Trainingsbericht vom 15.01.2010
So. Jetzt komme ich auch endlich dazu einen kleinen Bericht zu schreiben.
Da die Zeit knapp ist, wird er dieses Mal nicht so ausführlich.
Als mein Vater und ich heute kurz nach 3 bei der MKA ankamen, waren die Jungs schon auf dem Platz und liefen sich warm. Gefehlt haben heute : Vinicius, Haggui, Andreasen, Forssell und Krzynowek.
Trotz des kalten Wetters waren knapp 50-100 Zuschauer zum 'Käfig' gekommen.
Nach dem warmlaufen und dehnen, spielten die Jungs in drei Gruppen Gammeleck. Es war immer jeweils ein Torhüter einzeln bei Sievers für 5-10 Minuten. Die Torhüter tauschten immer wieder, sodass jeder der drei Torhüter einmal für 5-10 Minuten alleine mit Sievers Torwarttraining machte.
Hier einmal die einzelnen Gruppen :
Die Stimmung allgemein war ziemlich angespannt, bis auf in der Gruppe 3.
Was mir unangenehm aufgefallen ist, war, dass Djakpa ziemlich aggressiv in viele Zweikämpfe gegangen. Dazu werde ich später noch etwas sagen.
Nach der kleinen Einheit Gammeleck ging es dann zu Edward, der mit den Spielern eine kleine Sprint- und Koordinationsübung machte, während nun alle Torhüter zu Sievers gingen.
Dabei lagen jeweils links und rechts 5 Ringe auf dem Boden (einmal in rot, einmal in gelb) und jeweils steckten 4 Stangen im Boden.
Damit ihr wisst, wie ihr euch das vorzustellen habt, hier einmal zwei Bilder.
Dies war die linke Seite (rote Ringe, gelbe Stangen) :
Dies war die rechte Seite (gelbe Ringe, blaue Stangen) :
Die Spieler standen zwischen den aufgebauten Parcours und teilten sich in zwei Gruppen auf.
Edward gab dann eine Anzahl an Kontakten vor, die die Spieler in einem Ring haben mussten.
So sieht das in bewegten Bilder aus :
Sprint- und Koordinationsübung [Teil 1]
Sprint- und Koordinationsübung [Teil 2]
Nun kam ein Trainingsspiel auf dem Halbfeld, elf gegen elf. Dabei trugen folgende Spieler ein rotes Leibchen :
--------------------------Fromlowitz------------------------
Cherundolo---Eggimann-------Durica-------Djakpa-------
---------------------------Schulz-----------------------------
--Pinto---------------------------------------------Rama--
--------------------------Bruggink---------------------------
------------Schlaudraff-------------Stajner-----------------
Das Trainingsspiel gewann die Mannschaft mit den roten Leibchen 2:1.
Allgemein war nichts außergewöhnliches im Trainingsspiel zu beobachten.
Durica machte eine gute Figur, stieß bei einem Zweikampf mit Balitsch zusammen und entschuldigte sich sofort mehrmals, was Balitsch nur mit einem Grinsen quitierte.
Eggimann und Durica haben zusammen auf mich einen Recht guten Eindruck gemacht.
Mal schauen wie es morgen beim Spiel gegen Berlin aussieht.
Schulz war im Trainingsspiel im defensiven Mittelfeld eine antreibende Kraft, schoss auch eines der beiden Tore für die Mannschaft mit dem roten Leibchen.
So. Jetzt komme ich noch einmal zu Djakpa. In letzter Zeit wurde er ja oftmals auffällig, heute auch. Von irgendetwas genervt, ging Djakpa in einen Zweikampf mit Schmiedebach. Beide kämpften hart um den Ball, der in der Luft war. Schmiedebach schien den Ball schon zu haben, da trat unser lieber Ivorer Schmiedebach gegen den Innenschenkel, Absicht möchte ich ihm nicht unterstellen, auch wenn ich natürlich nicht weiß, ob es Absicht war oder nicht.
Schmiedebach ist mit einem Aufschrei zu Boden gegangen und krümmte sich erstmal am Boden. Später konnte man erkennen, dass er eine kleine Risswunde am Innenschenkel hatte. Dass Schmiedebach sauer war, konnte man deutlich hören. Ich möchte jetzt hier nicht alles schreiben, was aus dem Mund von Schmiedebach kam, aber so Sachen wie "Bald reicht es mir.", "Er macht es immer wieder!", "Ich breche ihm irgendwann die Beine." und "Arschloch!" reichen völlig aus.
Jeder soll dies interpretieren wie er möchte. Aber es scheint ja so, dass Djakpa nicht zum ersten Mal eine Verletzung eines Teamkollegen riskiert hat.
Nach dem Trainingsspiel liefen sie aus, bevor es nochmal einmal zum Lattenschießen ging.
Schulz war der Erste, der gehen durfte, gefolgt von Durica.
Allgemein hat mir Schulz heute sehr gut gefallen. Genauso wie Durica.
Blass geblieben heute im Training ist ein wenig Konan. Auch beim Trainingsspiel nichts nennenwertes von dem Ivorer.
Das war dann auch schon von meinem ersten Trainingsbericht im neuen Jahr.
Mal schauen wann ich das nächste Mal Zeit finde um zum Training zu gehen.