Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 283 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010 15:30 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Schlechte Wetterbedingungen? Es schneit und ist kalt. Kein Grund, nicht zu trainieren, wie ich finde... Orkan, Hochwasser ( :roll: ), da könnte man mal nachdenken... :wink:

Ich könnte vorübergehend die Stammes-Kanus ausleihen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010 17:08 

Herr Rossi hat geschrieben:
Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:
...wird momentan denn überhaupt trainiert???

Wettertechnisch sind z Z ja keine so guten Bedingungen in Hannover - evtl. wäre nen Trainingslager doch gar nicht mal so schlecht gewesen :noidea:

Sicher wird trainiert (siehe z. B. den Bericht auf der 96-HP). Die Trainingszeiten werden hier bekannt gegeben.

Wenn die Hertha beim Gastspiel am 16.1.2010 solche Bedingungen vorzufinden hofft, ist das deren Problem. Unsere sportliche Leitung geht von anderen Bedingungen aus. Erst wenn auf der MKA oder dem neuen Kunstrasenplatz in der Eilenriede kein Training mehr möglich wäre, könnte ein Kurz-Trainingslager an einem anderen Ort möglich sein. An den Kosten will MK das nicht scheitern lassen.

na siehste rossi....es ist geld genug da.......auch für neue spieler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 11:22 

Eine kleine Anekdote am Rande, in Russlands dritter Liga soll es einen Trainer geben, der lässt seine Spieler mit 20 Kg Rucksäcken, Gewichten an den Füßen und 2 Medizinbällen 10 km weit joggen! Das hat zur Folge das die Spieler topfit sind.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 11:46 

RedSoldier hat geschrieben:
Eine kleine Anekdote am Rande, in Russlands dritter Liga soll es einen Trainer geben, der lässt seine Spieler mit 20 Kg Rucksäcken, Gewichten an den Füßen und 2 Medizinbällen 10 km weit joggen! Das hat zur Folge das die Spieler topfit sind.

...und mit 25 kaputte gelenke haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 11:49 

nickelchen hat geschrieben:

...und mit 25 kaputte gelenke haben

Keine Ahnung das stand da nicht!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 13:48 

nicht ganz so hart, aber mein damaliger Bjugend-trainer hat das mit uns auch gemacht...
Fazit: Wir stiegen trotzdem ab :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 15:30 

J.Niedersachsen hat geschrieben:

nicht ganz so hart, aber mein damaliger Bjugend-trainer hat das mit uns auch gemacht...
Fazit: Wir stiegen trotzdem ab :wink:

Fazit: Kondition alleine bringt auch nicht, wenn man nicht richtig gegen den Ball treten kann.
Beispiel Mario Basler: Der hat die Dinger immer in den Winkel geschossen, hatte habe kein Kondition. Solche brauchen wir für unseren Standfussball;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 23:16 

vorweg - ich kann das heutige nachmittagstraining nicht richtig einordnen. das mag teilweise an meiner mehrwöchigen abstinenz (vom training :wink: ) liegen, aber wohl auch an den witterungsverhältnissen.

rosenthal und ya conan waren nicht anwesend - rosi absolvierte anderswo ein lauftraining, bezüglich ya conan weiss ich nichts.

ich kam später, und ging auch wieder vor dem ende.
als ich kam waren verschiedene laufübungen dran, dann folgte die aufteilung in vier mannschaften a 5 spieler, welche abwechselnd gegeneinander antraten. die beiden nichtspielenden liefen jeweils währenddessen aus. paarmal wechsel, blablabla.
dann wurde das feld auf halbfeld vergrößert, und es wurde 10 gegen 10 gespielt. wer in welcher mannschaft spielte bedarf keiner erwähnung, da sich keine rückschlüsse auf eine startformation ableiten lassen.

