Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2012 16:15 |
|
|
Abgesehen von der Frage einer nachträglichen Sperre für Pizarro, die uns evtl. nur indirekt über eine Schwächung eines direkten EL-Mitkonkurrenten etwas nützt, mache ich mir eher Sorgen über die phasenweise schlechten Auftritte unserer Mannschaft: Neben sehr souveränen Vorstellungen ist aber immer in der Regel eine Halbzeit echt mies, was dann meistens zu sich doch häufenden Gegentoren führt und durch die guten Phasen nicht mehr kompensiert wird. Sehr deutlich wurde es gegen Augsburg (erste halbe Stunde), aber auch in Lüttich (nach dem 1:0) und in Bremen (nach der Pizarro-Aktion und dem 2:0). Ich hoffe, da findet MS dann doch intern ein paar klarere Worte, denn bei so einigen sind die Leistungsschwankungen doch echt gravierend. Vllt. funktioniert das Spielsystem auch noch nicht so ganz glatt, aber ich finde, die individuellen Fehler häufigen sich im Moment ganz schön und auch fehlt mir manchmal der 100%ige Wille als Sieger vom Platz zu gehen.
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2012 16:35 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Roter Freund, hier fällt mir spontan das Zitat von Jean Paul Sartre ein, welches Herr Rossi in seiner Signatur hat. " Bei einem Fussballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft . " Bremen hat gezeigt, das durch eine gelungene Aktion ein Spielverlauf auf den Kopf gestellt werden kann. Hannover war klar überlegen, bis zum Tor für die Bremer. Danach war es dann ein anderes Spiel mit bekanntem Ausgang. Hannover ist noch lange nicht so weit einen Gegner 90 min. Lang zu beherrschen und das Spiel zu bestimmen. Und Bremen ist ja kein Fallobst,  .... gut, lassen wir das. Den Siegeswillen hatten unsere Jungs bestimmt, allerdings nach dem 2:0 war das Thema wohl durch und man schaut dann schon auf den nächsten Gegner und spart sich ein paar Körner auf. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2012 18:40 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Roter Freund, hier fällt mir spontan das Zitat von Jean Paul Sartre ein, welches Herr Rossi in seiner Signatur hat. " Bei einem Fussballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft . " Bremen hat gezeigt, das durch eine gelungene Aktion ein Spielverlauf auf den Kopf gestellt werden kann. Hannover war klar überlegen, bis zum Tor für die Bremer. Danach war es dann ein anderes Spiel mit bekanntem Ausgang. Hannover ist noch lange nicht so weit einen Gegner 90 min. Lang zu beherrschen und das Spiel zu bestimmen. Und Bremen ist ja kein Fallobst,  .... gut, lassen wir das. Den Siegeswillen hatten unsere Jungs bestimmt, allerdings nach dem 2:0 war das Thema wohl durch und man schaut dann schon auf den nächsten Gegner und spart sich ein paar Körner auf.  Siegeswillen sollte man der Mannschaft nun wirklich nicht absprechen. (siehe Lüttich!!) Und stimmt: Nach dem 2:0 war die Suppe gegessen.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2012 19:31 |
|
|
Roplo, Du hast ja in allem Recht. Und natürlich ist Werder auswärts etwas anderes als Augsburg zuhause.
Ich finde nur ewig darüber zu diskutieren, ob jetzt nun MS auf die Pizarro-Aktion im Anschluss ausreichend und energisch genug eingegangen ist, ist etwas müßig.
Bei 0:3 und direkt nach dem Spiel hat er aber sicher andere Dinge im Kopf. So sagt er ja auch, dass wir zu viele Tore momentan kassieren. Ich finde auch, dass wir zunächst mal auf unsere Leistung schauen sollten, zumal die Beurteilung solcher Szenen wie die mit Pizarro sowieso nicht in der Hand der Trainer liegt. Und klar hat 96 vor den Gegentoren gut gespielt.
Doch bei den Leistungen von Rausch, DYK, Pander, oder der Abwehrreihe in der letzten Zeit gibt es schon noch Luft nach oben..
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2012 21:02 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Roter Freund hat geschrieben: Doch bei den Leistungen von Rausch, DYK, Pander, oder der Abwehrreihe in der letzten Zeit gibt es schon noch Luft nach oben.. Da hast du Recht.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.03.2012 17:11 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Eule hat geschrieben: ...die hätten sich genauso aufgeregt wie du jetzt. Unterschied: Aber längst wieder Zimmertemperatur. Bring dich doch um.....  die würden noch eine woche später im "doppelpass" darüber lamentieren.ich habe mal wieder recht gehabt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.03.2012 10:55 |
|
|
Unser Trainer ist heute Gast bei der Sendung "SKY90", live ab 19:30 zu erleben!
