Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 289 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 05.04.2013 12:02 

Ich bin es langsam leid. Und werde übellaunig.

Wieso kann Herr Schmadtke nicht dafür sorgen, dass endlich mal Ruhe einkehrt ?
Auf die Frage, ob er auch nächste Saison bei Hannover 96 arbeitet muss man nicht mit einem Satz antworten, der wieder Tür und Tor für Spekulationen öffnet: "Ich habe einen unbefristeten Vertrag".

Davon abgesehen, dass diese Tatsache allgemein bekannt ist und auch danach nicht gefragt wurde, hätte er einfach sagen können "Ja". Oder er hätte sagen können "Davon gehe ich aus".

Hat er aber nicht. Alles weitere sind dann Spekulationen, auch dahingehend, warum er nicht eindeutig antwortet. Man kann ihm zu Gute halten, dass er bestimmte Dinge vielleicht (jetzt) nicht an die Öffentlichkeit bringen will. Dafür gibt es sicher gute Gründe, aber alles Weitere wäre wieder im Bereich der Spekulation, an der ich mich ungern beteiligen möchte.

Insofern meine Meinung dazu:

Ich wünsche mir Ruhe für den Verein, verläßliche Verantwortungsträger/Führungskräfte und ein Ende dieser Spekulationen bzw. der Herumeierei. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Insofern schließe ich mich Kuhburger an: Wenn er gehen will, soll er gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Martin Kind hat ihm seine Wertschätzung deutlich bewiesen, als er ihm die Stange gehalten hat, als die "privaten" Probleme zu Tage traten, Martin Kind hat ihm einen bislang einmaligen und beispielhaften Weg aufgezeigt, um ihn zu halten, ihm einen unbefristeten Vertrag gegeben und eine m.E. interessante Zukunftsperspektive ( Stichwort: Nachfolge). Zusätzlich hat Martin Kind auch öffentlich sehr klar gemacht, dass Herr Schmadtke in der Hierarchie über Slomka steht. Wenn Herr Schmadtke trotz dieser ständigen Vertrauensbeweise meint, dass es für ihn nicht mehr bei 96 paßt, muss er gehen. Und zwar so schnell wie möglich, damit so schnell wie möglich Klarheit und Planungssicherheit eintritt.

Ich hoffe, dass Martin Kind sich auf den Abschied von Herrn Schmadtke schon jetzt vorbereitet und einen Plan in der Schublade hat. Wenn dann ein fähiger neuer Manager gefunden ist, sollte der nächste Schritt sein, Slomka auf Kurs zu bringen, damit man nicht vom Regen in die Traufe kommt. Es muss das Ziel sein, dass endlich wieder Ruhe in den Verein einkehrt und sich alle Beteiligten um die sportlichen Dinge kümmern, zum Wohle unseres Vereines. Diese Egotrips von Trainer und Sportdirektor sind schädlich und müssen eliminiert werden.

Bei allem Respekt und Anerkennung für die Leistungen von Herrn Schmadtke: Bei einem möglichen Weggang wird Hannover 96 nicht in die Steinzeit zurückgeschleudert oder gar aufgelöst. Es gibt m.E. keinen Grund zu übermäßiger Trauer, denn eine mögliche Trennung kann auch wie eine Befreiung wirken. Ich habe schon oft bei Kündigungen von Kollegen die Erfahrung gemacht, dass man zunächst meinte, dass die hinterlassene Lücke nicht zu schließen wäre, um dann später festzustellen, dass es mit dem Nachfolger mindestens genauso gut klappte.

Zuletzt geändert von Hans Siemensmeyer am 05.04.2013 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 12:03 

der wird deutscher Finanzminister nach der Bundestagswahl.

edit: Das war zu Kind...

BeitragVerfasst: 05.04.2013 12:12 

Wenn hier einer gefeuert werden sollte, dann ist das Willeke von der NP der Schmierfink!
Der schreibt doch nur Schrott über MS und JS, weil sie ihn links liegen lassen!!!

