Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 11:59 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
@Sauerländer: ich habe das auch auf TM gelesen. Und auch in dem Nachbarforum. "Witzig" ist nur, dass ein Gebashe einsetzt, ohne dass die Quelle näher geprüft wird.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 12:00 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Djelmas hat geschrieben: is aus der printausgabe,kann ich bei verlangen abfotografieren
Mach das mal bitte! Danke!
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 12:05 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 12:12 |
|
|
Wieso geht hier eigentlich gleich wieder die Heulerei los, weil eventuell tatsächlich so ein Transfer nicht geklappt hat?
Ich kann in der momentanen Situation mehr als verstehen, wenn man nur Leihgeschäfte in Erwägung zieht. Nimmt man mal an, dass ein solcher Spieler nur unter der Prämisse kommen würde, dass sein Vertrag nur für Liga 1 gilt, würde es im Falle eines Abstiegs zu einer noch höheren Geldverbrennung führen. Insofern scheint es mir unter Berücksichtigung des äußerst knappen Etats vielleicht sinnvoller, das Geld -wenn überhaupt- in mehrere Spieler zu investieren, als in eine solche Risikoentscheidung.
Das mag mancher nicht nachvollziehen können, aber das hat nichts damit zu tun, zu wenig zu riskieren. Aber man sollte sich mal vergegenwärtigen, was da alles dranhängt. Im Falle eines Abstieges würden wir die Raten wahrscheinlich nichtmals mehr aufbringen können. Es würde sich empfehlen, mal etwas sachlich über den Tellerrand zu schauen und nicht gleich so einen armseligen Müll abzusondern, wie es hier in so manchen Posts zu lesen ist.
Ich traue Schmadtke absolut zu, in solchen Situationen rationale Gedanken zu fassen, zu sortieren, abzuwägen und auch enstprechend zu kanalisieren. Dass der verschis.senen BLÖD dadurch wieder Nahrung entzogen wurde, exklusiv einen neuen Spieler bis unter die Gürtellinie sezieren zu können, mußte zu der abwatschenden und wenig substantiierten Anmerkung führen, es sei ja sogar Ratenzahlung angeboten worden. Typisch und normal für dieses Schmierblatt! Nun gut, manche Geistesgröße mag sowas unreflektiert hinnehmen, aber es schadet nicht, auch mal drüber nachzudenken, dass es vielleicht etwaige Hinderungsgründe gibt, solche Transfers zu realisieren.
Pflegte ich meine Paranoia, würde ich mutmaßen wollen, dass Vereine aus der Bundesliga momentan gerne mit Hannover 96 entsprechend umspringen, da man so ein klein wenig Macht im Gegenzug zu der 50+1-Posse demonstrieren kann. Aber so richtig glauben mag ich mir da selbst nicht...
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 12:19 |
|
|
ja super super schmadtke ole
war ja in aachen auch super....
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 12:20 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: 96 hat gute Stürmer, das Problem ist und bleibt das lahme Mittelfeld...

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 12:29 |
|
|
Djelmas, Du scheinst mir irgendwie ein Forumsuser mit Insiderwissen zu sein, wenn Du so sprichst. Deine zuweilen apodiktisch angehauchten Postings implizieren nämlich, dass Du mehr weißt, als derjenige, der da in vorderster Front steht und die Dinge im Überblick hat. Das finde ich spannend.
Vielleicht könntest Du uns erklären, wie es tatsächlich um die Modalitäten eines solchen Transfers steht und warum Schmadtke aus Deiner Sicht offenbar sowas wie ein Himbeertoni zu sein scheint. Ja, ja, ich weiß, das hast Du so gar nicht gesagt. Ich interpretiere Dein Posting zu Schmadtke mal entsprechend freizügig. Ist ja jetzt modern hier.
Ich wäre nur sehr verbunden, wenn Dein Insiderwissen nicht aus der Redaktion der BLÖD käme. Die verteidigst Du ja wie eine Löwin ihr Junges. Es mag sein, dass deren Infos ganz ordentlich sind, aber sie sind unfähig, die entsprechend umzusetzen. Zumindest soll es Leute geben, die diesem Schundblatt nicht zugetan sind. Ich überlasse anderen die Vermutung, wie meine unmaßgebliche Sichtweise zu diesem Revolverblatt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 12:41 |
|
|
wir sprechen uns montag....
