Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 289 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008 14:30 

96-Oldie hat geschrieben:
Und jetzt wär's schön, wenn wir alle nicht mehr übereinander, sondern über Hecking reden würden.

Aus diesem Grund (und nur aus diesem) werde ich jetzt - obwohl irgendwie "Stein des Anstoßes" - auch nicht wieder anfangen.

@Genie-S-W: Du hast eine PN.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008 15:39 

@ Eule: Deine Hervorhebung von Labbadia als Trainer habe ich übrigens vor einem halben Jahr auch nicht ganz verstanden, einfach weil ich Labbadia mehr als "enfant terrible" in Erinnerung hatte aus seiner Spielerzeit. Vielleicht lag es aber auch einfach an seiner Intelligenz, daß er sich mehrfach mit seinen eigenen Trainern gestritten hat in seiner Spieler-Laufbahn.
Zuerst dachte ich noch, Du meinst vor allem, daß Labbadia besonders viel positives Temperament mit einbringt und eine Mannschaft ganzheitlich (auch körpersprachlich) motivieren und auf Touren halten kann, vielleicht auch im Gegensatz zu Hecking, der insgesamt wesentlich trockener und sachlicher daherkommt.
Daß auch besondere Innovationen bei Labbadias Spielauffassung eine Rolle spielen, wird momentan deutlicher und macht den Thread für mich noch reizvoller.

@ Roter Sauerländer: irgendwo hattest Du geschrieben, Klopp bei Dortmund und Rutten bei Schalke würden im Grunde vieles ähnlich trainieren wie Hecking, insbesondere viel Gammeleck und Kleinfeldtraining.

Seit dem Moment, wo ich das gelesen habe, bin ich gleich einen Tick skeptischer geworden, was diese Trainer angeht. :wink:

@ Genie-Steinlaus-Wahnsinn: eine schöne Formulierung hast Du auf jeden Fall auch schon mal wertgeschöpft:
Genie-Steinlaus-Wahnsinn hat geschrieben:
Diese User adeln und tätscheln sich

Hat mir gefallen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008 15:48 

Soccerfriend hat geschrieben:
...Hier stimme ich dir zu, auch wenn ich deiner vorangegangenen Analyse in vielen Bereichen nicht zustimmen kann. Zumindest bis zum Ende der Hinrunde sollte man abwarten und sehen, ob die Mannschaft sich besser findet und die kommunikativen Dissonanzen zwischen Trainer und Mannschaft behoben werden können. Auch wird es interessant sein wie Trainer und Manager mit der Erkenntnis umgehen werden, dass ihnen Kind kein Geld für Wintertransfers bereitstellt. Mein Eindruck ist nämlich durchaus der, dass es Hecking mehr liegt, aus einer bestehenden Mannschaft das Potential herauszukitzeln als eine Mannschaft gezielt zu verstärken.

Da sind wir mal wieder nicht weit voneinander entfernt...
Wobei ich aber eher dazu tendiere DH kein weiteren Bonus bzw. auch noch eine Vertragsverlagerung anbieten KÖNNTE!!!

Das DH und CH zum Rapport müssen hast du dabei aber nicht erwähnt...
Kind fragt sich und das zu Recht (Wie wir alle)...warum erst die Notbesetzung in der Innenverteidigung so spielt wie man es von den vier 4ern verlangt...? Ich sehe wirklich zum letzten Jahr keine Weiterentwicklung obwohl der Kader ja wiederum verstärkt wurde.

Auch jetzt wobei das Thema...kein Geld...zu Neuverpflichtungen (In der Winterpause) im Raum steht ist eine Baustelle ganz weit offen.
Huszti...geht er bleibt er??? Das 96 kein Kuschelverein ist haben sie ja Jan Simak gezeigt...also wäre da die Frage...bleibst Du? Falls nicht Ok. wir suchen Ersatz...Aber nicht wenn der Zug wieder abgefahren ist...wer weiß vielleicht ist das ja schon der Fall aber glauben kann ich das noch nicht.

