Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 282 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 21:01 

Ich möchte im Augenblick auch nicht in Constant Djapkas Haut stecken.

So´n Eigentor wie am vergangenen Samstag wurmt besonders ansonsten gute Techniker maßlos. Ein Alter96er weiß das. Und wenn dann noch ganz Fußball-Deutschland darüber lacht, kann Constant bestimmt nicht mitlachen.

Dann die Sache mit Leverkusen. Er möchte ja gerne hier bleiben. Als Stammspieler. Dafür muss er aber gute Leistungen zeigen. Zeigt er die aber konstant, holt ihn Leverkusen wieder zurück.

Dann die Sache mit seiner Nationalmannschaft. Er muss hier bei uns auch deshalb Super-Leistungen bringen, weil er nur zu gern an der ersten WM auf seinem Kontinent teilnehmen will. Da hat er nach solchen Missgeschicken wie in Gladbach sicher Angst, dass man ihn außen vor lassen könnte. Er ist da ja auch nicht Stammspieler.

Und last, but not least, diese unsägliche Story mit dieser ominösen Blondine, die ein Schundblatt selbstredend genüsslich ausschlachtet. Einigen gefällt der „Spaß“ – nicht wahr, nocci69? Vielleicht gefällt Constant das ganz und gar nicht. Ich mein´ja nur.

Er ist eben noch nicht der Star, der das alles locker wegsteckt. Noch nicht. Aber das wird schon. Aber wenn, dann nur bei uns – als Roter.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 21:07 

19RGBG92 hat geschrieben:
Das eine ganz bizarre situation, ich mein immerhin versucht nicht jeder Fan mit ihn französisch zu sprechen und gerade deshalb sollte er sich doch eigentlich freuen über sowas aber dann sieht man halt auch einfach, dass der z.Z. massig Frust in sich hat.

das war wohl der grund, daß er dem fan nicht direkt abgewiesen hat.
ich finde es sehr freundlich von ihm, seinem gegenüber die "chance" einzuräumen selbst zu merken, daß er nicht gut drauf ist.
Herminho85 hat es ja auch selbst bemerkt.
aber trotzdem aufdringlich weiter zu nerven, weil ein "star" das abkönnen muß.....da fehlen mir echt die worte.
was für ein anspruchsdenken des fans. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 21:12 

Gunther hat geschrieben:
Das eine ganz bizarre situation, ich mein immerhin versucht nicht jeder Fan mit ihn französisch zu sprechen und gerade deshalb sollte er sich doch eigentlich freuen über sowas aber dann sieht man halt auch einfach, dass der z.Z. massig Frust in sich hat.

das war wohl der grund, daß er dem fan nicht direkt abgewiesen hat.
ich finde es sehr freundlich von ihm, seinem gegenüber die "chance" einzuräumen selbst zu merken, daß er nicht gut drauf ist.
Herminho85 hat es ja auch selbst bemerkt.
aber trotzdem aufdringlich weiter zu nerven, weil ein "star" das abkönnen muß.....da fehlen mir echt die worte.
was für ein anspruchsdenken des fans. :roll:

Hab ich doch gar nich behauptet, dass er das abkönnen muss. Sofern du jetzt damit mich in diese sorte fans ziehen willst. :?
Ich will nur sagen, blöde Situation. Ungünstiger moment, schlechte Laune. Dann passiert halt sowas, meine güte. Das Herminho jetzt nicht gerade glücklich darüber ist muss ja wohl auch klar sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 21:21 

19RGBG92 :shock:

ich habe dich doch gar nicht gemeint!

habe dich zitiert, weil ich deinem satz zustimme...mit meiner entsprechenden ergänzung/erklärung dazu. ok?

tschuldigung, wenn das mißverständlich war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 21:31 

Is ok, Gunther. ;)

Man kann ja mal nett nachfragen.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2009 23:03 

Ich habe das ehrlich gesagt erst mehr für ein Mißverständnis gehalten, was Herminho85 zu Djakpas Art geschrieben hat. Ich dachte, vielleicht hat Djakpa das ironisch gemeint mit dem "Hättest Du es mal gelassen".
Weil er nicht gut englisch kann und dazu witzeln wollte.

Aber nachdem, was im Pressethread zu Djakpa steht, scheint es tatsächlich derzeit Probleme mit Djakpas Art zu geben. :?

Es zeigt sich auch mal wieder, daß Sprachprobleme sich sehr störend auf die Integration auswirken können... Man hätte allen sofort täglichen Deutschunterricht vorschreiben sollen, wenigstens so, daß sie einen Grundwortschatz für Interviews und Gespräche haben. Sogar ein Lothar Matthäus hat das doch hinbekommen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009 17:45 

Habe mich heute am 17.12 auf zum Nachmittagstraining gemacht.

Als die Mannschaft kam fiel auf, das Djakpa allein als letzter kam, mit hängenden Schultern.
Hat am Platz angekommen auffallend freundlich zu jedem der ihn angesehen hat Hallo gesagt.

