Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 284 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 19:50 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Man hat das Gefühl, dass nahezu jeder andere Bundesligist die Rückrunde als Chance begreift, die Saison noch positiv zu drehen, während man bei uns den Eindruck bekommt, als sei die Rückrunde eine riesengroße Hypothek, in der man nur verlieren, aber nichts gewinnen kann.
und wer vermittelt uns diesen eindruck?
leute wie MK und sauerländer. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 19:58 

Gunther hat geschrieben:
Man hat das Gefühl, dass nahezu jeder andere Bundesligist die Rückrunde als Chance begreift, die Saison noch positiv zu drehen, während man bei uns den Eindruck bekommt, als sei die Rückrunde eine riesengroße Hypothek, in der man nur verlieren, aber nichts gewinnen kann.
und wer vermittelt uns diesen eindruck?
leute wie MK und sauerländer. :?

Hurra, ich bin Schuld :lol: :lol:

Aber ich lasse mich gern von dir eines besseren belehren. Was lässt dich denn konkret hoffen, dass die Rückrunde positiv entwickelt? Welche Aspekte und Sachverhalte aus den letzten Wochen geben dir Hoffnung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 20:05 

so einiges:

1) rückrunde = brüggrunde
2) weniger lanzeitverletzte
3) funkel in berlin, hecking in nürnberg = platz 17+18 sind schon vergeben
4) das tragische enke-thema wird nicht mehr dominant sein
5) 96 ist unabsteigbar, das hat selbst hecking nicht geschafft
6) bergmann ist ein guter trainer

einziger unsicherheitsfaktor ist wie immer, martin kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 20:06 

ich war heute nochmal da.
roenthal, ya konan sind weider im mannschaftstraining dabei, und unser neuzugang Jan Durica wurde auch gleich eingespannt.

warmmachen, lauftraining, verschiedene passübungen zu zweit und in größeren gruppen.

dann zwei mannschaften, ich glaube auf halb bis dreiviertel feld ohne tore - ballbehauptung, spielverlagern, pressing verschieben, räume eng machen, befreiung suchen. bergmann mit kuzen unterbrehungen mit erläuterungen zu zu manchen spielsituationen.

danach spiel auf großfeld :shock: 11 gegen 11!
in der abwehr spielten wirklich durica und eggimann zusammen, und schulz davor auf der 6. ob das gut war, kann ich nicht einschätzen, da stajner und schlaudraff wenig zuwege brachten. auf der anderen seite hatte gospodarek mehr zu tun, und ya konan, hanke und brugging kamen zu chancen. letzterer schoß wieder alle standarts - in gewohnt durchwachsener qualität. djakpa kam heute besser zu recht, und schul eine traumflanke, die sein landsmann sicher einnetzte.

von den gestrigen mißstimmungen war heute nichts wahrzunehmen. konzentriertes arbeiten, mit viel komunikation zwischen den spieler, aber kein meckern, nörgeln, oder lachen.

Durica ist mir nicht groß aufgefallen, aber kuhburger (von dem ich alle hiermit herzlich grüße) hat bemerkt, " der kann selbst einen ball annehmen, der mal ein bißchen verspringt - das ist für einen innenverteiger schon mal was." - aber ihr kennt ihn ja, er hat auch rama nach dem erstem testspiel weltklasse bescheingt. :D (kann ich ja schreiben, er kann ja nix mehr entgegnen)
ich hab mich derweil versucht mit seinem fruchtglühwein zu wärmen, mit nur mäßigem erfolg.

nach dem training betrat "der lange" noch die anlage, und nordete bergmann ein - das stimmt mich vorsichtig optimistisch, jetzt weiss bergmann wie es läuft.

Durica hat erste portraitwünsche befriedigt, und dabei eine gute figur gemacht - angenehme ausstrahlung, das soll auf dem feld dann ja ganz anders sein.

kopfzerbrechen macht mir wirklich die innenverteidigung. sollen samstag echt eggimann und der neue auflaufen, und schulle davor spielen? was soll das denn bitte geben? kann denn nicht chahed, rosi, pinto, oder irgendwer auf der sechs spielen, und schulz bitte, bitte hinten bleiben?

bestimmt kann rossi, welcher unsere nette runde komplett machte, noch etwas ergänzen, oder widerrufen.