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 12:47 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Ich wäre nur sehr verbunden, wenn Dein Insiderwissen nicht aus der Redaktion der BLÖD käme. Die verteidigst Du ja wie eine Löwin ihr Junges.
Wie kommst Du denn darauf  ?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 12:57 |
|
|
die 3 lustigen 2, ich habe wenigstens mal am profifussball schnuppern dürfen im gegensatz zu euch sofa akrobaten,nech? und jetzt wieder gesittet pseudolustig sein
Quelle: Neue Presse Hannover Vor der Partie gegen Nürnberg verpflichtet 96 nun doch keinen neuen Spieler mehr. „Wir haben die Akten geschlossen“, sagt Martin Kind, „wir müssen das Spiel abwarten.“ Der 96-Chef sieht sich in seiner Einschätzung bestätigt, „dass der Januar ein katastrophaler Monat für Transferentscheidungen ist“. Allerdings sei es in diesem Jahr „besonders schlimm, es wird nur gezockt und gepokert“. Kind lobt dabei den 96-Sportdirektor. Jörg Schmadtke „verhandelt sehr konsequent“. Was heißt, dass er auf die finanziellen Vorgaben achtet. „Wir lassen uns nicht vorführen“, erklärt Kind.
[...] Roy Makaay habe kein 96-Angebot vorliegen, wie auch Gerald Asamoah nicht.
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 13:01 |
|
|
cool down, ich kann euch beide verstehen, die bild is sicher nicht die ultimative allwissende quelle der weisheit und des wissens...
andererseits nerven mich ankündigungen die nicht eingehalten werden auch.
jetz noch was warmes trinken und dann ab zum sieg feiern 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 13:03 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: wir sprechen uns montag....
Von mir aus. Für mich ist es übrigens völlig hypothetisch, ob ein Neuzugang nun was am Ergebnis ändert oder eben nicht. Es gibt ja keinen. Insofern ist es für mich auch nicht erheblich, darüber zu diskutieren, ob nun unbedingt vor diesem Spiel einer hätte verpflichtet werden müssen. Aber das sehen hier offenbar viele anders, haben sich einige ausgeguckt, auf denen sie rumhauen können und setzen alle Hoffnungen auf einen oder zwei neue Spieler. Das ist mir insgesamt deutlich zu kurzsichtig. Da könnten wir auch gleich wieder die Pesonalie eines gewissen ehemaligen tchechischen Spielers mit großem Talent anführen, ohne die es ja hier eh' nicht geht. So what?
Was mich extrem anödet, ist dieses ständige Gebashe gegen einzelne, nur weil diejenigen den Willen eines anderen einzelnen nicht umsetzen. Dass es dabei einfach unüberwindbare Hindernisse geben kann, wird kategorisch ausgeblendet. Insofern halte ich eine jedwede Diskussion unter solchen Voraussetzungen für völlig überflüssig.
Ich für meinen Teil habe insgesamt sowieso wenig Lust, mich auf solches Gedaddel aus BLÖD und/oder Transfermarkt einzulassen, weil es einfach nichts mit den Gegebenheiten zu tun hat.
Also, solltest Du was Erhellendes zu den Abläufen rundum -aus Deiner Sicht- Schmadtkes gescheiterte Transferpolititk beitragen können, dann lass es uns bitte wissen. Das Forum ist in letzter Zeit arm an tatsächlichen und realen Informationen. (Falls Du hier Sarkasmus vermutest, liegst Du übrigens voll daneben!) Aber bitte nur dann, wenn es wirklich Erklärungen liefert, die plausibel sind. Ob im Falle einer Niederlage gegen den FCN sowieso alle alles vorher gewußt haben, braucht man nicht zu diskutieren. Überflüssig, da reicht ein kurzer Blick in dieses Forum. Und die BLÖD muß man auch nicht ständig als den Brunnen der Weissagung anführen - ich trinke nicht gern aus vergifteten Quellen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 13:04 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: ... ich habe wenigstens mal am profifussball schnuppern dürfen im gegensatz zu euch sofa akrobaten,nech?
