Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 20:35 |
|
|
Danke inscene161, wir können Robert nur die Daumen drücken 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 21:10 |
|
|
Echt Schade, dass Enke nicht nominiert wurde. Adler geht bedingt in Ordnung - ich mag ihn von seiner Person her nicht. Aber Wiese als Ersatz ist mMn eine Ohrfeige für alle guten deutschen Torhüter, nicht nur für Enke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 04:49 |
|
|
Machen wir uns nichts vor. Das ist ein Schlag ins Gesicht von Robert Enke. Und sein statement, dass inscene161 hier gepostet hat, lässt deutlich spüren, dass Enke Löws Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen kann. Wer könnte das auch nach dem Spiel gegen Schalke? Löw hätte ihn mit der Begründung genausogut als zweiten Torwart mitnehmen können.
Vielleicht hätten ja 96-Verantwortliche auch mal beim DFB mit in der großen Runde sitzen sollen. Im Fall Özil scheint das ja hilfreich gewesen zu sein:
Zitat: Mit der Berufung des türkisch-stämmigen Özil, der in Gelsenkirchen geboren wurde, soll nun auch das Tauziehen zwischen dem deutschen und dem türkischen Verband enden. Anfang der Woche hatte es noch einmal eine große Runde in der DFB-Zentrale gegeben, an der vom SV Werder Klaus Allofs und Manfred Müller teilnahmen. (zitiert nach dpa vom 5.2.09/Pressethread
Aber ich fürchte durch die Auseinandersetzung von Kind mit dem DFB über die 50+1-Regel hat 96 sowieso nicht gerade Bonuspunkte beim DFB. Ich hoffe mal, dass die beim DFB nicht so kleingeistig sind, ihren Ärger über die Vereinsführung an den Spielern von 96 auszulassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 11:28 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 11:44 |
|
|
Leute bleibt auf dem Teppich ! Er wurde für eine TESTSPIEL gegen eine namenlose Auswahl aus Norwegen nicht nominiert. Ich finde es richtig, nicht sofort nach einem Bundesligaspiel ihn sofort wieder zu nominieren, schließlich war er lange verletzt und er muss in den nächsten Begegnungen wieder genug Spielpraxis sammeln.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 13:27 |
|
|
So ein Quatsch!! Robert ist doch selbst enttäuscht. Er hatte sich gewünscht in Düsseldorf zwischen den Pfosten zu stehen. Das Ganze stinkt zum Himmel. Ich finde die Nichtnominierung noch immer zum Kotzen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 13:40 |
|
|
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Löw von Anfang gegen Enke war und Robert nach der WM nur gespielt hat, weil er vorher die Nr. 2 war und es noch keinen wirklichen Grund gab, Adler vorzuziehen! Aber letztlich hat Löw nur darauf gewartet Adler vorzuziehen! Jetzt kann man den Eindruck bekommen, das Robert wie schon Hildebrand zuvor langsam ausgebootet werden soll!
Die Frage ist ja auch, ob Enke sich nochmal ein Turnier als Nr. 2 o. 3 antun will! Denn wenn er jetzt nicht die Nr. 1 wird, dann auch später nicht mehr! Ich denke fast, dass die Entscheidung schon pro Adler gefallen ist, wobei ich das nicht nachvollziehen kann, weil der Junge gerade einmal eine gute Saison gespielt hat und Enke dagegen schon über längere Zeit stabile und sehr gute Leistungen bringt!
Dafür fliegt er nicht so übertrieben spektakulär und mit seinem NAmen kann nicht so ein schönes Wortspiel veranstalten!
Und was der Wiese in der NAtioalelf soll, weiß ich nicht! Der ist Durchschnitt und das war es! Aus meiner Sicht kann nur Enke die Nr. 1 sein, wenn man die bisherigen Leistungen vergleicht, aber er passt halt nicht ins Jugendkonzept von Herrn Löw. Wenn weiterhin auf Robert verzichtet werden sollte, dann würde ich an seiner Stelle zurücktreten. Warum sollte er sich das alles antun, wenn er eh keine Chance gegen die "Bundesadlerlobby" hat?! Wenn Adler und Wiese erstmal schön danebengreifen, wird man Robert vielleicht noch hinterhertrauern!