auffällig war für mich, dass wider erwarten die eigentlichen grobmotoriker besser auf dem schwierigem geläuf zurecht zu kommen scheinen. so konnten in meinen augen eher brugging, hanke, balitsch, und sogar eggimann boden gut machen, während die vermeintliche leichtfüße wie stainer, pinto oder djakpa unendwägt probleme offenbarten. - ausnahme schleudraff, welcher sich geschickt aus scharmützel und stokeleinen raus hielt, aber sich geschickt freistellte, und dann genau die richtigen bälle spielte. für die trainer war er aber zu weit vom gegenspieler, und mußte diesbezüglich einen ausraster bremsers über sich ergehen lassen. spiel gegen den ball - gut und schön, aber schlaudraff sollte sich mMn nicht aufreiben für bälle welche eh er nicht erreichen kann, sondern für den entscheidenem moment die spritzigkeit bewahren, welche dann oftmal ein spiel entscheiden kann (kann man anders sehen, macht unser trainerteam wohl auch).

hanke erstaunlich gut in der ballannahme und behauptung, auch wenn es sich unglaublich anhört, heute hätte er wohl auch einige in der telefonzelle schwindelig gespielt. die mit abstand meisten tore hat hanke eh erzielt. das ist aber leider nichts neues, und warum er im spiel nur ein abziehbild seiner selbst ist, habe ich eh noch nie verstanden. hanke ist trainingsweltmeister - mensch junge, bring deine PS endlich mal auf die straße!

weiter einzelkritiken kann ich nicht abgeben, nur allgemein, das wirklich die klobigen die techniker heute debütiert haben.

interessant ein kommentar frommlowitzes, nachdem seine mannschft schnell 3:0 zurück lag: "ihr werdet euch doch jetzt nicht abschlachten lassen" oder an anderer stelle: " so kann das samstag aber nicht laufen (sinngemäß)". - angekommen sind seine worte nicht!

am ende kam für mich dann die schlüsselszene des heutigen trainings: djakpa hat gefrustet, nach einer flanke ins absolute aus (eigener kommentar: motherfucker!), den fuss bei chahed drüber gehalten. dieser mokierte dies, und zwar nicht übermäßig. djakpa zeigte dafür gar kein verständnis, und zeigte die breite brust (was willst du denn von mir). darauf kurz aber bestimmt von außen (trainer): "jetzt ruhe dahinten!"
darauf schlaugraff, welcher direkt daneben stand, und dies einsteigen im training auch unsinnig fand:" wiso, das kann man doch mal ansprechen, sowas ist doch unangemessen. wenn der das macht, dann ist das ok, und alle stehen auf seiner seite." das spiel lief schon wieder, aber es folgten von vielen seiten kommentare. den schlußpunkt setzte balitsch, welcher bestimmt und laut äußerte: " das ist doch das problem, alle reißen das maul auf, aber nichts kommt" (sinngemäß).

uff! - das war kein geschlossenes team, oder gar eine eingeschworene truppe. da scheinen erhebliche spannungen unter der oberfläche zu schlummern, welche sich verbotener weise einen weg ans freie suchen. wann sollen die denn solche probleme/ reibungspunkte sonst aufarbeiten/ loswerden, wenn nicht im training (vielleicht in der nachbetrachtung des trainings - kann sein).

von bergmann war heute kein wort zu hören, und kein eingreifen, oder korregieren zu sehen. bremse gab die anweisungen, und ein neuer (mir unbekannter) praktikant pfiff das spiel.

was die heute wirklich gemacht haben ist aber an mir vorbei gegangen, ob die nun näher am mann waren, oder konzentrieter aufgebaut haben, konnte ich auf dem kleinfeld nicht beurteilen. für solch einschätzungen muß man auch mehrere trainings hintereinander sehen, um die vorgaben, und die veränderungen auszumachen.

mein fazit ist schlecht und endtäuschend. da schwelen konflickte unter den spielern welche ich so selten ausgemacht habe. klar haben die auch gelacht, aber dann eine kleine, durchaus alltägliche situation, und machtkämpfe/ unterschiedliche stellenwerte/ grabenkämpfe treten ans licht. sicher ist der druck groß, und die mannschaft ist wohl reichlich auf diese situation aufmerksam gemacht worden, aber wo ist das team, das gute klima geblieben.?
mag sein, das dies notwendige, und aufgestaute konflikte sind, die sich da offenbaren, aber gerade diese scheinen jetzt verboten zu sein. wenn ich andere mannschaften in der sonne reiterkämpfe machen sehe, und wie diese alle miteinander im kampf lachen, dann weiss ich sehr genau, das 96 gerade wo ganz anders steht.

