Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2010 22:28 |
|
|
Danke für den Bericht, Roter Stern, den ich voll unterschreiben kann.
Folgende Ergänzungen noch: Das zweite Tor für Rot hat Rama nach genialen Zuspiel von Brug gemacht. Stajni und Schlauffi hatten gute Kopfball-Chancen nach tollen Hereingaben. Das Gegentor fiel durch einen Elfer (verursacht von Durica).
Das Foul von Djakpa sah übler aus als es war und war keine Absicht. Manu zeterte zu Recht wie ein Rohrspatz. Djappi war etwas übermotiviert und sollte sich seine Aggressivität für das Spiel gegen die Hertha aufsparen!
Auch Hanno und Altin sind aneinander geraten. Unser Kampf-Zwerg hat sogar eine Ohrfeige angedeutet.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Rittberger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 12:28 |
|
|
Montag, 18.1.:
die K... dampft schon bis zum Oberrang.Und den ganzen Tag ist trainingsfrei!
Man könnte närrisch werden. Was soll den noch passieren, damit jezt mal richtig gearbeitet wird? Bei Magath wäre schon die Hälfte suspendiert und der Rest würde seit spätestens 7 uhr morgens Treppenläufe machen oder Medizinbälle schleppen.
Hallo wach oder absteigen! Der ganze Verein ist schon in einer Verfassung dieser Tage, dass man verzeifeln kann.
_________________ "Was hat das für einen Sinn, wenn der Gegner hinten mit sechs Mann operieren kann und ich nur vier Stürmer nach vorne bringe? Gar nichts!" Tschik Cajkovski
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 13:59 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
für den schwer angeschlagenen bergmann vlt. auch besser so, damit vermeidet man heute konflikte mit trainingskiebitzen. evt. trainiert bereits morgen ein neuer trainer das team, wäre doch möglich. der verein verschafft sich damit etwas luft.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 21:44 |
|
|
Wann findet denn Morgen das Training statt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:07 |
|
Moderatorin |
 |
|
Guckste Homepage : Klick
Kann sich natürlich noch kurzfristig etwas ändern. Deswegen solltest du morgen, bevor du dich auf zum Training machst, auch nochmal nachschauen, ob es bei dieser Uhrzeit geblieben ist oder ob unter Slomka das Training überhaupt öffentlich stattfindet.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 12:47 |
|
|
HIer ein erster kruzer Bericht meiner Eindrücke vom heutigen Vormittagstraining.
Als ich um kurz nach halb 10 an der Anlage ankam, war die Mannschaft bereits am gange (eine erste Änderung unter Slomka) muss also sehr pünkltich angefangen haben.
Colt arbeite wie gewohnt mit den 3 Keepern.
Slomka, zwei mir unbekannte Assisten von denen einer mit holländischen Dialekt zu sprechen scheint und Ede arbeiteten mit den Feldspielern, bei denen Djakpa neben den übligen Invaliden fehlte.
Nach warmlaufen gab es verschiedene Technik-Übungen, die nicht jeder gleich verstand...
Danach Trainingsspiel von 16er zu 16er. Eine mögliche Startelf für Mainz war hier meiner Ansicht nicht ersichtlich. Hatte den Eindruck das beide Mannschaften hierbei mit der Doppelsechs agierten (Chahed (der aus der eigenen Jugend) und Altin auf der einen, Balitsch und Ernst auf der anderen Seite) Bruk und Schlaudraff spielten jeweils eine Art hängende Spitze.
Positiv fiel hierbei Rama auf, der gegen Ende jedoch mit Oberschenkel-Beschwerden unterbrechen musste.
Auch Altin fand ich nach anfänglichen Abspielfehlern sehr giftig und präsent.
Danach zum Abschluss noch kurze Technik-Übung und um kurz nach 11 war Schluss.
Hatte einen guten Eindruck von der Einheit!
Slomkas Ansprache ist laut, klar und deutlich. Er hat das Trainingsspiel häufig unterbrochen um Fehler anzusprechen.
Soweit von mir.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 12:58 |
|
|
Dass Slomka das Training unterbricht, um Fehler anzusprechen, höre ich sehr gerne.
Danke für den Bericht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 13:05 |
|
|
Danke für den Bericht! Die Assis heissen übrigens Nestor El Maestro und Norbert Düwel. Mm, eine hängende Spitze hätte ich nicht erwartet, 2 Sechser schon!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 13:40 |
|
|
Vielen Dank, playmaker!
Sehr schön auch:
playmaker hat geschrieben: Nach warmlaufen gab es verschiedene Technik-Übungen, die nicht jeder gleich verstand...
Das muss auch nichts schlechtes bedeuten - vielleicht gar das ein oder andere AHA-Erlebnis auf der Anlage.
