Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 145 | [ 2884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 145  Nächste
 Jiri (Jürgen) Stajner (Der neue Thread) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 18:01 

Jedenfalls in der letzten Rückserie war der Mann ein personifizierter Ballverlust und kaum erstligatauglich. Da gabs wenig zu staunen, leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 19:49 

schöner und interessanter wird das spiel ohne ihn aber auch nicht. die anderen verstecken sich leider zu oft. was erlauben yankov? oder bruggink? pinto!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 23:43 

AgentSmith hat geschrieben:
Ich bin total neu hier und möchte mich hiermit gleich mal als einer der offensichtlich wenigen Stajner Anhänger outen.

:D Hallo geouteter Agent ! Ich glaube kaum, daß Du "einer der wenigen Anhänger" bist. Hier im Forum weht Jiri ein rauher Wind entgegen, so daß der Eindruck hier entstehen mag. Aber im Stadion ist es wohl eher umgekehrt. Die Begeisterung für Jiri ist dort nach wie vor offensichtlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 00:13 
AgentSmith hat geschrieben:
Ich bin total neu hier und möchte mich hiermit gleich mal als einer der offensichtlich wenigen Stajner Anhänger outen.

Du weißt doch: Eine Elite besteht immer aus Wenigen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 09:28 

Schön, dass es doch noch Jiri-Anhänger gibt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 10:04 
Moderator

Wenn man die NP liest, könnte man zum Eindruck kommen, Stajner sei schon weg.

Offenbar gabs vom Braunschweiger die Maßgabe permanent in diese Richtung zu wirken. Deswegen war sein "Auswurf"-Kommentar auch betitelt mit "Stajner vor dem Abschied".

Von dem perfiden Suggestiv-Journalismus auf BILD-Niveau gestern ganz zu schweigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 11:21 

Discostu hat geschrieben:
Wenn man die NP liest, könnte man zum Eindruck kommen, Stajner sei schon weg.

Offenbar gabs vom Braunschweiger die Maßgabe permanent in diese Richtung zu wirken. Deswegen war sein "Auswurf"-Kommentar auch betitelt mit "Stajner vor dem Abschied".

Von dem perfiden Suggestiv-Journalismus auf BILD-Niveau gestern ganz zu schweigen.

Ach Discostu, fällt Dir mal wieder nix Besseres mehr ein, als die NP zu kritisieren und Deine "Braunschweig-Neurose" zu pflegen ? Alles was Dir nicht in den Kram passt, ist wie immer perfide. Das ist einfach nur noch albern. :roll: Vorallem auch deswegen, weil Du mit Deiner Meinung in puncto Stajner wie üblich völlig daneben liegst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 12:28 
Moderator

@Redfred: Na, da springt er doch wieder an, wie ein Ottomotor. :lol:

Aber ich zeige es Dir, was ich daran perfide finde:

Das war die Originalpassage des HAZ-Enke-Interviews:

Zitat:
Ich schätze den Jiri sehr, als Typ und als Spieler, der immer alles gibt. Auch wenn man hinten manchmal wahnsinnig wird, wenn er bei gewissen Aktionen den Ball verliert. Andererseits hat er Sachen drauf, mit denen niemand rechnet, so wie kurz nach seiner Einwechslung gegen Madrid. Mit solchen Aktionen kann er ein Spiel entscheiden. Aber nur weil man einen gut findet, heißt das ja nicht, dass er bleiben muss – so funktioniert Profifußball nicht. Das Optimale wäre generell eine Lösung, mit der alle drei glücklich sind: der Spieler, der neue Klub und der bisherige Verein, der noch eine Ablöse erhält.

Das hat die NP durch geschicktem weglassen und formulieren daraus gemacht:

Zitat:
Ohnehin wird er nicht nur positiv gesehen, Torwart Robert Enke wird „hinten manchmal wahnsinnig, wenn er bei gewissen Aktionen den Ball verliert“, wie er in einem Interview verriet. „Das Optimale wäre generell eine Lösung, mit der alle drei glücklich sind: der Spieler, der neue Klub und der bisherige Verein, der noch eine Ablöse erhält.“

Es wird eigentlich komplett der Sinn entstellt. Da wird mal eben ein Nebensatz zum Hauptsatz deklariert und so der Sinn völlig verändert.
Es wird suggeriert, dass Enke ihn lieber heute als Morgen weg haben will, was so definitiv nicht stimmt. Herr Neuhaus hielt es ja nicht einmal für nötig, die Quelle des Interviews zu nennen.