Ich habe immer DH kritisiert das er nicht über den Tellerrad hinausschaut..das heißt ich HOL MIR iDEEN bei dem einem oder anderen Verein...(Trainer)
Ich nannte damals das Ausland wie England wo ja das schnelle Spiel herkommt...
Auch ein Trainer muß sich weiter entwickeln...ob er nun (Kurse) besucht...oder von seinen Scouts etwas erhält ist ja egal Hauptsache man tut etwas, das dem Verein seinen Spielern zu gute kommt.

Klinsi meinte mal er möchte jeden seiner Spieler weiterentwickeln...und das er die stärken seiner Spieler fördern will und Sie damit ins Spielsystem einbaut...Spieler wie Sir Roberto sind regelrecht aufgeblüht...das nicht alles von Anfang an klappt OK...aber man sieht ein stetigen Aufwärtstrend...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008 15:59 

tauri hat geschrieben:
....

@ Genie-Steinlaus-Wahnsinn: eine schöne Formulierung hast Du auf jeden Fall auch schon mal wertgeschöpft:
Genie-Steinlaus-Wahnsinn hat geschrieben:
Diese User adeln und tätscheln sich

Hat mir gefallen. :)

Nicht nur eine gelungene Wortschöpfung, vielmehr auch eine die der Wahrheit entspricht.

Bleibt nicht aus und man sollte auch dazu stehen. Es würde mir schon was fehlen, wenn ich keinen "Durchgezapften" mehr sehen könnte und der Ritt zum Alten Bahnhof nach Anderten zu Ro'Bru und seinem Küken nicht mehr im Programm auftauchen würde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008 16:03 

sicher, bleibt nicht aus... mit der Feststellung habe ich Genie-St.-W. ja auch schon wieder getätschelt und geadelt, und so geht es dann immer weiter...

und mit der Kränkbarkeit ist es genauso, die kriegt man auch nicht aus der Welt, aus den Foren oder aus den Profilen von Usern, möchte mich da nichtmal ausnehmen. :wink:

und die Strenge ist oft ein Kennzeichen der weichen Menschen...

so jetzt aber weiter mit unserem trocken-gradlinigen Dieter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008 19:51 

jau, tätschelt den dieter mal ein büschen ............ ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008 20:35 

Rodekamp96 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Rodekamp96 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Wenn der Dieter jetzt endlich kapiert hat was Sache ist dann darf er erstmal bleiben. Er ist ein junger Trainer und macht natürlich auch Fehler. Wir sollten nicht zu streng mit ihm sein...

Gestern hat er alles richtig gemacht!! Weiter so, am besten gleich in Köln! :!:

Sorry, aber -- hast Du nicht vor ein paar Tagen auch noch geschrieben, das DH gehen sollte ??

Und jetzt auf Schmusekurs ???

Sicherlich nicht! Nach Berlin und nicht nur danach war ich äußerst angefressen, von Sa an habe ich mich halt gefreut, nun kehrt Normalität ein und wir müssen da, wo wir Sa aufgehört haben, am Freitag anknüpfen, sonst nützt das geile Spiel gar nichts. Das ist so als wenn man einen ganz tollen Menügang ißt und danach nur trockenes Brot bekommt oder nur abgestandenes Wasser. Es muß mal was auf dem anderen aufgebaut werden und nicht was aufbauen, dann stehen lassen, es fängt an zu bröckeln, man baut wieder ein bißchen, dann wieder nichts. Ich möchte nun mal ein paar mehr Spiele sehen in denen es eine Entwicklung gibt und in der Erfolg ausgebaut wird.