Stajni und Ya Konan fehlten, Rosi und Lala kamen später und haben mit Ede ein Extraprogramm absolviert.
Andreasen hat wieder voll mittrainiert.

Nach aufwärmen wurden Schnelligkeitsübungen gemacht.
Zum Abschluss ein Spiel über den halben Platz. 9 gegen 9 und Brug jeweils bei der Mannschaft die Ballbesitz hat.

Mit Leibchen spielten: fromlowitz,rausch,schulz,haggui,usa,balitsch,pinto,hanke,schlaudraff.

Soviel von mir.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009 21:19 

Danke für den kurzen Bericht, Playmaker! Bezüglich Djakpa kann ich Deine Beobachtung bestätigen, dass er wohl wieder in der Spur ist. Als Hanno und Miklu(!) bei der Autogrammstunde im Fanshop waren, kamen gerade auch unsere Ivorer Djakpa und Ya Konan zum Shoppen in den Fanshop. Djakpa hat für einen Fan für ein Foto mit Didi ohne Murren den Fotografen gemacht und wirkte gut drauf.

Miklu gab an, dass die Ärzte nach seiner Verletzung eine falsche Diagnose gestellt hatten. Erst durch den Besuch eines Spezialisten ist das wahre Ausmaß der Verletzung festgestellt und gleich operiert worden. Sein Fuß soll total kaputt gewesen sein. Er rechnet damit, in einigen Monaten wieder einsatzfähig zu sein. Gute Besserung habe ich ihm gewünscht. Er wirkte optimistisch und ich habe mich für ihn gefreut.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 00:02 

Ach Herr Rossi, ich falle Dir jetzt ersteinmal virtuell um den Hals! Warum wohne ich so weit weg?????

96, alte Liebe.... :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 19:07 
Moderatorin

Training vom 18.12.2009

Hallo! Da bin ich mal wieder!
Gleich ein Tipp an alle. Bei Schnee sollte man das Auto stehen lassen, wenn es möglich ist und die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. So ist man meist schneller am Ziel als wenn man mit dem Auto fährt. ;)

Warm eingepackt haben mein Vater und ich uns auf den Weg zum Käfig gemacht. Pünktlich um halb drei kamen wir an und gemeinsam gingen wir mit den Spielern runter zum Käfig.

Gefehlt haben heute : Vinicius, Andreasen, Stajner, Rosenthal, Forssell, Ya Konan und Krzynowek.

Altin Lala hat erst zusammen mit der Mannschaft trainiert, am Ende hat er jedoch zusammen mit Edward Kowalczuk kleine Übungen zum Aufbau gemacht.

Ca. 50-100 Zuschauer hatten sich am Käfig versammelt, trotz des Wetters.

Los ging es wie immer mit warmmachen und dehnen.

Bild

Bild

Heute wurde mit der Winter-Version unseres Balles trainiert. Und so sieht der aus :

Bild

Dann kam wieder einmal das beliebte Handball-Spiel in der 96-Version. Wie immer hatten unsere Jungs viel Spaß dabei und es wurde ausgiebig gelacht.

Bild

Handball in der 96-Version

Übrigens. Cherundolo trug extra für dieses Handball-Spiel Torwarthandschuhe.
Er machte gar keine schlechte Figur als Torhüter. Vielleicht überlegt man ja ihn bald auf einer anderen Position spielen zu lassen. ;)
Aber da die Torwarthandschuhe anscheinend auch die Hände warm hielten, ließ er sie während des ganzen Trainings an.

Nach dem Handball-Spiel wurde Gammeleck gespielt. Die Jungs schienen sich wirklich darauf zu freuen, bis auf Konstantin Rausch, der zu den "erfahrenen" Gruppe mit Arnold Bruggink, Hanno Balitsch, Christian Schulz, Mike Hanke, und Sergio Pinto musste. Diese schienen sich aber umso mehr zu freuen und nahmen den lieben Kocka gerne auf die Schippe. So zum Beispiel Arnold Bruggink : "Kocka. Das Rote da ist der Ball, das weißt du oder?"

Hier einmal ein Bild dieser Gruppe :

Bild

Auch ein Video gibt es von dieser Gruppe :

Gammeleck [Gruppe 1]

Diese Gruppe war auch mit Abstand die beste Gruppe in Sachen ununterbrochene Ballkontakte.

Da heute sehr viele Spieler anwesend waren, gab es 3 Gruppen beim Gammeleck.

Die zweite Gruppe :

Bild

Die dritte Gruppe :

Bild

Von den letzten beiden Gruppen habe ich leider keine Videos für euch.

Nach dem Gammeleck trennten sich die Torhüter vom Rest der Mannschaft. Aber nur für wenige Minuten. Knapp 5 Minuten trainierten die Torhüter mit Jörg Sievers, während der Rest der Mannschaft eine Sprintübung machte.

