Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 284 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 19:11 

Guus hat geschrieben:
Roter Sauerländer hat geschrieben:
Und jetzt dürfen die Messer wieder für 6 Tage eingepackt werden. Wieso spielt das Team eigentlich nicht immer so wie heute? Heute konnt man doch mal schön sehen welches Potential vorhanden ist....

Ähm: ich habe sorgfältig die Messer ausgepackt, geschliffen und eingesetzt. Ich bin sehr gespannt, was stimmt von den Geschichten über die Stimmung in der Mannschaft. Wenn das stimmt, dann ist das letzt Wort noch nicht geredet.

Die Frage ist eher. Würde die Mannschaft so auftreten wie heute, wenn die ganzen Gerüchte stimmen? Ich hatte heute eher das Gefühl, dass in der Mannschaft heute ein Geist nach dem Motto "Dem ganzen dummen Geschwätz setzen wir jetzt ein Ende" herrschte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 19:14 
so ein glück !!! die überflüssige diskussion dürfte sich um mindestens eine woche verschoben haben !
klasse einstellung der mannschaft . muss eine leistung des trainers gewesen sein . dann noch die perfekte verteidigung aufgestellt (hätte ich auch nicht gedacht) . klasse .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 19:21 

An Dieter

ZU viele Verletzte diese Saison!!!

doch ihre Arbeit ist und bleibt konstant gut mit der Mannschaft.

schön das die Mannschaft heute gegen Hamburg alle Dummen (Fans bennent man nicht solche, die immer alles auf den Trainer ablassen weil diese Schreiber ja sicher einen DFB Trainer Schein haben um ihre "qualifizierten" Kommentare hier abzulassen) lügen gestrafft haben.

Freut mich besonders

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 19:27 

Das 3-0 ändert gar nix !
Alles wird nur noch problematischer !
Wieso stimmt das gesamte Defensivverhalten, wenn hinten Balitsch und Schulz spielen ? Und vor allem: Bei denen gab es bis auf den einen Schulz Ausrutscher keine haarsträbenden Fehler. Lag das nur an der Sondersituation ?
Eine Ohrfeige für alle etatmäßigen IV seit dem Wiederaufstieg (Mertes ausgenommen).

5 tolle Spielzüge sind noch lange keine tolle Leistung !
Diese 5 Spielzüge waren grandios. Aber wieso spielen dieselben Spieler in der 2. HZ bis auf ein Mal wieder diesen Schlafwagenfußball ?
Was ist das ? Es muss doch ein Spielsystem verinnerlicht sein. Ich befürchte, dass die 5 Aktionen eher die Ausnahme sind.

Aber richtig los geht es jetzt auf der Bank.
Hanke schaut sich das nicht länger an. Der ist ein anderer Spielertyp als Forssell. Deshalb hat er definitiv keine Chnce in diesem System.
Schlaudraff hat gezeigt, dass er einfach über 90 Minuten in diese Mannschaft gehört. (Fast) Alle schnellen Aktionen waren auch seine Aktionen. Besonders im Zusammenspiel mit Forssell.
Eggimann wird härter als bisher seinen Einsatz fordern. Und Pinto, Krebs, Zizzo oder Bruggingk werden sich einiges von Lala und B. Schulle anhören müssen.

96 hätte heute gegen den HSV in der 2. HZ mit etwas Pech locker 2-4 verlieren können. Ist aber nicht passiert. Mit viel Glück und Einsatz.
Ich möchte nicht in der Haut von DH stecken.

Heute ist alles gut. Aber wenn Freitag nicht nachgelegt wird, gehts richtig los.

Übrigens steigen wir natürlich nicht ab. Aber wenn nicht endlich Ruhe in die Mannschaft einkehrt, eine Stammformation gefunden wird, dann kann das hier noch richtig lustig werden.

Na dann,
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 19:28 

Zwar gewonnen, aber dennoch ist das kein Grund jetzt "umzukippen" und DH wieder in den Himmel zu loben. Wenn das nächste Spiel dann wieder verloren oder verschenkt wird, gehts die Hexenjagd sowieso weiter...

Den Ansprüchen zur Genüge sollte man höchstesn bis zur Winterpause warten und dann einen möglichst erfahrenen Trainer suchen, der nicht nur Lübeck und Aachen kennt, sondern auch weiß, wie der Busfahrer nach Mailand, Rom oder Moskau kommt.