Ich mag Dieter Hecking total gern, er ist mir überaus sympathisch, mir ist zu Recht der Kragen geplatzt und dann gibts halt Breitseite. Kein Schmusekurs, es geht um Hannover 96!!! :!:

Ich unterstelle mal nicht " mit dem Wind drehen " , dafür kenne und schätze ich Deine Beiträge, allerdings vermisse ich eine klare Linie. Auch wenn die Mannschaft mal ein tolles Spiel liefert, gibt es Unzulänglichkeiten bei DH, die einem entweder passen oder nicht. :hallo:

Als Frau darf ich mal gelegentlich ein bißchen Zickzack einbauen in die klare Linie, gelle?

Und sowas wie "nach dem Wind drehen", ach Rodekamp, das kann ich gar nicht. Dafür ecke ich zu sehr an. Ich finde das aber gut, ich liebe Kanten, und ich bevorzuge statt Schmusekurs eher die Kontroverse, auch wenn sie oft ins Extreme abdriftet und einem eher schlecht wird.
Wer hat denn gesagt, daß ich nun beim Dieter keine Unzulänglichkeiten mehr sehe? Ich mit keiner Silbe. Ich habe mich einfach total gefreut und war echt geil drauf, weil ich ein geiles Spiel erleben durfte gegen den kleinen HSV und weil ich die Achterbahnfahrt Berlin vor Ort bis H96 gegen HSV tatsächlich überlebt habe wenn auch mit kräftigem Kater. Und wenn dann noch so ein Typ wie der Pessimist daherkommt und von etwas schreibt, was er nicht beurteilen kann, dann lache ich innerlich darüber. Ich stehe wirklich über allem!!

Faszinierend ist es auch, wenn man hier, so wie es mir geht, nicht bei 0 anfängt sondern bei Minus zehn. Damit meine ich die harten Wellen die mir als VfB-Fan entgegenschwappen, dann weiß ich selbst daß ich eine große Klappe habe, ich bin eine Frau und lebe in der Nähe des Eule-Gedächtnisvereins, ach ja, und mein ehemaliger Mitschüler Rolf Schulz hat während meiner Oberstufenzeit am Domgymnasium Verden schon recht treffend analysiert, daß Diplomatie nicht meine Stärke ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß das Forum für mich einen unschätzbar hohen Wert hat, daß ich es superfantastisch finde, auf diese Weise so oft es geht mit Leuten mich auszutauschen. Das Forum wird so auf eine ganz tolle Weise mit Leben gefüllt und alles überdauern, da bin ich mir sicher, politische Krisen, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, Feuersbrünste, einfach alles... :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008 20:38 

Ja, ich muss da doch sehr 1893 zustimmen!! Sie richtet das Fähnchen nicht nach dem Wind, Nein, sie richtet das Fähnchen nach dem Erfolg, genau so sollte es doch auch sein. Wenn ein Trainer nicht daran gemessen werden kann, woran denn dann? Also denke ich sehr wohl das man in der Beziehung die Meinung ändern kann, Herr Rodekamp96!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008 21:47 
Na ja, dafür ist es denn doch zu früh: Noch können wir absteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 02:07 

Kuhburger hat geschrieben:
Na ja, dafür ist es denn doch zu früh: Noch können wir absteigen.

noch können wir deutscher meister werden. :fan: aber nicht mit dieter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 10:26 

nen 4-4-2 mit Route wäre gut
dazu nen passender 10ner und hannover wäre ne starke mannschaft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 12:10 

RSB hat geschrieben:

Genau.

Mit der richtigen Route zum gegnerischen Tor.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 12:17 

Roter Bruder hat geschrieben:
RSB hat geschrieben:

Genau.

Mit der richtigen Route zum gegnerischen Tor.

schon wieder so ein klopper... :nuke: ihr bringt mich heute aber echt zum lachen... :laugh:

Betreff des Beitrags: Bei jedem Stürmer das gleiche
BeitragVerfasst: 06.11.2008 12:32 

Letzte Saison haben wir oft 4-2-3-1 gespielt und da gab es einen Stürmer M.H.
der wenig getroffen hat und aber immer gesagt bekommen hat er hat viel gearbeitet.

Voller Hoffnung auf eine torreiche Zeit hat man einen Stürmer verpflichter M.F. und er spielt im selben System den Alleinunterhalter.

