzuwenden. Allerdings stimme ich zu, dass ein privater Kegelclub nicht mit einer Profi-Mannschaft verglichen werden kann. Sehen die betroffenen Spieler das nicht so, geht es schon sehr in den Bereich der Verhöhnung und Bloßstellung hinein. Da wir das nicht wissen, bleibt mal wieder nur die Grauzone der Vermutung.

Ich persönlich finde die Aktion weder lustig noch motivierend und hätte sie mir an DH's Stelle schon hinsichtlich der Medienlandschaft mit Sicherheit verkniffen. Und PN hätte sicher Morddrohungen bekommen. DH hat noch den "neue-Besen-Bonus" und scheint die Mannschaft in den Griff zu bekommen (obwohl sich das bisher nicht am Tabellenplatz dokumentiert) und daher hält sich die Diskussion in Grenzen.

Das kann sich aber schnell ändern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 21:30 

Natürlich kann man diese Hemdchen-Sache auch buchstäblich auf die leichte Schulter nehmen.

Und wenn´s tatsächlich für die Spieler ein Problem ist, muss sich der Mannschaftsrat zusammen tun. Sehe ich auch so, runner.

Aber die Jungs gehen mehr oder weniger erfolgreich auch ihrem Beruf nach. Und als Außenstehender frage ich mich einfach, wie ich es fände, wenn man mich im Kollegenkreise für Fehlleistungen als Loser darstellen würde und dann auch noch öffentlich.

Und Troest ist ja nun auch kein abgebuffter alter Hase, sondern will irgendwie wieder den Anschluss schaffen.

Und DH räumt ja durchaus auch einen ernsten Hintergrund in Form mangelhaften Zweikampfverhaltens ein. `S ist ja nicht nur ein Spaß.

Okay, der Beruf des Fußball-Profis ist natürlich öffentlich, aber Trainer vermeiden es doch eigentlich, ihre Spieler in der Öffentlichkeit zu kritisieren, es sei denn, sie heißen PN oder sie haben fertig - oder beides.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 22:03 
✝ Unvergessen

Bochum wird mit 85 Mann den 16er verbarrikadieren, die Räume eng machen, kompakt stehen, hin und wieder taktisch foulen und im übrigen leidenschaftlich auf Konter und Standards hoffen. Pipapo usw. usf.

Wie wird gegen solche Mannschaften gespielt? – Richtig, schnell und direkt, mit Kopf und ohne Hektik. Was also hat Hecking heute noch mal trainiert? Richtig, die Schwerpunkte lagen auf schnellem und direkten Spiel, Laufwege-Automatisierung (bis zum blinden Verständnis wird es allerdings noch dauern, sagt mein Informant) und hinein in die Schnittstellen der Kette.

An der HH-Formation wird voraussichtlich nichts geändert.

Mein taktischer Vorschlag: Zwei schnelle Tore, dann fallen lassen und eiskalt kontern (2x). Abschließend wird Bochum filetiert bzw. fällt von allein auseinander. Ein fein ausgetüftelter Plan, aber auf mich hört ja sowieso wieder keiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 22:30 

El Filigrano hat geschrieben:
Zwei schnelle Tore, dann fallen lassen und eiskalt kontern (2x). Abschließend wird Bochum filetiert bzw. fällt von allein auseinander.

Das ist ja einfach.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 22:33 

Huch, ElFi! Was war das?

Ein kurzer, atemberaubender Zwischensprint! Kurz links in den „Das Spiel 96-Bochum“-Fred angetäuscht, um dann mit einer verwirrenden Drehung rechts vorbei in den Hecking-Fred zu dribbeln?

Und so mit zwei schnellen Gegentoren die Schnittstelle der Hecking-Hemdchen-Diskussion zu treffen?

Bochum wird filetiert, und Hecking hat alles richtig gemacht. Und die Hemdchen werden in die jubelnde Menge geworfen. So wünschen wir´s uns. So soll´s sein! Wirklich fein ausgetüftelt! Ronaldinho hätte es nicht besser gekonnt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 08:56 

Soccerfriend,sorry,aber manchmal muss man sich echt wundern. Von einer Claudia Roth kann man solche überflüssigen Sprüche erwarten. Aber von Dir...