Aber wenn es gegen Deinen Lieblingsgegner geht, dann ist Dir offenbar auch der billigste Suggestiv-Journalismus recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 12:37 

@redfred, @Discostu:

Ich möchte mich dieses Mal nicht in die pro/contra-Jiri-Diskussion einmischen, aber da ich beide Artikel gelesen habe, ist mir auch sofort aufgefallen, dass hier (und das unterstelle ich) durch bewusstes Zitieren aus dem Zusammenhang heraus ein völlig entstellter Sinn präsentiert wird. Und diese Art des Journalismus ist nicht akzeptabel. Wäre die NP eine Sportzeitung, dürfte die Konsequenz nur Boykott heißen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 14:01 

Rein aus kaufmännischer Sicht muss man Jiri verkaufen ! Er ist mit Sicherheit einer der teuersten Spieler, der bei 96 auf der Gehaltsliste steht. Dazu kommt aber vorallen, dass seine gezeigten Leitungen mit wenigen Ausnahmen dem Team nichts mehr bringt. Allerdings sollte 96 mit weniger als 1 Million Ablöse zufrieden sein, welcher Verein will denn eine hohe Ablösesumme für diesen Spieler noch bezahlen ? Er ist 31 und seine vertragliche Bindung an 96 läuft am Ende der Saison ab. Auch seine Unzufriedenheit mit seiner derzeitigen Situation bei 96 sollte man nicht vergessen.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 14:35 

gestern nach dem Nachmittagstraining war er auch extrem angefressen. Wollte den Fans nicht mal Autogramme geben.
Aber zum Glück hat er mein Stajner Trikot doch noch unterschrieben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 15:45 

bochum wollte ihn angeblich haben, für 300.000. das war hochstätter viel zu billig. nächstes jahr kriegt er nix mehr für jiri.

also ich bleibe dabei. es ist alles irgendwie schade. aber wenn er weg will und soll (thema kader verkleinern), sollte das möglichst schnell über die bühne gehen. die unruhe geht auch an den anderen spielern nicht spurlos vorüber. so sehr ich stajni auch sonst schätze.

zumindest will er ja keinen kommentar mehr abgeben. gut so. nicht noch mehr öl ins feuer gießen. die standpunkte sind eh klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 15:53 

Es muss sich aber ein Käufer finden !
In der Form wird es schwer,diesen zu finden. Er muss auch bereit sein,ein recht hohes Gehalt zu zahlen. Wer will dieses Risiko eingehen ??

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 16:17 
Moderator

@Chelsea: Hashemian weg, Stajner weg.

Wer sollte eigentlich dann noch stürmen, wenn z. B. Hanke mal ausfällt und/oder Brdaric länger verletzt bleibt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 16:19 

Discostu hat geschrieben:
@Chelsea: Hashemian weg, Stajner weg.

Wer sollte eigentlich dann noch stürmen, wenn z. B. Hanke mal ausfällt und/oder Brdaric länger verletzt bleibt?

Hab ich auch gedacht!
Und was habt ihr denn mit hash?Ich fand er hat mehr als hanke gegen hsv gemacht!auch wenn hanke verletzt war!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 16:41 

sax-1 hat geschrieben:
gestern nach dem Nachmittagstraining war er auch extrem angefressen. Wollte den Fans nicht mal Autogramme geben.

Seinen Frust sollte er möglichst nicht an denen auslassen, die nichts für die Situation können. Die meisten wollen sicherlich, dass er bleibt. Auch wenn das hier im Forum einen anderen Eindruck erwecken könnte. Als er nach dem Spiel am Maschsee an den Nachhausegehenden vorbeifuhr, war nur lautstarker Zuspruch zu hören.

Mittlerweile ist doch bekannt, dass er ein Sensibelchen ist - wie die meisten Künstler eben. Man muss ihm immer das Gefühl geben, dass er der Beste ist, wenn man die bestmögliche Leistung herauskitzeln will. Mein Gott, wenn ich in meinen Reihen einen Spieler habe, der so wertvoll sein kann wenn die Voraussetzungen stimmen, dann streichele ich ihn solange verbal (und wenn's sein muss auch die Platte) bis ihm die Vorfreude auf's Boken aus den Strümpfen kommt!