Ich sicher, das der Sieg heute eine Eintagsfliege ist, deshalb drehe ich mich nicht mit dem Wind und bleibe dabei, das DH gehen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 19:28 

96FAN78 hat geschrieben:
doch ihre Arbeit ist und bleibt konstant gut mit der Mannschaft.

Ich glaube die Konstanz ist es was der Mannschaft diese Saison fehlt. Ich hoffe aber das das jetzt geändert wird. Gegen Köln, Frankfurt und Bochum. Da erwarte ich 7 Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 19:34 

@Pagelsdorf

zu diesem Kommentar fehlen mir (fast) alle Worte... :shock:

Du liegst mit deiner Meinung sowas von hinterm Berg!!!

Komplette Innenverteidigung fehlt aus und du wunderst dich um Balitsch und Schulz in der Innenverteidigung!
(Wen hätten wir aufstellen sollen dich etwa?Lach)

Was soll das?

96 war heute mehr als ebenbürtig Kämperisch sowieso und Spielerisch mehr als das!

5 gelungene Spielzüge? hast du Tomaten auf den Augen?

Du bist Peinlich
(solche Kommentare klingen immer als wen jeder hier näher an der Mannschaft wäre als Dieter Hecking..unglaublich)
Wo ist dein Trainerschein? ob solcher Kommentare?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 19:55 

Guus hat geschrieben:
Und jetzt dürfen die Messer wieder für 6 Tage eingepackt werden. Wieso spielt das Team eigentlich nicht immer so wie heute? Heute konnt man doch mal schön sehen welches Potential vorhanden ist....

Ähm: ich habe sorgfältig die Messer ausgepackt, geschliffen und eingesetzt. Ich bin sehr gespannt, was stimmt von den Geschichten über die Stimmung in der Mannschaft. Wenn das stimmt, dann ist das letzt Wort noch nicht geredet.

Die Frage ist eher. Würde die Mannschaft so auftreten wie heute, wenn die ganzen Gerüchte stimmen? Ich hatte heute eher das Gefühl, dass in der Mannschaft heute ein Geist nach dem Motto "Dem ganzen dummen Geschwätz setzen wir jetzt ein Ende" herrschte...

Ja, das frage ich mich auch. Trotzdem lasse ich mich nicht von einem gelungenen Spiel blenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008 19:55 

14-2 Torschüsse vom Hamburger SV in HZ 2.
Davon viele Großchancen.
Von der 39. bis 72. Minute kein Torschuss von unseren Roten.

Balitsch und Schulz sehr sehr gut. Als hätten die niemals etwas anderes gespielt. Daran werden sich unsere normalen IV messen müssen.

Mit etwas Pech hätten wir das Spiel heute verloren.
Mit etwas Glück hätten wir übrigens andere Spiele auch gewonnen.
Gegen Hoffenheim sah es auch lange Zeit gut aus. Gegen Hertha auch. Gegen Bremen auch.

Was ich sagen will: Das Ergebnis täuscht !
So gut waren wir definitiv nicht.

Heute hat das schnelle Zusammenspiel 5 Mal sehr gut geklappt. Das macht mir Hoffnung. Und das war das Besondere am heutigen Tag.
Dazu die kämpferische Leistung der Mannschaft.
Und unsere beiden Aushilfs-IV.
Über Fromlowitz brauchen wir eigentlich nicht mehr zu reden.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 03:18 

Pagelsdorf hat geschrieben:

5 tolle Spielzüge sind noch lange keine tolle Leistung !
Diese 5 Spielzüge waren grandios. Aber wieso spielen dieselben Spieler in der 2. HZ bis auf ein Mal wieder diesen Schlafwagenfußball ?
Was ist das ? Es muss doch ein Spielsystem verinnerlicht sein. Ich befürchte, dass die 5 Aktionen eher die Ausnahme sind.