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.03.2012 12:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.03.2012 13:35 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Picard96, bitte übernehmen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.03.2012 12:50 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Bericht über Slomka in der Süddeutschen Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/sport/hannov ... -1.1317036 Lässt meine Sorgen über den mittelfristigen Verbleib von MS bei 96 leider nicht schrumpfen... Vielleicht läuft es ja auch ganz anders: - Bayern fliegt aus der CL (Viertel oder Halbfinale) - Verpasst die Meisterschaft - und den Pokalsieg und braucht drigend schon einen neuen Trainer im Sommer. Arsene Wenger, Mourinho und Udo Lattek sagen ab, 96 will 10 Mio. Ablöse für MS und am Ende wirds Matthias Sammer (oder Lothar...) oder Bayern gewinnt alles und Jupp Heynckes bleibt noch 2 weitere Jahre.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2012 00:21 |
|
|
Meines Erachtens eine gute Taktik von Slomka in Madrid. Bin gespannt, wie unsere Mannschaft das Rückspiel dann angehen wird, wo wir mindestens ein Tor brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2012 18:13 |
|
|
... und keines zulassen dürfen, wie das gehen soll, ist mir noch schleierhaft. Mirko, lass dir was einfallen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2012 19:27 |
|
|
unidad hat geschrieben: ... und keines zulassen dürfen, wie das gehen soll, ist mir noch schleierhaft. Mirko, lass dir was einfallen! Es muss kalt, naß und trübe sein. Das werden die Spanier nicht mögen. Dann ist was möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.03.2012 11:03 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Mit dieser 4-2-3-1 Taktik ist gegen die Spanier kein Blumentopf zu gewinnen. Atletico muss vom eigenen Tor fern gehalten werden. Man kann sagen wir haben ja bis zur 90. Minute ein 1:1 gehalten. Es hätte aber auch leicht ein 6:2 für Atletico werden können. Meine Wunschelf gegen Atletico auch gegen Gladbach -------------------Zieler-----------------------
USA---------Haggui------Pogerl--------Kocka
----------Pinto------------------Pander--------
-------------------Schlaudraff------------------
-----------Konan-----------------Diouf---------
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.03.2012 11:18 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Mit dieser 4-2-3-1 Taktik ist gegen die Spanier kein Blumentopf zu gewinnen. Atletico muss vom eigenen Tor fern gehalten werden. Man kann sagen wir haben ja bis zur 90. Minute ein 1:1 gehalten. Es hätte aber auch leicht ein 6:2 für Atletico werden können. Meine Wunschelf gegen Atletico auch gegen Gladbach -------------------Zieler-----------------------
USA---------Haggui------Pogerl--------Kocka
----------Pinto------------------Pander--------
-------------------Schlaudraff------------------
-----------Konan-----------------Diouf--------- gabs rot schon vorm anpfiff?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.03.2012 11:45 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von Lan96 gabs rot schon vorm anpfiff? -------------------Zieler----------------------- USA---------Haggui------Pogerl--------Kocka ----------Pinto------------------Pander-------- -------------------Schlaudraff------------------ Stoppelkamp---------Konan-------------Diouf--------- Hab Stoppelkamp vergessen schade das Moa in einer Formkrise ist
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.03.2012 18:44 |
|
|
Ich frage mich wann Mirko mal anfängt zu Rotieren? Wir haben noch gut 11 weitere gestandene Spieler die wieder Fit sind und heiß Draufsicht mal wieder zu zeigen und zu spielen.
Was ist mit Hauger, Carlitos, Royer, Andreasen, Sobich usw?
Es fällt doch allen auf das wir z.b. Hinten Links und Rechts Probleme haben hinzu kommt das wir auch mal Spieler brauchen die Technisch über dem Niveau der Mannschaft sind es reicht nicht immer nur Schlaudraff zu bringen oder Didi warum bringt er nicht Carlitos auf Links. Warum bringt er keinen Royer auf halb Rechts? Warum wechselt er auf der 6 er Position nicht einen Hauger oder Andreasen ein?
Jetzt werdet ihr mit Recht sagen die waren doch Verletzt, aber die Trainieren doch schon seit Anfang März wieder mit der Mannschaft und an der Fitness kann es auch nicht liegen. Ich habe Leon nach dem Mannschaftstraining noch am Maschsee gesehen und da hatte er noch so viel Power das er um den Maschsee gejogt ist. Das Fussball spielen hat er bestimmt auch nicht verlernt.
Wenn ich als Trainer solche Alternativen habe dann nutze ich die doch oder?
Natürlich bin ich kein Geprüft Fussballlehrer aber ich finde es schon seltsam das fast immer nur die selbe Elf spielt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.03.2012 18:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
IQ1000 hat geschrieben: Natürlich bin ich kein Geprüft Fussballlehrer aber ich finde es schon seltsam das fast immer nur die selbe Elf spielt.
Dieselbe Elf? Habe ich was verpasst? Also im Sturm wird nach meiner Einschätzung momentan mächtig rotiert und das Näschen des Trainers sah da eigentlich für mich gut aus, (Einwechslungen von Sobiech und Ya Konan =Jokertore zB). Und in unserer LV sehe ich momentan auch nicht zwei Stammspieler. 
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.03.2012 19:07 |
|
|
Was ist den mit der 6er Position? Was ist mit hinten Links und Rechts. Ich finde schon das immer die selben Spielen ausser man hat für z.b. Moa eine Alternative wie Mame. Ja im Sturm und auf der 4er Position da wurde mal gewechselt.
Aber ansonsten Spielt Mirko fast immer mit der fast selben Elf. Selbst wenn Spieler ein sichtbar Schwäche Phase haben, dennoch bringt er diese in der Startelf. Sind die anderen so schlecht oder so weit weg von der Ersten Elf?
Wie gesagt es soll keine Kritik sein. Es ist nur weil ich mich frage was mit den anderen Spielern ist.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.04.2012 11:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Antwort hast Du wohl gestern bekommen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|