Zuletzt geändert von fachwerk am 13.01.2010 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 20:09 

Gunther hat geschrieben:
so einiges:

1) rückrunde = brüggrunde
2) weniger lanzeitverletzte
3) funkel in berlin, hecking in nürnberg = platz 17+18 sind schon vergeben
4) das tragische enke-thema wird nicht mehr dominant sein
5) 96 ist unabsteigbar, das hat selbst hecking nicht geschafft
6) bergmann ist ein guter trainer

einziger unsicherheitsfaktor ist wie immer, martin kind.

Hast du auch was Überzeugendes zu bieten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 20:12 

fachwerk hat geschrieben:
nach dem training betrat "der lange" noch die anlage, und nordete bergmann ein - das stimmt mich vorsichtig optimistisch, jetzt weiss bergmann wie es läuft.
wer ist denn "der lange"? schatzschneider?

sollen samstag echt eggimann und der neue auflaufen, und schulle davor spielen?
ich hätte nichts dagegen, wenn der neue spiel"bereit" ist und eggimann hält was er seit jahren verspricht. schulles dynamik nach vorne können wir gut gebrauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 20:13 

nein, meisterschaftspläne erst in nächster saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 20:16 

Gunther hat geschrieben:

nein, meisterschaftspläne erst in nächster saison.

:lol: :lol:

Du bist mir einer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 20:27 

na gut, das (für dich) wichtigste sollte natürlich nicht unterm tisch fallen:

wir haben ein testspiel gewonnen. :dance: :fan:

bist du jetzt überzeugt? :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 20:36 

Gunther hat geschrieben:
na gut, das (für dich) wichtigste sollte natürlich nicht unterm tisch fallen:

wir haben ein testspiel gewonnen. :dance: :fan:

bist du jetzt überzeugt? :P

Da ich das Spiel gesehen habe: Nein :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 21:32 

Als Dritter Mann aus dem Forum beim Training werde ich mal Fachwerks Beitrag ergänzen:

Gunther hat geschrieben:
wer ist denn "der lange"? schatzschneider?

Nach dem Training kam Schmadtke auf den Platz und sprach längere Zeit mit Bergmann und Bremse.

sollen samstag echt eggimann und der neue auflaufen, und schulle davor spielen?
ich hätte nichts dagegen, wenn der neue spiel"bereit" ist und eggimann hält was er seit jahren verspricht. schulles dynamik nach vorne können wir gut gebrauchen.[/quote]

Zu Durica teile ich die Einschätzung von Kuhburger (Schönen Dank für den Glühwein, echt lecker! :D). Wie fachwerk meine ich, dass ein Einsatz in der IV nach 3 Monaten ohne Spielpraxis vielleicht noch verfrüht ist. Eggimann kommt ohne eingespielte, starke Nebenleute leicht ins Schwimmen und begeht Fehler.

Bergmann hat sich laut HP noch nicht auf einen Einsatz festgelegt. Ich denke, er wird erst einmal noch zusätzliche individuelle Trainingseinheiten erhalten. Jedenfalls ging er nach dem Training nicht auf dem Zahnfleisch vom Platz.

Allgemein ist zu sagen, dass der Ball bei den Übungen flüssig durch die Reihen lief. Die Trainer brauchten nicht einzugreifen, um Fehler abzustellen. Kleine Fehler im Trainingsspiel waren teilweise dem Boden geschuldet oder altbekannte Probleme (Kopf hoch, Rosi! Dann siehst Du, dass der Passweg zugestellt ist!).

Anders als zu Hecking's Zeiten wurde auch mehr gerufen auf dem Platz. Da war richtig Leben drin! Die Einheit hat mich zuversichtlich gestimmt.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 21:44 

Herr Rossi hat geschrieben:
Nach dem Training kam Schmadtke auf den Platz

:shock: wie bitte kannst du schatzschneider mit schmadte verwechsel?

:noidea: hattest du welchen mit schuß, oder etwa ich? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2010 21:58 

Herr Rossi hat geschrieben:
Nach dem Training kam Schmadtke auf den Platz

:shock: wie bitte kannst du schatzschneider mit schmadte verwechsel?