Das geht auch, ohne dass Gerede von "Extrawurst" aufkommt und andere Spieler darunter ihrerseits seelischen Schaden nehmen könnten. Und genau das ist es (meine rein subjektive Wahrnehmung) womit DH so seine Schwierigkeiten hat.

Kann man aber lernen - wenn man will.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 16:54 

Ich kann Discostu und Roter Bruder nur zustimmen.

Die Umdeutung von Enkes Zitat ist sogar schon eine neue Dimension, weil sie geeignet ist, den Teamgeist in der Mannschaft zu beeinträchtigen. Es ist der Versuch angesehene Spieler zu instrumentalisieren, um die Position der Vereinsführung zu stärken.

Das Muster ist gleich wie bei Kaenzig und Co: die NP als zentrales Parteiorgan druckt zunächst einige Bemerkungen von Kind, wo er sich ganz allgemein dazu äußert, dass der Kader zu groß sei (eine Meinung, die ich im übrigen teile). Dann wird Stajner von der NP als wahrscheinlicher Verkaufskandidat ins Spiel gebracht, während die Vereinsführung betont, dass man an Stajner festhalten wolle. Dann wird das ganze konterkariert, indem man Stajner auf die Tribüne verbannt.

Kind wird daraufhin ganz gütiger Vereinsvater mit wertschätzenden Äußerungen über Stajner zitiert, wobei der "Wert" dann auch gleich in Zahlen ausgedrückt wird. Gleichzeitig darf Hochstätter seinem Ärger über Stajner Ausdruck verleihen, um zu zeigen, dass alle Unbill ja von Stajner ausgehe, obwohl man sich doch soooo um ihn bemühe.

Schließlich folgen moralinsaure Ausführungen in der NP über Stajners Verhalten, der seinen Wechselwunsch öffentlich vorbringe anstatt ihn intern gegenüber dem Trainer zu äußern.

Es stört die NP auch nicht, dass es manch einen Leser wundern wird, dass derartige moralische Belehrungen ausblieben als Hecking ebenso öffentlich Schröter, Hashemian und vorher Troest und Andersson auffordete, trotz bestehender Verträge und ohne konkrete Anfrage eines anderen Clubs für sich einen anderen Verein zu suchen. Zuverlässigkeit und Vertrauen sind aber nun mal keine Einbahnstraße. Daher kann ich Stajners öffentlichen Wechselwunsch nachvollziehen - auch wenn ich ein solches Verhalten grundsätzlich nicht gutheiße. Aber man kann nicht von den Spielern verlangen, dass sie die Klappe hálten, wenn ihre Vorgesetzten es auch nicht tun.

Das ganze ist sowieso ein Witz, wenn man bedenkt, wie argumentiert wurde, als die damalige Geschäftsführung Mertesacker nicht gehen lassen wollte. Da hat Kind in der NDR-Radiosendung "Sportland" selbst so argumentiert, dass man Mertesacker" keine Steine" in den Karriereweg legen wolle, da müsse man dann auch mal mit weniger Geld zufrieden sein, wenn es der Entwicklung des Spielers diene. Kein Wort der Kritik an Mertesackers öffentlich geäußertem Wunsch nach Bremen wechseln zu wollen, wohl aber an der Geschäftsführung, die PM nicht für einen Appel und ein Ei gehen lassen wollte. Kind hatte aber offensichtlich Angst, dass Kaenzig den Poker verlieren könnte und Bremen ganz abspringt. Er wollte offensichtlich das Geld. Die Schwächung der Mannschaft war ihm nicht so wichtig. Auch bei Stajner geht es ihm ums Geld. Jiri Stajner hat seine Ablöse von 3 Mio. € allein durch sein Tor zum Klassenerhalt wieder hereingebracht, finanziell hat er sich unter dem Strich "gelohnt". Jetzt soll noch mal an ihm verdient werden, obwohl der Umgang der Vereinsführung mit ihm doch überdeutlich macht, dass man mit ihm nicht mehr plant. Hier geht es nun nicht mehr darum, dem Spieler "keine Steine in Weg legen zu wollen" und ihm Gelegenheit zu geben, seine Profikarriere mit Würde bei einem anderen Verein zu beenden wie er es sich selber wünscht. So ändern sich die Zeiten!

