Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 287 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 23:30 

nocci96 hat geschrieben:
Da die Mannschaft nicht Bundesligatauglich ist,sollten nun die Verantwortlichen des Vereins wenigstens ihre Bundesligatauglichkeit beweisen indem sie jetzt konsequent die nicht tauglichen Spieler aussortieren, 8)

So viele kann man nicht aussortieren..... Das ganze war heute ein Armutszeugnis und der Beweis dafür, dass die Führung auch nicht mehr bundesligatauglich ist! Was ich nicht verstehe, da sucht der Slomka 2 Jahre einen Job und läßt sich denn auf so ein arbeitsunfähiges Personal ein! Armer Slomka! Du tust mir echt leid!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 23:52 

Falls Slomka ausmisten will und es, wie von der Presse spekuliert Djakpa trifft, ist dieser für mich nur ein Bauernopfer. Da gäbe es andere, die es eher erwischen sollte. Rosenthal, Balitsch, Rausch, Hanke, die Liste wäre beliebig fortsetzbar. Alles Leute mit großer Klappe, aber höchst bescheidener Leistung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 23:52 

alle fordern immer spieler aus der zweiten mannschaft. soweit ich weiß, fängt bei denen die rückrunde sehr viel später erst an, die sind wahrscheinlich mit der vorbereitung noch gar nicht so weit, das sie helfen könnten, oder liege ich da falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010 23:53 

Roter_Sauerländer
100% Zustimmung aber Schmadtke zuerst! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 00:12 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Da gäbe es andere, die es eher erwischen sollte. Rosenthal, Balitsch, Rausch, Hanke, die Liste wäre beliebig fortsetzbar. Alles Leute mit großer Klappe, aber höchst bescheidener Leistung.

Könntest du den wandstürmer und das temprament da bitte ausklammern? hanke hat sich heute für seine verhältnisse mehr bewegt, als sonst in 5 spielen (so er spielte) wirkte deutlich verbessert. und hanno wenigstens mit fouls auffällig. und mit festsetzen. etwas mannschaftsdienlicher dürfte er schon spielen, gab aber deutlich schwächere. bei dem mann habe ich nur immer sorge, dass er sich vom platz meckert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 00:43 

Wir brauchen ca.100 Mio. Euro und dann würde ich alle.........aber wirklich
A L L E entfernen aus diese Mannschaft.
Zur Zeit hat es wirklich keiner verdient sich ein 96 er zu nennen.

Nein Scherz beiseite.

Als erstes muss der Präsident weg.
Das ist die größte Bremse!
Wir brauchen einfach neue Spieler.
Das ist mit Kind nicht möglich, weil der der einzige in ganz Hannover und Umgebung denkt, daß es in der 2. Liga genau so viel Geld gibt wie in Liga 1.
Warum bitte jetzt sparen und dann aus der 1.Liga absteigen?
Warum ? Frag ich mich.

Wäre es nicht normal, wenn man jetzt investiert um in Liga 1. zu bleiben?
Da holt man Slomka (einen wirklich guten) , viel zu späz und hofft,daßer aus dieser Trümmertruppe eine gute Manschaft formt.
Da hätte man auch Van Gaal, Magath oder sonst wen holen können.
Das hätte nichts genutzt.
Schlaudraff????????????? Was ist das bitte?
1 Spiel und wieder verletzt? Vielleicht war Ihm seine Leistung gegen MAinz sopeinlich, das er jetzt Kopfkrank ist!

Eggimann???????? Total Ausfall! Der würde noch nicht mal in der Kreisliga Hannover Land zurecht kommen.

Da waren Spieler wie : Simak, Altintop, Asamoha.......
Ich mag Sie gar nicht alle aufzählen.
Man es ist soooooo traurig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 00:46 

insbesondere eggimann war heute aber auch wirklich.... nicht ein einziger pass kam an und nicht einen zweikampf gewonnen...
alle voll????
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 00:49 

Schock hat geschrieben:
insbesondere eggimann war heute aber auch wirklich.... nicht ein einziger pass kam an und nicht einen zweikampf gewonnen...
alle voll????
:roll:

Eggimann...spielte ganz schön unauffällig.... :roll: ( :lol: )
Unfassbar was die leute hier schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 00:50 

lars.norwegen hat geschrieben:
Das ist mit Kind nicht möglich, weil der der einzige in ganz Hannover und Umgebung denkt, daß es in der 2. Liga genau so viel Geld gibt wie in Liga 1.