Pro Enke!!!!!!!!!
_________________ Ralf Rangnick: Je mehr Spiele man verliert, desto höher ist die Chance, dass man gewinnt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 13:49 |
|
|
Joker, deinen Beitrag unterschreibe ich voll!!!
Irgendwie eine Frechheit und spricht nicht für Löws Fähigkeiten 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
stein
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 14:03 |
|
|
Machen wir uns nichts vor. Löw und sein Trainerstab haben längst eine klare Tendenz in der Towartfrage.
1. Adler
2. Wiese
3. Enke
Das Argument mit der fehlenden Spielpraxis halte ich für vorgeschoben. Köpke konnte sich letzten Samstag davon überzeugen, daß Enke wieder bei 100 Prozent ist. Im übrigen hat Löw mit ähnlichen Worten zuletzt einen Metzelder und einen Borowski (und auch schon einige andere) weggelobt. Außerdem hat sich Löw in letzter Zeit sehr positiv über Adler und auch über Wiese geäußert.
Ich bin der Meinung, daß Frings und Ballack mit ihrer Kritik doch Recht haben. Sie sind dafür zerrissen worden und die Form war auch nicht okay. Aber weder Ballack noch Frings sind in ihrer Karriere als Querulanten aufgefallen. Beide mussten ihre Kritik auch inhaltlich nicht zurücknehmen. Ich halte die Vorwürfe für glaubhaft.
Löw ist fachlich hervorragend, aber es gibt Defizite in Sachen Kommunikation, Menschenführung und Ehrlichkeit. Löw hat Enke nach der Verletzungspause kein einziges Mal angerufen, um sich nach seinen Gesundheitszustand zu erkundigen oder ihn Mut zu machen. Immerhin gab es eine SMS, vermutlich als Reaktion auf die Kritik von Ballack und Frings. Aber von einem Nationaltrainer erwarte ich doch, daß mal ein Anruf kommt, gerade weil Enke sich die Verletzung bei der DFB-Auswahl zugezogen hat und zu dem Zeitpunkt die Nummer 1 war.
Was Enke angeht, wird ihm sein Alter zum Verhängnis. Im Sommer war Löw noch unsicher, ob die jüngeren Adler und Wiese der Aufgabe gewachsen sind. Nun haben beide aufgrund von Enkes Verletzung ihre Chance bekommen und sie genutzt. Bei drei gleich starken Torhütern wird Löw sich aus perspektivischen Gründen für die "Jugend" entschließen, wobei ich nicht ausschließe, daß Enke noch die Nr. 2 und Wiese die Nr. 3 wird.
Ein Vereinswechsel wird ihm da auch nicht weiterhelfen, es sei denn, die Bayern wollen ihn. Dann hätte er eine Riesen-Lobby. Aber ein Wechsel zu Stuttgart oder so wird ihn nichts bringen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich gehe davon aus, daß Enke das nächste Mal wieder dabei ist, weil dann 3 Torhüter nominiert werden. In der WM-Quali muss aber ein Torhüter auf die Tribüne und wenn das Enke ist, dürfte die Hackordnung allen Beteuerungen zum Trotz klar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 14:18 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Frau Doktor, bitte den Ball flach annehmen und elegant versenken.
Die Entscheidung, vor einer erneuten Nominierung Robert Enke erst noch einige Bundesligaspiele gönnen zu wollen, dürfte sportlich nachvollziehbar sein. Würde nämlich bei einem Torwart immer ein einziges sogenanntes "Weltklassespiel" ausreichend sein, um in den Nati-Kader berufen zu werden, hätten wir von Länderspiel zu Länderspiel neue Gesichter auf der (Torwart-)Bank.
