Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 13:21 |
|
|
Wenn diese Abmahnungs-Maßnahme kein emotionales und soziales Harakiri ist, weiß ich auch nicht mehr. Dann habe ich, wie es in einem berühmten Schlager heißt, umsonst gelebt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 13:25 |
|
|
tauri hat geschrieben: Wenn diese Abmahnungs-Maßnahme kein emotionales und soziales Harakiri ist, weiß ich auch nicht mehr.
So ist es.
Einige Parallelen wurden hier schon erwähnt, was solche kleinkarierten Maßnahmen kurz vor Toresschluss angeht. War da nicht auch mal was mit Ehrmanntraut und einem Busfahrer?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 13:26 |
|
|
@Marten:
Geht doch  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 13:29 |
|
|
Männers, ihr seit aber auch immer schwierig... 
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 13:30 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Einige Parallelen wurden hier schon erwähnt, was solche kleinkarierten Maßnahmen kurz vor Toresschluss angeht. War da nicht auch mal was mit Ehrmanntraut und einem Busfahrer?
So ist es, das ist eigentlich schon ein bisserl gruselig. Gab es nicht auch mal einen gewissen Lutz oder Wutz Soundso, der in der Sache überall 1000%ig recht hatte und trotzdem sozial, naja man wagt es kaum zu schreiben, um nicht selber eine Abmahnung zu bekommen.
In de Sache hatte er recht In der Sache hatte er recht In der Sache hatte er recht In der Sache hatte er recht

|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 13:44 |
|
|
Marten hat geschrieben: Jawohl Herr Forum-Boss. Wenn du das nicht akzeptierst, dann haben wir natürlich alle dadrauf einzugehen. weisst du was, du bist mir so was von scheis.segal. Wen es dir nicht passt, dann kannst du ja hier abhauen. Ich kann meine Meinung hier, wie jeder andere selbstverständlich auch, frei preisgeben .
Schön. Ich will jetzt nicht noch unnütz öl ins Feuer giessen, aber ich muss noch 3 Sachen klar stellen:
1. Jeder darf seine Meinung darstellen, seine Meinung. Er darf sie aber nicht in den Namen der anderen setzen.
2.Nein, ich haue hier nicht ab. Ich ziehe nicht so einfach ohne Grund den Schwanz ein.
3. Schön ansonsten sind wir uns ja alle ziemlich einig, "Marten".
Immerhin hast du deine Sig geändert. Ist vielleicht auch ganz gut so, die wird nämlich immer peinlicher, aber so gehts ja schon besser.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 14:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Roter Bruder hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Ro'Bru, wie nicht anders zu erwarten, waren Deine Eingaben ... Eigentlich war meine Frage - wie es der Smiley auch ausdrücken sollte - eher alberig gemeint, trotzdem:  . Wenn Speckfettbemme einverstanden ist, kommst Du beim Forums-Stammtisch damit in den Genuss des ihm zugedachten Getränks. Stellvertretend quasi und zusätzlich natürlich. Köln verbindet Euch ja ohnehin. Passt schon.

|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 14:27 |
|
|
Dunkle Wolken ziehen über das Stadion. Die Messer sind gewetzt. Der Trainer soll gemeuchelt werden, wenn er es heute nicht schafft, gegen den HSV einen Sieg einzufahren. Die geschundene Fußballerseele will Hecking stürzen sehen, weil er die Erwartungen der Fans nicht erfüllt hat. Plakate und Spruchbänder sind gemalt, "Hecking raus"-Rufe einstudiert. DSF und Blöd sitzen schon in den Startlöchern.
Aber leider wird die Hinrichtung, selbst bei einer deftigen Niederlage, ausfallen. Das ist meine Prognose. Die "Hecking-raus"-Rufer werden sich mind. bis zur Winterpause gedulden müssen.
Noch eine kleine amüsante Randnotiz:
Herr Willecke rät in seinem NP-Chat, den Trainer bis zur Winterpause weiterarbeiten zu lassen, damit er die Chance hat, die Mannschaft wieder aufzubauen. So ein Schmierfink. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 14:33 |
|
|
@ Redfred: stimme Dir völlig zu, PN zu entlassen war dagegen (trotz der Abfindungsgespräche) absolut ein reines Kinderspiel.
Bei PN war es sinnbildlich, wie wenn man ein schon halb abgefallenes Kraut aus dem Boden zieht, bei Hecking ist es, wie wenn man die größte Eiche auf dem Platz wegen morscher Stellen angehen muß.
Sinngemäß wird das also noch ein längerer Schlagabtausch zwischen Naturschutzbehörde, Ordnungsamt, Kettensäge-Industrie und Presseorganen werden. 
Zuletzt geändert von tauri am 01.11.2008 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 14:33 |
|
|
redfred hat geschrieben: Die geschundene Fußballerseele will Hecking stürzen sehen, weil er die Erwartungen der Fans nicht erfüllt hat.
Na, ich würde ja wohl mal sagen, daß bislang nicht nur die Erwartungen der Fans nicht erfüllt worden sind. Die Erwartungen von Herrn Kind waren sicher auch ein wenig anders, als das was wir nach 10 Spieltagen zu Buche stehen haben. Die Erwartungen der Spieler sind bestimmt auch deutlich abweichend von der aktuellen Situation gewesen. Und nicht zuletzt die Erwartungen von DH himself sollten bislang in keinster Weise erfüllt worden sein.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 14:34 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 14:36 |
|
|
Ich kann es nicht mehr hören. Hecking raus! Ich will Rangnick wieder, und so weiter und so fort. Ich hoffe das Hecking rausfliegt und Rangnick kommt und zeigt das auch er keine wunder mit dieser ersatzgeschwächten Mannhscaft verbringen kann. Ach, Scheiss drauf, Ralle wir wollen dich alle wieder, mit dir haben wir es geschafft um den 13. Tabbellenplatz mitzuspielen, das wird es unter Hecking nie geben, Ralle komm wieder!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 14:40 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: ... mit dir haben wir es geschafft um den 13. Tabbellenplatz mitzuspielen, das wird es unter Hecking nie geben, Ralle komm wieder!