Da schätzt Du ihn aber falsch ein.Kind weiß am besten das die Existenz des Klubs gefährdet ist wenn man länger als 2 Jahre in der 2.Liga ist.
Die Verbindlichkeiten laufen nämlich weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 00:50 

also kind wird schon wissen wies aussieht...und der wird auch wissen wieviel mehr ein abstieg kosten würde...

wenn wir jetzt viel geld investieren (vor allem zu viel für das was wir kriegen) und beispielsweise einen asamoah holen, der dann auf der gehaltsliste ganz oben steht, und sollten dann nicht absteigen, heißt es spätestens nach 4-5 spielen nächstes jahr "warum holen wir damals asamoah...scheiss management für sowas geld auszugeben"

und was genauso nervt, ist der sportlichen leitung den eggimann transfer vorzuwerfen...
damals waren sie alle noch begeistert bis zum geht nicht mehr...wer sollte ahnen, dass aus sonem führungsspieler hier son verunsicherter wackelmann wird?!

aber bitte nicht asamoah holen...und schon gar nicht makaay...welche bälle soll der denn verwerten?...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 00:53 

Zitat:
Nürnberg hat sich zudem unter dem neuen Coach Dieter Hecking (Ex-Hannover) in der Winterpause mit Ottl, Breno (beide Bayern) und Tavares (HSV) clever verstärkt. Hannover holte bislang niemanden. Ein Fehler, wie Trainer Slomka zugeben musste: „Wir müssen jetzt versuchen, auch mit frischem Blut etwas zu bewegen. Auch um den Fans zu zeigen, dass wir alles versuchen.“ Zuletzt scheiterte der Wechsel des Stuttgarters Elson. Schon morgen ist die Transferperiode zu Ende...

Quelle Bild, hat Chefkoch im Presse Fred gepostet.
und was ist mit Andariel, Duriel.... Duri-ca :lol: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:27 

chris4uhannoi1896 hat geschrieben:
also kind wird schon wissen wies aussieht...und der wird auch wissen wieviel mehr ein abstieg kosten würde...

wenn wir jetzt viel geld investieren (vor allem zu viel für das was wir kriegen) und beispielsweise einen asamoah holen, der dann auf der gehaltsliste ganz oben steht, und sollten dann nicht absteigen, heißt es spätestens nach 4-5 spielen nächstes jahr "warum holen wir damals asamoah...*gängigster Kraftausdruck* management für sowas geld auszugeben"

und was genauso nervt, ist der sportlichen leitung den eggimann transfer vorzuwerfen...
damals waren sie alle noch begeistert bis zum geht nicht mehr...wer sollte ahnen, dass aus sonem führungsspieler hier son verunsicherter wackelmann wird?!

aber bitte nicht asamoah holen...und schon gar nicht makaay...welche bälle soll der denn verwerten?...

Das ist schon richtig, aber Asamoah ist ein Fighter. Und natürlich brauchen wir einen Spielgestalter. Brugginks Zeit ist einfach abgelaufen, allerdings mangels Alternativen wird er halt immer wieder aufgestellt. Er ist ein netter feiner Kerl, aber nun brauchen wir Fighter auf dem Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:34 

lars.norwegen hat geschrieben:

Als erstes muss der Präsident weg.
Das ist die größte Bremse!

Bringt ein neuer Präsident, der kein eigenes Vermögen spendet, denn mehr, wenn die Kasse leer ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 01:49 

Erst einmal Guten Abend an das Forum.

Ich lese hier seit einigen Monaten interessiert mit und wundere mich immer wieder über die Vorstellung vieler Diskutanten, dass "nur" das Potential der Mannschaft geweckt werden müsse, die Qualität des Kaders reiche für eine Position in der ersten Tabellenhälfte etc. Diese gern vertretene These gipfelt alsdann in der Konsequenz, daß Neuverpflichtungen nichts bringen würden, vielmehr sei dem Kader zuzutrauen, daß er mit eigenen Bordmitteln die Wende schafft.

