Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2008 02:13 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
bitte keine saisonplanung mit Warsteiner!!!
während meiner (erfolglosen) entwicklung durfte ich schon recht früh feststellen, dass schlechte getränkewahl zum direktem abstieg führt. warsteiner ist da der "Mavrodaphne"oder "apfelkorn" unter den bieren!
deshalb: gerade in jetziger situation nicht auf vermeindliche schnäpchen setzten, sondern entweder "nordisch nüchtern", oder bewußt die "exotische wundertüte". 
Zuletzt geändert von fachwerk am 23.12.2008 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2008 12:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es ging hier nicht um Warsteiner, sondern darum, dass es Menschen geben könnte, die es nicht gut fänden, wenn unsere Scoutingabteilung plötzlich mit Spielern wie Ronaldinho ankäme. Um das hier mal ganz vorsichtig zu umschreiben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2008 16:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es ging hier nicht um Warsteiner, sondern darum, dass es Menschen geben könnte, die es nicht gut fänden, wenn unsere Scoutingabteilung plötzlich mit Spielern wie Ronaldinho ankäme. Um das hier mal ganz vorsichtig zu umschreiben.
Wenn du so vage bleibst, wird nie jemand hinter das Geheimnis des Stimm-Stamm kommen.
Ist vielleicht auch besser so. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2008 00:26 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es ging hier nicht um Warsteiner, sondern darum, dass es Menschen geben könnte, die es nicht gut fänden, wenn unsere Scoutingabteilung plötzlich mit Spielern wie Ronaldinho ankäme. Um das hier mal ganz vorsichtig zu umschreiben.
Mal abgesehen davon, dass Warsteiner auch nicht mehr das ist, was es noch nie war (die alte Brauerei in Warstein ist schon lange geschlossen!), wenn unsere Scoutingabteilung den Namen Ronaldinho hört, sollte der einfallen, dass der Marktwert von dem immer noch höher ist als unser gesamter Personaletat! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2008 00:37 |
|
|
Ist eigentlich schon Saisonplanung 2009/2010, wird jedoch zunächst hier eingeordnet:
Einer von 96, der Ahnung hat, sollte ab Anfang März irgendwo im Dreieck Moskau, Petersburg und Kasan eine Datscha mieten, sich einen Samowar hinstellen, den Kühlschrank mit Kaviar und Wodka befüllen und penibelst genau über die Saison den russichen Fußball-Markt anschauen, und zuschlagen, wenn da was vielversprechendes dabei ist, ruhig auch über kleinere Vereine tingeln, das wird sich lohnen, 1896 Prozent!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2008 09:45 |
|
|
Janz doll...
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2008 10:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Herr Rossi hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Es ging hier nicht um Warsteiner, sondern darum, dass es Menschen geben könnte, die es nicht gut fänden, wenn unsere Scoutingabteilung plötzlich mit Spielern wie Ronaldinho ankäme. Um das hier mal ganz vorsichtig zu umschreiben. Mal abgesehen davon, dass Warsteiner auch nicht mehr das ist, was es noch nie war (die alte Brauerei in Warstein ist schon lange geschlossen!), wenn unsere Scoutingabteilung den Namen Ronaldinho hört, sollte der einfallen, dass der Marktwert von dem immer noch höher ist als unser gesamter Personaletat! 
Auch du bist nicht hinter das Geheimnis des Stimm-Stamm gekommen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2008 12:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bemeh hat geschrieben: Auch du bist nicht hinter das Geheimnis des Stimm-Stamm gekommen.
Lass mich nicht dumm sterben 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2008 13:45 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
1893 hat geschrieben: Ist eigentlich schon Saisonplanung 2009/2010, wird jedoch zunächst hier eingeordnet: Einer von 96, der Ahnung hat, sollte ab Anfang März irgendwo im Dreieck Moskau, Petersburg und Kasan eine Datscha mieten, sich einen Samowar hinstellen, den Kühlschrank mit Kaviar und Wodka befüllen und penibelst genau über die Saison den russichen Fußball-Markt anschauen, und zuschlagen, wenn da was vielversprechendes dabei ist, ruhig auch über kleinere Vereine tingeln, das wird sich lohnen, 1896 Prozent!! 