ob sich diese anspannung irgendwie kanalisiert, und gegen hertha in eine positive richtung gelankt werden kann? - ich hab da meine zweifel!

teambildung - die bergmann zugeschriebene qualität - das habe ich heute vermisst wie nie. mag sein, das es noch eine abschlußübung gab, welche die schärfe ein wenig raus nahm - ich mußte vorzeitig weg - aber mir ist mein rotes herz eingefroren, was nicht nur an den temeraturen gelegen haben kann - hoffe ich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 00:08 

sehr interessanter bericht. bin jetzt noch mehr gespannt auf sonnabend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 00:12 

fachwerk, danke für dein bericht. :o

fachwerk hat geschrieben:
uff! - das war kein geschlossenes team, oder gar eine eingeschworene truppe. da scheinen erhebliche spannungen unter der oberfläche zu schlummern, welche sich verbotener weise einen weg ans freie suchen. wann sollen die denn solche probleme/ reibungspunkte sonst aufarbeiten/ loswerden, wenn nicht im training (vielleicht in der nachbetrachtung des trainings - kann sein).

das zeigt mir wieder, wie wichtig es wäre unter ausschluß der öffentlichkeit zu trainieren. dann könnten sich sich endlich mal "austoben" und sich ungehemmt die meinung geigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 00:41 

fachwerk hat geschrieben:
hanke erstaunlich gut in der ballannahme und behauptung, auch wenn es sich unglaublich anhört, heute hätte er wohl auch einige in der telefonzelle schwindelig gespielt. die mit abstand meisten tore hat hanke eh erzielt. das ist aber leider nichts neues, und warum er im spiel nur ein abziehbild seiner selbst ist, habe ich eh noch nie verstanden. hanke ist trainingsweltmeister - mensch junge, bring deine PS endlich mal auf die straße!

Er ist mir ein rätsel. Vielleicht ändert ein Tor in der Buli schon wieder alles und wir erleben den "Trainings-Hanke"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 00:44 

Ich hab das nicht richtig aufm Schirm, aber ist Djakpa bei solchen Aktionen nicht "Wiederholungstäter"?

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 01:35 

ElCattivo, dass weiss ich nicht zu bestätigen.
vielleicht wäre das auch unter normalen bedingungen eine allerweltssache gewesen, und die anderen halten sich momentan, aufgrund der witterungsbedingungen, mehr zurück. auffälliger war jedenfalls was daraus entstand, und nicht das foul an sich. das mal zwei aneinandergeraten ist auch normal, aber das es kreise zieht, kenne ich so nicht.

djakpa gelingt momentan wenig, er sieht seine kumpels abends beim afrika-cup, seine sprachlichen bezugspersonen (haggui, und ya konan) waren nicht da - vielleicht macht das ein wenig dünnhäutig? an bereitschaft fehlt es jedenfalls nicht, ganz im gegenteil - ist wohl mehr eine kopfsache. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 02:14 

@Fachwerk

Was Du schilderst, ist m.E. schwer einzuschätzen. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Mannschaft tod ist, wenn es nicht auch Reibungen gibt. Ich der Vergangenheit habe ich auch schon meinen Eindruck beschrieben, dass sich in unserem Kader eigentlich alle viel zu lieb haben/hatten, dafür habe ich auch prompt Schelte eingefangen.

Zu denken gibt mir Deine Schilderung, nach der sich ja nun alles anhört wie eine kleine Kettenreaktion. Jeder Spieler möchte so ein wenig seinen Senft dazugeben, aber letztendlich bringt Balitsch es mit seiner Aussage auf den Punkt. Alles wieder ein großes Hornbacher Schießen, groß und klein flattert und flattert und blüstert sich uff, die Probleme werden aber nicht wie unter erwachsenen Männern durch klare Worte gelöst, sondern weiter mit sich herumgetragen.

Diese Truppe hat keinen Leader. Denen fehlt der A.sch mit Ohren, der auf den Tisch haut und auch intern in Hochdeutsch mal Fronten klarrückt. So wie von Dir geschildert macht auch Bergmann keine glückliche Rolle. Wenn er als Trainer sagt, es ist Ende der Durchsage, dann hat das so zu sein.