Das nennt man gemeinhin Äppel mit Birnen zu vergleichen. Die Voraussetzungen sind ja wohl ungleich anders. Idiotischer Ansatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 14:49 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: ... mit dir haben wir es geschafft um den 13. Tabbellenplatz mitzuspielen, das wird es unter Hecking nie geben, Ralle komm wieder! Das nennt man gemeinhin Äppel mit Birnen zu vergleichen. Die Voraussetzungen sind ja wohl ungleich anders. Idiotischer Ansatz.
Ganz meine Meinung. Auch wenn ich es hinten raus vielleicht ein wenig verbraucherfreundlicher ausgedrückt hätte. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 14:54 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe atemlos hier mitgelesen. Was ich in den Zeitungen gelesen habe wird, in meinen Augen, mit Eindrücken von mehreren Leuten, die ziemlich nah an der Mannschaft heran sind, ergänzt. Und das sieht sehr sehr schlecht aus. Das bereitet mich unheimlich mehr sorgen als den jetzigen Tabellenplatz. Wenn das so weiter geht, wird die Karre mit fester Hand gegen die Wand gefahren.
Was mich am meisten sorgen bereitet ist Folgendes: Anscheinend geht einiges in der Mannschaft komplett schief, keine Hierarchie. Für mich ist das immer ein Zeichen dafür, dass ein Trainer möglichst bald verschwinden muss. Nicht weil sein Konzept mir nicht gefällt, aber weil ich noch kein Trainer erlebt habe der Aufruhr innerhalb der Mannschaft zu ein gutes Ende gebracht hat.
Das Schlimmste: Unser Trainer hat jetzt die volle Unterstützung unseres Vorsitzenden. Irgendwann aber wird auch The Kind zum Schluss kommen: Jetzt geht es nicht mehr. Spätestens wenn die Fans rebellieren und die Investoren weglaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 15:03 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Auch wenn ich es hinten raus vielleicht ein wenig verbraucherfreundlicher ausgedrückt hätte. 
Hast Du Recht.
Sorry, Hypnos.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 16:01 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Die geschundene Fußballerseele will Hecking stürzen sehen, weil er die Erwartungen der Fans nicht erfüllt hat. Na, ich würde ja wohl mal sagen, daß bislang nicht nur die Erwartungen der Fans nicht erfüllt worden sind. Die Erwartungen von Herrn Kind waren sicher auch ein wenig anders, als das was wir nach 10 Spieltagen zu Buche stehen haben. Die Erwartungen der Spieler sind bestimmt auch deutlich abweichend von der aktuellen Situation gewesen. Und nicht zuletzt die Erwartungen von DH himself sollten bislang in keinster Weise erfüllt worden sein.
Stimmt, aber MK und die Spieler fordern nicht Heckings Rauswurf. Und Hecking himself bettelt nicht um seine Kündigung.
96 steckt in der Krise, na und? Dass das passieren könnte, hatte ich bereits bei der Veröffentlichung des Spielplans geschrieben. Hecking ist weder der Alleinschuldige noch der Hauptverantwortliche an der Misere. Er wäre das Bauernopfer für desolate Mannschaftsleistungen aufgrund eigener Ansprüche, fehlender mentaler Stärke, Kampfkraft und Siegeswillen. Das konnte man auch Enkes und Tarnats Kritiken entnehmen.
Die Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse. Das Potential dazu hat sie. Die hier angesprochene fehlende Hierachie kann der Trainer nicht bestimmen. Die muss in der Mannschaft aufgrund von Leistung und Persönlichkeit entstehen. Das nach den bisherigen Spielen keine richtige Hierarchie vorhanden ist, wundert mich also nicht.
Die Abstiegsangst, die hier nach dem 10. Spieltag mit dem Verweis auf Nürnberg rumgereicht wird, halte ich für unzutreffend. Ich verweise auf den HSV und auf Stuttgart. Die sind dem Nürnberger Beispiel nicht gefolgt, Stuttgart sogar ohne Trainerwechsel. Bis zur Winterpause ist noch genug Zeit, den Tabellenplatz zu verbessern.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 18:20 |
|
|
Und jetzt dürfen die Messer wieder für 6 Tage eingepackt werden. Wieso spielt das Team eigentlich nicht immer so wie heute? Heute konnt man doch mal schön sehen welches Potential vorhanden ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 18:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Und jetzt dürfen die Messer wieder für 6 Tage eingepackt werden. Wieso spielt das Team eigentlich nicht immer so wie heute? Heute konnt man doch mal schön sehen welches Potential vorhanden ist....
Ähm: ich habe sorgfältig die Messer ausgepackt, geschliffen und eingesetzt. Ich bin sehr gespannt, was stimmt von den Geschichten über die Stimmung in der Mannschaft. Wenn das stimmt, dann ist das letzt Wort noch nicht geredet.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2008 18:50 |
|
|
Dieter hat heute alles Richtig gemacht
Ich glaube nicht das Ibelherr diesen Druck stand gehalten hätte. Deshalb war die IV entscheidung richtig.
Aber die nächsten 3 Spiele müssen auch gewonnen werden. Man darf jetzt nicht aufhören.
Jetzt kommen die "schwächeren" Gegner. Da sollte man ruhig mit 2 Spitzen spielen, mit Mike und Miklu. Schlaudraff dahinter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|