( jetzt ruhe und volle konzentration auf sonntag und die zukunft.)

BeitragVerfasst: 05.04.2013 12:38 

Ja diese ständigen Diskussionen nerven nur noch wenn Schmadkte gehen will dann sollten wir ihn nicht aufhalten.Wenn er allerdings bleiben will, dann soll endlich er mal mit seinen zweideutigen Aussagen aufhören und sich einfach mal auf seinen Job konzentrieren, damit sollte er genug zu tun haben.

:mad:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 05.04.2013 13:06 

Och, zweideutige Aussage hat er schon immer gut gekonnt. Das stört mich nicht. Es gibt für mich nix aufzuregen. Lebbe geht weida. Irgendwie und immer. Egal was kommt.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 13:12 

Gestern konnte ich mal die erste 1/2 Stunde beim Training zuschauen, 2 Meter neben mir stand so ein Zappelphilipp, der ständig nur am gucken war, ich dachte, der kriegt noch´nen Giraffenhals..
Nun aber kriegte er einen Anruf: "Jaa, der ist da", "So 30 Sekunden erst, ja, Schmadtke ist da", "Ja mach ich!!", der Andere hatte aufgelegt...
Dass ihm der Speichel runterlief interessierte ihn nicht, schnell hatte er seinen Fotoapa rausgeholt und wie verrückt rumgeknipst, mindestens 30 mal. Man muss bedenken, in dem Augenblick hatte sich Schmadtke kaum bewegt :wink:
Dann kam auch schon sein "Chef", der Krebs oder wie der heißt, beide am kichern, beide Giraffenhals, Willecke hat sie also heiß gemacht... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.04.2013 13:33 

Kuhburger hat geschrieben:
zweideutige Aussage hat er schon immer gut gekonnt.

Stimmt. Und es ist ein Teil des Problems und ein u.a. Mitgrund, warum die Situation so ist, wie sie ist.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 13:35 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
zweideutige Aussage hat er schon immer gut gekonnt.

Stimmt. Und es ist ein Teil des Problems und ein u.a. Mitgrund, warum die Situation so ist, wie sie ist.

Sehe ich genauso er sollte, lernen öfters mal die Klappe zu halten.

:oldman:

BeitragVerfasst: 05.04.2013 14:11 

Sollte er wirklich gehen,wäre das sicherlich sehr schade !

...aber dann wäre wahrscheinlich endlich wieder Ruhe !

Das Problem ist dann aber,einen vernünftigen Nachfolger zu finden. Das heisst nicht,einen wie Andreas Müller. Dann spielen wir bald 3.Liga...

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 05.04.2013 14:32 

aber nur zu 4%!!! Die restlichen 96% sind unser "Spekulatius"

BeitragVerfasst: 05.04.2013 14:34 

Jetzt fliegt mir den Hutschnur hoch. Hier wird Schmadtke für Spekulationen in der Presse verantwortlich gemacht. Spekulationen wofür er nichts kann.

Jetzt wird mir immer klarer das Kind vor einem Jahr das Problem nicht bei der Wurzel gepackt hat.

Ich bin sehr gespannt wie das aus geht. Wie auch immer: Es wird den Verein schaden.

BeitragVerfasst: 05.04.2013 14:46 

Guus hat geschrieben:

Jetzt fliegt mir den Hutschnur hoch. Hier wird Schmadtke für Spekulationen in der Presse verantwortlich gemacht. Spekulationen wofür er nichts kann.

Jetzt wird mir immer klarer das Kind vor einem Jahr das Problem nicht bei der Wurzel gepackt hat.

Ich bin sehr gespannt wie das aus geht. Wie auch immer: Es wird den Verein schaden.

Ich glaube du verwechselst da was, es ging Hans sicher um seine zweideutigen Aussagen Schmadktes wie:Wir werden sehen, habe einen unbefristeten Vertrag nicht um die dummen Spekulationen des Herrn Willeke.