Nach diesen 5 Minuten trafen sich alle wieder in der Mitte des Halbfeldes und Bergmann hielt eine Ansprache. Einige Brocken konnte ich einfangen. Er hat zum Beispiel angesprochen, dass die Innenverteidiger immer an ihrem Gegenspieler kleben sollen, sich fest beißen müssen. Zudem hat er noch einmal betont, dass die Verteidiger immer, es sei denn der Torwart ruft ihnen etwas zu, dem Ball nachlaufen müssen.

Nach der Ansprache folgte das Trainingsspiel auf dem Halbfeld.
Leider konnte ich mir nicht die genaue Mannschaft in den roten Leibchen merken, aber Schlaudraff und Hanke trugen ein Leibchen, was wohl bedeutet, dass die beiden morgen von Anfang an spielen werden.

Bild

Vom Trainingsspiel habe ich auch ein Video für euch :

Trainingsspiel

Nach dem Trainingsspiel liefen die Spieler aus, bevor noch wieder einmal Lattenschießen gemacht wurde.

Danach war Schluss und die Spieler waren froh aus der Kälte rauszukommen. Das konnte man ihnen ansehen.

Noch etwas zu Djakpa. Er scheint tatsächlich wieder in der Spur zu sein. Heute hat er freundlich jeden Fan begrüßt, an dem er vorbei gegangen ist und am Ende sich auch verabschiedet. Zudem habe ich ihm mit meinem gebrochenen Französisch viel Glück für morgen gewünscht, worüber er sich sichtbar gefreut hat und sich mit einem Grinsen bedankt hat.

Zur Stimmung kann ich heute nur sagen, dass sie relativ locker war und die Spieler miteinander gespaßt haben. Balitsch und Hanke sind zwei- oder dreimal aneinander geraten. Doch am Ende des Trainings gingen sie grinsend gemeinsam vom Platz.

Das war's auch heute schon wieder von mir.
Zum Schluss noch einmal ein Bild der winterlichen Mehrkampfanlage.

Bild

Mit diesem Bild lasse ich euch zurück. Der nächste Trainingsbericht kommt erst wieder im nächsten Jahr.

Bis dann, meine Lieben.
Ich gehe mich jetzt erst einmal wieder aufwärmen! ;)

Zuletzt geändert von Roter Stern am 13.01.2010 02:42, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 19:18 

Danke, Roter Stern, das hast Du wieder sauber hingekriegt.
Toll, wenn die Roten morgen so spielen, wie Du heute berichtest, dann haben wir die 20 Punkte zur Winterpause
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 20:56 

Ein wunderschöner Bericht, wie immer, von dir! ;)

Konnte man denn schon sehen, ob der Sturm Hanke-Schlaudraff schon harmoniert? Ich hoffe es doch sehr... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 20:59 
Moderatorin

Konnte man denn schon sehen, ob der Sturm Hanke-Schlaudraff schon harmoniert? Ich hoffe es doch sehr... :oops:

Also wirklich sehen, ob sie miteinander harmonieren, wird man wohl erst morgen. Aber sagen wir es mal so. Auf die Füße sind sie sich beim Training nicht getreten. ;)
Wir können hoffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 21:03 

Roter Stern hat geschrieben:

Also wirklich sehen, ob sie miteinander harmonieren, wird man wohl erst morgen. Aber sagen wir es mal so. Auf die Füße sind sie sich beim Training nicht getreten. ;)
Wir können hoffen.

Ich nehme das einfach mal als ein "Ja" an! :P
Mit Schlaudraff im sturm spielen wir sowieso ein gefühltes 4-1-2-2-1...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009 23:50 

Danke Roter Stern, Dir macht es anscheinend Freude uns glücklich zu machen, das merkt man.

Gruß
Einwerfer

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 02:36 

Roter Stern, vielen Dank für den Bericht!
Klasse (wie immer) Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009 09:55 

Roter Stern, du bist echt ein Schatz :) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010 11:49 

...wird momentan denn überhaupt trainiert???

Wettertechnisch sind z Z ja keine so guten Bedingungen in Hannover - evtl. wäre nen Trainingslager doch gar nicht mal so schlecht gewesen :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010 12:11 

Schlechte Wetterbedingungen? Es schneit und ist kalt. Kein Grund, nicht zu trainieren, wie ich finde... Orkan, Hochwasser ( :roll: ), da könnte man mal nachdenken... :wink:

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010 13:43 

Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:
...wird momentan denn überhaupt trainiert???

Wettertechnisch sind z Z ja keine so guten Bedingungen in Hannover - evtl. wäre nen Trainingslager doch gar nicht mal so schlecht gewesen :noidea:

Sicher wird trainiert (siehe z. B. den Bericht auf der 96-HP). Die Trainingszeiten werden hier bekannt gegeben.

Wenn die Hertha beim Gastspiel am 16.1.2010 solche Bedingungen vorzufinden hofft, ist das deren Problem. Unsere sportliche Leitung geht von anderen Bedingungen aus. Erst wenn auf der MKA oder dem neuen Kunstrasenplatz in der Eilenriede kein Training mehr möglich wäre, könnte ein Kurz-Trainingslager an einem anderen Ort möglich sein. An den Kosten will MK das nicht scheitern lassen.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 282 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 470  Nächste