Es stellt sich die Frage, warum ausgerechnet bei Robert Enke die bereits nachgewiesene Klasse in den Länderspielen nicht ausgereicht hat und nicht bei ihm die Ausnahme von der eingangs beschriebenen Regel gemacht wurde. Da wollte der Bundestrainer vermutlich mal wieder an seinem Image feilen, in der öffentlichen Wahrnehmung nicht nur als liebenswerter Jogi aufzufallen. Diesen Eindruck, wäre es nach mir gegangen, hätte er - auch wenn der Vergleich wegen den unterschiedlichen Positionen etwas hinkt - bei "Lutscher" Frings praktizieren können. Der vermittelt zurzeit für seine Verhältnisse einen miesen Leistungsstand. Dem hätte ich gerade nach der geflogenen Gesprächsrunde und seinem leichten Nachklappern danach nochmal den Spiegel vorgehalten.
Andererseits: Der offizielle Findungsprozess ist sicher schon beendet, nur sagen will man es nicht. Rene Adler wird die Nummer 1 werden und Robert Enke nur noch dahinter platziert. Der kleine Unterschied, der für Adler spricht, ist seine Umgebung bei Bayer Leverkusen. Torwarttrainer Rüdiger Vollborn, Cheftrainer Bruno Labbadia und Rudi Völler wissen genau, wie sie die Zusammenarbeit mit Köpke und Löw zu gestalten haben, um Rene Adler den Platz an der Sonne zu ermöglichen. Intensiv wird an dem gearbeitet, was dem Adler noch nicht so gut von der Hand geht. Die Pläne der Weiterentwicklung werden mit der Nationalmannschaft nicht nur abgestimmt, sondern vielmehr gemeinsam erarbeitet. Bei den "Roten" nimmt man Hinweise zur Kenntnis, glaubt aber in Ruhe seinen eigenen "Stiefel" nahezu unverändert weiterführen zu können. Woran man das erkennt? Im Training sind über die Jahre stets die gleichen Inhalte zu beobachten. Ob Enke, Floh, Jensen oder früher Golz und Juric, sie alle müssen den gleichen "Stiefel" trainieren. Von Individualität keine Spur.
Wen man hier nicht einsieht, Robert Enke einen Vorzug einzuräumen und auch nicht einsehen will, bei ihm an den weniger guten Seiten intensiv zu arbeiten, muss man sich mit den Plätzen hinter der Nummer 1 anfreunden.
Nachtrag: Stein, hatte deinen Beitrag voher nicht gelesen.
Zuletzt geändert von Eule am 06.02.2009 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 14:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich hätte an Löws Stelle Lehmann aufgeboten. Schließlich ist er der beliebteste Fußballer Deutschlands. Da hätte jeder Verständnis gehabt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
mare1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 14:30 |
|
|
was will der denn alleine schon mit wiese anfangen???
totaler quatsch!!!!!
robert gehört ins tor der dfb elf
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 14:36 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Da man mit blödem Gequatsche glücklicherweise nicht die Nr. 1 im deutschen Tor wird, konvergieren Wieses Chancen gegen Null. Robert wird das schon machen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 14:52 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich hätte an Löws Stelle Lehmann aufgeboten. Schließlich ist er der beliebteste Fußballer Deutschlands. Da hätte jeder Verständnis gehabt.
Sehr geiler Beitrag!
Fand in dem Urteil im Fall Lehmann auch den Richter gut, der Lehmanns Meinung auch ein wenig hinterfragte.
_________________ Das Leben ist die Kunst, aus falschen Vorraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 14:54 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Tim Wiese sieht es nicht als überraschend an, anstelle von Robert Enke nominiert worden zu sein. 2010 will er die Nr. 1 im deutschen Tor sein. ( http://www.kreiszeitung.de/werderalles/ ... eins_.html)
Lächerlich dieser Vogel. Dann kann man auch Dennis Eilhoff oder Flic Flak Flo ins Tor stellen
_________________ Das Leben ist die Kunst, aus falschen Vorraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 15:12 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich finde die Nicht-Nominierung von Robert einfach nur unverständlich.