Das ganze ist eine witzige Aktion ! Die beiden werden sich in der Zukunft anstrengen,nicht mehr mit diesen Shirts in der Zeitung abgebildet zu sein !! Wie will man die Jungs sonst packen,als an der Ehre ???
Mit 100,- Euro in die Mannschaftskasse ist es bei den Gehältern nicht getan. Oder tut irgendjemandem hier 1,- in eine imaginäre Kasse weh ?
Also - witzige Aktion,über die die Mannschaft lacht. Wir sind doch nicht bei Amnesty Intern. oder einem Grünen-Parteitag ! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 09:38 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Mein taktischer Vorschlag: Zwei schnelle Tore, dann fallen lassen und eiskalt kontern (2x). Abschließend wird Bochum filetiert bzw. fällt von allein auseinander. Ein fein ausgetüftelter Plan, aber auf mich hört ja sowieso wieder keiner.

Wenn meine Signatur nicht noch Geburtstag feiern würde, wäre der Vorschlag sofort in dicken Lettern drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 10:04 

Richtig schlimm wäre es erst, wenn die Spieler nur das Hemdchen tragen müßten.... ohne Hose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 11:21 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Dir ist da ein wesentlicher Aspekt in diesem Skandal entgangen.

Möglicherweise nämlich finden Herr Troest und Herr Jensen da gar nix verweigernswertes dran.
Unter Umständen finden sie es sogar komisch. Im Sinne von drollig. Oder sogar witzig.

Ich glaube (hoffe?!) das dem genau so ist. und dann wär´s wirklich keine schlechte sache....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 11:39 

..... da kann es keine zwei Meinungen geben.

Ein Griff in den Klo!! :twisted:

Selbst wenn die jetzt betroffenen Spieler damit positiv umgehen können, ist die öffentliche Wirkung und der damit verbundene Schaden nicht hinnehmbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 11:41 

Also, ich bin für die Einführung eines "Gelben Trikots" für den "Zauberkönig".
Das kriegt dann der, der im Training durch besonders viele tödliche Pässe in die Spitze aufgefallen ist oder besonders viele besonders schöne Buden gemacht hat. Wäre doch auch ein Anreiz, oder?
Müsste sich nur jemand finden, der´s kriegt..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 11:53 

Hm, oder ganz einfach eins für den Trainings-Torschützenkönig... :wink:
das wäre aber ungerecht den Verteidigern gegenüber, wenn man so weiter machen würde, wär´s wohl zu viel!
Übrigens finde ich es übertrieben, dass die Jungs ihre Shirts eine ganze Woche lang tragen. Ein Tag hätte m.E. ausgereicht... sehr geinal finde ich allerdings das kleine "Bilderrätsel" auf den Shirts :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 11:54 

das mit dem gelbe trikot find ich auch gut, nur...

... simak is noch in prag.

und sag mal ehrlich: wer kann in unserer 1. Herren denn zaubern???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 12:00 
Moderator

derdavenstedter hat geschrieben:
das mit dem gelbe trikot find ich auch gut, nur...

... simak is noch in prag.

und sag mal ehrlich: wer kann in unserer 1. Herren denn zaubern???

Yankov.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 12:55 
Moderator

Hustzi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 12:56 
Moderator

Discostu hat geschrieben:
Hustzi.

Das ist ein Renner und Kämpfer, aber kein Künstler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 13:28 
Moderator

Also wie er es mit seiner geringen Körpergröße schafft, drei gegnerische Spieler vom Ball fern zu halten, das ist für mich schon eine Kunst. ;)

Na gut, dann Stajner. :D

Aber nun zurück zum Thema. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 15:00 

Ich habe das mit dieser T-shirt Geschichte noch mal überlegt.

Eine Weile habe ich eine Lehrerausbildung gemacht. Etwa fünfzig prozent macht auch Psychologie aus.

Während dieser Ausbildung wurde mir immer unterrichtet, das man aus positiven Erleignissen am Meisten lernt. Der Lehrer sollte dafür sorgen möglichst viele positive Erlebnisse zu kreiern, damit der Schüler motiviert bleibt. Sofern die Theorie.

Die Praxis sieht anders aus. Schüler vergessen zum Beispiel regelmäßig ihre Bücher. Der Lehrer sieht sich gezwungen dagegen etwas zu unternehmen. Er denkt sich einen neuen Regel aus: wenn ein Schüler drei Mal seine Bücher vergißt, bekommt er Strafarbeit. Nach der Theorie wäre es besser es wie folgt zu machen: Wenn ein Schüler zehn Mal seine Bücher mitnimmt, bekommt er ein Privilege, eine Süssigkeit oder sonstige (pädagogisch vertretbare) Belohnung.

Nach der Theorie wäre es also besser gewesen wenn Hecking seine Jungs eine Bewertung nach guter Leistung gegeben hätte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 796  Nächste