Weil Hamburg keine Thekenmannschaft ist! Die können auch Druck machen und richtig nach vorne spielen! Dann muss man hinten gut stehen und alles abräumen. Das haben die Roten da gemacht! Also alles richtig gemacht (vor allem schön ausgekontert beim 3:0)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 05:38 

Oh Mann. Wenn Amateure über Abmahnungen berichten. Aus Sicht des Personalers hat DH hier eigentlich noch gnädig gehandelt. Wiederholtes und unentschuldigtes Fernbleiben vom Arbeitsplatz rechtfertigt, wenn sich der Arbeitgeber nicht ganz doof anstellt, auch ohne Probleme eine Kündigung. Mag menschlich zwar nicht ok sein, aber wissen wir ob Mille nicht noch irgendwelche Aufträge hatte, die erledigt werden mußten? Ganz abgesehen davon, keine Abmhung erfolgt ohne Anhörung des Betroffenen. Da 96 auch eine normal GmbH ist, wird es auch einen Betriebsrat geben, der vor der Abmahnung anzuhören ist. Dazu wird Martin Kind wohl auch kaum einfach so unterschrieben haben. Kind ist Kaufman, der weiß genau was es bedeuten kann, wenn ein Arbeitnehmer wegen einer unberechtigten Abmahnung klagt. Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass Kind die Abmahnung einfach so abnickt? Wer denk, das eine Abmahnung nur ausgsprochen wird, weil DH das will, der lebt entweder auf dem Mars oder will es einfach glauben, weil es schön in die eigene Denkweise passt.

Aber es passt ins Bild der Blöd, dass man ausgerechnet vor dem wichtigen HSV-Spiel einen weiteren Nebenkriegsschauplatz eröffnet und die Fans zusätzlich gegen Hecking aufbringt, der dem armen armen Zeugwart eine Abmahnung aufbrummt und sich nicht um das sportliche Fehlverhaltenseiner Profis kümmert. Noch schlimmer finde ich aber dass sich hier einige sofort wieder, wie die Aasgeier darauf stürzen, ohne auch nur ansatzweise die Hintergründe der Blöd-Berichterstattung zu hinterfragen. Jedem der beruflich mit Arbeitsrecht zu tun hat, wird die bemerkenswert naive Darstellung des Ablaufs einer Abmahnung die Lachtränen in die Augen treiben.

Oh Mann. Dein posting strotzt vor Arroganz und Unkenntnis. Der Umgang mit den 96-Mitarbeitern hinter der Mannschaft ist von Seiten der Vereinsführung unter Herrn Kind seit Jahren von fehlender Wertschätzung, fehlenden Umgangsformen, schlechter Bezahlung und mangelnder Anleitung und Kontrolle gekennzeichnet.

Um in deinem Bild zu bleiben: Warum Du dich wie ein Aasgeier stets auf die postings der user stürzt, die Hecking auch mal kritisch hinterfragen, ist sicherlich nicht weniger "schlimm", als die Tatsache, dass user sich auf einen Bild-Zeitungs-Artikel stützen, der immerhin den Vorteil hat, dass überhaupt über diese Vorgänge hinter den Kulissen berichtet wird. Dass die Bild solche Berichte nutzt, um in ihrem Sinne damit Politik zu machen ist absolut wahr. Nur unterscheidet sie das in keiner Weise von der NP und der HAZ. Die machen ebenfalls Politik mit ihren Berichten - zum Beispiel im Moment dadurch, dass sie der Öffentlichkeit diese Vorgänge verschweigen. Die gleiche Masche des Verschweigens haben sie schon angewandt als Herr Kind nach seiner Rückkehr satzungswidrige "Bereinigungen" in den Vostands-und Aufsichtsgremien der 96-Firmen durchführte.Durch die Bildberichterstattung sahen sie sich manchmal gezwungen ein paar Tage später eine kleine Meldung an unauffälliger Stelle zu veröffentlichen. Da Madsack Mitgesellschafter von 96 ist, sind ihre Presserzeugnisse HAZ und NP bei der Berichterstattung über den von Madsack miteingesetzten Vorstandsvorsitzenden leider nicht so unvoreingenommen wie es nötig wäre. In der Madsackpresse steht eindeutig die Loyalität gegenüber Kind über einer unvoreingenommenen Berichterstattung. Das sieht man aktuell übrigens auch an der parteiischen Berichterstasttung über die 50+1-Regel.