Auch wenn Robert erst ein Bundesligaspiel nach seiner Verletzung gemacht hat,hätte Löw ihn wenigstens als Nr. 2 nominieren können,wenn nicht sogar müssen. Denn nach der Leistung gegen Schalke hat Robert wieder gezeigt,dass er mindestens die Nr. 2 in ganz Deutschland ist.
Stattdessen nimmt er Wiese mit und hilft diesem so,dass sein ohnehin hohes Selbstvertrauen noch mehr steigt. Für mich ist Wiese höchstens gehobener Bundesligadurchschnitt,wenn nicht sogar nur Durchschnitt. Wiese steht für mich zusammen mit Fromlowitz auf einer Stufe und das reicht nun mal nicht um die Nr. 2 in Deutschland zu sein, geschweige denn die Nr. 1.
Löw agiert in letzter Zeit sowieso ziemlich komisch. Schon die Nominierungen von Weis oder Compper beim letzten Länderspiel waren unverständlich.
Aber wir sollten auch das positive daran sehen. Robert kann sich voll und ganz auf Hannover 96 konzentrieren und sich vor dem Fernseher totlachen,wenn die deutsche Nationalmannschaft wieder rumgurkt.
Und wenn Robert gegen Lichtenstein seine Chance nicht erhält sich wieder in der Nationalmannschaft zu beweisen,dann bin ich dafür,dass man Löw den Löwen vor wirft 
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 15:18 |
|
|
Schade für Robert Enke, positiv für 96!! Wo hat Enke sich verletzt? Bei der Nationalmannschaft, dann die lange Verletzungspause. Mit Enke hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 16:23 |
|
|
stein hat geschrieben: Machen wir uns nichts vor. Löw und sein Trainerstab haben längst eine klare Tendenz in der Towartfrage.
1. Adler 2. Wiese 3. Enke
Das Argument mit der fehlenden Spielpraxis halte ich für vorgeschoben. Köpke konnte sich letzten Samstag davon überzeugen, daß Enke wieder bei 100 Prozent ist. Im übrigen hat Löw mit ähnlichen Worten zuletzt einen Metzelder und einen Borowski (und auch schon einige andere) weggelobt. Außerdem hat sich Löw in letzter Zeit sehr positiv über Adler und auch über Wiese geäußert.
Ich bin der Meinung, daß Frings und Ballack mit ihrer Kritik doch Recht haben. Sie sind dafür zerrissen worden und die Form war auch nicht okay. Aber weder Ballack noch Frings sind in ihrer Karriere als Querulanten aufgefallen. Beide mussten ihre Kritik auch inhaltlich nicht zurücknehmen. Ich halte die Vorwürfe für glaubhaft.
Löw ist fachlich hervorragend, aber es gibt Defizite in Sachen Kommunikation, Menschenführung und Ehrlichkeit. Löw hat Enke nach der Verletzungspause kein einziges Mal angerufen, um sich nach seinen Gesundheitszustand zu erkundigen oder ihn Mut zu machen. Immerhin gab es eine SMS, vermutlich als Reaktion auf die Kritik von Ballack und Frings. Aber von einem Nationaltrainer erwarte ich doch, daß mal ein Anruf kommt, gerade weil Enke sich die Verletzung bei der DFB-Auswahl zugezogen hat und zu dem Zeitpunkt die Nummer 1 war.
Was Enke angeht, wird ihm sein Alter zum Verhängnis. Im Sommer war Löw noch unsicher, ob die jüngeren Adler und Wiese der Aufgabe gewachsen sind. Nun haben beide aufgrund von Enkes Verletzung ihre Chance bekommen und sie genutzt. Bei drei gleich starken Torhütern wird Löw sich aus perspektivischen Gründen für die "Jugend" entschließen, wobei ich nicht ausschließe, daß Enke noch die Nr. 2 und Wiese die Nr. 3 wird.