:noidea: hattest du welchen mit schuß, oder etwa ich? :shock:

:oops: Habe nicht richtig hingesehen.

Mensch, hat der Schatz abgenommen!

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 17:45 

Habe mich heute bei Eiseskälte das erste mal in diesem Jahr zum Training der Roten aufgerafft.

Training war trotz der Kälte ganz gut besucht.

Während sich der Rest der Mannschaft warmlief redete Bergmann im Mittelkreis einige Minuten auf Kocka ein. Man konnte jedoch nicht absehen worum es ging.

Danach begannen die Feldspieler mit Laufübungen, ich beobachtete das Training der 3 Torhüter genauer.

Dabei fiel mir der seltsam anmutende weiß-lila Ball ins Auge der anscheinend neu ist. Dieser macht bei Schüssen ein seltsames Pfeiffgeräusch und scheint auch sehr zu flattern bei hohen Schüsse. Würde mich also nicht wundern wenn wir am Samstag ein Weitschusstor sehen würden. Den Spielern scheint der Ball so gar nicht zu gefallen wie man entsprechenden Kommentaren entnehmen konnte (Flo, Gospo, Pinte, Hanke)

Bei den Torhütern gefiel mir Flo sehr gut. Auch Gospodarek gefiel mir von seiner Art und auch von der Leistung. Flo schien am Anfang leichte Schulterprobleme zu haben und gegen Ende nach einem Schuss Probleme mit der Hand aber musste nicht abbrechen.

Nach Technik-Übungen wurde Torschusstraining in 3 Gruppen gemacht. Tor des Tages war ein gefühlvoller Lupfer von Schlaudraff über Gospo.

Danach Abschlussspiel über das ganze Feld welches ich aber nicht zu Ende sehen konnte. Vielleicht kann jemand anders hier ergänzen.

Die (für mich leicht überraschende) Mannschaft "mit Leibchen" hierbei:

Flo-djakpa,durica,eggimann,usa-schulle-rama,pinto-bruggink-stajner,schlaudraff

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 03:13 

Schönen Dank für die Berichte!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 21:07 
Moderatorin

Trainingsbericht vom 15.01.2010

So. Jetzt komme ich auch endlich dazu einen kleinen Bericht zu schreiben.
Da die Zeit knapp ist, wird er dieses Mal nicht so ausführlich.

Als mein Vater und ich heute kurz nach 3 bei der MKA ankamen, waren die Jungs schon auf dem Platz und liefen sich warm. Gefehlt haben heute : Vinicius, Haggui, Andreasen, Forssell und Krzynowek.

Trotz des kalten Wetters waren knapp 50-100 Zuschauer zum 'Käfig' gekommen.

Nach dem warmlaufen und dehnen, spielten die Jungs in drei Gruppen Gammeleck. Es war immer jeweils ein Torhüter einzeln bei Sievers für 5-10 Minuten. Die Torhüter tauschten immer wieder, sodass jeder der drei Torhüter einmal für 5-10 Minuten alleine mit Sievers Torwarttraining machte.

Hier einmal die einzelnen Gruppen :

Bild

Bild

Bild

Die Stimmung allgemein war ziemlich angespannt, bis auf in der Gruppe 3.
Was mir unangenehm aufgefallen ist, war, dass Djakpa ziemlich aggressiv in viele Zweikämpfe gegangen. Dazu werde ich später noch etwas sagen.

Nach der kleinen Einheit Gammeleck ging es dann zu Edward, der mit den Spielern eine kleine Sprint- und Koordinationsübung machte, während nun alle Torhüter zu Sievers gingen.

Dabei lagen jeweils links und rechts 5 Ringe auf dem Boden (einmal in rot, einmal in gelb) und jeweils steckten 4 Stangen im Boden.

Damit ihr wisst, wie ihr euch das vorzustellen habt, hier einmal zwei Bilder.
Dies war die linke Seite (rote Ringe, gelbe Stangen) :

Bild

Dies war die rechte Seite (gelbe Ringe, blaue Stangen) :

Bild

Die Spieler standen zwischen den aufgebauten Parcours und teilten sich in zwei Gruppen auf.
Edward gab dann eine Anzahl an Kontakten vor, die die Spieler in einem Ring haben mussten.