Ich halte diese Theorie für abwegig. Der Kader verfügt m. E. lediglich über sechs Spieler, die guten Bundesligadurchschnitt darstellen (Haggui, Schulz, Balitsch, Djakpa, Ya Konan und mit Einschränkungen Fromlowitz). Alle anderen erreichen aus unterschiedlichen Gründen selten Erstliganiveau, sei es wg. fehlender Athletik bzw. Schnelligkeit (Bruggink, Rausch, Hanke, Stajner, Eggimann), fehlendem Talent (Pinto, Cherundolo, Chahed, Rausch) oder - ggf. verrletzungsbedingt - fehlender Leistungskonstanz (Schlaudraff, Andreasen, Rosenthal, Forsell). Diese Situation liegt im Grunde schon seit Jahren vor, wurde aber dadurch kaschiert, daß mit Enke ein Weltklassemann im Kader stand und mit Huszti ein weiterer Leistungsträger vorhanden war. Nun sind beide weg und die Mangelhaftigkeit des Kaders wird evident.

Hier zu glauben, daß das vorhandene Personal die Wende schaffen könnte, halte ich für absolut illusorisch. Es ist dringend erforderlich, der Mannschaft mindestens zwei Stützen in Form von Neuzugängen einzuziehen, wenn der Abstieg noch vermieden werden soll. Ein mit Übersicht und Ruhe agierender Mittelfeldspieler ist ebenso gefragt wie ein Stürmer, da wir angesichts des langfristigen Ausfalles von Ya Konan nur noch über einen halben Stürmer verfügen, nämlich Stajner.

Mir ist klar, daß das Finden derartiger Leute in der jetzigen Situation nicht einfach ist, Bochum, Hertha und Nürnberg haben jedoch eindrucksvoll bewiesen, daß das möglich ist. Die sportliche Führung von 96 muß sich neben anderen Fehlern vorwerfen lassen, dies nicht erkannt und versäumt zu haben, die Mannschaft in der Winterpause oder wenigstens vor dem Nürnbergspiel zu verstärken. Erst recht, wenn die Mannschaft traumatisiert sein sollte.

Wenn bis Montag verstärkungstechnisch nichts Nennenswertes passiert, ist der Abstieg angesichts der Kaderschwäche unausweichlich.

Trotzdem noch voller Hoffnung

Ede Busch

[/u]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 02:21 

Ede Busch hat geschrieben:
Ich halte diese Theorie für abwegig. Der Kader verfügt m. E. lediglich über sechs Spieler, die guten Bundesligadurchschnitt darstellen (Haggui, Schulz, Balitsch, Djakpa, Ya Konan und mit Einschränkungen Fromlowitz). Alle anderen erreichen aus unterschiedlichen Gründen selten Erstliganiveau, sei es wg. fehlender Athletik bzw. Schnelligkeit (Bruggink, Rausch, Hanke, Stajner, Eggimann), fehlendem Talent (Pinto, Cherundolo, Chahed, Rausch) oder - ggf. verrletzungsbedingt - fehlender Leistungskonstanz (Schlaudraff, Andreasen, Rosenthal, Forsell). Diese Situation liegt im Grunde schon seit Jahren vor, wurde aber dadurch kaschiert, daß mit Enke ein Weltklassemann im Kader stand und mit Huszti ein weiterer Leistungsträger vorhanden war. Nun sind beide weg und die Mangelhaftigkeit des Kaders wird evident.

Inzwischen glaube ich, daß man sich dieser Ansicht kaum noch verschließen kann, selbst wenn wir alle gesehen haben, daß die Mannschaft, auch ohne Enke, durchaus zu Besserem in der Lage ist, als sie in den letzten Wochen gezeigt hat. Als Beispiel sei hier vor allem die Partie gegen Leverkusen angeführt.

Inwieweit ein, zwei neue Spieler hier wirklich zu einem nachhaltigen Umschwung beitragen können, ist schwierig zu beurteilen. Nimmt man das heutige Spiel als Maßstab, dann müßten es wohl eher 5-6 Neuzugänge sein, was natürlich nicht zu realisieren ist.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 02:33 

Ich weiß nicht, ob es schon geposter wurde, ich mache es einfach mal:

Quelle: Spox.com
"Entscheidungen treffen, die weh tun"

Nach nur zwölftägiger Amtszeit ist Mirko Slomka mit seiner Geduld am Ende. "Ich brauche Spieler, auf die ich mich verlassen kann. Der Wille allein reicht nicht."

"Man muss manchmal auch Entscheidungen treffen, die weh tun. Damit werden wir jetzt beginnen", kündigte der Trainer von Hannover 96 nach der 1:3 (0:1)-Pleite im Abstiegsduell mit dem 1. FC Nürnberg an.