Ich für meinen Teil bin froh, dass wir mit der Bild zumindest einen Wettbewerbskonkurrenten zur Madsack-Presse haben, der sehr oft als Ergänzung oder sogar als Korrektiv zur HAZ und NP fungiert. In Bezug auf Recherche und Schnelligkeit ist die Bild der Madsackpresse meist sogar voraus. Wenn es rein darum geht, einen Überblick über Fakten zu bekommen, hat sich der Sportteil der Bild Hannover in den letzten Jahren als verlässlicher erwiesen als die Madsackpresse - und Politik machen alle drei Zeitungen gleichermaßen mit ihrer Berichterstattung.
Zitat:
Kind ist Kaufman, der weiß genau was es bedeuten kann, wenn ein Arbeitnehmer wegen einer unberechtigten Abmahnung klagt. Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass Kind die Abmahnung einfach so abnickt? Wer denk, das eine Abmahnung nur ausgsprochen wird, weil DH das will, der lebt entweder auf dem Mars oder will es einfach glauben, weil es schön in die eigene Denkweise passt.

Kind interessiert es einen Sch., ob jemand ihn verklagt. Das ist schon oft geschehen. Diejenigen die es gewagt haben, sind mit einer schönen Abfindung belohnt worden, weil Kind dies regelmäßig einem verlorenen Prozess vorzieht. Und ja Roter Sauerländer, Kind hat die Abmahnung gegenüber Mille Gorgas sogar nach eigener Aussage in der Bild ausdrücklich nur abgenickt. Er wird in dem Artikel wörtlich zitiert:
Zitat:
Kind: "Ich habe nur formal die Unterschrift geleistet. Trainer Hecking wollte das. Er hat seine Gründe gehabt."

Was sagt das jetzt eigentlich über deine Denkweise aus, Roter Sauerländer? Wie ist es so auf dem Mars?

Wenn ich Kinds Aussage lese, wird mir wirklich übel. Das gleiche Spiel wie bei Schjönberg und Linke. Oben hat es ja schon jemand erwähnt. Das soll nun der "starke Mann" sein. Hier offenbaren sich Führungsschwäche, mangelndes Verantwortungsgefühl und Illoyalität gegenüber langjährigen verdienten und dabei schlecht verdienenden Mitarbeitern.

Über die festen Arbeitszeiten eines Zeugwarts in der Bundesliga erübrigt sich eine Diskussion. Discostu hat zu Mille Gorgas Arbeitsbelastung alles notwendige gesagt. Oh Mann!

Zum heutigen Spiel ist zu sagen, dass Hecking alles richtig gemacht hat. Die jungen Spieler haben gebrannt. Sie einzusetzen war das beste Mittel, der restlichen Truppe Dampf zu machen, denn die jungen Spieler müssen ihre Chance nutzen und können es sich nicht leisten, sich einer gemeinschaftlichen Leistungsverweigerung anzuschließen. Ich glaube aber eh nicht so recht an ein bewußtes Spielen gegen den Trainer, eher an eine zerfallene Mannschaft, deren Geschlossenheit und Selbstvertrauen einem erhöhten Konkurrenzdruck und einer überzogenen Erwartungshaltung zum Opfer gefallen sind. Der Trainer hat diese beiden Punkte extrem geschürt, hat es aber nicht vermocht, eine funktionierende Hierarchie und ein Gerüst für die Mannschaft zu erstellen, damit sie dieser Situation auch gewachsen sind. Führungsspieler kann man nicht verordnen und Kritik nicht dadurch aus der Welt schaffen, indem man den Mannschaftsrat abschafft. An seinem Führungsstil und seinen Kommunikationsmethoden muss Hecking nach wie vor sehr an sich arbeiten und sich vielleicht auch mal professionell beraten lassen. Die Eröffnung von Nebenkriegsschauplätzen wie bei der Abmahnunsgeschichte von Mille Gorgas ist jedenfalls ein Zeichen von Hilflosigkeitkeit.

Mit dem heutigen Auftritt der Mannschaft und dem tollen Sieg hat Hecking jedenfalls noch mal die Chance das Ruder herumzureißen. Die muss er aber auch jetzt auch nutzen und die Fehler nicht nur bei den Spielern suchen oder (noch schlimmer) bei Leuten wie Mille Gorgas. Am Ende der Hinrunde schlägt die Stunde der Wahrheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 08:22 
Moderator

Genie-Stajner-Wahnsinn mit dem besten Pro-Hecking-Statement gestern nachmittag.

Danke schön.

Betreff des Beitrags: Abmahnung
BeitragVerfasst: 02.11.2008 09:38 

Guten Morgen!