So sieht das in bewegten Bilder aus :

Sprint- und Koordinationsübung [Teil 1]

Sprint- und Koordinationsübung [Teil 2]

Nun kam ein Trainingsspiel auf dem Halbfeld, elf gegen elf. Dabei trugen folgende Spieler ein rotes Leibchen :

--------------------------Fromlowitz------------------------
Cherundolo---Eggimann-------Durica-------Djakpa-------
---------------------------Schulz-----------------------------
--Pinto---------------------------------------------Rama--
--------------------------Bruggink---------------------------
------------Schlaudraff-------------Stajner-----------------

Das Trainingsspiel gewann die Mannschaft mit den roten Leibchen 2:1.
Allgemein war nichts außergewöhnliches im Trainingsspiel zu beobachten.
Durica machte eine gute Figur, stieß bei einem Zweikampf mit Balitsch zusammen und entschuldigte sich sofort mehrmals, was Balitsch nur mit einem Grinsen quitierte.
Eggimann und Durica haben zusammen auf mich einen Recht guten Eindruck gemacht.
Mal schauen wie es morgen beim Spiel gegen Berlin aussieht.

Schulz war im Trainingsspiel im defensiven Mittelfeld eine antreibende Kraft, schoss auch eines der beiden Tore für die Mannschaft mit dem roten Leibchen.

So. Jetzt komme ich noch einmal zu Djakpa. In letzter Zeit wurde er ja oftmals auffällig, heute auch. Von irgendetwas genervt, ging Djakpa in einen Zweikampf mit Schmiedebach. Beide kämpften hart um den Ball, der in der Luft war. Schmiedebach schien den Ball schon zu haben, da trat unser lieber Ivorer Schmiedebach gegen den Innenschenkel, Absicht möchte ich ihm nicht unterstellen, auch wenn ich natürlich nicht weiß, ob es Absicht war oder nicht.

Schmiedebach ist mit einem Aufschrei zu Boden gegangen und krümmte sich erstmal am Boden. Später konnte man erkennen, dass er eine kleine Risswunde am Innenschenkel hatte. Dass Schmiedebach sauer war, konnte man deutlich hören. Ich möchte jetzt hier nicht alles schreiben, was aus dem Mund von Schmiedebach kam, aber so Sachen wie "Bald reicht es mir.", "Er macht es immer wieder!", "Ich breche ihm irgendwann die Beine." und "Arschloch!" reichen völlig aus.

Jeder soll dies interpretieren wie er möchte. Aber es scheint ja so, dass Djakpa nicht zum ersten Mal eine Verletzung eines Teamkollegen riskiert hat.

Nach dem Trainingsspiel liefen sie aus, bevor es nochmal einmal zum Lattenschießen ging.
Schulz war der Erste, der gehen durfte, gefolgt von Durica.
Allgemein hat mir Schulz heute sehr gut gefallen. Genauso wie Durica.
Blass geblieben heute im Training ist ein wenig Konan. Auch beim Trainingsspiel nichts nennenwertes von dem Ivorer.

Das war dann auch schon von meinem ersten Trainingsbericht im neuen Jahr.
Mal schauen wann ich das nächste Mal Zeit finde um zum Training zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 21:13 

Roter Stern hat geschrieben:
Da die Zeit knapp ist, wird er dieses Mal nicht so ausführlich.

:laugh:

Der war echt gut! Wie immer, vielen, vielen Dank für Deine Berichte!

Auch an alle anderen hier, die sich immer wieder zum Trainingsplatz aufmachen und das dortige Geschehen hier reintragen! Ganz großes Tennis! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 21:14 

So, erst einmal wieder den gewohnten Standarddaumen für den Bericht: :nuke:

Djakpa scheint sich ja immer unbeliebter zu machen. :?
Ob das der Mannschaft so gut tut, bezweifele ich mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 21:17 
Danke für die Trainingseindrücke Roter Stern :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 21:26 

richtig guter bericht 8)

was djakba angeht sollten wir hier nichts hineininterpretieren, der junge weiss noch nicht wohin mit seiner kraft und wir wollen hoffen das er das im spiel positiv umsetzt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 284 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 470  Nächste