Spitzentrainer kanalisieren solche Reibungen in eine Leistungssteigerung, oder sie unterbinden diese. Gesehen habe ich dies mal bei einem Probetraining meines kleinen Bruders unter Ernst Happel. Da sind im Training Magath und wenn ich mich recht erinnere war es glaube ich Joschi Groh aneinandergeraten. Von Happel hat man eigentlich während aller Trainingseinheiten nur irgendwelche Knurrgeräusche wahrgenommen. Diese beiden hat er aber ohne laute Geräusche wohl so gefalten, dass sie die restliche Einheit mit traurigen Gesichtern wie geprügelte Hunde beendet haben. Gut, mögen Methoden von gestern sein, aber scheinbar sind Fussballer manchmal wohl auch heute noch wie kleine Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 12:29 

Schaut sich heute einer das Training mit unserem Neuzugang an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 13:59 

die gemachten beobachtungen geben auch mir zu denken! hoffentlich führt das nicht in letzter konsequenz zum abstieg. es ist tatsächlich höchste zeit, den kader entsprechend zu verändern und sich von altlasten zu trennen! hier muss nun sukzessive ein fast komplett neues team aufgebaut werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 19:07 

malu57 hat geschrieben:
die gemachten beobachtungen geben auch mir zu denken! hoffentlich führt das nicht in letzter konsequenz zum abstieg. es ist tatsächlich höchste zeit, den kader entsprechend zu verändern und sich von altlasten zu trennen! hier muss nun sukzessive ein fast komplett neues team aufgebaut werden.

...wer soll sonst absteigen????? denke wir sind diesmal sicher dabei......danke hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 19:21 

red1896, absteigen können z.B. unser nächster Gegner Hertha, Nürnberg (gerade die, haben doch jetzt Hecking als Trainer, der sowieso an allem schuld ist), Bochum, Köln, Freiburg und selbst Stuttgart oder auch noch Gladbach, Mainz oder Frankfurt, wenn die einen Leistungs-Einbruch haben sollten.
Es gibt also nicht nur 96 als Kanditaten!
Zusammengefasst fällt mit ohnehin auf, dass Deine Kommentare häufig völlig ohne Objektivität sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 19:35 

Ich bin bei Trainingseindrücken grundsätzlich immer vorsichtig. Äußerungen sind schnell gemacht und häufig auch recht unbedacht. Das kann 10 Minuten später auch wieder anders aussehen und sich relativieren. Die Eindrücke von Fachwerk sind trotzdem sehr bedenklich, weil sie tatsächlich zeigen, dass da wohl unter der Oberfläche einiges brodelt. Vielleicht kommen jetzt auch einige Konflikte erstmals seit langem raus, weil in der Vergangenheit viel durch das gemeinsame Feindbild verdeckt wurde und die Abneigung vieler Spieler gegenüber Hecking, die Differenzen innerhalb des Kaders überdeckt hat. Jetzt fehlt die Reizfigur und die Konflikte der Spieler untereinander treten offen zutage. Mit Sicherheit fehlen auch Spieler wie Enke und Tarnat als Respektspersonen, die den Laden zusammenhalten.

Ich vermisse bei uns das Zusammenrücken. Lese ich mir die Medien durch, machen die anderen Kellerkinder einen optimistischen, ja angriffslustigen Eindruck. Da ist viel Optimismus und Aufbruchstimmung zu spüren, während wir einen absolut verängstigten Eindruck abgeben. Man hat das Gefühl, dass nahezu jeder andere Bundesligist die Rückrunde als Chance begreift, die Saison noch positiv zu drehen, während man bei uns den Eindruck bekommt, als sei die Rückrunde eine riesengroße Hypothek, in der man nur verlieren, aber nichts gewinnen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 19:37 

red1896 hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:

...wer soll sonst absteigen????? denke wir sind diesmal sicher dabei......danke hecking.

Trink heute Abend mal in Ruhe ne Flasche Bier und dann ist morgen ein neuer Tag... :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 283 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 470  Nächste