Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
 Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 16:16 

Endlich hat RR Ziegler ins Tor gestellt, Danke !

Allerdings hat dieser auch schon 2 Dinger kassiert, hat aber keine Schuld dran.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 16:17 

roter Oberharzer hat geschrieben:

Allerdings hat dieser auch schon 2 Dinger kassiert, hat aber keine Schuld dran.

hätte tremmel die reingelassen, wäre hier schon wieder sonstwas los..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 18:02 
Simakgirl22 hat geschrieben:

In der Tat!

Ich weiß bis jetzt noch nicht, in wiefern Ziegler zum Sieg der Roten beigetragen hat. Den Zeitpunkt des Wechsels finde ich allerdings sehr fragwürdig. Genauso wie ich es auch sehr bescheiden fand, dass Ziegler vor dem Rostock-Spiel erst sehr spät und dann (angeblich) nicht mal von RR persönlich von der Aufstellung Tremmels erfahren haben soll. So geht ein guter Trainer nicht mit seinen Spielern um.

Egal wie die Leistung Zieglers heute war: Natürlich muss er nächste Woche wieder im Tor stehen. Alles andere (es sei denn, Tremmel wäre angeschlagen gewesen) würde den Trainer – so erfolgreich er auch ist – enorm inkonsequent erscheinen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 18:19 

flowerman hat geschrieben:
Simakgirl22 hat geschrieben:

In der Tat!

Ich weiß bis jetzt noch nicht, in wiefern Ziegler zum Sieg der Roten beigetragen hat. Den Zeitpunkt des Wechsels finde ich allerdings sehr fragwürdig. Genauso wie ich es auch sehr bescheiden fand, dass Ziegler vor dem Rostock-Spiel erst sehr spät und dann (angeblich) nicht mal von RR persönlich von der Aufstellung Tremmels erfahren haben soll. So geht ein guter Trainer nicht mit seinen Spielern um.

Egal wie die Leistung Zieglers heute war: Natürlich muss er nächste Woche wieder im Tor stehen. Alles andere (es sei denn, Tremmel wäre angeschlagen gewesen) würde den Trainer – so erfolgreich er auch ist – enorm inkonsequent erscheinen lassen.

Sinnhafte Aussage von Rangnick auf Premiere: "Wir haben in den letzten Spielen 10 Gegentore kassiert und mein Bauch hat mir gesagt, Ziegler soll spielen."
Meine Analyse zur Leistung: Ziegler konnte an den Gegentoren nichts machen, mit Tremmel hätten wir aber bestimmt auch nicht mehr kassiert. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 19:11 

Der Zeitpunkt kam sehr überraschend. Wie RR das gegenüber seiner Nr. 1 begründet hat, dürfte sehr interessant sein. Ansonsten ist der folgenden sehr treffenden Aussage nichts hinzuzufügen.

96stefan hat geschrieben:
Meine Analyse zur Leistung: Ziegler konnte an den Gegentoren nichts machen, mit Tremmel hätten wir aber bestimmt auch nicht mehr kassiert. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 21:26 

So, jetzt haben alle Tremmel-Gegner was sie wollten. Nur bitte, fangt nicht beim ersten Patzer von Ziegler an Haas zu fordern.

Mit Tremmel wäre das Spiel heute genauso gelaufen. Ziegler war nicht besser. Was nicht heißt, daß er schlecht war. Er hatte nur auch keine Möglichkeit sich auszuzeichnen.

Tremmel hat diese Chance nach dem Bayernspiel auch nicht gehabt.

Alles Gute Marc Ziegler. Mögen die Fans zu dir halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 21:31 

Volle Zustimmung. Ich als nicht Tremmel Fan habe heute zu 100% nicht an Ziegler geglaubt. Warten wir doch mal ab, wie er sich beweisen wird. Ich werde jedenfalls hinter ihm stehn.....und das zu 100 %

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 21:31 

Endlich hat RR den Ziegler gebracht. Als nicht besonders großer Tremmel Fan erhält er meinen vollen Respekt. Ich habe an diesen Moment schon fast nicht mehr geglaubt. Aber seine Bewährung muss und wird noch kommen. Jedenfalls hat er keine Schuld an den beiden Toren. Im Gegenteil: Er hat kurz vor dem 2:0 noch klasse reagiert, nur leider zum dummen Zufall für Fredi Bobic. Freuen wir uns doch auf ihm am nächsten Samstag gegen die Fohlen Elf wenn er nicht hinter sich greifen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2003 00:30 
Ich werde jedenfalls hinter ihm stehn.....und das zu 100 %

Das steht auch für mich als Pro-Tremmel-Mensch gar nicht zur Debatte. Wer auf dem Platz steht wird (nahezu) bedingungslos unterstützt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2003 06:23 

Ich denke das Ralle damit sagen wollte...Ich bestimme wer spielt und nicht die Medien oder die Fans!!Hat er halt ein Spiel später getan was viele "verlangt" haben.Halt ein kleiner Dickkopf der Ralle :wink:
Fakt ist aber,egal wer auf dem Platz ist,er wird meine volle Unterstützung haben!!Schließlich geht es um 96-unseren Verein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2003 07:25 

Das steht auch für mich als Pro-Tremmel-Mensch gar nicht zur Debatte. Wer auf dem Platz steht wird (nahezu) bedingungslos unterstützt.