Mit erstaunen sehe ich heute den Bericht "Die Tortherapie" und da heißt es M.F. arbeitet viel aber er trifft nicht oft. bla bla bla bla.

Wenn ein Stürmer verteidigt und/oder auf 3-4 Verteidiger trifft , wie soll er da zum Torabschluss kommen.

Liegt dies ganze Torblockarde vielleicht doch am System,

Ich werde mal meine Glaskugel fragen Dieter!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 12:37 

@ Guinnes03

Glückwunsch zum 96. Beitrag und dann auch noch einer, dem ich voll zustimmen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 12:40 

runner war mal wieder auf Einkaufstour und hat sich ein neues Kleid besorgt (RSB).

Mädels, ihr merkt aber auch nichts mehr.......

Betreff des Beitrags: Re: Bei jedem Stürmer das gleiche
BeitragVerfasst: 06.11.2008 13:01 

Guinnes03 hat geschrieben:
Letzte Saison haben wir oft 4-2-3-1 gespielt und da gab es einen Stürmer M.H.
der wenig getroffen hat und aber immer gesagt bekommen hat er hat viel gearbeitet.

Voller Hoffnung auf eine torreiche Zeit hat man einen Stürmer verpflichter M.F. und er spielt im selben System den Alleinunterhalter.

Mit erstaunen sehe ich heute den Bericht "Die Tortherapie" und da heißt es M.F. arbeitet viel aber er trifft nicht oft. bla bla bla bla.

Wenn ein Stürmer verteidigt und/oder auf 3-4 Verteidiger trifft , wie soll er da zum Torabschluss kommen.

Liegt dies ganze Torblockarde vielleicht doch am System,

Ich werde mal meine Glaskugel fragen Dieter!!!

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Spieler das System teilweise nicht konsequent genug durchziehen. Wenn ich DH richtig verstehe, spielt er mit einem variablen 4-2-3-1 was richtig durchgefüht meiner Meinung nach eines der Besten, weil es sehr variabel ist.

Devensive

--------------TW-------------

RV--------IV-----IV--------LV

----------DM-----DM---------
RM----------OM------------LM
--------------ST---------------

Offensive

--------------TW------------

----------IV-----IV----------

RV-------------------------LV
-------------DM--------------

----------DM----OM----------

------RM-------------LM-----
--------------ST--------------

Wenn das System tatsächlich so umgesetzt wird, geht die Post ab. Das durften wir zuletzt teilweise gegen Hamburg erleben. Der einzige Nachteil, den ich an diesem System sehe ist, dass Hecking sich entweder für Forsell oder Hanke entscheiden muss, für beide ist hier wenig Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 20:51 

Da die Blöd in ihrer Online-Ausgabe von einem totalen Einkaufsstop im Winter redet, kann man sich übrigens auch ausmalen, dass man im Fall der Fälle wirklich mit Hecking in die 2. Liga gehen wird. Nicht, weil man eine Trennung für nicht sinnvoll hält, sondern weil 96 tatsächlich das nötige Kleingeld fehlt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 21:09 
Nein, es könnte auch heißen, dass Kind für diesen Fall noch ein bißchen Kohle bunkern will...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008 21:19 

Kuhburger hat geschrieben:
Nein, es könnte auch heißen, dass Kind für diesen Fall noch ein bißchen Kohle bunkern will...

Naja, wenn jemand sagt, dass der Etat absolut ausgereizt ist...

Ich hatte ja schonmal vogerechnet, dass eine Trennung von Hecking samt Nachfolge locker auf 3 Millionen Euro kommen kann, wenn nicht sogar deutlich mehr. Das wird 96 auch nicht durch Einsparungen auf dem Transfermarkt reinholen. Zumal nach meinem Kenntnisstand die Entiwcklung in Sachen Zusammenarbeit eh in die Richtung geht, die sich die meisten hier nicht wünschen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 289 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 796  Nächste