August 09 bin ich in Piter in ner Komunalka...
Hoffe mal, Arshavin bleibt noch so lange, will den mal live sehen.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2008 14:43 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Ist eigentlich schon Saisonplanung 2009/2010, wird jedoch zunächst hier eingeordnet: Einer von 96, der Ahnung hat, sollte ab Anfang März irgendwo im Dreieck Moskau, Petersburg und Kasan eine Datscha mieten, sich einen Samowar hinstellen, den Kühlschrank mit Kaviar und Wodka befüllen und penibelst genau über die Saison den russichen Fußball-Markt anschauen, und zuschlagen, wenn da was vielversprechendes dabei ist, ruhig auch über kleinere Vereine tingeln, das wird sich lohnen, 1896 Prozent!!  August 09 bin ich in Piter in ner Komunalka... Hoffe mal, Arshavin bleibt noch so lange, will den mal live sehen.
Da der VfB ja gegen Petersburg spielt im Europapokal, bibbere ich jetzt schon ob der Andrej noch dabei ist, bin immernoch total benebelt von dem Traumlos und wünsche mir nichts sehnlicher als daß der VfB eine Reise dorthin anbietet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2008 14:45 |
|
|
Naja, ich wäre nicht sehr begeistert wenn der gegen uns spielen würde, und würde hoffen das irgendetwas geschiet das der nicht aufläuft. Aber Du scheinst ja regelrecht besessen davon zu sein das Arshavin deinen VfB in den Boden rammt.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2008 01:23 |
|
|
Diese Saison ist das schlimmste was ich von 96 seit langen langen Jahren gesehen habe. Ähnlich genervt war ich nur vor dem Abstieg in die dritte Liga im vorherigen Jahrhundert noch.
Normalerweise bin ich 5x die Saison im Stadion.
Bisher war ich kein einziges Mal im Stadion und Mannschaft, Trainer und Präsident sollen ruhig wissen, dass ich sie in diesem Stil nicht unterstützen werde.
Pfui Daibel mensch
Da schaue ich mir lieber Erfolgseishockey in der Tui Arena an, denn das macht mehr Spaß. In meiner kostbaren Freizeit muss ich mich nicht noch zusätzlich aufregen.
Letztendlich sehe ich das Problem wie folgt:
Unsere Stärke war die letzten Jahre immer die Geschlossenheit, zugegeben spielerisch auch ermüdend.
Die Vereinsführung hat sich nun entschlossen immer mehr Individualisten zu verpflichten, die sich eben nicht einfach mal so einfügen schnell.
Ergebnis: Keine Teambildung und Hecking scheint dieses auch nicht wirklich vollziehen zu können. (immerhin schon Hinrunde durch)
Fazit: neuer Trainer muss her, qualitatives Spielermaterial dürfte vorhanden sein.
Denke ein Trainer mit einem Profil wie Magath o.ä. wäre geeignet.
Andere Trainer(profile) sind zu schwach von der Persönlichkeit auf Dauer. Augenthaler, Middendorp etc.
Wir brauchen einen Erfolgstrainer.
Frohe Weihnachten!!Trotzdem!!
RK
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2008 13:52 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Roter König hat u. a. geschrieben: "Wir brauchen einen Erfolgstrainer."
Richtig, den brauchen wir. Allerdings brauchen wir den schon seit 40 Jahren. War er zwischenzeitlich vielleicht schon da, ohne erkannt worden zu sein? Könnte vielleicht sogar aus Dieter Hecking einer werden? Wann wird der Erfolgstrainer endlich identifiziert sein und bei uns arbeiten, vielleicht in weiteren 40 Jahren?
Frohe Weihnachten an alle Forumsmitglieder und -leser!
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2008 17:54 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 09.01.2009 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2008 18:07 |
|
|
ball1 hat geschrieben: Kléber
mit dem hatte man damals ja auch schon so großen erfolg und vor allem so viel spaß an ihm ...
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2008 19:42 |
|
|
ball1 hat geschrieben: Wie wäre es den mit dem als Huszti ersatz?? Kléber - Kléber de Carvalho Corrêa ein alter bekannter.