:oldman:

BeitragVerfasst: 05.04.2013 14:52 

Aber sicher, @Guus, ist Herr Schmadtke zum Teil dafür verantwortlich, dass die Presse ( und die übrige Öffentlichkeit ) spekuliert. Ganz einfach deshalb, weil er zu oft zweideutige Aussagen trifft und den Klartext vermeidet. Da bin ich selbst mit Kuhburger ( hört, hört ! :wink: ) einer Meinung. Schmadtke kann sehr wohl was dafür, dass kein Mensch weiß, wie seine Aussagen zu verstehen sind. Nur er selbst ist dafür verantwortlich, da er die deutsche Sprache beherrscht. Da ist ja kein Dolmetscher im Spiel (Übersetzungsfehler) und er ist ja nicht wie Arnesen oder Trappatoni Ausländer, die aufgrund der Sprachkenntnisse manchmal Mißverständnisse produzieren. ( Allerdings ist er Rheinländer und daher doch irgendwie benachteiligt .. )

Überhaupt kein Grund, dass die Hutschnur hochfliegt !

BeitragVerfasst: 05.04.2013 15:01 

Jetzt suche doch nicht die Schuld bei Schmadtke, wer zuhört, wird ihn auch verstehen können.
Es ist auch völlig egal wie klar er sich nun zu Sachen äußert, irgendeinem Schreiberling wird es "so oder so" nicht klar genug sein, und die nächste Story landet im Blatt...Haben wir schon zig mal erleben dürfen...

BeitragVerfasst: 05.04.2013 15:06 

Entschuldigung, Orange. Ich vergaß, dass Herr Schmadtke unfehlbar ist und bei der Presse sowieso alles Lügner und Wortverdreher arbeiten.

Mea culpa !

BeitragVerfasst: 05.04.2013 15:15 

Du Witzbold, als ob es die Presse interessieren würde, was irgendjemand gesagt hat. Da lachen ja die Hühner..

BeitragVerfasst: 05.04.2013 15:19 

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.04.2013 15:21 

Die Hühner haben nur so getan als hätten sie gelacht... :wink:

BeitragVerfasst: 05.04.2013 15:22 

OMG, wenn Schmadtke Jemanden einen "Guten Morgen" wünscht, dann wird hier in Hannover diese Äußerung intensiver interpretiert als es die Juroren der "Küchenschlacht" mit den Speisen, die die Kandidaten zubereiten tun! :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.04.2013 15:48 
Moderator

Aber sicher, @Guus, ist Herr Schmadtke zum Teil dafür verantwortlich, dass die Presse ( und die übrige Öffentlichkeit ) spekuliert. Ganz einfach deshalb, weil er zu oft zweideutige Aussagen trifft und den Klartext vermeidet. Da bin ich selbst mit Kuhburger ( hört, hört ! :wink: ) einer Meinung. Schmadtke kann sehr wohl was dafür, dass kein Mensch weiß, wie seine Aussagen zu verstehen sind. Nur er selbst ist dafür verantwortlich, da er die deutsche Sprache beherrscht. Da ist ja kein Dolmetscher im Spiel (Übersetzungsfehler) und er ist ja nicht wie Arnesen oder Trappatoni Ausländer, die aufgrund der Sprachkenntnisse manchmal Mißverständnisse produzieren. ( Allerdings ist er Rheinländer und daher doch irgendwie benachteiligt .. )

Überhaupt kein Grund, dass die Hutschnur hochfliegt !

Also was soll er sagen? Zwei mal das Logo küssen und unter Eid schwören, dass er bleibt?
Herr Schmadke hat eine kauzige Art und genau das sollten auch die Schreiber wissen. Und genau das ist es was ich an ihm schätze: Die Qualität steht auf dem Platz und er zeichnet sich eben nicht dadurch aus, dass er den Boulevardmedien brühwarm die nächsten möglichen Transfers unter die Nase reibt. Und unter den derzeitigen schwierigen Bedingungen, wie sie Slomka und Kind derzeit liefern, würde ich mich auch mit klaren Bekenntnissen zurückhalten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 289 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 327  Nächste