Ein Vereinswechsel wird ihm da auch nicht weiterhelfen, es sei denn, die Bayern wollen ihn. Dann hätte er eine Riesen-Lobby. Aber ein Wechsel zu Stuttgart oder so wird ihn nichts bringen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich gehe davon aus, daß Enke das nächste Mal wieder dabei ist, weil dann 3 Torhüter nominiert werden. In der WM-Quali muss aber ein Torhüter auf die Tribüne und wenn das Enke ist, dürfte die Hackordnung allen Beteuerungen zum Trotz klar sein.
Deinen Beitrag unterschreibe ich voll und ganz. Überhaupt sind fast alle Beiträge zu dem Thema sehr gut.
Es wird doch immer deutlicher dass Löw Enke nicht will. Er hat allerdings Schwierigkeiten Enkes Leistungen dafür verantwortlich zu machen. Ginge es nach Leistung (vor allem nach konstanter Leistung) könnte Löw nicht Wiese nominieren. Ich finde das ganze hat nach dem Lob der ganzen Fußballfachwelt für Enkes Spiel gegen Schalke schon etwas richtig demütigendes an sich.
Einige meinen hier sie könnten verstehen dass Enke nach seiner Verletzung erst noch mehr Buli-Spiele machen müsste. Die Wahrheit aber ist dass Enke gegen Schalke eine "Punktlandung" geschafft hat. So hat Hecking es ja auch gesagt.
Angeblich zählt bei Löw nur die Leistung. Dann frage ich mich allerdings warum Adler und Wiese sich in Spielen der Nationalmannschaft schon dicke Böcke erlauben durften und trotzdem immer wieder nominiert werden. Enke hat im Nationaltor noch keinen dicken Bock geschossen sondern nur einmal eine Unsicherheit gezeigt. Trotzdem wird er immer nur gegen eher unattraktive Gegener aufgestellt und jetzt bei der erstbesten Gelegenheit mit einer fadenscheinigen Begründung auf den St. Nimmerleinstag vertröstet. Wo Adler und Wiese nur mittelmäßige Leistungen zeigen müssen um nominiert zu werden muss Enke herausragendes leisten damit er überhaupt im Blickfeld von Löw und der Nationalmannschaft bleibt. Das ist alles andere als fair!
Ich finde auch die Überlegungen zur Rolle der schlechten Verankerung von 96 beim DFB die Eule und soccerfriend angesprochen haben sehr interessant. Das könnte wirklich ein Grund sein warum man manche Personalentscheidungen von Löw in letzter Zeit merkwürdig fand.
Robert Enke gib nicht auf. Ich möchte dich bei 96 und in der Nationalmannschaft sehen. Du bist der beste Botschafter den 96 je hatte!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 16:49 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
stein und Roter Klaus. Super-Beiträge!
Ich habe von Jogi Löw noch nie viel gehalten: seit den lahmen Kicks bei der EM, seinem Verhalten in der Auseinandersetzung mit Ballack sowie jetzt der Nicht-Nominierung Enkes immer weniger.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 18:20 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Dann frage ich mich allerdings warum Adler und Wiese sich in Spielen der Nationalmannschaft schon dicke Böcke erlauben durften und trotzdem immer wieder nominiert werden. Ähm eine frage... wo in der NM hat sich Wiese einen dicken Bock geschossen bei nur einem Länderspiel im Tor? Und nun rechne nicht Kahns abschiedsspiel dazu... Weiß nicht wo hier ein Bock dabei sein soll? Zitat: Tim Wiese: Kam in der 46. Minute zu seinem Länderspieldebüt. Der Bremer konnte sich bei einem Freistoß von Downing und im Zweikampf mit Bent auszeichnen.
Note: 2
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
|