Merkt man gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 13:10 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: 96 hat gute Stürmer, das Problem ist und bleibt das lahme Mittelfeld... 
so weit ich das richtig sehe haben wir außer hanke heute nicht einen einzigen weiteren stürmer. jiri ist keiner, und gehört wg seiner ständigen ballverluste nicht mehr in die erste elf.
soll heißen wir brauchen auch noch eine stürmer-alternative. mit schlaudraff kann und darf man nicht dauerhaft rechnen.
aber leider ist bis heute ja nix passiert. und wie ich schon vor beginn der rückrunde geschrieben habe, sind die ersten 3 spiele von existenzieller bedeutung. soll heißen: werden alle 3 verloren ist man m.e. kaum noch zu retten, da die kommenden gegner deutlich stärker sind.
...nochmals....vielen dank die herren kind u. schmadtke
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 13:14 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: die 3 lustigen 2, ich habe wenigstens mal am profifussball schnuppern dürfen im gegensatz zu euch sofa akrobaten,nech? und jetzt wieder gesittet pseudolustig sein [/i]
wo hast du denn geschnuppert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
|
|
Djelmas hat geschrieben: die 3 lustigen 2, ich habe wenigstens mal am profifussball schnuppern dürfen im gegensatz zu euch sofa akrobaten,nech? und jetzt wieder gesittet pseudolustig sein
Armselig, Djelmas, ganz armselig.
Erstens wäre ich mal sehr vorsichtig, zu wem Du das sagst, zweitens kannst Du Dir Dein schnoddriges Geblubber insgesamt sparen. Traurig, dass Dir nichts andere einfällt. Leider fällt auf, dass -sobald Dir die Argumente ausgehen- von Dir nur noch sowas kommt. Schade eigentlich, aber gut. Dann lassen wir's. Auf Dein Niveau herunterzukommen, fällt mir einfach zu schwer.
Und ob Du hier der einzige bist, der es bis zu einem Profiteam geschafft hat, lasse ich mal dahingestellt. Von der Tatsache mal abgesehen, dass es nichts, aber auch gar nichts mit dem hier Diskutierten zu tun hat. Aber wenn Du meinst, dass Du mit dieser mich wenig bis gar nicht beeindruckenden Mitteilung eine Hierarchie aufzubauen versuchst, derer Du leider 0,0 % gerecht wirst, bleibt allein Dein Geheimnis.
Dann solltest Du fürderhin in Deinen offenbar verpassten Karriereträumen schwelgen und weiter glauben, dass nur Dir die Offenbarung mitgegeben wurde.
Vielleicht möchtest Du Dich dann weiter mit der Sport-Redaktion der BLÖD kurzschließen, zu denen Du dank Deiner beinahe Profikarriere ja scheinbar einen Draht hast. Dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung.
Da es Dir offenbar nicht gelingt, hier einigermaßen sachlich zu argumentieren, sondern Du eher durch oberflächliches Gepolter zu glänzen versuchst, spare ich mir meine Zeit, auf sowas weiter einzugehen.
Dir noch viel Spaß im Leben!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich finde das Verhalten in der Öffentlichkeit dann doch etwas merkwürdig. Niemanden zu verpflichten ist ja total legitim. Verstehe aber nicht, dass dann nach dem Mainz Spiel da groß angekündigt wurde, dass 96 auf jeden Fall 2-3 Spieler verpflichten wird. Errinnert doch sehr an den vermeintlichen Versuch Simak im Sommer zu verpflichten.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 13:16 |
|
|
Zitat: Errinnert doch sehr an den vermeintlichen Versuch Simak im Sommer zu verpflichten.
was ja bekanntermaßen ein ablenkungsmanöver war....
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 13:17 |
|
|
Transfer hin oder her, ob Schmadtke nun die Leuchte unter den Managern ist oder nicht Alles egal!
Schön das wenigstens noch die Reiter de Gerechtigkeit, die Sehenden im Sattel sitzen und dafür sorgen, uns Nichtwissenden, Blödzeitunslesern und Antiprofis den Weg zu weisen. Schön, einfach schön...
Das ist das letzte Berechnbare, die letzte Konstante! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2010 13:19 |
|
|
hab immernoch keinen hund bekommen MENNO!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|