Im Spielbericht der Bildzeitung steht, dass Hecking Mille Gorgas eine Abmahnung verschafft hat, weil dieser an den trainingsfreien Tagen nicht im Stadion gewesen ist! Wie lange ist das denn schon her? Ich krieg ja nix mehr mit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 09:52 

Das ist doch total nebensächlich! Ich glaube nicht, dass Hecking ohne ausreichenden Grund eine Abmahnung gegen einen so verdienten Hannover 96-Mitarbeiter und vor allem -Fan veranlasst, von daher geht uns Fans das so wenig an wie noch irgendwas! Mille ist ein Roter, und es wird schon wieder alles ins Lot kommen von demher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 09:57 

Nebensächlich an sich schon, ist nur suboptimal, wenn in der jetztigen Situation, trotz des Sieges, weitere Baustellen aufgemacht werden! Für die Blöd-Zeitung natürlich ein gefundenes Fressen!
Aber vielleicht kommt bald ein wenig mehr darüber ans Tageslicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 10:47 

@Soccerfriend: Ausgezeichneter Beitrag! :nuke:
Schön, dass sich einige hier auch mitten in der Nacht noch die Zeit nehmen, einmal wirklich in die Tiefe zu gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 11:12 

Ist noch jemandem der folgende Satz aufgefallen?

BamS hat geschrieben:
Nach Schlusspfiff feierte Hecking auch mit Zeugwart Gorgas. Dem hatte er gerade eine Abmahnung verpasst. Offiziell, weil er an trainingsfreien (!) Tagen nicht in der AWD-Arena war. Hecking: „Er hat seinen Fehler eingesehen.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... mburg.html

Was will uns die BamS denn damit sagen? Dass es inoffiziell einen anderen Grund gibt, oder dass sie entrüstet über die Begründung ist?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 12:23 

Ich hoffe DH sitzt gerade vorm Fernseher, hat DSF eingeschaltet und lauscht andächtig und mit nem großen Notizblock auf den Knien den Ausführungen seines Kollegen aus Hoffenheim :!:

Und obwohl ich Herrn Wontorra eher weniger gern sehe und höre, hat er grad etwas meiner Meinung nach sehr Wahres zum Thema "Erfolgreicher Fußball" von sich gegeben: "One-Touch-Fußball, keine Quer- und keine Rückpässe."

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 12:51 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Und obwohl ich Herrn Wontorra eher weniger gern sehe und höre, hat er grad etwas meiner Meinung nach sehr Wahres zum Thema "Erfolgreicher Fußball" von sich gegeben: "One-Touch-Fußball, keine Quer- und keine Rückpässe."

Das ist doch eine populistische Pauschalisierung. Eine Mannschaft muss genausosehr in der Lage sein, ein Spiel zu verlangsamen, wie, es schnell zu gestalten. Über allem steht aber der Einsatzwille. Wer nicht bereit ist, zu rennen wie ein Irrer, wird keinen Erfolg haben. Bevor wir also fordern, unsere Spielweise so zu gestalten, wie die Topvereine der Erde (die ganz andere Spieler zur Verfügung haben), sollten wir erstmal die Basics beherrschen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008 13:03 

der rote hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:

Das ist doch eine populistische Pauschalisierung. Eine Mannschaft muss genausosehr in der Lage sein, ein Spiel zu verlangsamen, wie, es schnell zu gestalten. Über allem steht aber der Einsatzwille. Wer nicht bereit ist, zu rennen wie ein Irrer, wird keinen Erfolg haben. Bevor wir also fordern, unsere Spielweise so zu gestalten, wie die Topvereine der Erde (die ganz andere Spieler zur Verfügung haben), sollten wir erstmal die Basics beherrschen.

Sicher ist das so nicht sofort zu 100% auf unsere Mannschaft übertragen und auch in puncto "erst mal die Basics beherrschen" gebe ich Dir absolut Recht. Aber im Kern ist da meiner Meinung nach schon sehr viel Wahres dran und kann deshalb eben auch in Teilen auf 96 übertragen werden.

Wir agieren seit Jahren ohne Ende mit Quer- und vor allem auch Rückpässen. Dadurch verbauen wir uns nicht nur ne Menge Kontermöglichkeiten, sondern bringen uns nicht selten auch selber ziemlich in die Bredouille. Und das bei unserer Wackel-Abwehr.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 284 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 796  Nächste