"Es wird ganz eng"

"Mit einem Sieg hätten wir uns absetzen können. Jetzt wird es ganz eng. Wir müssen nochmal intensiv auf dem Transfermarkt schauen", meinte Slomka.

Sportdirektor Jörg Schmadtke ergänzte: "So wird es schwierig, die Liga zu halten. Es ist schon bitter, wie wir momentan auftreten."

"Haben die Schnauze voll"

Die aufgebrachten Fans skandierten "Wir haben die Schnauze voll" und stießen bei den Verantwortlichen sogar auf Verständnis.

"Ich kann das nachvollziehen", meinte Slomka nach der fünften Niederlage in Folge. Um die Mannschaft bis zum Transferschluss am kommenden Montag noch einmal zu verstäken, ist nun zumindest von der 96-Führung Handlungsschnelligkeit gefragt.

Angesichts des schmalen Budgets sind die Möglichkeiten jeodch begrenzt. Eine Verpflichtung der zuletzt gehandelten Gerald Asamoah (Schalke 04) und Elson (VfB Stuttgart) oder gar ein Transfer des ehemaligen Bayern-Stürmers Roy Makaay scheint ausgeschlossen.

Spekulationen über Abdellaoue

Zuletzt wurde über den hierzulande eher namenlosen Mohamed Abdellaoue (Valerenga Oslo) spekuliert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 02:41 

Natürlich hat die Mannschaft auch ohne Enke schon das ein oder andere gute Spiel gemacht. Es geht aber letztlich darum, daß mit einigermaßen Konstanz gut gespielt wird. Vereinzelte gute Spiele gelingen auch den jeweiligen Absteigern dann und wann. Aus derartigen "Ausreissern nach oben" kann man m. E. nicht ableiten, daß ein Kader - über eine komplette Saison gesehen - die erforderliche Qualität aufweist.

Fünf oder sechs neue Spieler noch einzubauen ist natürlich nicht mehr möglich. In hoffe aber, daß zwei Spieler auf den genannten Positionen ausreichen, um die Mannschaft wenigstens einigermaßen zu stabilisieren. Diese beiden Neuen müßten dann allerdings auch "einschlagen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 04:41 

Vielleicht kommen ja jetzt Ermin Zec und Lars Stindl! 8)

Betreff des Beitrags: Bundesliga
BeitragVerfasst: 31.01.2010 09:50 

Alle Spieler, Mannschaften und Vereine der Bundesliga sind seriöser Weise zu höchster Professionaltät verpflichtet. Wenn ein Verein nicht bereit ist oder nicht in der Lage ist, finanziell dieses Ansprüchen zu genügen, dann sollte er,
schon um den wettbewerb nicht zu verzerren, auf den Spielbetrieb in der 1. Liga verzichten. In der Lage, in welcher sich die Mannschaft seit längerer Zeit nun schon befindet, keine neuen leistungsstarker Spieler zu verpflichten, das ist absolut unprofessionell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 10:48 

guano30 hat geschrieben:
Hmmmm Alter?

Rheuma is 34..............und der Herr Stajner ?

Also den Tausch würde ich wagen!

Aber wie gesagt, verstehe nicht warum ein Trainer da nicht mal Akzente setzt.

Ich an Bergmanns Stelle hätte wirklich mal 6 Profis auf die Tribüne gesetzt und dafür Amateure eingesetzt.

Das wäre entweder der gewohnte Reinfall gewesen oder aber leidenschaftlicher Arschaufreißfussball!

Nun ja, Herr S. macht das schon!

absolut meine meinung. slomka muss sofort marken setzen und gnadenlos durchgreifen. viele spieler liefern seit wochen absolute schlechtleistungen und leben wegen der verletztenmisere in einer komfortzone. in einer ausführlichen videoanalyse wären diese schnell gefunden. etaiblierte wie bruggink, hanke u.w. auf die tribüne verbannen. u23er reinholen, die lauf- und kampfbereitschaft an den tag legen. dazu hoffentlich 2-3 verstärkungen bis morgen mittag.

wenn nicht, ist für mich der abstieg unvermeidbar. und das würde bedeuten: mehrere jahre in 2.bl !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 287 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 284, 285, 286, 287, 288, 289, 290 ... 321  Nächste