Interessant auch der Kommentar von Uwe van Holt zu van der Vaarts Wechselwunsch nach Valencia. Man lese das folgende Zitat doch mal so als ob da der Name "Stajner" statt "van der Vaart" stünde
Zitat:
Theoretisch müßte man Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer sofort feuern, wenn er den Holländer gehen ließe. Praktisch jedoch hat der Spieler die Macht. Van der Vaart beklagte sich bereits unangenehm laut darüber, dass ihm ein Lebenstraum zerstört würde, falls er bleiben müsse. Und er beschimpfte die HSV-Führung als "arrogant". Viele Druckmittel hat der HSV nicht, seinen dreisten Star zu disziplinieren. Es wäre durchaus branchenüblich, wenn sie ihn am Ende doch verkaufen müssten.

Warum von Holt bei van der Vaart es für "branchenüblich" hält, wenn er sich mit seinem Wechselwunsch nach von ihm vorgegebenen Konditionen durchsetzen würde und bei Stajner nicht, liegt wohl daran, dass von Holt dann zugeben müsste, dass 1 Mio € Ablöse für Stajner nach einer Rückrunde als Joker, Bankdrücker und Tribünen-Verdammter völlig überzogen ist. Das aber kann er sich als Sportchef des Kind´schen Hausblatts nicht erlauben.

Besonders gefährlich aber ist es nun, wenn die NP versucht Spieler gegeneinander auszuspielen und den Teamgeist damit gefährdet. Der nämlich war meiner Meinung nach in den vergangenen beiden Saisons ein wesentlicher Grund für den Erfolg der Mannschaft, die sich auch ohne große Namen in der BL ganz gut geschlagen hat.

Der Teamgeist ist durch den großen Kader sowieso schon gefährdet, weil zu große Konkurrenz nicht nur positive Folgen hat. Einen guten Artikel dazu gibt es in der heutigen HAZ von Wiedersheim. Ich finde es erfreulich, dass die HAZ diesmal nicht in den Tenor der NP einstimmt, sondern eine abwartend-kritische Distanz bewahrt und Dinge wie die überzogene Ablösesumme für Stajner auch mal in Frage stellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 17:13 
Roter Bruder hat geschrieben:
Man muss ihm immer das Gefühl geben, dass er der Beste ist, wenn man die bestmögliche Leistung herauskitzeln will. Mein Gott, wenn ich in meinen Reihen einen Spieler habe, der so wertvoll sein kann wenn die Voraussetzungen stimmen, dann streichele ich ihn solange verbal (und wenn's sein muss auch die Platte) bis ihm die Vorfreude auf's Boken aus den Strümpfen kommt!

:oops:

Jetzt wirds aber schlüpfrig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 17:31 

DerPapa hat geschrieben:
Man muss ihm immer das Gefühl geben, dass er der Beste ist, wenn man die bestmögliche Leistung herauskitzeln will. Mein Gott, wenn ich in meinen Reihen einen Spieler habe, der so wertvoll sein kann wenn die Voraussetzungen stimmen, dann streichele ich ihn solange verbal (und wenn's sein muss auch die Platte) bis ihm die Vorfreude auf's Boken aus den Strümpfen kommt!

Wegen solcher Ferkel wie Dir habe ich extra dazugeschrieben "auf's Boken". Oder muss man jetzt auch noch erklären, dass "Boken" nichts mit "Bumsen" zu tun hat ? :wink:

Zumindest im meinem begrenzten Wortschatz nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 17:51 
DerPapa hat geschrieben:

Wegen solcher Ferkel wie Dir habe ich extra dazugeschrieben "auf's Boken". Oder muss man jetzt auch noch erklären, dass "Boken" nichts mit "Bumsen" zu tun hat ? :wink:

Zumindest im meinem begrenzten Wortschatz nicht.

:lol: :lol: :lol:

Ich schmeiß mich weg!!!

Da fällt mir Steffen Freund ein: "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm, Steffen, zieh' Deine Sachen aus, jetzt geht's los!"

:lol: :lol:

Gabs eigentlich jemals schwule Fußballer?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 145 | [ 2884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 145  Nächste