Nun gut - es war die erste Einheit. Ich bleibe gespannt!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 13:42 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Vielen Dank, playmaker! Sehr schön auch: playmaker hat geschrieben: Nach warmlaufen gab es verschiedene Technik-Übungen, die nicht jeder gleich verstand... Das muss auch nichts schlechtes bedeuten - vielleicht gar das ein oder andere AHA-Erlebnis auf der Anlage. Nun gut - es war die erste Einheit. Ich bleibe gespannt!
Ich wette Lala war einer von denen die es nicht gleich verstanden haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 13:52 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
RedSoldier hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Vielen Dank, playmaker! Sehr schön auch: playmaker hat geschrieben: Nach warmlaufen gab es verschiedene Technik-Übungen, die nicht jeder gleich verstand... Das muss auch nichts schlechtes bedeuten - vielleicht gar das ein oder andere AHA-Erlebnis auf der Anlage. Nun gut - es war die erste Einheit. Ich bleibe gespannt! Ich wette Lala war einer von denen die es nicht gleich verstanden haben. 
Was soll der dumme Spruch denn?
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 13:56 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herr Rossi hat geschrieben: Danke für den Bericht! Die Assis heissen übrigens Nestor El Maestro und Norbert Düwel. Mm, eine hängende Spitze hätte ich nicht erwartet, 2 Sechser schon!
Da muss ich widersprechen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass ein Assistent André Meistro heißt. Slomka hat darauf bestanden, dass aus das Heer der Forumsspezialisten auch Einer mit einmischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 14:00 |
|
|
Guus hat geschrieben: Slomka hat darauf bestanden, dass aus das Heer der Forumsspezialisten auch Einer mit einmischt.
Ein weiser Schritt in die richtige Richtung und in eine goldene Zukunft  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
-Wotan-
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 14:02 |
|
Registriert: 16.01.2010 21:00 Beiträge: 36 Wohnort: Hildesheim/Berlin
|
Guus hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Danke für den Bericht! Die Assis heissen übrigens Nestor El Maestro und Norbert Düwel. Mm, eine hängende Spitze hätte ich nicht erwartet, 2 Sechser schon! Da muss ich widersprechen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass ein Assistent André Meistro heißt. Slomka hat darauf bestanden, dass aus das Heer der Forumsspezialisten auch Einer mit einmischt.
Es handelt sich um "Nestor El Maestro" und "Norbert Düwel", was hier bestätigt wird...
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 14:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
-Wotan- hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Danke für den Bericht! Die Assis heissen übrigens Nestor El Maestro und Norbert Düwel. Mm, eine hängende Spitze hätte ich nicht erwartet, 2 Sechser schon! Da muss ich widersprechen. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass ein Assistent André Meistro heißt. Slomka hat darauf bestanden, dass aus das Heer der Forumsspezialisten auch Einer mit einmischt. Es handelt sich um "Nestor El Maestro" und "Norbert Düwel", was hier bestätigt wird...
Das war nur als Spaß gemeint. Natürlich habt ihr recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 14:09 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
für heute nachmittag ist lockeres warmmachen mit einem maschseelauf geplant, danach konditionstraining. dafür bekommen die spieler an jedes bein einen medizinball gebunden, und müssen viermal durch den maschsee schwimmen. danach nur noch eine lockere technikeinheit um die schwere aus den beinen zu schütteln, und eckball einzeltraining für brugging.
der weiss genau was unsere versager brauchen, und auch das umfeld ist befriedigt. danach wird die presse bei slomka schlange stehen, und fragen zu wann sie ihm schmadtke entsorgen sollen.
danke playmaker für deine ersten realen eindrücke.
Zuletzt geändert von fachwerk am 20.01.2010 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
-Wotan-
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 14:11 |
|
Registriert: 16.01.2010 21:00 Beiträge: 36 Wohnort: Hildesheim/Berlin
|
@ Guus
Sorry, mein Fehler... Hab´ den Fettnapf zu spät entdeckt, dafür voll erwischt... *g*
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 14:16 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Vielen Dank, playmaker! Sehr schön auch: playmaker hat geschrieben: Nach warmlaufen gab es verschiedene Technik-Übungen, die nicht jeder gleich verstand... Das muss auch nichts schlechtes bedeuten - vielleicht gar das ein oder andere AHA-Erlebnis auf der Anlage. Nun gut - es war die erste Einheit. Ich bleibe gespannt! Ich wette Lala war einer von denen die es nicht gleich verstanden haben.  Was soll der dumme Spruch denn?
Der Smiley sollte doch wohl klar verdeutlichen, das es ein Scherz gewesen ist. Oh man....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 14:19 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
@RedSoldier:
Dass das ein Scherz sein sollte, hab ich auch verstanden und ein grinsen konnt ich mir hierbei nicht verkneifen.
@96_motzki:
Nicht alles immer gleich so ernst und persönlich nehmen 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
metalldemon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 14:25 |
|
|
|
Nach oben |