|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2008 20:19 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ball1 hat geschrieben: Kléber mit dem hatte man damals ja auch schon so großen erfolg und vor allem so viel spaß an ihm ...
Immerhin hatte er ein gutes Spiel. Anno 2003 in Berlin. Aber damals kickte ja auch noch ein gewisser Janneman in unseren Reihen und von daher können wir dieses Spiel wohl getrost aus der Wertung nehmen. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2008 05:22 |
|
|
Da ich zu Feiertagsfreien Zeiten zweimal die Woche über den Stimm-Stamm fahre (und dort nicht nur mit einem Opel die meisten anderen abzuhängen vermag, da ich die Kurven inzwischen verdammt gut kenne...), beschäftigt mich das Geheimnis des Stimm-Stamms natürlich extrem. Werde wohl wirklich mal in der Kneipe da oben nachforschen müssen ? Aber wie komme ich dann wieder sicher ins Tal ? Man weiß doch, daß der Sauerländer nicht für's Trockene gebaut ist, und, anders als der Sauerländer, bin ich nicht mit dem örtlichen Dorfpolizisten "per Du". Hm, hm, hm... Mal sehen, was sich machen läßt.
Angemerkt sei noch, daß Warsteiner meines Erachtens eine ungenießbare Plörre ist. Das Sauerland hat gutes Bier zu bieten, aber das heißt bestimmt nicht Warsteiner, sondern Veltins. Aber ich wollte keine religiöse Diskussion lostreten.
Der Gerstensaft meines Vertrauens, meiner Wahl und meines Schädels heißt nunmal Herrenhäuser. Amen und gute Nacht.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
96supportersaar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2008 11:36 |
|
|
RoterKönig hat geschrieben: Diese Saison ist das schlimmste was ich von 96 seit langen langen Jahren gesehen habe. Ähnlich genervt war ich nur vor dem Abstieg in die dritte Liga im vorherigen Jahrhundert noch. Normalerweise bin ich 5x die Saison im Stadion. Bisher war ich kein einziges Mal im Stadion und Mannschaft, Trainer und Präsident sollen ruhig wissen, dass ich sie in diesem Stil nicht unterstützen werde. Pfui Daibel mensch Da schaue ich mir lieber Erfolgseishockey in der Tui Arena an, denn das macht mehr Spaß. In meiner kostbaren Freizeit muss ich mich nicht noch zusätzlich aufregen. Letztendlich sehe ich das Problem wie folgt: Unsere Stärke war die letzten Jahre immer die Geschlossenheit, zugegeben spielerisch auch ermüdend. Die Vereinsführung hat sich nun entschlossen immer mehr Individualisten zu verpflichten, die sich eben nicht einfach mal so einfügen schnell. Ergebnis: Keine Teambildung und Hecking scheint dieses auch nicht wirklich vollziehen zu können. (immerhin schon Hinrunde durch) Fazit: neuer Trainer muss her, qualitatives Spielermaterial dürfte vorhanden sein. Denke ein Trainer mit einem Profil wie Magath o.ä. wäre geeignet. Andere Trainer(profile) sind zu schwach von der Persönlichkeit auf Dauer. Augenthaler, Middendorp etc. Wir brauchen einen Erfolgstrainer. Frohe Weihnachten!!Trotzdem!! RK
dann bleib du beim eishockey und gut is.
fan sein bedeutet nicht nur wenn die mannschaft gut da steht und jubbeln sondern auch mitleiden!
gerade wenn es der mannschaft net gut geht, brauchen sie ihre fans
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2008 15:35 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
jau - na endlich,
kannst du das bitte noch weiter ausführen 96supportersaar.
ich bin mir auch immer nicht agnz sicher, ob ich jetzt ein "richtiger" fan bin. alle paar wochen schneit mal einer - wie du - hier rein, und macht vage andeutungen, was das eigentlich bedeutet.
am liebsten wäre mir, du könntest mir quasi "zu weihnachten" mal eine liste machen, was man als fan alles machen muß, und wie man sich in welcher situation zu verhalten hat. vielen dank im voraus, und weihnachtliche grüße nochmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|