Das habe ich Dir auch nicht angezweifelt. Ich meinte da auch eher den großen Kreis der Mehrheit. Wenn nach 2 Spielen er genauso daneben packt wie GT gehts doch leider wieder los und das egal wo ( Tribüne, Medien, Forum etc... )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2003 07:51 

Eil:
Torwartfrage möglicherweise gelöst:

Jiri Stajner spielte beim Aufwärmen vor dem Spiel kurzzeitig mit viel Freude den Tormann. Gehalten hat er, glaube ich, keinen Ball. Jeder Ball, der einen Arm lang :roll: vom Torsus einflog, wurde als unerreichbar verloren gegeben. :roll:

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2003 11:54 

Der Name dieses threads beinhaltet ja zwei Fragen, welche es zu beantworten gilt.

1. Tremmel vs. Ziegler : wer ist besser?

Also diese Frage läßt sich nach dem 1. Einsatz von Ziegler mit Sicherheit nicht seriös beantworten. Ziegler hatte wenige Chancen sich auszuzeichnen. In zwei Situationen wo er gefordert wurde war er da. Allerdings viel auf, das er 2 x gute Strafraumbeherrschung bewies in dem er Bälle wegpflückte.

2. Wer soll spielen ?

Das ist eine Gratwanderung. Läßt man jetzt Ziegler generell im Tor, ist der Wettstreit und damit die Leistungsförderung durch Konkurenz, erledigt. Ziegler müsste nicht mehr als nötig tun, da er Nr. 1 ist und Tremmel wäre ebenfalls demotiviert.

Vorteil der jetzigen Situation könnte allerdings sein, das jetzt erst der Wettstreit richtig entsteht. Niemand weiß wer nächste Woche, der Ehrgeiz würde steigen.

---

Es wird also interessant anzusehen, was RR nun wirklich erreichen wollte, denn auch mit Tremmel hätten wir dieses Spiel nicht verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2003 12:52 

Volle Zustimmung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2003 12:52 

96Sachse hat geschrieben:

2. Wer soll spielen ?

Vorteil der jetzigen Situation könnte allerdings sein, das jetzt erst der Wettstreit richtig entsteht. Niemand weiß wer nächste Woche, der Ehrgeiz würde steigen.

Ich glaube das Duell Tremmel vs. Ziegler ist doch jetzt erstmal entschieden. RR wird sicher nicht nächste Woche und auch nicht übernächste Woche Tremmel ( ausgenommen Sperren etc. ) bringen. Ein Konkurrenzkampf wird sicher noch bleiben, aber die Torwartfrage wer aufgestellt wird, ist für die nächsten Wochen beantwortet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2003 13:21 

96Sachse hat geschrieben:

Sollte das etwa heißen, daß Du ernsthaft die Möglichkeit in Erwägung ziehst, daß nächste Woche Tremmel im Tor stehen könnte :?: Also sollten nächste Woche beide gesund sein ist es für mich blanke Theorie, daß Gerry spielen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2003 20:42 

Kleber hat geschrieben:

Volle Zustimmung !

So ein quatsch !! Zum Sieg hat er nix beigetragen !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2003 08:31 

wir müssen abwarten, wenn Ziegler ernsthaft geprüft wird und nicht nur unhaltbare bekommt

jedenfalls strahlt er Sicherheit aus auf seine Vorderleute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2003 08:38 

Alleine die Ruhe die er ausstrahlt wird der Verteidigung sicherlich auch schon helfen, ihre Aufgaben besser zu lösen. Wenn man, bei jeder Ecke oder Flanke, darüber nachdenkt was der Keeper jetzt wohl wieder macht, kann auch keine Konzentration auf den Gegenspieler aufkommen. Daher war die Entscheidung richtig, allerdings auch ziemlich überraschend. Hoffentlich hält RR auch die nächsten Spiele an MZ fest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2003 08:48 

Ich habe mich mal daran erinnert, wie es früher bei Torwartwechseln war.
1. Fall: Das Zonenrandkaff hatte uns jemanden namens Öller untergejubelt. Nach einigen Spielen kam dann Pauly und der blieb dann auch drin.
2. Fall: Stammtorwart und Publikumsliebling Raps wurde durch Wulf ersetzt. Der mußte dann ähnliches erleben wie jetzt Tremmel und nach relativ vielen Spielen stand wieder Raps im Tor.
3. Fall: Nachfolger von Raps sollte ein Ersatztorwart der Pillendreher, Nagel, werden. Nach wenigen Spielen reichte es und es kam Sievers viele Jahre lang.
So gesehen besteht für Tremmel durchaus die Möglichkeit wieder ins Tor zu kommen. Ein gesunder Konkurrenzkampf schadet jedenfalls nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste